oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 14:37   #1
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Telefonat mit Ola Sportreisen

Ich hatte gestern ein kurzes, aber sehr aufschlussreiches Telefonat mit Rolf von Ola Sportreisen...

Rallef79: Hallo. Meine Freundin und ich sind im Dezember 3 Wochen auf Kuba -haben bisher nur Flüge nach Havanna gebucht- und wollten ca. zwei Wochen von dort nach Cayo Coco fliegen um da was Strandurlaub inkl. Kiten zu machen. Aufgrund der Sanktionen des netten Herrn Trump sind Kuba Inlandsflüge aktuell leider nicht wirklich verlässlich, so dass wir uns gerade nach Alternativen umschauen, und da haben wir das Kuba Rundreise Angebot auf eurer Internetseite gefunden.

Rolf: Ich bin gerade nicht im Büro, aber schick mir eine Mail mit dem was du brauchst.

Rallef79: Ok, kann ich machen. Wir würden am Ende der Rundreise aber lieber in das Melia Cayo Coco statt nach Cayo Guillermo, geht das?

Rolf: Da kann man nicht Kiten.

Rallef79: Doch, soweit ich weiß schon.

Rolf: Da ist keine Station. Hast du eigenes Material?

Rallef79: Ja.

Rolf: Ich bekomme aber so kurzfristig jetzt kein großes Auto mehr.

Rallef79: Hmm, ich hätte auch ein Splitboard.

Rolf: Was brauchst du denn jetzt?

Rallef79: Wir sind da komplett flexibel, je nachdem was du uns anbieten kannst. Die Rundreise ohne anschließendes Hotel in Cayo Guillermo würde uns zur Not auch reichen.

Rolf: Nein, das geht nicht. Da müssen schon Übernachtungen dabei sein. Schick mir eine Mail mit allen genauen Daten wo ihr wann wie lange hinwollt.

Rallef79: Ok, Tschö.

Während des Gesprächs hatte ich den Eindruck als wäre ich ihm als potentieller Kunde eher lästig, d.h. sein Ton war nicht freundlich, sondern genervt und trotzig. Nach dem Gespräch habe ich kurz überlegt und dann entschieden ihm keine Mail zu schreiben. Dafür habe ich u.a. diesen Thread http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=148607 gefunden, der mein Bild von Ola Sportreisen abrundet. Mein Fazit: Ich fragte nach einer individuellen Lösung bei ein paar Vorgaben und hatte erwartet, dass ein sog. Reiseprofi mir ein solches Paket selbstverständlich gerne zusammenstellt. Wäre er motiviert gewesen, hätte er nicht nur die Rundreise, sondern ein drei Wochen Rundum-sorglos-Paket verkaufen können. Professionelle Beratung? Fehlanzeige! Stattdessen soll ich meine Reise selber zusammenstellen und er bucht die lediglich. Das schaffe ich auch alleine... Danke für nix

[Auf Wunsch von Johannes ist mein Posting nicht mehr im ursprünlichen Thread, sondern ein eigenes Thema]
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 14:57   #2
OLA Sportreisen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 22
Standard Cubc

Hallo lieber ???

das möchte ich doch ein paar Tackte sagen:

Du hast uns angerufen - wir waren in der Mittagspause! Muss leider auch mal sein. Ich habe dir angeboten, dass du mir eine genaue Vorstellung deiner Reise schickst - und ich dann prüfen werde, ob alles noch so gehen würde !! Die Flüge gehen - also Quatsch mit Trump ! Autos sind extrem schwer zu bekommen - zumal du schon in wenigen Tagen fliegen willst !

Mehr konnte ich in der Situation nicht tun - aber eine mail hast du nicht geschickt !! Dann wünsche ich trotzdem eine tolle Reise auf Cuba.

viele Grüße ROLF
OLA Sportreisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 17:36   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Sehe jetzt auch nicht genau was das Problem ist!?
Manchmal kann man halt gerade nicht am Telefon alles klären, einfach mail schicken was du willst und dann siehst du eh was du zurück bekommst.
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 00:50   #4
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OLA Sportreisen Beitrag anzeigen
Hallo lieber ???

das möchte ich doch ein paar Tackte sagen:

Du hast uns angerufen - wir waren in der Mittagspause! Muss leider auch mal sein. Ich habe dir angeboten, dass du mir eine genaue Vorstellung deiner Reise schickst - und ich dann prüfen werde, ob alles noch so gehen würde !! Die Flüge gehen - also Quatsch mit Trump ! Autos sind extrem schwer zu bekommen - zumal du schon in wenigen Tagen fliegen willst !

