oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 18:45   #41
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Standard

Moin Moin!
Die Halsmanschette ist anfangs sehr eng, hab ich ja auch im Testbericht beschrieben. Die hat sich aber beim tragen nach ca.20 Min auf ein erträliches Maß geweitet. Also locker bleiben oder mit Topf, Eimer oder so über Nacht weiten.
Stay Dry
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 21:04   #42
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Sch**ß Dich nicht ein...

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
sch...e, hab erst gestern ein ring der halsmanschette abgeschnitten, hätte ich bloß hier ins forum geschaut die idee mit der erweiterung hört sich logisch und vernünftig an
...ich hab sogar insgesamt 4! Ringe weggeschnitten, die Manschette liegt immer noch eng an, und dicht ist sie auch! War jetzt mittlerweile ein paar Mal damit draußen, hab mich extra Kopf voraus ins Wasser geknallt, und nicht ein Tropfen ging durch.
Also, locker bleiben, und Ringe schnippeln wenn Du nen dicken Hals hast!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 10:56   #43
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Sacht mal, wie pflegt Ihr die Latexmanschetten?
Hab im übrigen auch ein paar Ringe abgeschnitten, danach hab ich dann mit Dry Fashion telefoniert, ups , die Manschette ist aber immer noch dicht!
Wichtig ist, wenn Du Ringe abgeschnitten hast, dass kein Einschnitt in der Manschette ist, sonst reist sie an der Stelle.
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:18   #44
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

.............


Geändert von beachpoint (13.02.2010 um 12:18 Uhr) Grund: .............
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:36   #45
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Ich musste auch 3 Ringe abschneiden. Im Originalzustand war die Maschette so eng, dass mein Kopf schnell rot anlief ))

Muss schon sagen, der Anzug ist geil! Ich habe den mit dem Reißverschluß vorn - ist sehr praktisch und stört keineswegs

Hab die Größe L bei 184cm Körpergröße
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 21:49   #46
smoog
always loose
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Frage Testen, Ergänzen?

Hi,
geht eigentlich um den ICE, aber ich denke die Anzüge nehmen sich da nicht viel.

Bietet irgendein Shop die Möglichkeit den ICE zu testen? Wenn ja, kann er sich ja gerne mal bei mir melden.

Wie siehts denn eigentlich mit den Trockenhandschuhen von DF aus? Hat die mal jemand ausprobiert? Kenn es noch aus dem letzten Jahr, dass mir eigentlich noch recht warm war in meinen 2 Neos aber die Hände sind mir trotz Handschuhen schon abgefroren Und wenn die Kalt sind nützt mir auch der Trocki nichts mehr.

Und sind die Füßlinge zu empfehlen? Zieht ihr da denn noch nen paar Neo Füßlinge drüber?

Dat würd mich mal interessieren
smoog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 23:29   #47
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Ice testen

Hi smoog,

wir haben den Ice und den Black Performance zum anprobieren und testen da.
Für die Füße sind die Ascan Titan 7mm 100% warm und als Handschuhe die Eskimo zu empfehlen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das mir mit den Trockenanzügen viel wärmer ist als mit den Semi´s und dadurch auch Hände und Füße besser durchblutet werden.
Hab den ICE grad eine Woche in der Welle in Dänemark getestet - der Anzug war auf jeden Fall ganz dicht .
Morgen wieder Pelze,
Grüße
Sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:09   #48
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Abschneiden ist kein Problem. Ich mach das mit einer CD Spindel. Manschette drüber und dann Ring für Ring mit einem Cuttermesser oder Skalpel abschneiden. Solange bis die Manschette noch fest sitzt aber einen nicht mehr abwürgt.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:42   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vorsicht beim abschneiden der gummi weitet sich noch ein wenig mit der zeit...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:56   #50
Flash79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 55
Standard

moin,

hab jetzt einige touren mit dem dry fashion back performance hinter mir.
hab auf meiner seite einen kleinen bericht verfasst:

Klick
Flash79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:30   #51
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich habe mir jetzt auch einen Black Performance bestellt. Nun muss ich ja noch das drumherum ausrüsten...

Ich habe schon:
6/5 ION Ballistic Boots
Mystic Haube
Ascan Fäustlinge (vielleicht nicht so gut, da sie offen sind)

Könnt ihr diese Trockenhandschuhe von Mystik empfehlen? Geht das mit dem Trocki, da die Handschuhe ja recht lang sind... Alternativen?

