oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 12:24   #1
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Böse

Hallochen,

wollte nur mal meinen Frust über dieses arogante Ars....och welcher sich Kite / oder auch Surflehrer nennt ( 180 / blond mit Pferdeschwanz )
posten. Wenn man mal ne Frage stellt wie der Wind wird ... dann kommen so dämliche Antworten wie "steht am schwarzen brett" ( obwohl er es weiss und ich ihn gefragt habe ).

Nachdem ich geschaut habe und wieder losging meint er noch "haste die Windrichtung gesehen ? "

ich "nein wie ist die Windrichtung" er " musste am schwarzen Brett schauen "
Ich Idiot gehe auch noch schauen antstatt gleich wortlos "abzuhauen" und den Deppen stehen zu lassen.
Ostwind = ablandig !

Er "und haste gesehen" ich, "ja ist ablandig.. aber ist ok " er..." naja, wirst schon wissen was Du machtst".

Das klingt jetzt alles gar nicht so unfreundlich aber mit der Mimik und Gestik zusammen war das einfach mal super scheiße !!

Letztes Jahr hat selbe Arogante Fatztke sich total unmöglich verhalten als ich mich beim Kite starten ein bischen "blöd" angestellt habe.
Anstelle mir zu helfen oder was zu erklären dat er den halben Campingplatz zusammengebrullt was ich für ein Idiot bin!

So, jetzt geht's mir besser ich hoffe ihr müsst euch mit solchen Leuten nicht befassen.

Und zum Schluß wünsche ich dem beschriebenen " Pseudo Kitelehrer "
ganz miese Geschäfte!! Das er genauso von anderen behandelt wird wie er es tut.

Gruß Martin

PS: Und all den netten Kitern, Surfern, ( was die Teacher einschließt ) wünsche ich immer eine schöne steife Briese und nette Leute!
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:05   #2
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Blinzeln

IGNORE!

hi ross,

einfach ignorieren, ich hab' seine bekanntschaft am vergangenen sonntag in rosengarten/rügen gemacht. ich glaub ja schon dass er einiges drauf hat aber seine art ist einfach super arogant... na, ja: manche lernens einfach nie...

gruss
maserick
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:29   #3
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Egal was der Typ evtl. draufhat. So etwas interessiert an der Stelle ja wohl mal gar nicht mehr.

Wer solch ein zwischenmenschlicher Krüppel ist disqualifiziert sich automatisch für jeden weiteren Kontakt. Also, aus dem Weg gehen würd ich sagen.
Leid tun mir nur die armen Säcke, die in Unwissenheit bei so einem einen Kurs buchen. Das endet ja wohl in Frust und Horror.

Wahrscheinlich geht ihm einer ab, wenn er den Schülern seine (verbale) "Überlegenheit" demonstrieren kann. Vielleicht ein Grund warum solche Leute oft in irgendwelchen Lehrerjobs sind...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:45   #4
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Ross,

steht am schwarzen Brett auch?:

Vorsicht, Sie werden gleich von einem Blödmann gefragt: "Weisst Du wie die Windrichtung ist?"

Ps: jauuuuul - muss man auf ´ne Karte schaun um zu wissen, ob eine Windrichtung ablandig ist?

[ 05. Juni 2003, 01:15: Beitrag editiert von: KiteSurferTom ]
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 20:45   #5
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

@ Tim72

"zwischenmenschlicher Krüppel"... das gefällt mir
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:16   #6
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Reden

Hey ihr alle,

gefällt mir eure Meinungen zu lesen

vielleicht wandern ja potentiell " gefährdete " zu guten Kite / Surfschulen ab !! ( wobei ich nicht grundsätzlich die ganze Kite / Surfschule schlecht machen möchte !!! Das liegt mir fern... ich kenne ja nicht das komplette Team!

