oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 22:55   #1
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Beitrag

Hi alle,
habe gerade mit einer Schleimbeutelentzuendung im Ellenbogen zu kaempfen und wuerde es gerne so "schnell" wie moeglich verringern bzw. moechte asap fit werden, damit der Arm wieder belastbar ist.

Vorab: Dies soll keinesfalls aerztliche Beratung oder aehnliches ersetzen! Wichtig sind mir die Erfahrungen, die Ihr gemacht habt!

Kurz: Gehe in 3 Tagen nach Brasilien und ueberlege gerade, ob ich mir Cortison spritzen lassen soll, damit ich wenigsten so schnell wie moeglich fit werde.... Bin selbst Laie und letztendlich hat der Arzt das letzte Wort, ob man es natuerlich auskurieren soll (Bandagen, Kuehlkompressen etc.) oder mit Cortison-Spritzen nachhelfen soll.

Es gibt im Forum bereits ein Topic zu einem aehnlichen Thema, das den allgemein bekannten Tennisarm behandelt:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...=008703#000001

Daher bitte ich Euch, einfach Eure Erfahrungen zu posten und bitte keine Diskussionen enstehen lassen, da wie schon erwaehnt das letzte Wort der Arzt hat.

Gruesse,

Stefan
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 23:07   #2
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Bist Du der mit dem 19,5 Samstag am Grünen Brink?
Von dem 19,5 hab ichs mir auch mal gegeben. 3 Wochen ruhen und dehnen wie Wolgang es beschrieben hat. Dehnübungen auch immer vor und nach dem Kiten als auch einfach mal so (geht beim autofahren recht ordentlich) hat zumindest bei mir den chronischen Schmerz minimiert, totale Flautentage ausgenommen.
Cortison lindert wohl die Entzündung, deutlich besser gehen die Schleimbeutel mit Ichtolan 50% zurück.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten