oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 09:28   #1
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sinn von Teamfahrern ?

In einem anderen Thread habe ich mal die Frage nach dem Sinn von Teamfahrern gestellt.

Also, welchen Sinn hat ein Teamfahrer für den normalen Kiter?

Hier sind jene TF gemeint die ihrer Schirme, zwar vergünstigt, selbst kaufen und fahren.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:33   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Testmöglichkeiten für potetntielle Kunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:37   #3
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Produktpräsentation
Werbung
Empfehlungen an pot. Käufer
Bekannter werden auf dem Markt
...
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:47   #4
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard puschen der marke

denke teamfahrer sollten die marke für die sie fahren vertreten, sei es durch

-geile aktion auf dem wasser
-unabhängige infos (ggf auch kritiken) in internet foren
-hilfe bei fragen zum kite
-testmöglichkeiten
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:09   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mh, ich finde, da gibt es schon kleine Unterschiede....

-Teamfahrer
-Shopfahrer
-Promotionfahrer


Meiner Meinung nach sind die Teamfahrer hauptsächlich auf Wettkämpfen vertreten, bekommen das Material aufgrund Ihres Talents/Erfolgs vergünstigt oder umsonst und ähnliche Unterstüzung seitens des Herstellers, für welchen Sie fahren. Sind relativ viel an den Stränden und auf dem Wasser unterwegs und zeigen, was mit dem Material möglich ist....Fragen etc. beantworten Sie natürlich auch mal gerne oder helfen mit dem Material.

Ein Shopfahrer ist dann der, der z.b. ein Testcenter anbietet und am Strand aktiv Material anbietet(zum Testen), vermittelt und für Fragen zur Seite steht.Trotzdem kann er ja auch die Unterstüzung bekommen und auf Wettbewerben aktiv mitfahren...

Ein Promofahrer ist dann einer gewissen Marke angeschlossen ist, diese probiert, den pot. Kunden am Strand das Produkt näher zu bringen und halt einfach vor Ort zu sein. Ein direkter Ansprechpartner sozusagen.


Das sind meiner Ansichten in dem Bereich...


Dein genanntes Beispiel trifft meiner bei meiner Einteilung/Meinung also auf den ersten Punkt zu. Einen direkten nutzen als Privatkiter habe ich durch diesen also eher, dass er hilfsbereit ist( sein sollte ), dass Material eventuell erklärt oder ähnliches. Aber privates Zeugs( was ja nun die Sachen sind, mit dennen er unterwegs ist( i.d.R.) ) muss man ja nicht jeden in die Hand drücken. Dafür hat der Hersteller doch dann wiederum die Veranstaltungen und Testpoints.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:13   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Teamfahrer fahren in einem Team.
Da es in der "Zubezahl-Liga" kein Team und auch meist kein Vertrag oder Verflichtungen gibt, ist es ein fiktiver Begriff.

"Ausgesuchte bevorzugte Kunden" könnte es auch heissen)

Ausgesuchte bevorzugte Kunden sind keine Testcenter.
Teamfahrer (Wettkämpfer?) sind auch keine Testcenter

Testcenter geben Kites an Tester raus.

Ausgesuchte bevorzugte Kunden erhöhen die Präsenz am Strand, führen eigentlich auch Material neu ein, sind aufgeschlossen und hilfsbereit..........
Also eine indirekte Werbemaßnahme......


Geändert von Bazzat (26.06.2009 um 10:29 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 10:33   #7
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also es müsste da mal etwas genauer defeniert werden.

Für mich sind Team Fahrer, die jenigen die auf der HP des Herstellers im Team angegeben sind.
Und ich erwarte von solchen leuten NICHT dass sie mich mit ihrem Material mal testen lassen. Denn sonst würden ja leute wie der Lenten gar nie selbst fahren weil jeder mal seinen Kite fliegen wollen würde.
Also erwarte ich von den richtigen TEAM FAHRERN eigentlich nur geile Action aufm Wasser und nette Videos.

Nur als Beispiel:
http://www.slingshotsports.com/kite-...xiPc3mTe34Lbi0

Dass sind für mich Team fahrer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:03   #8
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Es wurde ja nach dem Sinn für den "normalen Kiter" gefragt.
Ob die Marke bekannt wird, ist mir als Normalkiter ja egal.