Gruß Martin

Und immer " nett " bleiben
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 12:43   #7
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Beitrag

@ ross: ...welcher sonntags-kiter geht schon an einem schwarzen brett nachschauen wie stark der wind wird, ohne auch auf die w-richtung zu achten

pass auf, dass nicht demnaechst dein bild am schwarzen brett haengt - als vermisstenmeldung


pps: arrogant wird, ohne arrogant zu sein, mit zwei rr geschrieben!

best wishes
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:08   #8
Achim
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 4
Blinzeln

Hallo Kitesurfer Ross und Kollegen,
ich schreibe hier als Inhaber der Station Windsurfing-Rügen und der KIteschule Kite-Island.de. Dass es Personen gibt, die meine Lehrer als arrogant und zwischenmenschliche Krüppel bezeichnen, kann ich prinzipiell nicht gut heissen.
Da wir ein Dienstleistungsunternehmen sind, wird Kundenfreundlichkeit und -service bei uns ganz gross geschrieben. Speziell unser Kitelehrer ist ein überaus freundlicher und sehr kompetenter Mann. Alle Kiteschüler gehen bei uns mit überdurchschnittlichen Lernerfolgen nach Hause und sind für den guten Unterricht und das freundliche Ambiente sehr dankbar. Beschwerden über arrogantes Auftreten einer unserer Mitarbeiter sind in 10 Jahren Tätigkeit noch nicht aufgetreten.
Da wir als Kiteschule mit fester Station am grössten Stehrevier Deutschlands auch eine gewisse Kontrollinstanz ausüben müssen, kommt es natürlich vor dass Kitesurfer auf richtiges Verhalten manchmal hingewiesen werden müssen. Meistens empfinden diese Leute solche Hinweise als persönliche Attacke. So auch in diesem Fall. Mir selber ist dieser Fall bekannt. Wenn in unserem Revier Kite Anfänger entgegen aller Warnungen von Magazinen, ansässigen Lehrern, extra ausgewiesenen Kitezonen, etc., mitten in der Badezone bei ablandigem Wind ihren Kiteschirm starten und droppen, ohne Rücksicht auf die Sicherheit anderer und sich selber, dem müssen wir schonmal nen Wink mit dem Zaunpfahl geben.
Wenn sich diese Leute dann auf diese Art und Weise ihrem Frust Luft machen, tut es mir leid, auch für die "Trittbrettfahrer", die wahrscheinlich , anstatt auf dem Wasser zu sein, lieber im Netz hängen und zu allem ihren Senf abgeben.
Fazit: Arrogantes Auftreten ist in keinem Fall zu entschuldigen. Diffamierung meiner Lehrer und meiner Schule kann ich ebenfalls nicht ignorieren.
Und es gibt immer 2 Seiten zu einer Geschichte.
Also kommt mal alle wieder runter, verhaltet Euch auf dem Wasser und an Land wie es sich gehört und alles ist gut.

so long

Achim
Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:42   #9
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Es ist doch immer wieder schön festzustellen wieviel Macht das Forum hat.
Mal sehen ob die Kíteschule im Laufe des Sommers nochmal auffällt.

Und es wohnt nicht jeder am Wasser, vielleicht haben deshalb manche Leute Zeit im Netz zu surfen. Wie man sieht hat auch die Schule Zeit dafür grins
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:53   #10
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na ist doch super wenn die Schule Stellung nimmt. Die meisten Hersteller und Mags sind ja so gut wie nicht im Netz wahrnehmbar, v.a. nicht wenn es um die Behandlung und Aufarbeitung von Kritik geht.

Mir macht aber Achim in seinem Beitrag einen durchaus kritikfähigen Eindruck. @ross Vielleicht wäre es gut gewesen, vor langen "bösen" Postings hier im Forum erst mal zur Kiteschule zu gehen und dort seine Kritik vorzubringen?

Muss ja nicht immer alles öffentlich ausgestritten werden ...

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:50   #11
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Idee

@ Achim

schön, daß ich erreicht habe das sich auch der Chef diese " Beschwerde " duchließt.
Wie Du ja sicherlich in meinem posting gelesen hast, bezieht sich das auch nicht auf euch alle !!!
##############

( wobei ich nicht grundsätzlich die ganze Kite / Surfschule schlecht machen möchte !!! Das liegt mir fern... ich kenne ja nicht das komplette Team!

