oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2016, 09:59   #1
apprentice
apprentice
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 66
Standard Sardinien an Pfingsten mit Kindern - Empfehlungen Campingplatz? Tipps?

Hallo Sardinien Kenner,

ich will 2017 an Pfingsten mit der Familie (Kinder 11, 8 und 6) nach Sardinien auf einen Campingplatz mit Mobilehome fahren. Isola die Gabbiani wäre toll ist uns aber zu teuer. Welche Strände (Kite- und Kindertauglich) im Norden könnt ihr empfehlen? Ich habe Camping International bei Valledoria und den Camping Saragosa bei Vignola Mare gefunden (Baia Blue hat schlechte Bewertungen bekommen). Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen mit den oben genannten Spots/Campings.
Grüsse und bis denne,
Matthias
apprentice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 10:21   #2
maeze76
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 55
Standard Camping im Norden

hallo

Für mich wäre der Fall klar: Camping la Foce in Valledoria!

Noch besser als fix auf Campingplatz, besonders auf Sardinien wäre es, ein Wohnmobil zu mieten und auf der Insel dem Wind nachfahren!

Gruss Marcel
maeze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 12:19   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus Matthias,
wenn es nicht unbedingt ganz im Norden sein muss kann ich Dir diesen hier ans Herz legen:
http://www.portososalinos.it/index_de.php

Ein feines Plätzchen. Kiten musst Du mobil sein. Aber sehr kurze Wege.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Die Insel ist zu schade für einen Platz.
WOMO und los gehts. Ich bin nur mit Womo auf der Insel unterwegs. Die Route bestimmt der Wind.
Wenn Du an Pfingsten los fährst bin ich schon wieder auf dem Heimweg.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 17:40   #4
apprentice
apprentice
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 66
Standard

Merci euch für die Antworten,

klar wäre Wohnmobil besser. Dieses Jahr wollen wir allerdings mit Freunden hin (dann haben meine Jungs noch Freunde mit dabei) und da habe ich den Kite-Virus erst letztes Jahr deponiert und das braucht noch bis er voll durchschlägt . Die Mädels wollen auch noch etwas Kultur und gemütliche Stadtbummels mitnehmen, daher dachten wir besser im Norden bleiben.
Ist die Lagune bei Valledoria wirklich so gut wie man öfters liest?

Grüsse,
Matthias
apprentice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 22:26   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von apprentice Beitrag anzeigen
Ist die Lagune bei Valledoria wirklich so gut wie man öfters liest?
Wo liest man das denn?
Ist halt ein Tümpel, da finde vom Spot an sich Punta Trettu deutlich besser, aber halt ab vom Schuss. Zudem geht PT bei Mistral wie auch Scirocco gut, Valledoria nicht, da musst bei Scirocco auf Stintino ausweichen (wenn überhaupt).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 04:59   #6
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

moin.

camping international valedoria is gut, finde ich.

schmaler schöner sandstrand. herrliche wellen.

bei wind nicht sooo anfängertauglich eben wegen der wellen.

der angesprochene tümpel ist ca. 1km weiter nordöstlich und aus meiner sicht nich sooo dolle. keine reise wert.

isla de gabiani is bei entsprechender parzellenwahl aussichtsmäßig der hammer. man kann dann zu fuß zum spot porto pollo latschen.

aber lohnt halt nur, wenn man auf porto pollo angewiesen ist, weil sonst nirgendwo wind ist.

gruß
kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 19:59   #7
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Valledoria

Hallo

Also der Camping la Foce in Valledoria ist nicht gut weil man um ans Wasser zu kommen mit dem Boot erst über die Lagune (Flussmündung) fahren muß. Ist für mich mit den Kids einfach aufwändig wenn man mal was zb im WOMO vergisst dann 30 min. auf das Boot zu warten und dann nochmal solange für die Rückfahrt.

Gut ist der Camping International mit top Aussicht und super Bedingungen wenn Wind ist ... vorausgesetzt man kann kiten.


lg

6 x Sardinien .....alles Spots von N nach S gesehen und auch gekitet
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 21:07   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Camping International Valedoria






https://www.youtube.com/watch?v=IutVUYo_cr4

Zwar schon eine Weile her, aber das wäre eine Option.

