oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2019, 19:38   #1
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Neues woo Record Sprung 34,1m hoch. Wieder mit einem Core kite XR6

Wieder ein Record mit CoreXR6, Rider Mike, Spot Misty Cliffs. Gratuliere!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20191205-183556_Viber.jpg
Hits:	315
Größe:	57,4 KB
ID:	56645  
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 20:23   #2
LeoBoston
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 88
Standard

Gibt auch nen Video von der session, aber leider nur vom letzten teil, höchster gefilmter Sprung 28,6m. Bomben Ding so oder so!
LeoBoston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 09:43   #3
joseluis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 5
Standard

Könnte gut eine Fehlmessung sein. Wäre so hoch wie ein 11 stöckiges Haus, hab da meine Zweifel.
joseluis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 10:17   #4
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von joseluis Beitrag anzeigen
Könnte gut eine Fehlmessung sein. Wäre so hoch wie ein 11 stöckiges Haus, hab da meine Zweifel.
Oder anders gesagt, fast doppelte Leinenlänge!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 10:30   #5
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

https://www.facebook.com/woosportski...5473793063564/



https://www.youtube.com/watch?v=MIjz4Ukhwk4


https://www.youtube.com/watch?v=zyHMidSRxK8&t=4s
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:20   #6
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
da war kein einziger sprung dabei wo ich dachte woow der is abartig, sogar der soul rider war manchmal höher!?
ein freund von mir hat bei woo gearbeitet, hatte oft 3 woo´s an einem board und öfters bis zu 5m unterschied!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:32   #7
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Da thema korrekte hoehenmessung iwird bei einsatz von onboard sensorik immer diskussionswuerdig bleiben. Denn es ist quasi nicht moeglich einen korrekten absolutwert zu erzielen, da die wasseroberflaeche stark in bewegung ist. Springt man von einer3m welle ab, dann folgt danach ein tiefes wellental. Manchmal aber auch nicht und es laufen 2 wellen dicht hintereinander Usw usw... Wenn nun die messpunkte gerade so liegen dass der kamm getroffen wird , dann ist das ein riesen unterschied.
Wennueberhaupt , dann machen solche messungen nur in glattem wasser sinn. Und nicht beim kota wo es teils hohe wellen hat.

Sinnvoller waere eine optische messung von land aus von einem fixen Punkt aus. Sollte eigentlich m.h. von gps und pythagoras recht einfach machbar sein...
Den hoehenmessern wuerde ich nur in absolutem flaxhwasser trauen - aber auch nur dann wenn drei sensoren in etwa dasgleiche anzeigen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:23   #8
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da thema korrekte hoehenmessung iwird bei einsatz von onboard sensorik immer diskussionswuerdig bleiben. Denn es ist quasi nicht moeglich einen korrekten absolutwert zu erzielen, da die wasseroberflaeche stark in bewegung ist. Springt man von einer3m welle ab, dann folgt danach ein tiefes wellental. Manchmal aber auch nicht und es laufen 2 wellen dicht hintereinander Usw usw... Wenn nun die messpunkte gerade so liegen dass der kamm getroffen wird , dann ist das ein riesen unterschied.
Wennueberhaupt , dann machen solche messungen nur in glattem wasser sinn. Und nicht beim kota wo es teils hohe wellen hat.

Sinnvoller waere eine optische messung von land aus von einem fixen Punkt aus. Sollte eigentlich m.h. von gps und pythagoras recht einfach machbar sein...
Den hoehenmessern wuerde ich nur in absolutem flaxhwasser trauen - aber auch nur dann wenn drei sensoren in etwa dasgleiche anzeigen...
Trotzdem bleibt es ein lustiges Spielzeug. Alle haben die gleichen Bedingungen und Möglichkeiten. Und wenn man dann noch nach Spot filtert, kann man sich schon einigermaßen vergleichen und messen.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 16:58   #9
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Ich dachte immer der errechnet die Höhe aus „G-Wert“ und Dauer.

(Ahnung habe ich freilich nicht)

Just my 50 Pfennig
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:52   #10
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Was sagt ein Core Influencer zu seinen Followern nachdem er sich jüngst vom Diktat des harten C-Kite Ridens befreit hat und nun für Woo Rekorde das schon seit Ewigkeiten existierende Potential eines Delta-Bow Shapes für sich entdeckt hat???