Ich denke da auch an Ansprechpartner für eine bestimmte Marke, inklusive der Möglichkeit testen zu können.
(Len10 würde ich nicht als Temafahrer sehen sondern eben als pro)

Und nicht zuletzt verbinde ich Teamfahrer mit Kitern, die es können.
Wäre ja irgendwie langweilig am Spot, wenn da alle nur so fahren würden wie ich
Klar können auch "normale Kiter" oft gut kiten. Aber gerade zu Anfang war ich viel in Cuxhaven und ich dachte echt, alle Kiter fahren so (nur ich nicht)
Das erste mal an einem Spot mit nur "normalen Kitern" war echt enttäuschend.
(Aber auch beruhigend)
Wenn 2, 3 gute Teamfahrer am Spot sind, pushen die doch auch die anderen.

Und gerade die Teamfahrer habe ich übrigens als sehr hilfsbereit erlebt. Und auch dieses Verhalten dürfte auf andere abfärben.
(Auch wenn ich damals dachte "oh Gott, hoffentlich weiß der, wie man einen Kite vernünftig festhält" als "carved-Migi" mir meinen Kite zurück trug. Ich wusste ja nicht, wer der ist)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:06   #9
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht sollte man die Sache mit den Teamfahrern aus 2 Richtungen betrachten.

Erstens aus der Sicht der Peson selber:
Ein Teamfahrer fühlt sich bei seiner Marke wohl und bekommt dort sein Material gestellt. Er identiviziert sich mit der Marke über das ganze Team und sich selber als Teil von ihm.

Zweitens die Sicht der Marke:
Die Marke braucht Leute die was drauf haben und was rüberbringen können. Leute die in Videos auftretten oder einfach durch ihre Anwesenheit und Bekanntheit die Marke pushen. Des weiteren leisten solche Leute auch gute Entwicklungsarbeit durch ihre eigene Sache die nicht zu unterschätzen ist und der Marke zusätzlich erhebliche Vorteile bringen.

Fazit: Solange beide Seiten zufrieden sind und es so läuft wie es sein sollte ist alles in Butter und man versteht sich als Team. Alle profitieren also daraus.
Kohlemäßig hat das nicht viel damit zu tun, denn ein gutes Team besteht aus sehr viel mehr als nur aus einem Arbeitsverhältnis.
---gnom---


Geändert von gnom (26.06.2009 um 14:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 11:30   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Es wurde ja nach dem Sinn für den "normalen Kiter" gefragt.
Ob die Marke bekannt wird, ist mir als Normalkiter ja egal.

Ich denke da auch an Ansprechpartner für eine bestimmte Marke, inklusive der Möglichkeit testen zu können.
(Len10 würde ich nicht als Temafahrer sehen sondern eben als pro)

Und nicht zuletzt verbinde ich Teamfahrer mit Kitern, die es können.
Wäre ja irgendwie langweilig am Spot, wenn da alle nur so fahren würden wie ich
Klar können auch "normale Kiter" oft gut kiten. Aber gerade zu Anfang war ich viel in Cuxhaven und ich dachte echt, alle Kiter fahren so (nur ich nicht)
Das erste mal an einem Spot mit nur "normalen Kitern" war echt enttäuschend.
(Aber auch beruhigend)
Wenn 2, 3 gute Teamfahrer am Spot sind, pushen die doch auch die anderen.

Und gerade die Teamfahrer habe ich übrigens als sehr hilfsbereit erlebt. Und auch dieses Verhalten dürfte auf andere abfärben.
(Auch wenn ich damals dachte "oh Gott, hoffentlich weiß der, wie man einen Kite vernünftig festhält" als "carved-Migi" mir meinen Kite zurück trug. Ich wusste ja nicht, wer der ist)
Du redest von anderen Team Fahrern als ich auf jedenfall.

Bei mir sind alle Team Fahrer die Pros und bei denen kannst und sollst du keine Kites testen.
Von denen wo du redest dass sind Promofahrer die bekommen den Krempel billiger und lassen dich auch mal testen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:09   #11
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Du redest von anderen Team Fahrern als ich auf jedenfall.