##############


Ich bin selber Dienstleister und weiß wie man sich gegenüber Kunden oder auch "potentiellen" Kunden gegenüber verhält, wenn man weiter in seinem Geschäft einen guten Ruf genießen möchte. ( Zur NOT könnte man ja auch mal den Pädagogen raus hängen lassen, und mit ein bischen Mühe etwas erklären! >> Würde auf jeden Fall eher Kunden "anziehen" )

weiter im Text >>
Ich hatte super Laune an diesem Tag und war mega freundlich ( speziell zu deinem " Angestellten" oder welches Verhältnis ihr auch immer habt.. egal ) gerade weil ich meinen zugegebenen dussligen Versuch ( letztes Jahr ) meinen Kite zu starten mit bereits beschriebenen Gebrüll, noch gut in Erinnerung hatte. Und trotzdem war er einfach nur arrogant!!! was anderes kann man einfach nicht dazu sagen. ( hmmm...großkotzig würde es auch treffen)

Aber, nun gut ich würde mich freuen, wenn Du solche Dinge mit Deiner " Crew " besprichst!

Ich für meinen Teil werde gern wieder einen Versuch wagen ( ich bin kein nachtragender Mensch in Surendorf zu kiten bzw. ich würde auch gerne mal einen "Fortgeschrittenen - Kurs" bei euch machen.

Also Karten neu mischen und macht das Beste draus!!!

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 12:06   #12
Tylor Durden
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 4
Beitrag

Also, ich hab letztes und vorletztes Jahr bei diesem "arroganten Kitelehrer", ich glaube ihr meint Beani (oder wie auch immer es geschrieben wird) Kurs gemacht, und muss sagen, dass ich das ganze gar nicht soo arrogant fand..!

Auf dem Wasser und beim Kurs geben sind die Kommandos zwar manchmal im Armee Style, aber da hat man dann auch keine Zeit fuer:

"Ach Du, bitte, bitte, bitte, koenntest Du mal den Kite doch jetzt endlich mal in den Zenit ziehen, indem Du damit Du nicht wegfliegst.."

Und ich fand den Lehrstil perfekt fuer diese Sportart (bin selber Snowboardlehrer..)

Zu Deinem Vorfall: Ich war ja nicht dabei und kann auch nix dazu sagen, aber wenn man jeden Tag 1000 mal gefragt wird, wie denn der Wind ist und 2m weiter ne Tafel ist, kommt halt irgendwann ne patzige Antwort.

Ach ja, der beste Spruch dazu ist immer noch:

"Wie man in den Wald ruft so schallt es auch hinaus!"

Nix persoenliches an irgendwelche Leute hier, ich wollte nur ausdruecken, dass ich persoenlich NUR positive Erfahrungen mit "diesem arroganten Typ" hatte!!!

Ich war jedenfalls superzufrieden und habe echt viel und mit viel Spass bei ihm gelernt!

So viel dazu,

wir sehn uns auf Ruegen!!
Tylor Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 12:54   #13
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Beitrag

Grüsse an Beani (wir haben uns auf Los Roques kennengelernt)

"armee-style"..ist glaub ich normal.. man muss recht schnell, befehlsmäsige Anweisungen geben und das mit Wind auf Entfernung..ich versuch schon seit jahren, höflich zu schreien, klappt nicht immer..bei manchen kommt das falsch an, grade im Eifer des "Gefechtes"

hab zwar nicht mit ihm gearbeitet, aber Beani ist bestimmt kein arrogantes Arschloch, sondern eher so der enspannte Surfertyp..

Kann es sei, das bei vielen so ein Neidkompex durchscheint...der kitet besser, ist braungebrannt, ist im Winter da, wo ich gerne Uralub machen würde und ich muss mir jetzt was von dem sagen lassen, obwohl ich erfolgreicher Geschäftsmann bin und derbe viele Steuern zahle und der ist nur son Hippie...

nur mal so angedacht...

Grüsse Basti

P.S das Hippieleben hat auch so seine Nachteile und erflogreicher und reicher wären wir wohl auch gerne..aber dafür können wir oft aufs Wasser..


also alle locker bleiben, ist doch gar nix passiert

[ 10. Juni 2003, 18:14: Beitrag editiert von: Buzzy ]
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:31   #14
larstanninen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 3
Daumen hoch

hi ross und andere netzsurfer

wenn ich ein problem zwischenmenschlicher art habe, versuche ich es auch auf dieser weise zu lösen. Wer nicht in der Lage ist, einem "Arroganten Hippie" verbal zu parieren, sollte auch es in einem Forum für Erwachsene, nicht mit jammermails unter pseudonym versuchen Denkzettel zu verpassen.

ich hatte das Vergnügen mit diesem Kitelehrer in El Yaque unterricht zu machen. Als fazit kann ich nur sagen das er ein sehr hilfsbereiter und engagierter lehrer war. auch ich habe das höhelaufen und später einen backloop bei ihm gelernt. trotz seiner jungen jahre hat er ein soliden pädagogisch und methodisch aufgebauten Unterricht gemacht.

