oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 16:45   #1
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt hq neo powerkite ? (Vergleich zu C-Kite?)

kennt wer die hq neo und wenn ja wie findet ihr sie im vergleich zum c-kite???
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 03:10   #2
kunstrassen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 6
Standard

Ja habe mich für einen Neo 8 qm entschieden , weil ich vorher viel mit Gin 6qm und 9 qm(SUper KItes) unterwegs war, halt eben nur Matte, wollte ich mich auch mal auf Wasser wagen. Das war der Hauptgrund warum ich mich für den Neo entschieden hatte.

Klar es gibt warscheinlich in jeden Bereichen einen besseren Kite, deswegen auch die vielen Menschen die auf den NEO runterblicken, doch gibt es kaum ein Kite der so viele Möglichkeiten vereint wie der NEO, und diese Flexibilität und die Freiheit daran hat mich gereizt an diesem Kite.

Im Wasser kann er satte Crash ruhig wegstecken wo ich schon so manche tube hab leiden sehen. Nur beim WEllen spüllen sieht bei ihm halt besonders schlecht aus.
Start erst wenn sich die Kammern mit Luft gefüllt haben was so in etwa 2- 5 min dauern kann was auch nervt aber in soweit in ordnung ist das man dafür mit einer ordentlich LIft belohnt wird der unter gleich großen Softkites seines gleichen Sucht.
Das wird dir jeder bestätigen der schon mal einen NEO in der Hand hatte.

Gut das Handling ist gewöhnungsbedürftig der agilste ist er mit sicherheit auch nicht (vergleichbar mit Tubes) aber dennoch ein rechtguter Kite der wenn er von guten Piloten geflogen wird auch die gleichen Stunts ermöglicht wie mit anderen Kites. Wird auch in manchen Kitelehrer Lehrgängen als Schulungsmaterial verwendet

Alles im allen ein Kite der sich auf keinsten Fall zu verstecken braucht, aber auch nicht irgendwo Weltklasse ist. Ich überlege mir noch den 14 Neo demnächst zuzulegen. Da die depower echt eine gute Windbandbreite zulässt und somit viel Spass durch das enorme Auftriebspotentials diesen Kite ermöglicht wird.
kunstrassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 06:47   #3
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

@beachpoint du kannst ne matte immer schlecht mit ner tube vergleichen ! das geht zu weit !
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:23   #4
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard okay

ersmal danke ich habe die 11er und mich interesiert einfach ob ein tube stabieler ist oder mehr lift und hangtime bietet oder einfach die vor und nachteile der neo da ich bis lang nur matten erfahrung habe aber im großen und ganzen bin ich auch zufrieden mit meiner neo bis auf der rückwärts start den bekomme ich nie hin weil wenn ich die bremse ziehe krabbelt de neo immer in die powerzone oder mache ich dort etwas nicht richtig?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
SPEED vs. Crossbow Hayabusa Kitesurfen 29 08.08.2005 10:47
Kite Magazin 04/2005 --> Inhalte KITEMag Kitesurfen 4 04.08.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.