Bei mir sind alle Team Fahrer die Pros und bei denen kannst und sollst du keine Kites testen.
Von denen wo du redest dass sind Promofahrer die bekommen den Krempel billiger und lassen dich auch mal testen.
Hm...also da ja so gezielt nach dem Sinn für Ottonormalkiter gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass eben nicht die Pros gemeint waren.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:42   #12
Perfessor
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 143
Standard

Nehmen wir die Teamfahrer, die ihr Material vergünstigt kaufen:
Deren Sinn für Ottonormalkiter ist einizig der, Otto auf die Marke aufmerksam zu machen und seine nächste Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Perfessor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:47   #13
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Also, welchen Sinn hat ein Teamfahrer für den normalen Kiter?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht wirklich.
Man kann eine Marke nicht von ihrem Team trennen.
Das Team ist die Marke und die Marke ist das Team.
Ein schlechtes Team wird nix gutes auf die Beine stellen, also was meinst du genau? Die Marke sucht sich ja ihre Teammitglieder auch aus, genauso wie sich ein Teammitglied für eine Marke entscheidet, also sagt das schon was darüber aus was dahintersteckt oder?
Zitat:
Kaufentscheidung
Ich glaube manche sehen das hier einfach zu platt, Geld ist lange nicht alles. Das wäre auch sehr schade und wird in der Regel schnell erkannt. Geld eröffnet Möglichkeiten...nicht mehr und nicht weniger.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:59   #14
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Hm...also da ja so gezielt nach dem Sinn für Ottonormalkiter gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass eben nicht die Pros gemeint waren.
Da hast du aber als Lehrerin echt schlecht gelesen.
Vielleicht solltest du die Frage nochmal lesen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:05   #15
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Da hast du aber als Lehrerin echt schlecht gelesen.
Vielleicht solltest du die Frage nochmal lesen.
findest du?

Die Frage war: "Welchen Sinn oder auch Nutzen haben Temafahrer die ihr Material kaufen für den normalen Kiter?"

Und ich finde, das spiegelt sich auch wieder, das die ERwartungshaltung schon variiert.

Meine persönliche ist:

Wenn ein Teamfahrer hier ankündigt er sei morgen am Strand und er habe nen 9er,12er und 16er Kite dabei. Dann gehe ich davon aus das ich als interesierter genau diese Kites testen kann. Nun meine ich aber auch das testen nicht in 10min erledigt ist.... Hat der TK nun aber nur seine Schirme dabei kann er während meiner Testzeit selbst nicht aufs Wasser.... Also was bringt es wenn diese Ankündigung zwar gemacht wird??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:09   #16
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ah okay stimmt ich habs nicht zu ende gelesen sorry.
Na denn sind alle meine Posts hier sinnloß

Aber dann sinds für mich auch keine Team Fahrer sondern Promofahrer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:09   #17
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das bringt das, das du dann stinkig am Strand hängst und deine Erwartungen nicht übertroffen werden da sie nichtmal erfüllt werden können.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:13   #18
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
findest du?

Die Frage war: "Welchen Sinn oder auch Nutzen haben Temafahrer die ihr Material kaufen für den normalen Kiter?"

Und ich finde, das spiegelt sich auch wieder, das die ERwartungshaltung schon variiert.

Meine persönliche ist:

Wenn ein Teamfahrer hier ankündigt er sei morgen am Strand und er habe nen 9er,12er und 16er Kite dabei. Dann gehe ich davon aus das ich als interesierter genau diese Kites testen kann. Nun meine ich aber auch das testen nicht in 10min erledigt ist.... Hat der TK nun aber nur seine Schirme dabei kann er während meiner Testzeit selbst nicht aufs Wasser.... Also was bringt es wenn diese Ankündigung zwar gemacht wird??
Ich kenne keinen Team Fahrer der dass ankündigt hier.
Nur Händler und Promofahrer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:22   #19
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ah okay stimmt ich habs nicht zu ende gelesen
der war jetzt gut

Hm..Test ankündigen können und dann nicht testen können? Hab ich noch nicht erlebt, wäre aber ziemlicher Käse.
Und ich würde mir diesen Fahrer mitsamt Marke gut merken.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:35   #20
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Team Fahrer der dass ankündigt hier.
Nur Händler und Promofahrer.
Schau mal hier


Und hier


Genau darum geht es. Wenn das erste Posting von Ihm nicht schon klar gestellt hätte wies ablaufen kann, hätte ich nun meine oben genannte Erwartungshaltung scharf gemacht
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:26   #21
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir ist es so, dass jeder am strand gerne mal nen kite fliegen kann von mir.

zeitmäßig maximal aber eine stunde. entweder wollen dann andere noch fliegen oder eben ich selbst.