Für's darunter ziehen habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.biehler-sportswear.de/pg44.html

Kennt die jemand? Finde ich von Preis/Leistung ganz gut!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:57   #52
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Bleib lieber bei den offenen Fäustlingen. Bei geschlossenen kriegt man super schnell Krämpfe in den Unterarmen!

PS: Hab mir auch den ICE bestellt
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:02   #53
El-Marlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 194
Standard

Zu den Ascan Fäustlingen...
Nur mit Fäustlingen isses im Moment schon arg kalt, habs denn mit (abgetapeten) Spülhandschuhen drunter probiert... klappte tatsächlich ziemlich gut
El-Marlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:37   #54
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von El-Marlo Beitrag anzeigen
Zu den Ascan Fäustlingen...
Nur mit Fäustlingen isses im Moment schon arg kalt, habs denn mit (abgetapeten) Spülhandschuhen drunter probiert... klappte tatsächlich ziemlich gut
Denke auch, dass bei 1°C Wassertemperatur es nicht soo angenehm ist, offene Fäustlinge zu tragen...

Nette Idee mit den Spülhandschuhen, aber kriegt man die richtig dicht? Wenn da Wasser reinläuft, dann wird's richtig kalt!

Hatte eher überlegt, diese Mystik Dry Gloves drunter zu ziehen. Allerdings sind diese ganz schön lang und ich weiss nicht, wie das mit dem Trocki gehen soll.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:36   #55
El-Marlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 194
Standard

Naja, büschen Wasser is schon noch reingekommen, war aber gut auszuhalten...das büschen wird durch´s Neopren ja relativ schnell gewärmt...

Trockenhandschuhe werden aber wohl eindeutig wärmer sein
El-Marlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:44   #56
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab beide, gehen beide. Fäustling halt besser zu greifen, aber deutlich kälter, dazu starke Schwankungen, je nachdem wieviel Wasser reinkommt. Gehen nur, wenn der Körper schön warm ist.
Fahre meistens mit den Fäustlingen, die Mystik sind aber auch gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:55   #57
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich hätte eher überlegt, die Mystic drunter, die Fäustlinge drüber, falls man dann noch greifen kann. Die Mystic allein sind bestimmt etwas kalt...

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Hab beide, gehen beide. Fäustling halt besser zu greifen, aber deutlich kälter, dazu starke Schwankungen, je nachdem wieviel Wasser reinkommt. Gehen nur, wenn der Körper schön warm ist.
Fahre meistens mit den Fäustlingen, die Mystik sind aber auch gut.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:57   #58
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard Auch ein Bericht!

Hallo Leute,

auch ich habe heute meinen Bericht für den Anzug fertig.
Bin super überzeugt. Doch schaut selbst.

ZUM BERICHT!

Hangloose
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:17   #59
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ich hätte eher überlegt, die Mystic drunter, die Fäustlinge drüber, falls man dann noch greifen kann. Die Mystic allein sind bestimmt etwas kalt...
Hab ich nicht probiert, da müssten die Fäustlinge ganz schön gross sein, damit das bequem ist.
Die Mystic sind schon ziemlich warm, auch wenn die bei mir manchmal etwas Wasser reinlassen, das ist dann nicht so gut.
Wenn die Hände bei den Handschuhen noch zu kalt sind würde ich mir Gedanken machen, ob die Unterkühlung nicht vom Körper herkommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 15:39   #60
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mal wieder rauskram

Moinsen,

wollte nur mal eben los werden, dass ich von dem Black Performance total begeistert bin.

Trotz meiner Befürchtung, dass der Front RV stören könnte, hab ich ihn mit Front RV genommen - und was soll ich sagen - stört überhaupt nicht.

Die Halmanschette habe eine Woche gedehnt (mit dem Innenleben von meinem Snowboardboot and da ne 2 Literflasche Wasser rein. Also die Atemnot war dann wech - es war bzw. ist nach wie vor eng, aber eben nicht mehr so, dass man aufgrund von Sauerstoffmangel im Koppi umfällt.

Und weil ich so geil auf Kiten war, hab ich vergessen mein Schlaufen aufm Board ordentlich einzustellen - war dann mit Schuhe bisschen eng und ich hab mich dafür dann auch beim inne Welle einspitzeln richtig schön weggelegt - aber so richtig - kein Wassereinbruch - kein Kälteempfinden.