Blue Skies

Lars Tanninen
larstanninen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:44   #15
warmkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 48
Reden

Hallo Ross,

So ein Kite Forum ist natürlich die beste Art, ein direktes Feedback zu geben. Natürlich gestaltet sich das angenehmer, wenn man erst mal die Klappe hält, nach Hause zu Mutti fährt und dann aus einer dunklen Ecke eine böse e mail über den bösen Kitelehrer schreibt.

Beanie wäre sicherlich sehr dankbar über eine direkte Rückmeldung gewesen und hätte damit mehr anfangen können, als mit linken Attacken. Frage: Warum gehst Du hin und fragst ihn, wenn er nach Deinen Aussagen schon einmal abweisend zu Dir gewesen ist?! Bist Du nicht nur Sadist sondern auch noch Masochist???
Beanie erhält von mir das Prädikat pädagogisch wertvoll!! (ich kanns beurteilen, bin Pädagogin/Psychologin)
Er ist ein supernetter,fachlich sicherer, offener Typ, der immer auf die Sicherheit seiner Schüler bedacht ist!!!
Anscheinend kannst Du aber mit Lehrern nicht so gut, denn Deine Rechtschreibung lässt darauf schliessen, dass Du Dich als kleiner Junge schon eher über das Aussehen und Auftreten von Lehrer (Mama, der Lehrer hat mich so böse angeguckt!!)geärgert hast, anstatt Vokabeln zu lernen....Aber jeder hat mehrere Chancen im Leben, also versuchs doch noch mal mit dem Kiten, anstatt die ganze Zeit im Internet zu hocken und den Lehrern böse Briefe zu schreiben.


Gruß @nne
warmkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:52   #16
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Beitrag

Hallo Warmkiter

schade war bis jetzt eine relativ faire Diskussion. Ich würde sagen bleib genauso fair oder schreib bitte nichts mehr in diesem Forum.

Andreas
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 19:19   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Böse

@ warmkiter


ordnest du die Leute immer zuerst nach ihrer Rechtschreibung ein?Hast dann glaube ich den falschen Beruf...
Das Forum ist eigendlich dafür da,um informationen auszutauschen,hilfe zu geben und vielleicht auch ne Rat,aber nicht dafür,um andere Leute zu beschimpfen.Also,bleib sachlich und fair,oder lasse es bleiben

Erstes Posting und dann direkt so nen Kommentar,dass nen ich guten Einstieg
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:06   #18
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen runter

Ups Warmkite,

super Kommentar! Unterstreicht echt Deine Kompetenz als Pädagogin/Psychologin. Sieht so aus, als hättest Du Dir die ganze Mühe gemacht Dich an zu melden, nur um solch einen schwachen Rettungsversuch für den hochgeschätzten Beani zu starten?
Kann er sich eigentlich nicht selbst wehren, wenn Ross so falsch lag? Hab mich auch schon öfter über allwissende Kitelehrer ärgern müssen, vielleicht reagiere ich deswegen zu allergisch aber Dein "Einstand" hier ist in dieser Form absolut überflüssig...

P.S. Ich hoffe, daß meine Rechtschreibung Deinen Ansprüchen genügt, und nicht zu meiner Abqualifizierung führt.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:39   #19
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Beitrag

Servus zusammen!

Könnt ihr nicht einfach nett zueinander sein??? Macht echt keinen Spass hier im Forum wenn so ne schlechte Stimmung is. Deswegen meine Bitte an alle: Vertragt euch!!!

Und noch was zu Rechtschreibung:
Zum einen machen viele Leute in der Eile Tippfehler, die sie handschriftlich nie machen und zum anderen gibt es die so genannte Legastenie, eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Manche Legasteniker sind zum Beispiel davon überzeugt, dass man "Kartoffel" "Karrtofel" schreibt.
Das hat nichts mit Intelligenz oder der Einstellung zu Lehrern oder dem Lernen zu tun und die Betroffenen leiden oft schwer unter dieser Schwäche.