kommt nicht allzu oft vor, insofern passts für mich - flieg dann halt ne nummer kleiner oder größer... kein problem in der praxis (zumindest für mich)

ein teamfahrer ist allgemein, jemand der die marke voranbringen soll.
ob das nun in der entwicklung ist, promofahrer, contestfahrer usw. sind ja nur weitere unterteilungen und überschneiden sich stark.

aber ist das nicht völlig egal wie was definiert wird?
hauptsache man kann kites testen und hat vielerorts kompetente ansprechpartner...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:31   #22
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Schau mal hier


Und hier


Genau darum geht es. Wenn das erste Posting von Ihm nicht schon klar gestellt hätte wies ablaufen kann, hätte ich nun meine oben genannte Erwartungshaltung scharf gemacht
Dass sind doch Promo fahrer und keine Team fahrer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:52   #23
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Dass sind doch Promo fahrer und keine Team fahrer.
aha, und woher weiß ich das??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:56   #24
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Guggst du auf die seite von Famousfrank , dann siehst du dass er Kites nur vertreibt und nicht selber Herstellt.
Also macht der Fahrer Promotion für dießen Vertrieb. (aber man kann sich auch dummstellen )
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:58   #25
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Hi, wie schon gesagt habe ich auf ein kurzes Testen hingewiesen in Folge der Frage am Anfang des Threads.
Was du, Papa, darunter verstehst is nicht mein Problem. Wenn du den 3 Stunden lang testen willst, dann gibs bessere Wege als die markenzugehörigen Kiter, egal ob Promofahrer, Shopfahrer oder Teamrider.

Weswegen die ganze Diskussion auch sinnlos ist. Denn auch richtige Teamfahrer bekommen ihr Material nicht immer ganz umsonst. Was manchmal sogar besser ist.

Ich als Teamfahrer bin nicht dafür zuständig, ne Flagge an Strand zu stellen und meine Kites jedem in die Hand zu drücken. Ich kite und möchte mich auf die Contests vorbereiten. Dennoch ist jeder, der möchte gerne eingeladen mich zu fragen ob er mal n paar Runden fliegen kann.
In Folge der Frage im anderen Thread nach testmöglichkeiten habe ich Angeboten mich dieses Wochenende anzusprechen und die Kites mal probe zu fliegen. Dafür nehme ich auch alle anderen Größen mit, so dass der 12er vielleicht auch mal ne längere Zeit getestet werden kann während ich 10er fahre.
Das finde ich ist von mir ein gutes Angebot, (auch wenn Eigenlob stinkt) sehr zuvorkommend und vollkommen angemessen.
Wenn du diese Möglichkeit nicht wahrnehmen willst, sie als nicht ausreichend empfindest dann schön für dich. Aber vielleicht denken andere Menschen anders und freuen sich dass ich mich bereiterkläre, für sie mehrere Kites mitzunehmen, dies anzukündigen und so die Möglichkeit biete einen kurzen Eindruck zu vermitteln.
Ich kenne übrigens keinen der sogenannten Promotionfahrer, die sich für ihr 40% Vergünstigung auf 3 Kites regelmäßig 3 Stunden an Strand stellen und dort andere Leute ihr Material fliegen lassen. Sowas ist Aufgabe von Shops, Testcenter und der entsprechenden Vertreung auf Testivals.

Manche Menschen scheinen etwas falsche Vorstellungen zu haben.
Gruß
Lasse


Geändert von Lasse (27.06.2009 um 09:36 Uhr)
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 19:32   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Ich kenne übrigens keinen der sogenannten Promotionfahrer, die sich für ihr 40% Vergünstigung auf 3 Kites regelmäßig 3 Stunden an Strand stellen und dort andere Leute ihr Material fliegen lassen. Sowas ist Aufgabe von Shops, Testcenter und der entsprechenden Vertreung auf Testivals.
Manche Menschen scheinen etwas falsche Vorstellungen zu haben.
Gruß
Lasse
sehe das auch so. Freut euch doch über so ein Angebot. Ich würde bei gutem Wind noch nicht mal dann einen anderen (ausser meine Kumpels) mit meinem Kite fahren lassen wenn ich die umsonst bekäme, dazu ist mir die wenige Zeit mit Wind im Jahr einfach zu wertvoll.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 20:56   #27
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Hi, wie schon gesagt habe ich auf ein kurzes Testen hingewiesen in Folge der Frage am Anfang des Threads.
Was du, Papa, darunter verstehst is nicht mein Problem. Wenn du den 3 Stunden lang testen willst, dann gibs bessere Wege als die markenzugehörigen Kiter, egal ob Promofahrer, Shopfahrer oder Teamrider.

