oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 13:17   #1
Vincent1990
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 3
Lächeln Kiten lernen möglichst günstig - Tipps?

Hey!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Vincent, bin 23 Jahre alt und Student. Ich habe schon mit dem Windsurfen angefangen, aber nun lockt mich doch das Kiten. Da ich zur Zeit nicht soviel Geld habe (Student eben ), wollte ich mich mal umhören, ob ihr vielleicht eine Idee habt, wie ich Kiten erlenen könnte ohne viel Geld zu bezahlen. Die meisten Kurse (oft Theoriegeprägt, welche ja durchaus wichtig ist, aber man sich auch zu Hause anlesen kann) kosten eine Menge und sind auch zumeist nicht ausreichend. Vielleicht könnte auch jemand privat von euch mir etwas über das Kiten beibringen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Vincent!
Vincent1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 13:30   #2
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Was für nen Budget haste den?
Ich hab das damals übern Unisport gelernt.
Hab 295€ für nen Woche Kurs in Thorsminde gezahlt.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 13:35   #3
Vincent1990
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 3
Standard

Habe schonmal geschaut, das wäre preislich da auch so angesiedelt wie bei dir. Bloß wäre das jetzt erst nächstes Jahr und mir brennt es unter den Nägeln . Zudem habe ich zur Zeit nicht viel Geld bis sehr wenig, da ich gerade ein Erasmussemester hinter mir habe und es am 30. August nach Peru geht, um etwas Englisch für einen guten Zweck zu unterrichten. Bis dahin bin ich aber in Deutschland..
Vincent1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 13:48   #4
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010