Wie gesagt die Halsmanschette is eng aber eben nicht mehr abschnürend.

Ich war nur bisschen zu dick angezogen - Thermounterwäsche, ne Schlumpihose und ein Fleece - dafür war dann mein Trapez auch schön eng

So denn man schenen Tach und viel Spaß noch.

de Lobster wars
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 15:57   #61
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Daumen hoch Dryfashion

Habe meinen neuen Black Performance nun auch schon ein paar Mal angehabt und ich muss echt sagen, für mich neben den neuen RPM's die Anschaffung des Jahres! Habe auch den mit Frontzip, man kann ihn super allein anziehen und stört wie schon gesagt überhaupt nicht! An den Armen und Beinen kommt gaaaanz wenig Wasser rein (leicht feuchte Ärmel), hab ich allerdings erst beim Ausziehen gemerkt. Drunter hatte ich einmal Skiunterwäsche, Fleecehose und -jacke. Gefroren habe ich überhaupt nicht! Auch am Hals hat sich's jetzt soweit geweitet, dass man nicht abgewürgt wird!

Fazit: Für den Preis unschlagbar!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 16:04   #62
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zustimm
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:47   #63
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard daumen hoch

hi,

mich begeistert der pinkelzip und die atmungsaktivität. ist deutlich trockner vom schwitzwasser wie mein alter maui magic wo es atmungsaktiv noch nicht bezahlbar gab.

schöne grüße jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 15:11   #64
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Frage

ich möchte als Kite und Forums Opa zwar nicht immer mit gehobenen Zeigefinger hier rumlaufen, aber wenn ich eure Euphorie über die Trockenanzüge hier so mitbekomme, möchte ich, dass bei dem ganzen Positiven Zeugs auch folgendes zu lesen ist:

Achtung:
Mit einem weiten Trockenanzug kannst du nicht mehr schwimmen sondern nur noch treiben. Wenn du in eine Notsitutation geraten bist, hast du KEINE Chance obwohl du dich von Kite und Board (!) getrennt hast, gegen die Ströumg zu schwimmen oder strecken über 200 m zurückzulegen.


Denke immer daran, dass du soweit kitest, wie du schwimmen kannst. Es kann immer eine Leine reissen oder ein Strut platzen.

Folglich ist ein Trockenanzug nur etwas für ein Stehrevier oder für Ufernahes kiten in einem Revier ohne Strömung (gibts so etwas überhaupt ?)

Ein Kumpel, der auch schon lange kitet und einen Trockenanzug hat, den ich erst Sonntag am Strand darauf ansprach meint: ja - genau - sieh mal genau hin: ich habe den normalen Langarmneo drunter, wenn was passiert, zerreisse ich den Trocki und schwimm mit dem Langarm zurück.

allen eine Kitereiche und Unfallfrei Saison !
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 14:27   #65
kitexxx3
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1
Standard So ein Quatsch habe ich in 23 Jahren noch nie gehört

Hallo als Neuling hier im Forum/Kiter allerdings als alter Segler.
möchte Ich dazu folgendes sagen.
1. Seit ca. 30 Jahren gibt es Trockis und ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das jemand damit in Gefahr geraten ist oder abgetrieben (so ein quatsch).
Außerdem sollte man vor jedem Start ins Wasser die Luft raus lassen egal ob Kite, Segeln oder auch Windsurfen. Selbst wenn man dann ins Wasser fällt aufgrund des drucks geht die Luft von alleine raus und man treibt sicher nicht mit der Strömung (lach).

So nun würde Ich mal gerne hören wem schon mal was passiert ist mit einem Trocki?

Ich Segel nun Kite seit 23 Jahren und ich liebe meinen Trocki.

Wäre aber gerne bereit eine Anti-Trockigruppe zugründen.

Nun wünsche ich auch eine Unfallfreie Saison für alle Wassersportler.
kitexxx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:46   #66
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fahre schon den 5 winter mit trocki durch und werde weiter mit trocki fahren.