Weswegen die ganze Diskussion auch sinnlos ist. Denn auch richtige Teamfahrer bekommen ihr Material nicht ganz umsonst. Was manchmal sogar besser ist.

Ich als Teamfahrer bin nicht dafür zuständig, ne Flagge an Strand zu stellen und meine Kites jedem in die Hand zu drücken. Ich kite und möchte mich auf die Contests vorbereiten. Dennoch ist jeder, der möchte gerne eingeladen mich zu fragen ob er mal n paar Runden fliegen kann.
In Folge der Frage im anderen Thread nach testmöglichkeiten habe ich Angeboten mich dieses Wochenende anzusprechen und die Kites mal probe zu fliegen. Dafür nehme ich auch alle anderen Größen mit, so dass der 12er vielleicht auch mal ne längere Zeit getestet werden kann während ich 10er fahre.
Das finde ich ist von mir ein gutes Angebot, (auch wenn Eigenlob stinkt) sehr zuvorkommend und vollkommen angemessen.
Wenn du diese Möglichkeit nicht wahrnehmen willst, sie als nicht ausreichend empfindest dann schön für dich. Aber vielleicht denken andere Menschen anders und freuen sich dass ich mich bereiterkläre, für sie mehrere Kites mitzunehmen, dies anzukündigen und so die Möglichkeit biete einen kurzen Eindruck zu vermitteln.
Ich kenne übrigens keinen der sogenannten Promotionfahrer, die sich für ihr 40% Vergünstigung auf 3 Kites regelmäßig 3 Stunden an Strand stellen und dort andere Leute ihr Material fliegen lassen. Sowas ist Aufgabe von Shops, Testcenter und der entsprechenden Vertreung auf Testivals.

Manche Menschen scheinen etwas falsche Vorstellungen zu haben.
Gruß
Lasse
Entspann dich wieder sonst bekommst du vor der Zeit Falten. Das du zitiert wurdest war Zufall aber betroffene Hunde bellen, wie man so sagt
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 22:06   #28
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verstehe immer noch nicht was du mit diesem Thread erreichen wolltest. Was Teamfahrer sind und was nicht ist ja nun geklärt.
Was sie tun und lassen wohl auch.
Miau.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 23:19   #29
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Denke das man allgemeingültige generelle Kategorisierungen eher ausschliessen kann, da Menschen und deren Verbindung zu dieser oder jener Marke einfach unterschiedlich sind.
Man kann also nicht Alles über einen Kamm scheren, wobei die prinzipiellen Unterschiede zw Team/Promo+Shop-fahrern hier eh schon ausführlich besprochen wurden.

Was ich toll finde, ist das Lasse hier auf Oase immer sehr gute und sehr brauchbare Statements abliefert - aber wenn man sogar nach so einem Statement blöd angemacht wird, kann man sich nur mehr denken das der Neid Mancher hier auf sehr niedrigem Niveau aktiv versprüht wird... eigentlich traurig da Lasse wirklich gut fährt und es gar nicht nötig hat sich hier anpöbeln zu lassen - was aber für ihn spricht, da er hier trotzdem seinen subjektiven Standpunkt vertritt, den ich auch relativ nachvollziehen kann, obwohl er genau weiss das es einfacher wäre hier Nichts zu schreiben und sich raus zu halten.

Eine Eigenschaft die mMn an Team/Promo/Shop-fahrern auch sehr wichtig ist, dass sie nicht diese "ich-bin-soviel-besser-als-ihr-alle-Mentalität" haben und wie ober-arrogante Säcke am Strand rüber kommen und prinzipiell auch normal ansprechbar sind.

schönen Abend noch,
Thomas

PS: http://vimeo.com/5150030 und wahrscheinlich ein paar Hundert andere ebenfalls verdammt geile Videos, Bilder und täglich genialste Tricks die am jeweiligen Strand zu sehen sind sollte die Frage zum Threadtitel selbst erklären.


Geändert von endorphin (26.06.2009 um 23:35 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 10:38   #30
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollt ihr nicht verstehen oder stellt ihr euch absichtlich dumm??

Ich hab Lasse nicht angegriffen, lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Wenn er diese Diskussion persönlich nimt ist das sein Problem. Mir ging es um die Definition Teamfahrer und den Nutzten für Ottonormal, mehr nicht.