"the kite technology is absolutely better than it's ever been before!" (Minute 4:57)

Also aufpassen, ihr Woolfs, dass ihr nicht den Anschluss verliert und auf der Strecke bzw. unter 30 m bleibt mit euren längst überholten XR 5, Edges V9, Rebels 2019! Die Kite-Entwicklungssprünge sind z.Z. absolutely krasser than they've ever been before!



Geändert von psi (08.12.2019 um 21:38 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:14   #11
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Ich dachte immer der errechnet die Höhe aus „G-Wert“ und Dauer.

(Ahnung habe ich freilich nicht)

Just my 50 Pfennig
Das wäre auch meine Meinung!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:30   #12
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Die Höhe wird auch über die Beschleunigung und Dauer gemessen. Ob Wellenkamm oder -tal ist deshalb für die reine Messung egal. Gemessen wird ab Absprung.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:39   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderpokal Beitrag anzeigen
Gemessen wird ab Absprung.
Ich würde sagen "Geschätzt wird ab Absprung" Also wahnsinnig genau kann das nicht sein. Finde es ein wenig lächerlich, da "Weltrekorde" auszurufen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:44   #14
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Es ist ein Weltrekord nach Woo Messmethode, allerdings alles mit Vorsichtig zu geniessen, es gibt schon große Streuungen zwischen den WOOs und auch je nach dem wo es montiert wird. Hab schon gesehen das einige die WOO auf die Spitze des Boards montieren ( zeigt dann mehr Höhe an ).
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 09:56   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Jeder weis, daß die Woo nicht genau misst.
Trotzdem finde ich sogar die Videos mit den Sprüngen vorher und nachher beeindruckend.
Und daß der Typ mehrere Male so hoch springt wie ich
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 10:09   #16
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

"Relative" Messungen sind immer sehr fehleranfällig. Ist ein wenig wie stille Post. Eine GPS basierte "absolute" Messung wäre hier eigentlich genauer und zuverlässiger. Aber das würde der Akku vermutlich nicht so lange mit machen.
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 11:11   #17
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Eine GPS basierte "absolute" Messung wäre hier eigentlich genauer und zuverlässiger. Aber das würde der Akku vermutlich nicht so lange mit machen.
GPS ist dazu systembedingt zu langsam, gerade wenn die _Höhe_ sich schnell verändert, da die Impulse der Sats ja nur im Sekunden-Takt kommen, zum Auswerten aber mindestens 4, aber besser deutlich mehr, Sats parallel verarbeitet werden müssen. Dazu kommt das die Höhe eh schon deutlich ungenauer zu messen ist als diePosition, einfach wegen der Winkelverhältnisse. Das interpolieren von vielen Sats gleichzeitig, dann bis zu interpolierten 5Hz, funktioniert super wenn es nur geringe Beschleunigung gibt und sich vor allem die Position ändert, also 240km/h geradeaus auf der Autobahn klappt. Aber ein Sprung mit mehreren Beschleunigungsphasen (Loops) wäre wieder sehr ungenau. Schon eine Halse/Wende bei ~20 Knoten zeigt, das die 5Hz Wunschdenken sind und nicht erreicht werden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 11:34   #18
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Hi, Smeagle!

Habe diesbezüglich ganz andere Erfahrungen. 10Hz GPS Empfänger sind mittlerweile eigentlich der "goldene Standard" für Beschleunigungsmessungen bei KFZ. Die Wiederholgenauigkeit ist hier extrem hoch. Selbst Messungen im Bereich von 8 Sekunden für Beschleunigungen von 0-300km/h sind in der Community anerkannt sofern sie auf diese Art gemessen wurden und es ein Protokoll der verfügbaren Satelliten gibt. (Und im Anschluss die Zeit nach Höhenunterschied korrigiert wird.) Die Ergebnisse sind auch in diesen extremen Bereichen auf wenige 100ms reproduzierbar, und die durch die Beschleunigung, Luftwiderstand, Rollwiderstand, Übersetzung, etc. errechneten Radleistungswerte decken sich im Anschluss sehr genau mit Prüfstandsmessungen.

