oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 10:57   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Wichtige GoPro HD Hero Info (Problem bei großen Dateien und zu frühem Ausschalten)

Habe gestern ewig die GoPro in den Leinen gehabt und sie stundenlang laufen lassen. Naja blablabla, Ende vom Lied: Zu Hause geschaut -> 3,5GB File kaputt, nicht abspielbar.



Mittlerweile hab ich etwas besser verstanden was los war und was ich hätte machen müssen: Die Kamera schreibt beim Beenden der Aufnahme noch Infos in die mp4 Datei, scheinbar steht da das "Inhaltsverzeichnis" und andere Infos zur Datei ganz hinten, warum auch immer. Je größer die Datei, desto länger braucht er wohl dafür. Schaltet man die Cam direkt nach dem Anhalten der Aufnahme aus, ist die Datei im Eimer. Die Cam ist aber so schlau, das ganze weiter zu führen, wenn man sie wieder anschaltet. Da steht dann "SoS" auf dem Bildschirm, man muss dann den Auslöser drücken und dann blinkt das und die wurschtelt dann an der letzten Datei rum. Kann wohl bissl dauern, am besten Cam einfach weglegen bis sie fertig ist.

Also Tipp:
1. Cam erst ein paar Sekunden nach dem Anhalten auch ausschalten
2. Wenn man sehr lange Filme aufgenommen hat, am besten die Cam direkt danach nochmal anschalten, dann sieht man gleich ob die Datei auch fertig geschrieben wurde.

Ich hab das erst jetzt rausgefunden und hab auf der SD-Karte mit dem PC schon rumgeschrieben und kopiert. Ich hoffe inständig dass die Cam mir heut Abend das File trotzdem noch repariert
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 19:12   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

So, Cam hat die Datei tatsächlich repariert, aber leider nur in so fern, dass jetzt die Player nicht mehr meckern. Leider hat sie ne gute Stunde schwarzen Bildschirm draus gemacht

Naja, nächstes mal weiß ich's besser und lass die Cam noch ne Weile an, wenn sie gerade lange aufgezeichnet hat. Das hätten sie auch ruhig mal reinschreiben können in ihr doofes Manual
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:16   #3
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

hast du die ursprungsdatei noch aufm pc?
versuch die mal mit VLC-Player abzuspielen.
der macht eigentlich alles was "gängig" ist
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:27   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja danke für den Tipp, aber auch der kann die Meta-Daten nicht erraten und ohne die ist das File ziemlich wertlos. Ich hab ungefähr 10 Programme die Speziell für so Problemfälle gedacht sind durchprobiert, konnte auch einige Info raus bekommen, aber keine Abspielbare Datei auf der man auch was sehen könnte...

Naja, herzeigen hätte man die Aufnahmen eh nicht können, war ein verdammt böiger Tag und außer etwas planlos rumzukacheln ist nicht viel bei rumgekommen. Wäre halt mal nett gewesen sich selbst zu sehen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 22:52   #5
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

denke mal du hast gleich auf aus gedrückt.....ohne den film zu beenden....
natürlich muß man kurz warten... bis die datei als neue Nr angezeigt wird...dann ist sie auch richtig geschrieben.....

wenn der akku nach 3 std leer wird ... wird die zuletzt geschriebene datei automatisch fertiggeschrieben und dann geht die cam automatisch aus....meist beim letzten angezeigten balken
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Hero Wide HD - schon jemand die neue HD-Version getestet? Lars Vegas Treffpunkt 2 25.02.2011 13:59
GoPro HD Hero edits goeran Kite-/Surfvideos 7 21.08.2010 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.