Sorry, dass das Legastenie-Geschwafel nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat aber ich finde das musste einfach mal gesagt werden.

CU
Jule

P.S.:
@warmkiter:
"Du" und "dich" schreibt man laut neuer Rechtschreibung klein!!! So viel zu den Thema.
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:59   #20
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Blinzeln

@Warmkiter

Apropos Rechtschreibung:

"...So..." nach Komma wird kleingeschrieben
"...Kite Forum..." mit Bindestrich
"...e mail..." mit Bindestrich
"...kanns...", entweder kann es oder kann´s
"...supernetter,fachlich..." nach dem Komma ein Blank
"...auftreten von Lehrer..." muß heißen Lehrern
"...versuchs..." siehe oben
"...dass Du Dich..." nur "Du" ist die direkte Anrede; "Dich" wird wieder klein geschrieben
"...angeguckt!!)geärgert..." nach der Klammer ein Blank

Nobody is perfect!

Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:36   #21
Jule
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 138
Beitrag

Servus again

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mini:
Apropos Rechtschreibung:
"...dass Du Dich..." nur "Du" ist die direkte Anrede; "Dich" wird wieder klein geschrieben
"Du" wird auch klein geschrieben, "Sie" als direkte Anrede und "Ihr/e", "Ihnen" usw (Höflichkeitsform) dagegen weiterhin groß!!!

Rächdschaiprefoam eben

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mini:
Nobody is perfect!
Wer zum Teufel ist dieser Nobody???

CU
Jule
Jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:42   #22
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

*gröhl*
da wollte ich doch gerade was zum warmkiter schreiben, aber als ich dann weitergelesen habe.... klasse!
ihr habt das ja schon erledigt.


cu sven
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:52   #23
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Jule-Kind,

ich kann dich beruhigen.
Die Stimmung hier ist nicht wirklich schlecht,
die Leute sind auch eigentlich ganz lieb zueinander, nur

das Wetter ist scheisse, es hat kein Wiiiiiind und deswegen sind alle bisschen frustriert, wütend, unausgelastet, tierisch genervt und schlecht gelaunt!
(Die Nordlichter mal ausgenommen)

+*verfluchter Mist#* &5 schit +#+

Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 01:47   #24
KiteEY
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 9
Cool

Hallo Kitesurferkollegen,

Das angeblich “arogante Ars....och welcher sich Kite / oder auch Surflehrer nennt” ist in Wirklichkeit der wohl didaktisch faehigste Mann, den man als Kite oder Windsurflehrer finden kann.
Ich habe 2 Winter mit ihm gearbeitet und kann mich nicht erinnern, dass er jemals als arrogant und unfreundlich verunglimpft wurde. Er ist ganz im Gegenteil jemand, der sogar ungefragt gute Tips gibt, hilfsbereit ist und viele verblueffte Kiter mit einfachen, direkten Erklaeungen von ihren Problemen befreit hat, ohne auf Gegenleistungen zu schielen.
Einmal waehrend eines privaten Kiteausflugs nach Cubagua hat er einem Kiter, der immer an den Felsen der naechsten Bucht ankam, in nur 10 Minuten das Hoehelaufen beigebracht.
Wenn sich Ross/Martin also nur “bloed” angestellt haette kann ich mir nicht vorstellen, dass Beany “den halben Campingplatz zusammengebrullt” haette.
Wie Achim schon bemerkt hat gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte.
Der Kunde ist Koenig und der potentielle Kunde auch, aber ein Kitelehrer ist auch Mensch und hat durchaus die Freiheit, selber zu entscheiden wer bei ihm durch unueberlegte, gefaehrliche Aktionen den Respekt verliert. Kunde oder potentieller Kunde zu sein verleiht doch keinen Freibrief fuer Kamikazeaktionen mit Garantie auf unterwuerfiges, extremst freundlichstes Verhalten, nur weil man mit den Scheinen winkt und beim “Chef” schleimt.
Was bitte ist daran unfreundlich und arrogant wenn man, angesichts der Vorgeschichte, gewitzt zu verstehen bekommt, dass man bei ablandigem Wind ohne Unterstuezung besser nicht kiten sollte? Auch da kann und darf es unterschiedliche Sichtweisen geben. Dies kann aber kein Grund sein jemanden oeffentlich anzugreifen, auch im Namen des Verbraucherschutzes nicht. Man koennte sich aussprechen oder einfach aus dem Weg gehen.