Was den Winkel angeht stimme ich Dir aber zu. Ich kenne die Messgenauigkeit für Höhenmesswerte nicht, es ist aber gemotriebedingt schon schwieriger Höhe zu messen. Da es jedoch bei horizontalen Messungen bereits möglich ist so extrem genau zu messen denke ich, dass es zumindest mit der Genauigkeit einer relativen Messung durch Beschleunigung mithalten könnte. Meine Höhenmesswerte des GPS stimmen eigentlich immer mit den Höhenmarkierungen auf Pässen überein, aber die Höhe wird mir hier auch nur in 10m Schritten angezeigt. Auch bei Beschleunigungsmessungen wird im Anschluss die Zeit gemäß Höhenunterschied korrigiert zwecks Vergleichbarkeit. Dieser wird zumindest in 0,1m Schritten geloggt wenn ich das richtig im Kopf habe. Eventuell wäre auch eine Kombination aus GPS und G-Sensoren eine Idee. So wird es auch bei einem der Top-Geräte für Beschleunigungsmessungen gelöst. Der Preis wäre dann aber vermutlich den Meisten zu hoch für solch ein Spielzeug. (Besagtes Gerät kostet >500€.)



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 16:45   #19
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

ich habe mal eine zeit an systemen mit gps mitentwickelt.

alles unter 2 metern genauigkeit in der ebende braucht ein differentialgps.
Oder eine historie, daher sind wegpunkte genauer.

die genauigkeit in der höhe liegt durch den unpraktischen winkel bei 10m bis 15m

durch filter kann man das natürlich verbessern, braucht dafür aber mehr datenpunkte
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:34   #20
Wochenende
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Standard

aber soll die Genauigkeit mit den Galileo-Satelliten nicht signifikant gesteigert worden sein?
Wochenende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:21   #21
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Bis die Galileo-Satelliten mal funktionsfähig sind, ist GPS schon veraltet
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:40   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Für korrekte Messungen bei Rekordversuchen koennte man doch einfach mithilfe des Winkels zur Horizontalen am Scheitelpunkt des Sprunges und dem genauen gps Standpunkt in dem Moment die exakte Hoehe berechnen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 12:49   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Für korrekte Messungen bei Rekordversuchen koennte man doch einfach mithilfe des Winkels zur Horizontalen am Scheitelpunkt des Sprunges und dem genauen gps Standpunkt in dem Moment die exakte Hoehe berechnen.
Wie willst Du denn den Winkel bestimmen?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 20:39   #24
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Wenn die Werte in der horizontalen Stimmen eventuelle die GSensor Werte zur Berechnung der Steigrate bzw. Höhenwegstrecke verwenden. Zur Korrektur dann vergleiche über den Winkel das wird natürlich mit zunehmender Höhe ungenauer.

Man stelle sich mal vor wie die Woo Jungs bei den aktuellen Höhen ihre Teststände aufbauen falls es sowas Oberhaupt gibt

Ein Bekannter von mir experimentiert über die Druckveränderungen die Höhe zu messen was wohl funktioniert aber noch als Experiment läuft.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 21:16   #25
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir experimentiert über die Druckveränderungen die Höhe zu messen was wohl funktioniert aber noch als Experiment läuft.
wenn er das hinbekommt, könnte man endlich die trägen barometrischen höhenmesser in den ganzen sportuhren ersetzen.
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 00:27   #26
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
wenn er das hinbekommt, könnte man endlich die trägen barometrischen höhenmesser in den ganzen sportuhren ersetzen.
Ist doch das selbe, Druckunterschied in der Höhe und barometrische Messung.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 07:21   #27
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ist doch das selbe, Druckunterschied in der Höhe und barometrische Messung.
echt?
oh mein gott
wow

stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 11:44   #28
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
echt?
oh mein gott
wow

Soll das jetzt bedeuten, meine Antwort ist trivial? Oder wolltest Du Deinen vorhergehenden Post zurückziehen, auf den ich mich bezogen habe? Hab's wohl nicht verstanden...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:58   #29
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Soll das jetzt bedeuten, meine Antwort ist trivial? Oder wolltest Du Deinen vorhergehenden Post zurückziehen, auf den ich mich bezogen habe? Hab's wohl nicht verstanden...
Ich glaube er wollte damit andeuten, dass es nichtmal die Uhrenhersteller hin bekommen für so eine einfache und langsame Messung wie die der (absoluten) Höhe.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 16:25   #30
kensshow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 97
Standard

Die ganzen Woo- highflyer kann ich nicht ernst nehmen.

Hatte desöfteren PIQ & Woo zeitgleich auf meinem Board.
Woo lieferte häufig sehr fehlerhafte, also zu hohe Sprünge ab.
Varianzen (+15-20%)fielen auch schon bei kleineren Sprüngen zu hoch aus.
kensshow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 21:28   #31
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von kensshow Beitrag anzeigen
Die ganzen Woo- highflyer kann ich nicht ernst nehmen.