Zitat:
So ein Quatsch habe ich in 23 Jahren noch nie gehört
mir ist beim ocean rodeo ( der fast die beste quali aller bietet ) bei einem missglückten kiteloop und anschl. crash im wasser der reissverschluss geplatzt.
wasser hatte 4 grad. wasser drang ein wurde plötzlich sehr kalt aber dann gings wieder einigermaßen wasser erwärmte sich ( kein wasseraustausch)
man geht auch nicht unter, man kann schwimmen nur ist man ca. 30 % langsamer,aber das hatte ich auch schon vorher gewusst durch test vor 4 jahren im schwimmbad, war selber schuld in der eile nicht die luft rausgelassen und hatte auch doppelt flleece darunter, klett über dem reissverschluss wäre da die abhilfe !

schwimmen:
vor einigen wochen musste ich mitten am see nach kiteverlust ( es war kein rpm+kein north )45min im 4 grad kalten wasser nach hause schwimmen mit lucifer. ich stellte mich aufrecht ins wasser und lies so den rest luft noch raus. band mein board an die leash legte mich am rücken und schwamm "brustschwimmend" am rücken wenn ihr wisst was ich meine, so gings am besten. kälte war durch fleece unterwäsche kein problem finger auch nicht dank 5mm eistauchhandschuhe.

viel blöder erst kürzlich als ich mir mit den boots (wake-boots) eine zehe gefroren hatte die ist jetzt braun.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 17:27   #67
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
....Ein Kumpel, der auch schon lange kitet und einen Trockenanzug hat, den ich erst Sonntag am Strand darauf ansprach meint: ja - genau - sieh mal genau hin: ich habe den normalen Langarmneo drunter, wenn was passiert, zerreisse ich den Trocki und schwimm mit dem Langarm zurück.
...
na da bin ich mal gespannt wie der den im Wasser zerreissen will..

wenn man im Stehtiefen bleibt ist alles gut und warm
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:14   #68
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@niko Opa

das war mal mit den alten Windsurfplastikanzügen

Mitlerweile fahren viele auch an der Nordsee mit Trocki in der Welle.

Solange die Qualität wie bei Dry-Fashion ist, kann man beruhigt in 1-2m Nordseewelle surfen.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 12:05   #69
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Egal welches System man fäht, sollte man bei diesen Bedingungen sowieso nur in Stehtiefem Bereich fahren. Du kanns nämlich mit keinem Anzug egal ob Neoprentrocken oder Trocken ala Lucifer gescheit Schwimmen. Wenn man vor dem Einsatz die Luft aus dem Anzug drückt, schwimmt es sich auch mit dem Trockenanzug halbwegs.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:18   #70
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Würdet ihr Front oder back zip nehmen beim Dry Fashion BLACK PERFORMANCE

Danke
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:17   #71
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Auf jedem Fall Frontzip ( kannst alleine zu und aufmachen, stört die Bewegungsfreiheit nicht )!

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Würdet ihr Front oder back zip nehmen beim Dry Fashion BLACK PERFORMANCE

Danke
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:49   #72
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Hält der Anzug auch ohne schuhe und Handschuhe mit Klett dicht ?

Viele berichten das ohne Handschuhe bzw. Schuhe Wasser eintritt .

Was sind eure erfahrungen ?


Danke
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:44   #73
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn's so warm ist, dass Du keine Schuhe und Handschuh brauchst, ist doch völlig egal wenn bissl Wasser rein kommt. Ich bin letzte Saison viel mit Trocki barfuß gefahren, weil ich die nicht so richtig wasserfeste Knieorthese drunter hatte, da hab ich jetzt keine großen Probleme mit Wassereinbruch gehabt. Stand aber auch auf nem SUP. Wenn man Bidi fährt und bei voller Fahrt die Kante versenkt, dürft's schon schnell mal bissl Wasser rein drücken...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 17:00   #74
zingel313
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 13
Daumen runter Dry Fashion Trocki immer noch nass

Ich habe auch einen Dry Fashion Trockenanzug (Sondermodell aus 2012).
Habe ihn jetzt zum 4. Mal eingeschickt.
Nach dem heutigen Test musste ich feststellen, er ist immer noch nass, also drückt Wasser durch die Nähte am Hinter.
Nächstes Mal ziehe ich einfach eine Windel verkehrt rum unter, dann wird das Wasser aufgesaugt.

Ich würde mir keinen Dry Fashion mehr kaufen. Nur zu empfehlen, wer schonmal testen will, wie sich Inkontinenz anfühlt.
zingel313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 18:55   #75
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Gul Infra mit Füsslingen

Heute mal wieder zum gefühlten 200. x angehabt, ist ca. 4 Jahre alt.