Wuenschenswert ist es, wenn es zu solch unberechtigt rufschaedigenden Postings gar nicht erst kommt, jeder ein wenig mehr seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und die “ allwissenden Kitelehrer” nicht einschreiten muessen.

Sonnige und windige Tage fuer alle

Joerg
KiteEY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 08:25   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi,

danke für Eure Beiträge zu Warmkiter, ich hab mich gestern schon über diesen pseudo-psychologischen Einstand hier geärgert.

Zur Sache selber kann und will ich gar nichts sagen, nur ist es glaube ich ein Unterschied, in welchem Verhältnis man zueinander steht.
Soll heißen, ein Kiteschüler wird den Lehrer event. anders beurteilen, als ein Urlaubsbekannter aus südlichen Gefilden. Und selbst unter gleichen Verhältnissen stimmt einmal die Chemie und einmal nicht.

Eines noch, was mich geärgert hat:
Zitat:
Zitat:Wenn sich diese Leute dann auf diese Art und Weise ihrem Frust Luft machen, tut es mir leid, auch für die "Trittbrettfahrer", die wahrscheinlich , anstatt auf dem Wasser zu sein, lieber im Netz hängen und zu allem ihren Senf abgeben.
Achim, was soll denn das heißen? Die meisten schauen ab und an während des Jobs hier herein und wenn irgendwas interessant ist oder sie dazu eine Meinung abgeben möchten, dann tun sie das. Und genau zu diesem Zweck ist solch ein Forum auch gedacht!
Dein Job ist eben auf oder am Wasser, der Job der meisten hier aber nicht.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 09:39   #26
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Frage

@ an alle die mich hier nicht richtig interpretieren können !!!

Ich habe nie über die Fähigkeiten von "Beani", sei es pädagogisch oder wie auch immer gepostet....!

Ich habe mich lediglich dazu geäußert, daß ich sein Verhalten ( in meinem Falle ) " nicht Kite/Surf - Schülern " gegenüber einfach mieserabel ist.
########################################
Ich habe bei ihm keinen Kurs gemacht ! #
########################################

So, jetzt könnt ihr euren " Superteacher " noch weiter loben.... dazu kann und will ich mir keinen Kommentar erlauben !

@warmkiter
Es wurde ja schon von anderen, hier aus dem Forum genügend "Senf" über deinen dusslige Beitrag abgelassen aber ....... ich habe genau so wenig Lust, mich mit Dir als auch mit " Beani " auseinander zu setzen, wenn ich so blöd angequatscht werde, warum soll ich denn mit so jemandem meine Zeit verschwenden!
Da kite ich doch lieber ne Runde und habe Spaß mit anderen netten Kitern, Surfern oder wem auch immer. Ich bin mir sicher Du wirst ein ganz ausgezeicheter Pädajoge werden tun .... wenn Du schon einen bist dann tut's mir Leid.


Gruß an alle Anderen

PS: Hoffentlich wird's bald wieder Wind geben...
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 12:46   #27
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Beitrag

Wenn ich einen Deutschkurs machen will, schau ich mich woanders um
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 12:55   #28
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Beitrag

Wollte dazu noch sagen ,daß es mir an manchen Spots auch schon aufgefallen ist,
daß sich Stationsangehörige wie die Platzhirsche aufführen und vor "cool sein" kaum noch laufen können.
Wenn man Kunde ist, ist alles o.k.,wenn nicht ist "Revierverteidigen" angesagt.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 13:02   #29
frafra
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 120
Frage

hallo erhitzte, gelangweilte, bissige, einsteckende kitergemeinde...

irgendwie ist das hier alles entgleist. da das hier ein öffendliches forum ist, kann hier jeder seinen senf ablassen. aber könntet ihr euch auf sachlich_kiten beschrenken?

ich hoffe nicht das ihr so kitet wie ihr schreibt, besonders Warmkiter...

fränky 8)
frafra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:08   #30
Mikrobe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 72
Blinzeln

Hallöchen,

ich glaube Warmkiter hat einen Pferdeschwanz, ist blond und ist Kite\Surflehrer auf Rügen.

