oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2019, 09:32   #1
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard Dakhla Experience

Hallo und schönen Samstag zusammen.

Nun auch hier nochmal ganz offiziell.


Nach einigen Jahren habe ich mich mit meinem Partner und einem Freund der Jahrelang Manager vom ION Club in Dakhla war zusammen getan und wir haben unser eigenes Projekt gestartet.

Dakhla Experience

Wir haben unsere Basis in der Stadt an der Lagune und zwischen der Stadt und Kite Lagune mit zwei Wassersport Centern.

Wir bieten
Kitesurfen, Unterricht mit Head Sets, Materialmiete und Guiding an
Surfen, Unterricht, Miete und Guiding
SUP, Unterricht und Miete
Windsurfing, Unterricht und Miete an

sowie haben wir ein grosses Stück Land an der weissen Düne wo wir die Zeit mit unseren Gästen verbringen. Kiten alleine in Dakhla ist möglich!

Auch veranstalten wir BBQ's und PartyÄs für Gruppen in der Stadt und Teambuildings und Incentives...

Soweit, falls also jemand nach Dakhla kommen mag, meldet euch gerne.

Auch wenn ihr in der kleinen vollen Kite Lagune sein möchtet meldet euch gerne, denn ich kenne alle Camps sehr gut und wir arbeiten mit ihnen zusammen. Somit kann ich euch das Beste zu euren Wünschen empfehlen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Tanja
Dakhla Experience
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 10:55   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
sowie haben wir ein grosses Stück Land an der weissen Düne wo wir die Zeit mit unseren Gästen verbringen. Kiten alleine in Dakhla ist möglich!
kannst das das mal bitte näher erläutern?
was heißt "haben"?
mussten die 12 camps da jetzt schon die düne parcelieren,
weil die da alle täglich 10 kiter zum downwinder runter schicken?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 17:33   #3
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hallo Sven,

manchmal bin ich mir nicht sicher ob du einfach nur witzig sein willst oder ein recht ernstes Problem hast

Also, falls du kein Problem hast, wäre die erste normale Reaktion einem Kitefellow für sein neues Projekt zu Glückwünschen.


Ich habe Tourismus studiert und einer der ersten Quotes die sich mir eingebrannt haben sind, das Tourismus indem er das findet was er sucht, es zerstört... Das heisst nicht, das ich oder all die anderen Leute die im Tourismus arbeiten ohne Skrupel und Moral die Welt zerstören.. es gibt gerade in der heutigen Zeit viel nachhaltigen Tourismus der u.a. auch die lokale Bevölkerung mit einbindet und denen eine Chance gibt aus ihrer Miserie herauszukommen.

Was machst du denn so beruflich eigentlich? Fährst du Auto? Trennst du deinen Müll? Isst du Fleisch? Reist du etwa zum Kitesurfen irgendwo hin? Ohne Flugzeug oder Auto hoffe ich dann doch... Anyway, könnte nun hier endlos weitermachen, aber ist wohl eher sinnlos.

Zu deiner Frage:

Hinter der weissen Düne gibt es ja wie du ganz bestimmt weisst, als Dakhla "Lokal", den Dream Spot. Dort hat erst Soufiane eines der größten Projekte gekauft und u.a. auch unser Partner ein Stück Land.
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2019, 22:23   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
manchmal bin ich mir nicht sicher ob du einfach nur witzig sein willst oder ein recht ernstes Problem hast
oh, so viele fragen.
natürlich habe ich ein problem (aber nicht mit dir persönlich).
als ich vor 13 jahren das erste mal da war, gabs EIN camp, kaum algen in der lagune und es hatte noch viel "ursprüngliches".
ich tu mich schwer damit, dass es jetzt 12? 13? camps sind und ein übler massentourismus.
das so viel kacke eingeleitet wird, das sich der algenteppich mittlerweile (ich kann schlecht schätzen) 20fach!? vergrößert hat.


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Also, falls du kein Problem hast, wäre die erste normale Reaktion einem Kitefellow für sein neues Projekt zu Glückwünschen.
du bist nicht mein Kitefellow.
du bist ne geschäftsfrau. und das kannst du auch sein.

ich hatte kurz überlegt dir zu gratulieren und gönne dir dein neues business auch ehrlich!
kannst du nicht ne eisdiele in kiel aufmachen oder so?


