oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2009, 21:51   #1
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Adjuster Redlinebar - Frage

Hey,
ich fliege den Kahoona mit der Redlinebar.
Mir kommt es so vor, dass sich beim Ziehen des Adjusters nix ändert wenn ich Gas geben will. Reiße ich den Powertampen voll durch, zieht er sich beim nächsten Druck vom Kite so zurecht, dass die Tampen wieder gleich lang sind (wie vorher) und sich vom Druck her nichts verändert...
Ändert sich da vllt doch was und ich merke es einfach nicht oder läuft da was schief ?
Danke euch, greetz Fabian

ups - das sollte in den Hauptbereich... naja vielleicht kommt so auch was rum


Geändert von FreakShow (07.11.2009 um 22:04 Uhr)
FreakShow ist offline  
Alt 07.11.2009, 22:38   #2
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Habe ich ein Déjà-vu oder wird die Frage, öfter mal gestellt.

Wenn 2teres, hatte ich aber auch schon die letzten Male nicht verstanden, wie es dazu kommen kann. Daher möchte ich mich nun endlich mal um Aufklärung zu diesem Phänomen bemühen, aber zunächst "Wonko den Verständigen" aus "Per Anhalter durch die Galxis" zitieren:

„Mir schien, eine Zivilisation die so weit den Verstand verloren hat, dass sie eine Reihe detaillierter Anweisungen nötig hat, um ein Päckchen Zahnstocher zu benutzen, ist keine Zivilisation, in der ich noch leben und bei Verstand bleiben kann.“


Bei einer derart "komplexen" Konstruktion wie einem Pull-Pull-Adjuster komme ich leider nicht umhin zur selben Einsicht zu kommen wie "Wonko". Trotz allem will ich die Antwort nicht schuldig bleiben:


Gebrauchsanweisung Pull-Pull-Adjuster

Untere rote Schlaufe ziehen bewirkt, dass der Adjuster sich verkürzt und von der Klemme in dieser Position arretiert wird, wodurch der Kite depowert. obere graue Schlaufe ziehen bewirkt, dass die Arretierung des Gurtbandes gelöst wird und der Adjuster sich auf seine maximale Größe verlängert wodurch der Kite anpowert. Vorsicht, das Ziehen der oberen grauen Schlaufe bewirkt bei ausgefahrenem Adjuster nur eine Verkürzung des Adjusters so lange die Schaufe gehalten wird. Wird sie wieder freigegeben verlängert sich der Adjuster wieder auf seine ursprüngliche Größe.


... und um auf Nummer sicher zu gehen, dass auch keine weiteren Fragen auftauchen auch noch dies hier:


Gebrauchsanweisung für Zahnstocher

„Stäbchen nahe seiner Mitte packen. Spitzes Ende im Mund anfeuchten. In Zahnzwischenraum einführen, stumpfe Seite dicht am Zahnfleisch. Vorsichtig hin und her bewegen.“


Gruss da Bernhard, der ebenfalls sein Heil im Wahnsinn sucht

P.S: Nix für Ungut, vielleicht bist du ja genau richtig und die Leute in OWL können dein Problem besser nachvollziehen, wir in Bayern sind da leider etwas spießiger.
Horst Sergio ist offline  
Alt 07.11.2009, 23:20   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Bayrische Mattenflieger haben hier eh nix verloren Also "schleich di"!

Du läufst bestimmt auch am Towel Day mit Handtuch aus der Hose hängend rum?

Naja, man kann ja nicht alles haben im Leben

Nichts für ungut, aber wir OWLer gehen zum Lachen halt in den Keller und wir lassen uns von vielen was sagen, nur leider nicht von Bayern

Fabian: warum hast du heute nicht am Spot gefragt?
kiste ist offline  
Alt 09.11.2009, 17:37   #4
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte genug Power drin ... Wie der Adjuster in der theorie funktioniert weiß ich auch aber da kommt meiner Meinung nach nix an von mehr Power...
FreakShow ist offline  
Alt 09.11.2009, 18:22   #5
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
Ich hatte genug Power drin ... Wie der Adjuster in der theorie funktioniert weiß ich auch aber da kommt meiner Meinung nach nix an von mehr Power...
Du kannst aus der "Normal" Einstellung auch nur depowern, erst nach dem Depowern kannst du wieder zugeben

Also lieber mehr Ausgangsdruck im Schirm und dann mit dem Adjuster depowern wenn gewünscht. Wenn du voll gepowert bist kannst du den Adjuster bis Weihnachten ziehen... sieht auf den ersten Blick aus als täte sich was... ist aber nicht so
kiste ist offline  
Alt 09.11.2009, 19:31   #6
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist die erklärung die ich hören wollte - Danke Stefan ! dachte der wär noch nich auf Anschlag und hab beim Ziehen schon den Osterhasen überholt.

also Powert der Schirm noch nicht genug...
- melde mich in ner halben Stunde ich geh eben auf den Dachboden die Leinen kürzer schneiden
FreakShow ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die FS Warrior Liebhaber (welche Waage ist an meinem Warrior?) Watti Snowkiten / Landkiten 0 03.11.2009 11:22
Guerilla 1 Safty Frage AustrianGuerilla Bauen - Reparieren - Basteln 5 29.10.2006 09:34
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
Welcher Adjuster ist der beste ? frank_rogowski Kitesurfen 8 17.09.2005 16:01
Adjuster einstellen, um oversheeten zu vermeiden? mikegoertz Kitesurfen 1 28.03.2004 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.