oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2019, 21:39   #41
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Hallo,

gibts eine Möglichkeit, die zu Dehnen? Ich hab grad einen neuen bekommen und habe massiven Blutstau im Kopf und in den Füssen. Jemand Erfahrung?

Ich frage, weil abschneiden die Länge des anliegenden Materials ja mit reduziert - so meine Erfahrung mit meinem alten Trocki...

Grüsse

Akita
Hallo Akita,
hatte das gleiche Problem bei meiner Halsmanchette. Hatte die dann über mehrere Tage über einen kleinen Eimer gestülpt. Danach war für mich aber keine Besserung zu spüren. Letztendlich hat bei mir die Schere gewonnen.
Finde es jetzt deutlich angenehmer und Wasser kommt auch keins rein. Man kann sich ja beim Abschneiden langsam rantasten.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 09:30   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Korrigiert mich gerne, aber ich hatte das so verstanden, dass die länger produziert werden, damit sie dann individuell abgeschnitten werden können? Also die sollen zu eng sein. Dehnen sollte sich da nichts.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 15:07   #43
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Ja die sind länger und müssen dann bei Bedarf gekürzt werden, daher haben die in der Regel auch Ringe an denen man entlang schneiden soll. An meinem Fuse konnte ich auch nichts dehnen, da half nur die Schere. Ausnahme sind Anzüge mit Neoprenmanschetten statt Latexmanschetten. Die werden nicht gekürzt und dehnen sich auch nicht. Für mich passten diese Anzüge daher überhaupt nicht (z.B. von Gul).
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 15:10   #44
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Danke Andre und alle anderen?

Du hast tatsächlich versucht die zu dehnen? Würdest Du mir bitte sagen, wie Du's porobiert hast? Also wie lang und wie viel mehr im Durchmesser? Es soll Leute geben, die haben mit heissem Wasser im Topf Erfolg gehabt?

LG

Akita


Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Ja die sind länger und müssen dann bei Bedarf gekürzt werden, daher haben die in der Regel auch Ringe an denen man entlang schneiden soll. An meinem Fuse konnte ich auch nichts dehnen, da half nur die Schere. Ausnahme sind Anzüge mit Neoprenmanschetten statt Latexmanschetten. Die werden nicht gekürzt und dehnen sich auch nicht. Für mich passten diese Anzüge daher überhaupt nicht (z.B. von Gul).
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 23:04   #45
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
das sehe ich anders!
Also: warmer Kopf und gute Haube - absolut!!!!

Aber integriert ???? Da habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Warum? Weil mir das Wasser gerne auch mal in Gesicht spritzt und dann von da in die Haube und dann runter in den Anzug an der haut entlang - BrBrBr …

leider wirklich öfters passiert - wurde richtig kalt dann.
Habe bis jetzt auch immer eine einzelne Haube gehabt (weil nur einen Anzug fürs ganze Jahr). Jetzt habe ich einen Mystic Vollt mit Haube, da kommt selbst bei Abgängen garnichts rein. Die Haube ist der dicht und eng (man nuschelt sehr beim sprechen weil es die Backen zusammendrückt )

Ich bin daher sehr begeistert. Habe sonst im Winter nichts neues probiert, weil man könnte ja Fallen und dann ists kalt. Die Sorge habe ich nun nicht mehr.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 08:38   #46
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Obwohl der TE ja eigentlich keinen Winteranzug anschaffen wollte, anbei doch nochmal ein Plädoyer für einen Solchen:

Wenn man mal einen modernen, dicken Winteranzug benutzt hat, wird man feststellen, dass man selbst bei 5ºC soviel Spaß haben kann wie mit dem 3/2er im Mai. Es ist einfach ein klasse Gefühl in einem wohlig warmen Anzug im Winter unterwegs zu sein und null zu frieren.
Ich konnte mit der Anschaffung eines 6/5ers mit integrierter Haube (hat intern nochmal ne Lippe, damit beim Eindringen von Wasser in den Haubenbereich dieses nicht an den Körper gelangt) meine Saison auf alle Tage > 0ºC erweitern. es war eine der besten IInvestitionen, die ich gemacht hatte. Wenn man diese Erfahrung mal gemacht hat, dann will man nie mehr darauf verzichten.
Weiterer Vorteil ist die Reduktion des Verletzungsrisikos bei durchgewaermtem Korpus.
Die Spots sind auch angenehm leer

Ein wichtiger Rat - den Winterneo immer etwas größer als normal kaufen, dann haelt er laenger, da die Nähte nicht zu sehr bei Kälte ueberdehnt werden, und man notfalls noch nen Unterzieher tragen kann. Das ist allerdings bei meinem Anzug selbst bei 3ºC Aussentemperatur nicht im Geringsten nötig.
Dicke Schuhe und vorgekruemmte 2/3er Handschuhe dazu und dann hat man denselben Spaß wie in der wärmeren Jahreszeit.

So, ich muss los - hier is super Wind...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 12:19   #47
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

Ein wichtiger Rat - den Winterneo immer etwas größer als normal kaufen, dann haelt er laenger, da die Nähte nicht zu sehr bei Kälte ueberdehnt werden, und man notfalls noch nen Unterzieher tragen kann.
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der Anzug muss perfekt passen, sonst wird es kalt. Besonders unten am Rücken ist wie immer der kritische Bereich.

TYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 13:41   #48
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Kein Wiederspruch

Naja, Du hast keine gegenteilige Erfahrung gemacht sondern eine andere - auf einem ganz anderen Gebiet. Er über Haltbarkeit, Du über Wassereinbruch und Isolation. Seiner sitzt offenbar auch dicht obwohl er grösser gekauft hat.

Und: ER ist jetzt beim Kiten, und wir nicht

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der Anzug muss perfekt passen, sonst wird es kalt. Besonders unten am Rücken ist wie immer der kritische Bereich.

TYY
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 15:19   #49
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Naja, Du hast keine gegenteilige Erfahrung gemacht sondern eine andere - auf einem ganz anderen Gebiet. Er über Haltbarkeit, Du über Wassereinbruch und Isolation. Seiner sitzt offenbar auch dicht obwohl er grösser gekauft hat.

Und: ER ist jetzt beim Kiten, und wir nicht
Wir sind beim Kiten und du nicht!
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 16:25   #50
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Ah, wie schön das war, komme grad wieder vom Kiten heim

Zitat:
Zitat von Tommyy Beitrag anzeigen
Wir sind beim Kiten und du nicht!
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 16:32   #51
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Dezember und Januar sind in Deutschland die stärksten Windmonate. Wer dass nicht ausnutzt, ist selber schuld. Gegen Kälte kann man sich anziehen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Hong Kong Island - Erfahrungen ? demut Reisen und Spots 1 01.10.2019 16:47
Ohne linke Bein kiten? Erfahrungen? Rene L Kitesurfen 16 03.05.2018 09:02
Winter Kiten am Chiemsee Famus Süd 4 11.02.2018 13:47
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Winter? Kiteurlaub oder hier Kiten? tinachen Reisen und Spots 24 15.09.2008 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.