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
sind, das Tourismus indem er das findet was er sucht, es zerstört...
eben darum


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Das heisst nicht, das ich oder all die anderen Leute die im Tourismus arbeiten ohne Skrupel und Moral die Welt zerstören.. es gibt gerade in der heutigen Zeit viel nachhaltigen Tourismus
ja, aber nicht in dakhla, oder?
z.b. das "neue" pk25 camp. von DIR hier beworben als nachhaltig, mit gefiltertem abwasser usw. usf.
soll ich mal fotos hier einstellen vom letzten winter?
wo das stinkende dreckwasser grün schimmelig über 3 gegrabene terassen hinterm camp (wo es die campurlauber nicht sehen) richtung parkplatz einfach so im wüstenboden versickert wird.
und wenn es zu viel wird, dass wasser die angelegte straße runterläuft bis auf den parkplatz.
wat ne sauerei!
das dann noch als "sauber" und nachhaltig beworben!?
da sag ich mal "haha".

oder nen video von dem riesenDIESELgenerator, den ihr wiederrum so aufgebaut habt, das der eingebuchte gast nix davon mitbekommt. der aber 24/7! durchballert und strom erzeugt.
ist ja nicht so, das es in der sahara keine sonne gäbe und es auch solar getan hätte.
nee. da wird so megamotor hingestellt, der wirklich KOMPLETT IMMMER durchläuft.
super nachhaltig!
auch nachts. und da wird dann damit nen halogenstrahler betrieben. der so hell ist, das er die halbe wüste ausleutet. IMMER! lichtverschmutzung des todes! auch nachts um 3 uhr. was soll das? wofür?
und dafür läuft dann dieser, ich weiß nicht 20.000watt, dieslmotor.
lächerlich!

und das passiert jetzt auch am speedspot und an der düne.
und da soll ich noch gratulieren?
nee sry. echt nicht.


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Was machst du denn so beruflich eigentlich? Fährst du Auto? Trennst du deinen Müll? Isst du Fleisch? Reist du etwa zum Kitesurfen irgendwo hin? Ohne Flugzeug oder Auto
angestellter, ja, ja, ja, ja, auto

sicher ist mein ökologischer fußabdruck geringer, wenn ich 1x jahr für 2 monate nach dakhla mit dem womo fahre, als wenn ich mehrmals für 7 tage im jahr mit dem flugzeug anreise.

klar kippe ich mein klo aus dem wohnmobil auch hinten in das von der gemeinde gegrabene loch. aber erstens habe ich gar keine andere möglichkeit, zweitens habe ich keine chemie drin und drittens HÄTTEN die kitecamps ne andere möglichkeit.
ich würde mein klo sogar ins camp bringen und dafür bezahlen, wenn es dann ordentlich entsorgt würde.

es gab mal jahre, da wurde von dem parkplatzwart (als es noch einen gab) am pk25 geld gesammelt um das kackeloch auszupumpen und die müllabfuhr zu bezahlen (bevor das organisiert war).
da habe ich nicht nur bezahlt, sondern mich noch am sammeln beteiligt!


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage:
Hinter der weissen Düne gibt es ja wie du ganz bestimmt weisst, als Dakhla "Lokal", den Dream Spot. Dort hat erst Soufiane eines der größten Projekte gekauft und u.a. auch unser Partner ein Stück Land.
jo, hatte ich gehört. camp nr. 14
muss ich nicht gut finden.
hatte aber speedspot gehört, dreamspot kenn ich nicht. aber das unwichtig an der stelle.


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Auch wenn ihr in der kleinen vollen Kite Lagune (...) Jetzt habe ich mein eigenes Projekt in Dakhla, das erste deutschsprachige neben Kiteworldwide (obwohl seitdem Badr nicht mehr da ist, spricht da auch keiner mehr deutsch)

du lästerst hier ja schon selber über die "kleine volle" lagune (und deine mitbewerber).
immerhin gute 2x5km "klein" wenn man nur die spitze betrachtet


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Kiten alleine in Dakhla ist möglich!
da wirds dringend zeit das ihr die übrigen 20km bis dakhla runter auch "erschließt"!?
nein, kann ich einfach nicht gratulieren.


eigentlich wollte ich nur wissen, ob die düne nun auch parceliert wird und nicht mehr, wie bisher, von allen genutzt werden kann.
aber hey, du hast gefragt...


Geändert von kitesven (30.03.2019 um 23:01 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 10:06   #5
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hi Sven,

Danke für deine ausführliche Antwort.

