oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2019, 17:15   #1
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Lächeln Das Leben in Kiel ?

Ein herzliches Moin in die Runde!

Da ich mich nun mit meinen 30 Jahren dafür entschieden habe, ein Studium zu absolvieren, steht für mich im nächsten Herbst ein "kleiner" Kulissenwechsel an.

Dabei überlege ich inzwischen relativ ernsthaft, meine sieben Sachen in den Bergen zu packen, um einfach mal etwas anderes zu sehen und mich oben im Norden (Kiel) an der FH zu bewerben.

Natürlich habe ich auch schon etwas nach Wohnungen geschaut und so komme ich zum eigentlichen Sinn dieses Themas...

Könnt ihr eine Gegend für Landeier empfehlen, welche nich unweit von der FH entfernt und Hundegeeignet (gerne etwas im Grünen, aber keine 30km außerhalb ) ist? Welche Gegend sollte man komplett meiden? Wo liegt man am Besten für die Spots? Wo lebt es sich recht ruhig, ohne eine Bar im Erdgeschoss und dennoch finanziell machbar?

Und da mir leider die Langzeiterfahrung für den Norden fehlt und für Kiel im speziellen... lohnt es sich? Würdet ihr Kiel weiterempfehlen oder besser nicht? Und wieso?

Würde mich sehr über die ein oder andere Antwort freuen...! Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist diese Entscheidung nicht ganz leicht und sollte gut überlegt sein.

Liebe Grüße
Tobi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 16:20   #2
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Hast ne pn
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 06:19   #3
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Kiel ist schon cool, allerdings sind die Kieler Spots (Laboe, Stein, Heidkate) bei Wind Mega schnell völlig überfüllt.
Wenn ein Auto vorhanden sind, ist dass aber kein Problem, die Ostseeküste ist lang und es hat genug Ausweichmöglichkeiten.
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 19:35   #4
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Flensburg

. .. . sollte es das Studium auch in Flensburg geben, würde ich die "Stadt" und das ganze Drumherum für mich persönlich dort bevorzugen.

Bezogen auf Surfen: DK mit Röm und Kegnaes neben der FL-Förde und etwas unbekannteren Spots zur Schlei hoch finde ich top.

Dazu noch unglaublich freundliches Volk da!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:46   #5
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Lars1982 Beitrag anzeigen
Kiel ist schon cool, allerdings sind die Kieler Spots (Laboe, Stein, Heidkate) bei Wind Mega schnell völlig überfüllt.
Wenn ein Auto vorhanden sind, ist dass aber kein Problem, die Ostseeküste ist lang und es hat genug Ausweichmöglichkeiten.
Kann ich so bestätigen. Vor allem am Wochenende wird es voll im Sommer. Da du als Student aber wohl nicht an 9 to 5 gebunden bist, kannst du morgens auch am Spot alleine sein. Generell hat Kiel super Lebensqualität mit der Möglichkeit schnell am Strand zu sein. Und an richtig warmen Tagen (25-28°C), die es im Vergleich zu Süddeutschland nicht so oft gibt, sind so gut wie alle die können am Strand.

Wohnen in Uninähe (Westufer) ist umkämpft und teurer, du bist schnell überall und kannst mit Studiticket mit der Fähre in 12 min zur FH fahren, auch nice. Oder gleich am Ostufer wohnen. Da gibt es auch Möglichkeiten, wenn du eher ländlich wohnen willst.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WG in Kiel gesucht power-kiter Nord 1 09.09.2010 17:44
Neu in Kiel - Surf Shop Kiel - Eröffnung am 21. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.08.2010 14:12
ION Photo Award 2009 Aftershow Party - 10.10.2009 im Lunaclub in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.10.2009 15:55
Spots zwischen Flensburg und Kiel Patte Kitesurfen 3 04.08.2006 06:43
Kiten in Kiel! Hannibal Kitesurfen 7 13.05.2006 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.