Mir ist es auch völlig wurscht ob ein TF nun besonders gut fährt oder sonstwas. Das alles sind Interpretationen von euch die überhaupt nichts mit der AUsgangsfrage zu tun haben.

Auch ist es mir egal ob sich ein TF mit der Marke identifiziert. Das ist sowieso etwas was es so gut wie gar nicht gibt, denn sobald sie ein besseres Angebot von nem anderen "Team" oder Hersteller? bekommen wechseln sie. Das ist auch hier schon des öfteren vorgekommen.

Nochmal.

Wenn hier jemand ankündigt:

"Ich bin am xx in xx dort könnt ihr gerne mal den neuen blablaKite testen.

Dann gehe ich einfach davon aus das ich genau das auch tun kann. Und wenn mir hier jemand erzählt das er mit einem Test der 15min dauert zufrieden ist dann glaube ich ihm das definitv nicht. Nach 15min hat man sich i.d.R. noch nicht mal auf nen neuen Schirm eingefahren...
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 10:53   #31
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Wollt ihr nicht verstehen oder stellt ihr euch absichtlich dumm??

Ich hab Lasse nicht angegriffen, lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Wenn er diese Diskussion persönlich nimt ist das sein Problem. Mir ging es um die Definition Teamfahrer und den Nutzten für Ottonormal, mehr nicht.

Mir ist es auch völlig wurscht ob ein TF nun besonders gut fährt oder sonstwas. Das alles sind Interpretationen von euch die überhaupt nichts mit der AUsgangsfrage zu tun haben.

Auch ist es mir egal ob sich ein TF mit der Marke identifiziert. Das ist sowieso etwas was es so gut wie gar nicht gibt, denn sobald sie ein besseres Angebot von nem anderen "Team" oder Hersteller? bekommen wechseln sie. Das ist auch hier schon des öfteren vorgekommen.

Nochmal.

Wenn hier jemand ankündigt:

"Ich bin am xx in xx dort könnt ihr gerne mal den neuen blablaKite testen.

Dann gehe ich einfach davon aus das ich genau das auch tun kann. Und wenn mir hier jemand erzählt das er mit einem Test der 15min dauert zufrieden ist dann glaube ich ihm das definitv nicht. Nach 15min hat man sich i.d.R. noch nicht mal auf nen neuen Schirm eingefahren...
Dat sind Promofahrer nochmal zum Verständniss.
Und ja da hast du recht wenn dass hier einer Ankündigkt dass er da und da am Meer ist würde ich auch davon ausgehen dass ich da mal die Kiste eine Stunde fliegen kann.
Aber auch nach 15 Minuten weiß man schon einiges über den Kite
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 10:55   #32
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Wenn hier jemand ankündigt:

"Ich bin am xx in xx dort könnt ihr gerne mal den neuen blablaKite testen.

Dann gehe ich einfach davon aus das ich genau das auch tun kann. Und wenn mir hier jemand erzählt das er mit einem Test der 15min dauert zufrieden ist dann glaube ich ihm das definitv nicht. Nach 15min hat man sich i.d.R. noch nicht mal auf nen neuen Schirm eingefahren...
ja so ists?
wo ist jetzt der sinn des threads?
seh das problem/fragestellung nicht?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 11:01   #33
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Wollt ihr nicht verstehen oder stellt ihr euch absichtlich dumm??

Ich hab Lasse nicht angegriffen, lasse mir aber auch nicht alles gefallen. Wenn er diese Diskussion persönlich nimt ist das sein Problem. Mir ging es um die Definition Teamfahrer und den Nutzten für Ottonormal, mehr nicht.

Mir ist es auch völlig wurscht ob ein TF nun besonders gut fährt oder sonstwas. Das alles sind Interpretationen von euch die überhaupt nichts mit der AUsgangsfrage zu tun haben.

Auch ist es mir egal ob sich ein TF mit der Marke identifiziert. Das ist sowieso etwas was es so gut wie gar nicht gibt, denn sobald sie ein besseres Angebot von nem anderen "Team" oder Hersteller? bekommen wechseln sie. Das ist auch hier schon des öfteren vorgekommen.

Nochmal.

Wenn hier jemand ankündigt:

"Ich bin am xx in xx dort könnt ihr gerne mal den neuen blablaKite testen.

Dann gehe ich einfach davon aus das ich genau das auch tun kann. Und wenn mir hier jemand erzählt das er mit einem Test der 15min dauert zufrieden ist dann glaube ich ihm das definitv nicht. Nach 15min hat man sich i.d.R. noch nicht mal auf nen neuen Schirm eingefahren...