Es gibt Gründe warum ich nicht mehr bei fewiasen Hotels arbeite und das ist einer davon. Aber, ich habe nie gesagt das PK nachhaltig und bio ist...

Einen schönen Sonntag wünsch ich.

Tanja
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 11:17   #6
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Hallo Tanja,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Projekt - auch in der Hoffnung das sich die Infrastruktur entsprechend weiterentwickelt.


Geändert von jumper2004 (26.04.2019 um 18:06 Uhr)
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 12:00   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Danke für deine ausführliche Antwort.
immer gerne!
im gegensatz zu deiner, was meine eigentliche frage betrifft
warscheinlich gehst du davon aus, ich weiß alles was da im umkreis von 100km passiert.
das ist nicht so


Zitat:
Zitat von Kitesurfen Tarifa Beitrag anzeigen
Es gibt Gründe warum ich nicht mehr bei fewiasen Hotels arbeite und das ist einer davon.
Aber, ich habe nie gesagt das PK nachhaltig und bio ist...
Einen schönen Sonntag wünsch ich.
Tanja

ich vermute "fewiasen" heißt "gewissen"?
war es denn im zenit besser?

sry, dann muss ich mich da entschuldigen. da das damals auf deutsch geschrieben war und du zu der zeit da managerin warst, hatte ich dir das zugerechnet.
ich finds auch nicht mehr, kann auch facebook oder so gewesen sein.



Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Schon schade das sich hier die Lidl Camper sofort wieder mit erhobenem Zeigefinger melden.

Vermutlich geht es hier gar nicht um die Umwelt

lustig, wo hast du denn dein bier für die letzte fahrt runter gekauft?
oh ok, da wäre noch der spanische ALDI erwähnenswert

im übrigen habe ich keinen zeigefinger erhoben in meinem ersten beitrag.
und völlig richtig, mir ging es nicht um die umwelt bei meiner frage.
Das Umwelt Fass hat Tanja aufgemacht und mir dazu fragen gestellt.
dann muss man auch damit rechnen, dass ich drauf antworte.


Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Der Generator dort ist halt "etwas" größer (22MW) - aber der Strom kommt dann ja aus der Steckdose ...
ja dann macht es natürlich sinn, den 24/7 laufen zu lassen, wenn alle pennen, wenn der nur "etwas" größer ist
was sagt eigentlich "uns greta dazu"?


Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Schön das Ihr Geld für den Abtransport der Kacke gesammelt habt - die Kläranlage in Dakhla gibt es seit 2016 - jetzt könnte man mal raten wo der geschäftstüchtige Transportunternehmer abgeladen hat.
tjanu, dann hamse uns verarscht. ich kann nicht hinter jedem LKW herfahren.


Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Will ich etwas ändern, gibt es Möglichkeiten sich zu engagieren. Hier zu stänkern und andere anzuprangern ist natürlich einfacher.
ich wollte nicht stänkern und anprangern. ich wollte wissen, was da an der düne passiert.


Geändert von kitesven (01.04.2019 um 18:15 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 18:54   #8
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

"Getroffene Hunde bellen"

und Du kannst davon ausgehen das ich mein Bier (wenn man die Brühe da so nennen kann) sowie auch sonst nichts bei Lidl & Co (egal wo) kaufe .

Ansonsten bin ich raus - Du willst doch eh nur provozieren.


Geändert von jumper2004 (26.04.2019 um 18:07 Uhr)
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 20:12   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
"Getroffene Hunde bellen"
so, wo belle ich denn? ich bin doch ganz freundlich geblieben.
immer noch, auch wenn du hier in groß und fett rumschreist

und das in einem topic, wo bisher nur zwei leute mit gegensätzlichen positionen geschrieben haben, du mich angesprochen hast ist doch ganz offensichtlich.


Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Du willst doch eh nur provozieren.
da siehst immer noch falsch.


Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich raus
das ist ok für mich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragons Challenge 2017 @ Dakhla Attitude Kitesurfen Tarifa News - von Herstellern, Shops, ... 3 05.03.2017 17:39
30.03-06.04.2015 KEAHI & MOONA Strapless & Wave Kitesurf Clinic - Dakhla Dakhla Attitude Reisen und Spots 1 11.03.2015 14:42
Erfahrungsbericht Dakhla Camp Attitude (Feedback) valaiskiter Reisen und Spots 3 11.01.2012 19:12
Dakhla, Marokko: Unterkunft? (zum Windsurfen) SurferM Reisen und Spots 5 22.09.2010 08:11
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.