oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 23:07   #41
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von redbullsouthern Beitrag anzeigen
Du meinst nicht zufällig ein "Snowskate" bzw. "Snowdeck"?

http://www.boardmag.com/snowboard/sn...snowskate.html

Gruß
Daniel
Ne,
der meint bestimmt n NoBoard
http://de.youtube.com/watch?v=b7Pgh6DvXYc

zum Thema
klar gehts, brauchst nur n Schraubenzieher
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:21   #42
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blabla


Geändert von evolution82 (25.01.2009 um 23:33 Uhr) Grund: kindergarten
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:36   #43
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Idee Ich glaub ich muß da mal was klarstellen...

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
einzig detto und du werdets immer wieder ausfällig.
...lieber Martin!

Ich denke, das ich mit keinem meiner Posts hier irgendjemand gegenüber ausfällig=beleidigend geworden bin! Sonst würde ich bestimmt keine albernen "Smilies" hinter meine Antworten setzen!

Sollte ich jemand richtig "treffen" wollen dann würde des ne ganze Ecke anders aussehn!

Auf dem Forum´s-Niveau bin ich noch lange nicht unten angelangt, das ich mir unbekannte Teilnehmer, und Kiter, richtig! persönlich angreifen würde!

Das können von mir aus, und leider ist es so, andere tun, aber von mir gibts des net!
Gruß
Detto

ps: im übrigen haben sich der Stever, und ich, obwohl ich immer noch nicht weiß was er hier im Thread geantwortet hatte , per persönlicher PN verständigt!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 08:22   #44
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von redbullsouthern Beitrag anzeigen
@Nico: Die Burton SI mit den seitlichen Aufnahmen hatte ich gemeint. Wie gesagt so lange Du die "richtig triffst" und der Boot sich gleich verankert, denke ich mal ist das feine Sache fürs Snowkiten. Für nen Hunderter inkl. Boot hast Du natürlich nen guten Deal gemacht. Schon getestet? Da würde ich es mir auch noch überlegen, natürlich nur fürs Kiten. Auf meinem Snowboard bleibt die gute alte Ratschenbindung...

Gruß
Daniel
Habe die Dinger leider erst 2-3mal gestestet (Flachland ;-/.) Geht sehr gut. Wichtig ist es, zu kontreollieren, ob man wirklich drin sitzt, bevor mal losfährt oder den Kite startet, sonst Aua!
Das Verriegeln geht sehr einfach und zuverlässig, aber man muss darauf achten, dass die Verriegelungsknöpfe unten sind. In meinem Sitztrapetz habe muss ich mich beim Lösen ein bisschen verrenken. Dabei kann es sein das die Schniepel nicht unten bleiben. Das ist aber schon alles. Sonst super. Müsste das aber noch mal im Vergleich zu einer Ratsche testen...

Cheers

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 09:04   #45
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Beitrag

Moin.

[QUOTE]Ne,
der meint bestimmt n NoBoard
http://de.youtube.com/watch?v=b7Pgh6DvXYc

... geiles Video, vielleicht etwas lang aber sonst richtig gut und immer nach dem Motto "Back to the roots" Die Noboards sind im Prinzip wie die Snurfer mit denen alles begann!

Und übrigends: Die Jungs sind nur im Powder unterwegs. Ich bleib dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das auch auf der Piste funktionieren soll.
Powder gibt (wie Wasser) nach und ermöglicht dadurch das Kanten auch ohne Bindung bzw. Highback. Wie mittlerweile schon tausend mal geschrieben: Versuch es aus!

@ Nico: Auf der Piste hab ich die Burton Step In einmal getestet (und danach nie wieder ). Fazit: Kein Vergleich zur Ratsche, vor allem weil die Bindung in keinster Weise die gleiche Stabilität und Halt vermittelt.
Wie gesagt, der große Vorteil ist der einfache Einstieg und der macht die Step In fürs Snowkiten interessant. (das hab ich allerdings nocht nicht getestet) Wir nehmen die Bindungen auch viel bei uns in der Schule mit Snowboard-Anfängern. Dort tritt auch immer mal das Problem auf, dass die seitlichen Verschlüße hoch springen obwohl der Boot nicht richtig in die Bindung einrastet und danach die Verschlüße wieder nach unter gedrückt werden müssen... aber die meisten kommen nach ein zwei "Fehltritten" dann auch damit klar.

Gruß
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 10:08   #46
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Glaube auch, die BIndung hat nicht den Halt einer Ratsche. Bei Flow soll das ja auchnicht so gut sein. Zum kuten hat mich das aber noch nicht gestört. Allerdings bin ich auch froh, wenn ich vernünftig geradeaus fahre . Du hast aber recht, man muss schon ecken, ob die Köppe unten sind und man richtig drin sitzt nach dem "Step-IN". hatte ich ja auch schon gesagt...


Cheers

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:09   #47
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
Ich stell mir die Frage ob das geht von einer Flow Bindung hinten das Highback abzuschrauben und ähnlich wie ein ATB zu fahren.
Das heisst man kommt schneller auf´s Board drauf und genauso schnell wieder runter. Meine Überlegung geht dahin, das wenn man z.B. mal einen Sprung verhaut das man schnell sich vom Snowboard trennen kann.
Hat das schon mal jeman ausprobiert?
Eigentlich müsste es funktionieren, weil beim ATB geht das ja auch.
Was meint ihr?
Wenn du es getestet hast ob das geht oder Nicht - würde mich über deine erfahrung freuen.

beim ATB sind die Räder die "kante" und somit beim "kante" geben hängen dein Füße auch nicht am Boden.

Dazu kommt noch - beim ATB der bring hast du halt durch verkeilen vom fuß . Im winkel gehtst in die Bindung rein und dann drehst du deine Fuß grade.(so gut wie) Darum kan man da auch leicht rein und raus und hat trotzdem halt.

beim Snowboard hast du die Möglichkeit zum Verkeilen nicht. du hast die vorgegebene Position vom Boot. zB. wenn du dann Ohne highpack fest in der Bindung bist dann den boot raus ziehst und dann wieder rein tun willst wirst du merken das das schwierig wird. also musst wieder die bindung Lockern(öffnen) - fuß rein und dann wieder festschnallen.

ist meine Meinung dazu. also Schnell raus kommst du aber rein auch nicht schneller.

LG Timon

PS: ich habe nicht alles gelesen was oben stand. ansonsten stimm ich Andy zu =)
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowboard mit Flow Bindung Soundcheck Archiv - Sonstiges [S] 0 20.01.2009 08:39
Flow Bindung max2 Archiv - Kitesurfen [S] 1 29.11.2008 17:58
Snowboardbindungen Julian! Snowkiten / Landkiten 50 09.12.2007 19:35
Flow FL55 4x4 Snowboard Bindung Gr. L kiting rob Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.12.2007 15:36
Snowboard Flow Bindung damien Snowkiten / Landkiten 5 01.11.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.