Hi, ich fühle mich begrenzt persöhnlich angegriffen. Generell schonmal eher nicht weil ich dich nichtmal kenne aber wenn du mich schon zitierst dann darf ich ja wohl auch was dazu schreiben. Du siehst es einfach nur schwarz-weiß: Entweder nen ordentlichen Test oder gar nicht.
Es kommt mir so vor, als ob das einzige Problem ist, dass ich im Forum angekündigt habe wo ich bin. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Du wärst also vollkommen zufrieden, wenn alle einfach am Strand auftauchen aber bloß nichts vorher ankündigen? Und das nur weil du einen Begriff für dich persöhnlich vordefiniert hast, ohne zu bedenken dass man ihn nicht so definieren muss. Wenn du willst schreibe ich ab jetzt immer "Probefliegen".

15 Minuten sind besser als gar nichts und wenn du meinst hier den Sinn für kurze Probeflüge in Frage zu stellen, dann fragen sich andere Leute (wie auch ich) warum sie sich dann die Arbeit machen. Wenn du es besser findest, wenn diese Möglichkeiten wegfallen, bitte. Aber andere Leute findens gut sich auch mal nebenbei ohne viel Aufwand einen kruzen Eindruck von fremden Material machen zu können, was im Übrigen auch die einzige Möglichkeit wäre, einen halbwegs vollständingen Überblick über den Markt zu bekommen, wenn einem die Orientierung vollkommen fehlt.

So sehe ich das!
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 11:48   #34
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Bis 30min Kite testen fällt unter testen/borgen.
Ab 30min ists eine entgeltliche Leihe... zumindest wird das mancher Orts so gehandhabt.
Wobei man das nicht schwarz/weiss sehen kann, da es keine allgemein gültige Regel für sowas gibt.
Habe meinen damals nagelneuen 10er Thunderbird auch schon für einen Ägypten-Urlaub her geborgt und übergebe ihn morgen wieder für die nächsten Monate, da ich kommende Woche operiert werde und ihn eh nicht brauchen kann.

User Papa, verrate uns mal wie es denn bei deiner Polsterei, die du ja laut Profil Infos selbständig betreibst, aussieht und wie lange du von dir gefertigte Stühle/Pölster gratis zum Test her borgst.
Und um das ganze korrekt zu vergleichen, bitte nur die Stühle/Pölster die du auch selber verwendest...

lg


Geändert von endorphin (27.06.2009 um 11:54 Uhr) Grund: Rechdschraipunk
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 11:50   #35
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Auch ist es mir egal ob sich ein TF mit der Marke identifiziert.
Mir nicht.
Mir kommt es so vor als ob du Stimmung machen willst wo keine ist.
Wenns dir nur darum geht was einer hier öffentlich sagt dann hättest du das mit ihm per PM absprechen und vorher klären können wie das abläuft. Das wäre der beste Weg gewesen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 12:44   #36
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Bis 30min Kite testen fällt unter testen/borgen.
Ab 30min ists eine entgeltliche Leihe... zumindest wird das mancher Orts so gehandhabt.
Wobei man das nicht schwarz/weiss sehen kann, da es keine allgemein gültige Regel für sowas gibt.
Habe meinen damals nagelneuen 10er Thunderbird auch schon für einen Ägypten-Urlaub her geborgt und übergebe ihn morgen wieder für die nächsten Monate, da ich kommende Woche operiert werde und ihn eh nicht brauchen kann.

User Papa, verrate uns mal wie es denn bei deiner Polsterei, die du ja laut Profil Infos selbständig betreibst, aussieht und wie lange du von dir gefertigte Stühle/Pölster gratis zum Test her borgst.
Und um das ganze korrekt zu vergleichen, bitte nur die Stühle/Pölster die du auch selber verwendest...

lg
Was hat meine Polsterei damit zu tun? Wieder son Abweichen vom Thema..

deine Minutenregeln sind interessant. Aber wohl auch eher Auslegungssache.

Gnom,
ich will keine Stimmung machen, wozu auch.