Schön ist auch San Teodoro (la Cinta)





https://www.youtube.com/watch?v=gm-asBcq1tA

Aber ohne mobile zu sein muss man viel Glück haben.
Wetter ist vor Juni auch oft so eine Sache.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 09:13   #9
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Moin,

Valledoria:
Für Nichtkiter ist die Nähe zu Castelsardo, Therme von Casteldoria und Sassari evtl. interessant. Als Hauptquartier für Anfänger nicht zu empfehlen. Die "Lagune" ist ein Witz. Funktioniert nur bei NW. Ist bei 20 Leuten schon zu voll. In Luv wird geschult. Dabei werden die Schüler an ner Hundeleine gehalten, damit sie nicht auf den Parkplatz 10m darüber fliegen. 2/3 der Lagune sind nicht breiter als 100m. Wenn jmd. da sein Brett verliert steht drum rum alles still. Wenn man in der Lagune abtreibt, landet man in blödem Gelände, evtl. sogar in den Anlegestegen in Lee. Das Meer ist bei ordentlich NW nur was für geübte Leute.

Vignola:
zu böig und zu grober shore break für Anfänger. Außerdem in der Mitte vom Nichts. Da bekommt man schwer alle Leute unter einen Hut.

Porto Pollo:
Wenn dir der Campingplatz auf der Isola Gabbiani zu teuer ist, könnte ein Preisvergleich mit der Bungalow-Anlage "Blue Corner" Sinn machen. Vom Standard ist das sicher etwas "schlicht", aber der Spot ist anfängertauglich, funktioniert meistens und liegt ziemlich genau max. 1h von allen Spots links und rechts entfernt. Pfingsten aber sicher auch sehr voll.

Stintino:
Sicher nicht die billigste Ecke um Pfingsten. Taugt aber zum lernen mit Kids und aufgrund der Lage auch für Nichtkiter-Tagesausflüge.

Viel Freude
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:10   #10
apprentice
apprentice
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 66
Standard

Hallo Zusammen,

danke für die Tipps. Mit der Lagune hatte ich mir das schon so gedacht nachdem ich auf Google mal genauer hingeschaut hatte wie gross die eigentlich ist. Gar nicht so leicht alles unter einen Hut zu bringen besonders da wir nicht alleine fahren. Die Damen reden ja auch noch ein Wörtchen mit. Den Kids reicht eigentlich Strand und Meer.
Grüsse und hoffentlich wieder etwas Sonne am Himmel,

Matthias
apprentice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:14   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Moin,


Stintino:
Taugt aber zum lernen mit Kids und aufgrund der Lage auch für Nichtkiter-Tagesausflüge.
Wo genau?
Ganz vorne zwischen "Festland" und Insel kann man doch knicken, zu wenig Platz mit den Badegästen.
Bei den Salinen wird es sofort tief, dann noch auflandiger Wind mit gut Beachbreak, auch eher schwierig.

Is Solinas würde mir noch einfallen (im Süden). Dürfte zum üben ganz gut sein. Allerdings kein CP direkt am Spot.
Ostküste ist auch schön, La Caletta die Ecke, aber auch kein CP direkt.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 09:49   #12
diro
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 22
Standard

Hallo Matthias,
wir waren in den Herbstferien in Castelsardo,gleich neben Valedoria.
Landschaftlich wirklich top, (Costa Paradiso, Stintino, Capo Testa) und für erfahrenere Kiter auch alles schick.
Für Kiteanfänger habe ich aber in der ganzen Ecke keinen richtig guten Strand gefunden. (Hab selber einen Sohn als Anfänger). Überall ist wenig Stehrevier und bei Wind schnell Welle und Shorebreak. Fürs Wellenreiten ideal.
Ich weiß auch nicht, warum alle nach Porto Pollo fahren. Wird sofort tief, voll, sauböig, also absolut nichts für Anfänger. Ausser viel Wind gibt's keinen Grund, dorthin zu fahren. Auch für deine Mädels ziemlich langweilig.
In der Ecke fand ich Capo Testa noch am besten für Anfänger.
Wir fahren nächstes Jahr an die Südspitze. Dort sind die Strände weitläufiger und flacher. Ist vielleicht auch etwas wärmer als im Norden. Landschaflich schöne Ecken gibt's auf Sardinien sowieso überall.

Gruß
diro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pfingsten - Fernreiseziel mit guter Kiteschule - Tipps? Imageandart Reisen und Spots 0 16.01.2013 12:54
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Wellenreiten: Kurs Pfingsten 2009 - Empfehlungen? (z.B. in Frankreich?) flyflo Wellenreiten und SUP 3 13.04.2009 13:26
Campingplatz am Ringkøbing Fjord - Empfehlungen? Pommes rot/weiss Reisen und Spots 2 14.08.2008 16:39
wer kann mir Campingplatz auf Sardinien empfehlen? malkovrus Reisen und Spots 2 25.06.2006 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.