[img]redface.gif[/img] ))

Gruß
Mikrobe
Mikrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:18   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Mh,wenn dann kitelehrerin,sie ist weiblich,laut ihres Beitrages....
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:44   #32
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Hi beani,hi joerg,
auch ich hatte ja letztes Jahr das Vergnuegen ganz nebenbei von beani ein paar sehr wertvolle tipps zu bekommen als ich im April 2002 mit dem kiten anfing.Obwohl ich absolut unschulbar bin(lasse mir ungerne was sagen)konnte ich so viele Stunden Übung ersparen!Beani ist direkt und bringt alles auf den Punkt.Dies trib mich letztes Jahr noch 2 x nach El Yaque zu Planet!!
Also Leute ,Beani ist ein super,netter kumpelhafter Typ der genau weiss was er tut.Weiter so Beani.Gruesse an alle von Thomas(Messeman)
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 14:50   #33
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zur Schule Surendorf:
  • Als wir zuerst an der falschen Stelle aufgebaut haben wurden wir von der Schule auf höflichste Art über den richtigen Startplatz informiert.
  • Besagter Kitelehrer hat mich (Nichtkunde) unaufgefordert ans Wasser gebracht, da ich ziemlich angepowered war.
Also alles genau so wie man es sich wünscht, oder sogar noch etwas besser ...

Musst ich nur mal kurz loswerden, geschimpft wird ja genug, kann man auch mal loben

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 15:16   #34
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

hihi, niki, wenn du des posting schonwieder ruff holscht muss ich ja auch noch was zu schreiben.

hatten die nicht alle da blonde haare? das mit m pferdeschwanz kann ich nicht so genau sagen. soweit waren wir nicht....nach m smalltalk lassen ja die wenigsten die hose runter.... *lol*

aber jetzt wissen wir wenigstens wie des schnuckel heißt....dini war ja nur noch in erinnerung:schuli, schwuli oder sowas in der art *fg* - klingt ja auch fast wie beani

auf jeden fall war er uns gegenüber nicht unfreundlich. des muss mer schau sage.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 15:25   #35
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

[QUOTE]Original erstellt von liliuoka:


hatten die nicht alle da blonde haare? das mit m pferdeschwanz kann ich nicht so genau sagen. soweit waren wir nicht....nach m smalltalk lassen ja die wenigsten die hose runter.... *lol*
QUOTE]

ich lach mich schlapp(......)hahahhahahah!

sehr cool! LOL

Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 15:53   #36
Flying Tony
Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 31
Böse

Hi!
Laßt bloß Kumpel Beani in Ruhe!
Er ist kompent und einer meiner besten Freunde.
@ Ross
Hast bestimmt die Leinen vertauscht und den ganzen Strand gefährdet!


Gruß fly high like the Tony
Flying Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 16:00   #37
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Böse

na, tony, wenn DU n kumpel von beani bist muss ich glaub alles zurück nehmen was ich gesagt hab und mir überlegen ob er nicht doch einen an der klatsche hat wenn er sowas wie dich im freundeskreis hat.

bei dir kann man ja nicht grad von, wie nennst du es so schön? "kompent???" reden.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 16:14   #38
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

kann es sein das sich unter Flying Toni Herr von und zu Syltrider verbirgt! Die Scheiße hört sich genau so an!!
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 18:58   #39
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

Ist euch denn aufgefallen, dass fast alle pro Pferdeschwanz - postings, weniger als 5 Beiträge haben???

Ich glaube da hat sich kurzentschlossen die ganze Kiteschule an den Compi gesetzt und was schnell geschrieben...


Tja und zu der ganzen Storry die ich in wirklichkeit eben nur aus dem Forum kenne (die Schreibfähler sind übrigensabsicht,,,) mus ich sagen , als Kite-lehrer steht man eben icn der Öffentlichkeit und sollte sich dessen bewusst sein...

Man wird beobachtet, bewertet und beurteilt,... wenn man pech hat in diesem Forum eben, wenn man Glück hat nur am Stammtisch...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 06:53   #40
santosha
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 56
Blinzeln

Hallo Leute,

Ich war im August 2 Wochen bei euch an der Ostsee, und ich habe wirklich alles erlebt.
Von Fehmarn über den Darss bis Rügen...

In Suhrendorf muss ich sagen war es echt nett, ich hatte keine Probleme (war auch kein Kunde), und ich denke als "nicht Local" muss man sich an die dortigen Gegebenheiten anpassen!

lg
santosha
santosha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.