Alles dicht, sehr warm, alles easy und damals für 230€
incl. Fleece von Wetsuitoutlet abgegriffen.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 20:51   #76
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:21 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 00:37   #77
zingel313
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Anrufen und Reklamieren. Auf deren Kosten zurückschicken, wenn die Reparatur nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Das Testen kann man übrigens wunderbar alleine zuhause machen, auf links gedreht in der Badewanne. Aber spätestens nach dem 4ten mal Einschicken sollte dein Anzug besonders begutachtet werden, evtl sogar durch den Chef persönlich.

Evtl schwitzt du ja nur an dieser Stelle oder es liegt vielleicht daran dass du Sitztrapez fährst (sofern vorhanden). Mein Dryfashion wurde damals in der Naht an der Hüfte undicht, naja hab Hüfttrapez

Ja ich werde ihn nochmal einschicken... Vllt bekommen die es ja dann hin.

Ne soviel Arschwasser kann man nicht schwitzen..
Ich fahre auch ein hüfttrapez. Daran kann es also auch nicht liegen.
zingel313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:16   #78
Kalle Grabowski
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 9
Standard

Moin liebe Trockigemeinde,
ich habe auch seit gut 20 Jahren Dry Fashion Erfahrung, zuerst beim Katsegeln und seit 5 Jahren beim Kiten.
Ich bin ansich top zufrieden, da allerdings die Nähte/Membran meins Segel GoreTex DF am Hintern und der Hüfte nach 10 Jahren so langsam den Geist aufgeben, schaue ich mich nach einem Nachfolger um.
Ich denke, ich bleibe bei DF und würde mir also einen Black Performance zulegen.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
1. Größe
Ich hatte bislang bei 182m und 90kg immer L, fürs Segeln i.O., nur beim Kiten kneift er mir (gerade beim Springen) öfter im Gemächt. Sind die Kite Anzüge da ein bißchen großzügiger geschitten? Oder sollte man auf eine Nummer Größer ausweichen?
(Ich weiß, am besten probieren )

2. 3 Lagen Füßlinge
Da ich einmal nach Schiffbruch mit eingerissenem Latex Füßling nur um haaresbreite nicht ertrunken bin, kämen für mich nur die 3 Lagen Füßlinge in Frage, hat jemand mit diesen schon Erfahrung? Wenn ja, was tragt ihr drunter und drüber? Und ist die Kombi dann wirklich wärmer als mit Manschette und einem 6mm Neoschuh?

Ich hoffe ich habe keine Diskussion zu diesem Them übersehen.
Danke
Kalle
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:44   #79
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Moin Kalle,

ich hab den Black Performace seit 1,5 Jahren.

Ich bin 183 cm bei 80 - 85 kg und hab den Anzug in XL genommen, nachdem ich den L vorher probiert habe. Wie Du schon gesagt hast, kneift er ...

Ich hab den Anzug ohne Füßlinge genommen. Die Latexsocken habe ich seperat mitbekommen. Bisher bin ich aber mit normalen 5 mm Neoprenschuhen (Klettabschluss am Schaft) selbst im Januar auf der Ostsee zurecht gekommen.
Die Schuhe sind natürlich über den Latexmanschetten.

lg
Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 20:49   #80
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Halsmanschette vergrößern....

...ist durch abschneiden der einzelnen Ringe problemlos möglich.
Einfach einen Ring vorsichtig abschneiden und wieder über den Kopf ziehen.
Immer noch zu eng ? - nächsten Ring abschneiden......
Solange bis die Maschette noch gut anliegt aber nicht auf das "Zäpfchen" drückt.
Habe ich bei allen meinen Trockenabzügen gemacht und hat immer gut gefunzt.
Mein jetziger Dry Fashion hat eine Neopren Halsmanschette. Das ist in der Tat viel angenehmer. Ich würde mir die nun immer wieder bestellen.

LG
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dryfashion Drysuit Black Performance L Stevee Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.10.2009 07:27
Der neue Slingshot REV - mein kleiner Testbericht Skinnyanne Kitesurfen 8 19.01.2009 01:19
Dry Fashion Trockenanzug ? Freerider Kitesurfen 9 28.09.2007 06:19
Kleiner Testbericht Windwing Rampage 14 Hardy 77 Kites 2 02.08.2006 15:40
Kleiner Testbericht zum 06er Best Yarga s4nc3zz Kites 5 01.06.2006 05:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.