Hatte desöfteren PIQ & Woo zeitgleich auf meinem Board.
Woo lieferte häufig sehr fehlerhafte, also zu hohe Sprünge ab.
Varianzen (+15-20%)fielen auch schon bei kleineren Sprüngen zu hoch aus.
Das kenne ich genau andersrum. Extreme Ausreißer bei PIQ. PLötzlich ein 20m Sprung bei sonst nur ~8-10 m

Was mir auffällt ist das die krummen höheren Messwerte häufiger bei high AR Kites zu finden sind- besonders dann wenn die Leute nach Lee "segeln"..-

So wie z.B. auch bei Matten wie in dem Video... Mit Ckites hatte ich eher das Gefühl, dass ich höher war als der angezeigte Wert, oder der Sprung wurde gar nicht aufgenommen -:/
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 22:12   #32
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Das kenne ich genau andersrum. Extreme Ausreißer bei PIQ. PLötzlich ein 20m Sprung bei sonst nur ~8-10 m

Was mir auffällt ist das die krummen höheren Messwerte häufiger bei high AR Kites zu finden sind- besonders dann wenn die Leute nach Lee "segeln"..-

So wie z.B. auch bei Matten wie in dem Video... Mit Ckites hatte ich eher das Gefühl, dass ich höher war als der angezeigte Wert, oder der Sprung wurde gar nicht aufgenommen -:/
Dann gibt s nur eine Lösung - du brauchst eine Matte!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 22:13   #33
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BED9B17B-1BA3-4FA6-9B5F-F88A661AD264.jpeg
Hits:	1215
Größe:	197,4 KB
ID:	56820  
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 23:46   #34
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Vom Feinsten!
Gratulation.
Und wieder einer der wirklichen Hochsprungathleten, die nicht beim KingOfTheAir antreten...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 12:00   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Vom Feinsten!
Gratulation.
Und wieder einer der wirklichen Hochsprungathleten, die nicht beim KingOfTheAir antreten...
Beim KOTA gehts nicht um Athletik sondern ums Chemiebrause verkaufen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 20:59   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Und wieder mit einem XR6 DAS kann kein Zufall sein
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 09:13   #37
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von kensshow Beitrag anzeigen
Die ganzen Woo- highflyer kann ich nicht ernst nehmen.

Hatte desöfteren PIQ & Woo zeitgleich auf meinem Board.
Woo lieferte häufig sehr fehlerhafte, also zu hohe Sprünge ab.
Varianzen (+15-20%)fielen auch schon bei kleineren Sprüngen zu hoch aus.
Nicht ernst nehmen?
Hast Du schon mal das PIQ Leaderboard studiert?
Die Hälfte der Top 10 steht da mit Sprüngen von 25+ m drinn und können real nicht mal halb so hoch springen...
Ich kann PIQ nicht ernst nehmen, weil die nicht mal so simple Missstände bereinigen können.
Bei WOO werden wenigstens offensichtlich falsche Sprünge vom Team rausgenommen.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 09:45   #38
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir experimentiert über die Druckveränderungen die Höhe zu messen was wohl funktioniert aber noch als Experiment läuft.
wird nicht funktionieren. Problem sind die Vertikalböen, wo er seine Hand mit der Messuhr hält (ist die im Wind oder nicht) etc. Das alles macht zu große Ungenauigkeiten. Aus dem Segelflug weiss man da, wo die Grenzen liegen.
Die Orte für die Abnahme des statischen Drucks sind da sehr genau ausgetüftelt, zudem wird der statische Druck an vielen Stellen genommen, gemittelt etc.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 11:33   #39
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

https://www.instagram.com/p/B7bSIpyH...eo_watch_again

Wohl nur ein 30m Hüpfer..... aber zumindest noch ein Video

Und noch ein Bildchen, bei dem ich mir schon vorstellen kann, dass das 1,5 Leinenlängen sind (egal ob 20 oder 22m Leinen) 😜

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	66C2E0F0-D7FF-4AAB-8ABD-ACC2503CDDD3.jpeg
Hits:	706
Größe:	128,2 KB
ID:	56830  
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 11:44   #40
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Der Woo misst nicht auf den Meter genau, ist jedem doch klar.
Daß aber die Top Leute über 30m hoch springen können, wenn alles passt, sollte auch jedem klar sein.
Spot, Material und Kiter rocken!
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Kite geht mit Core ESP Bar von 2010 ? franz09 Kitesurfen 4 16.07.2012 08:51
Core GT - nicht mein Kite DiplIng Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 53 30.06.2009 21:31
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.