Dann erzähl doch mal was du erwartest wenn du einen Kite zum testen angeboten bekommst? Welche Erwartungshaltung hast du?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:12   #37
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich erwarte garnix bevor es nicht klar ist wie das abläuft.
Das man nicht unbedingt zum testen 3 Stunden mit dem Ding rumgurken darf ist mir vorher klar wenn dich den Typen nicht kenne. Also ist es denke ich seine Sache wie er das handhabt....es ist ja schließlich auch sein Material.
Zitat:
ich will keine Stimmung machen...
Was willst du dann? Deinen Unmut für eine bestimmte Situation ausdrücken?
Ich seh keinen Sinn darin, das kann man mit der Person persönlich regeln.
Oder willst du Regeln fürs testen von Material von Privatpersonen aufstellen?

Wie lange darf man denn bei den verschiedenen Testcentern so testen?
Das wird auch da immer drauf ankommen was grad frei ist und wer alles noch will usw...usw.
---gnom---


Geändert von gnom (27.06.2009 um 13:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 14:10   #38
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Also, ob mir ein Kite so gar nicht gefällt merke ich doch durchaus in 15 Minuten.
Bei meinem letzten Test konnte mein Freund sogar vom Strand aus nach 5 Minuten sehen, dass wir das Teil kaufen müssen

Wenn ich natürlich alles durchtesten muss, von 12-20 kn, onshoren, sideshore links, sideshore rechts, sideon, Glattwasser, Welle von links brechend, Welle von rechts brechend...Mit kleinem Board mit großem Board...
Stimmt, das schafft man in 15 Minuten nicht. Dafür muss man sich das Zeug dann eben wirklich länger ausleihen.

Und zur Unterscheidung zwischen Pros und Teamfahrern und Promofahren...
Ist mir ziemlich wurscht. Geht doch anscheinend eh oft ineinander über?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 15:19   #39
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, wenn ich ein neues Auto kauf, was ein vielfaches eines Kites kostet, dann fährt man dass 30 Minuten maximal ne Stunde Probe (ja soll auch Leute geben die nen Tag damit rumfahren) aber otto normalverbrauch macht dass in 30 - 60 Minuten.
Da teste ich auch nicht Regen, Sonne und Schneefall ab.
Es ist eben so ein erster Eindruck. Und sicher fällt einem später wenn man das Auto oder den Kite mal besitzt noch dass ein oder andere auf.
Also sind 30 Minuten doch okay für so ein "billiges" Hobbyprodukt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 15:23   #40
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

team-shop-oder promofahrer sind doch keine gesetzlich geschützten titel! man braucht kein diplom dafür, es gibt keine staatlichen prüfungen und meines wissens auch noch keine grundsatzurteile aus karlsruhe, die den missbrauch dieser wörter geklärt hätten. somit ist es einfach scheißegal und reine geschmacksache, ob ich mich team-, shop- oder promofahrer nenne- damit lassen sich einfach sowieso keine ansprüche verbinden. letztendlich muß man sich einigen, wie man dass handhaben will. wenn z.B. jemand an den rabbits interesse hat und mich direkt kontaktiert und wir uns dann zum gemeinsamen kiten verabreden, werde ich ihn den schirm auch länger fliegen lassen (und nehme in der zeit seinen oder ihren ), wenn ich im nassen neo bei kalten bedingungen am strand warte, möchte ich MEINEN kite schon gern nach 15-max 30 minuten wieder haben und wenn ich ihnwährend einer feierabendsession aus der hand gebe ist nach 10 minuten schluß.
hätte ich von allen wainman 2 sähe die sache anders aus.

ich habe papa übrigens so verstanden, dass in lasses ankündigung klar benannt wurde, um welches zeitfenster es sich handelt und es desshalb auch völlig ok war.

wer also einen rabbit testen will darf mich gern ansprechen oder schreiben und wir werden eine lösung finden.
ich bin übrigens auch auf der wainmanhawaii.de seite bei den teamridern zu finden und wirklich nicht in der liga, die durch ihr fahrkönnen kaufentscheidungen beeinflussen kann, es sei denn, mein unübersehbarer spass auf dem wasser treibt die zuschauer in die shops...
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macht Renesse im Juli Sinn? Justin Reisen und Spots 8 26.05.2009 09:39
Kitepumpe mit Manometer - Sinn oder Unsinn? rager Kitesurfen 22 16.04.2009 17:31
Was macht mehr Sinn? Board od. Kite? hanging_loose_surfer Kitesurfen 7 05.06.2007 21:21
Macht ein 172cm langes Board Sinn??? DerAlex Kitesurfen 8 29.06.2006 12:06
fuel 05, macht es sinn kleine und große Kitegrößen mit nur einer barbreite zu fahren? jo-surf Kitesurfen 7 29.03.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.