oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 09:39   #1
pinoccio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 188
Standard Forumsstruktur

nur so als Anregung u weil gerade einige Beiträge vom Administrator aus dem Bereich Kiten in andere Forumsbereiche verschoben wurden frag ich mich ob diese Struktur hier Sinn macht.

z.B. Themen um Kite Reisen werden ins Forum für Reisen geschoben - soweit richtig - da findet sich aber auch alles wieder Windsurfen, snowkiten. wellenreiten....

Ich fänds übersichtlicher über Kitesurfen einzusteigen dort erstmal alle Themen zum Kiten zu finden. Und man dann durch Selektion in Spezialthemen: Kite Tests, Kite Reisen, Kite Treffpunkt abtauchen könnte z.B. wie bei Hanglos.nl
pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 09:41   #2
LeXtreme
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Standard

Dafür!
Klingt echt gut und auch sinnvoll!
LeXtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:21   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von pinoccio Beitrag anzeigen
nur so als Anregung u weil gerade einige Beiträge vom Administrator aus dem Bereich Kiten in andere Forumsbereiche verschoben wurden frag ich mich ob diese Struktur hier Sinn macht.
Selbst wenn Du die Struktur änderst haben wir weiterhin die Leute die im falschen Forum posten...

Zitat:
Zitat von pinoccio Beitrag anzeigen
z.B. Themen um Kite Reisen werden ins Forum für Reisen geschoben - soweit richtig - da findet sich aber auch alles wieder Windsurfen, snowkiten. wellenreiten....
Sei doch froh so hast Du mehr Infos! Ich hab Infos zu einem Spot gesucht und hab auch Infos bekommen, zwar nicht von Kiter aber dafür von Surfern! Außerdem hätten wir ja dann in Summe noch mehr Unterforen und dann wirds noch unübersichtlicher!

Zitat:
Zitat von pinoccio Beitrag anzeigen
Ich fänds übersichtlicher über Kitesurfen einzusteigen dort erstmal alle Themen zum Kiten zu finden. Und man dann durch Selektion in Spezialthemen: Kite Tests, Kite Reisen, Kite Treffpunkt abtauchen könnte z.B. wie bei Hanglos.nl
Also ob du vom Hauptforum abtauchst oder vom Unterforum ist doch wusrsch... abtauchen msut du so oder so!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:32   #4
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

zack,verschoben!Das ging ja fix.Hier unten werden sich bestimmt viele Mitglieder einfinden um zu diskutieren.Die Struktur ist wirklich überarbeitungswürdig.Warum wird ein Fragethread über Gouna eigentlich sofort verschoben obwohl dort(Reisen und Berichte) extra steht das man KEINE Fragethreads eröffnen soll.Man sollte eher einige sinnnlosen Laberthreads in die richtigen Bereiche verschieben.

He-man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:38   #5
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Sorry,hab nochmal genau geschaut.Das mit den Fragethreads bezieht sich ja nur auf die Berichte.

He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 10:42   #6
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

> Warum wird ein Fragethread über Gouna eigentlich sofort verschoben

Welchen meinst du?

> obwohl dort(Reisen und Berichte) extra steht das man
> KEINE Fragethreads eröffnen soll.

Wo steht das, was du meinst?

Hast du vielleicht nicht genau genug gelesen?
In "Reiseberichte / Erfahrungsberichte", da sollen keine Fragethreads rein, das ist richtig. Heisst nicht umsonst Berichte.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 11:10   #7
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Unglücklich

Zitat:
Beitrag Einteilung der Lagune in el Gouna verändert?
Hallo!
Bin im September wieder 2 Wochen in el Gouna.Wollte jetzt mal diejenigen Fragen,die in den letzten Monaten da waren, ob sich an der Einteilung der Stationen in der Lagune etwas geändert hat.Thomas vom Kiteclub sagte mir letztes Jahr,daß evtl. die Station von Red Sea Zone abgerissen und zwischen Kitepower und Kiteclub neu aufgebaut wird.Für mich geht es darum bei meinem Storage die Station mit den Besten Platzverhältnissen auszuwählen.Bin letztes mal beim Kiteclub sehr zufrieden gewesen.Kann mir aber vorstellen wenn zwischen Kitepower und Kiteclub noch ne Station ist wird es verdammt eng.

Ciao,Grüße

He-Man
Hallo Joe!

Das mit den Fragethread hab ich bei genauer Betrachtung jetzt auch gesehen,sorry dafür.
Doch ist es leider so das wenn so eine Frage in einem Unterforum landet,gar keine Beachtung mehr findet und das ist schade.Hatte gehofft von Mitgliedern die gerade aus Gouna kommen einige Antworten darauf zu bekommen.Doch seit es verschoben wurde(und zwar sehr schnell) hab ich keine Antworten mehr bekommen.Solange es noch im Hauptbereich war hatte ich sofort 2 Antworten bekommen.Ich kann verstehen das manche Artikel in die richtigen Bereiche verschoben werden müssen,doch dieser Thread richtete sich an alle.Darum fand ich es ärgerlich das die Frage sofort verschoben wurde,denn die meisten User halten sich im Hauptbereich auf.Wenn man genau hinsieht müssten nämlich die hälfte der Threads aus dem Hauptbereich verschoben werden.Bei anderer Wahl der Überschrift wär der Artikel vieleicht nicht verschoben worden ,doch da ihr immer wieder darauf Aufmerksam macht passende Überschriften zu Wählen hatte ich mich auch daran gehalten.

Gruß

He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 11:16   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
Hallo Joe!
Hatte gehofft von Mitgliedern die gerade aus Gouna kommen einige Antworten darauf zu bekommen.

doch dieser Thread richtete sich an alle.

He-Man
NeNe, nicht an mich! Elgouna interessiert mich 0!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:02   #9
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Blinzeln

Zitat:
NeNe, nicht an mich! Elgouna interessiert mich 0!
Sorry Bazzad!Wollte dich nicht langweilen.Meinte eigentlich ALLE die dieses Jahr in Gouna waren.Werde es das nächste mal besser ausdrücken,damit du dich nicht angesprochen fühlst.

Nichts für ungut,Ciao

He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:39   #10
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard Hey pinoccio!!!

Siehste,seit dein Beitrag hier steht findet eine wilde Diskussion statt .Sei froh das es in den richtigen Bereich verschoben worde .

Gruß

He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.