Mehr konnte ich in der Situation nicht tun - aber eine mail hast du nicht geschickt !! Dann wünsche ich trotzdem eine tolle Reise auf Cuba.

viele Grüße ROLF
Hallo Rolf,

mein Name ist Ralf, so hab ich mich gestern am Telefon auch gemeldet.

Erstmal Danke für dein Feedback, leider hast du (und auch SE_SURF_1) die Intention meines Posts nicht verstanden. Es geht mir hier nicht um Flieger oder Mietwagen, sondern die Art und Weise wie du mit mir geredet hast. Hättest du sowas gesagt wie "Lass uns doch in einer Stunde nochmal telefonieren, dann bin ich im Büro und kann mich kümmern" wäre alles cool gewesen. Stattdessen hast du mir ne pampige Ansage gemacht, was ich gefälligst zu tun habe.

Eine Mail mit konkreten Daten (wo, wann, wie lange) könnte ich dir aktuell auch gar nicht schicken, da wir bisher selber nur einen groben Plan im Kopf haben. Inhaltlich hatte das mit Beratung leider nix zu tun, und genau die wäre schön gewesen. Aber nochmal: So patzig redet man einfach nicht mit (potentiellen) Kunden.

Grüße - Ralf


PS: Natürlich habe ich dir gestern keine Mail geschrieben - steht ja auch so in meinem Post. Aber ich war tatsächlich kurz davor dir eine Mail mit dem Link von hier zu schicken - ist nicht so als hätte ich dich anonym im Internet anschwärzen wollen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 08:15   #5
OLA Sportreisen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

mein Name ist Ralf, so hab ich mich gestern am Telefon auch gemeldet.

Erstmal Danke für dein Feedback, leider hast du (und auch SE_SURF_1) die Intention meines Posts nicht verstanden. Es geht mir hier nicht um Flieger oder Mietwagen, sondern die Art und Weise wie du mit mir geredet hast. Hättest du sowas gesagt wie "Lass uns doch in einer Stunde nochmal telefonieren, dann bin ich im Büro und kann mich kümmern" wäre alles cool gewesen. Stattdessen hast du mir ne pampige Ansage gemacht, was ich gefälligst zu tun habe.

Eine Mail mit konkreten Daten (wo, wann, wie lange) könnte ich dir aktuell auch gar nicht schicken, da wir bisher selber nur einen groben Plan im Kopf haben. Inhaltlich hatte das mit Beratung leider nix zu tun, und genau die wäre schön gewesen. Aber nochmal: So patzig redet man einfach nicht mit (potentiellen) Kunden.

Grüße - Ralf


PS: Natürlich habe ich dir gestern keine Mail geschrieben - steht ja auch so in meinem Post. Aber ich war tatsächlich kurz davor dir eine Mail mit dem Link von hier zu schicken - ist nicht so als hätte ich dich anonym im Internet anschwärzen wollen
Hallo Ralf,

wenn das so rübergekommen ist - tut es mir leid !! Wir waren alle in der Mittagspause in einem Gasthof. CUBA ist insgesamt nicht einfach, Anfragen für Mietwagen dauern i.d.R. 1 Woche - und oft kommt dann eine Absage, Rundreisen müssen angefragt werden - sowie Flüge und andere Transporte.
Daher die Bitte mir mal zu schreiben, wie ihr euch CUBA vorstellt - und was genau ihr machen und sehen möchtet ??? Das kann man aus der "Pistole" leider nicht schießen !!

viele Grüße ROLF
OLA Sportreisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 08:57   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Eine Mail mit konkreten Daten (wo, wann, wie lange) könnte ich dir aktuell auch gar nicht schicken, da wir bisher selber nur einen groben Plan im Kopf haben. Inhaltlich hatte das mit Beratung leider nix zu tun,
Keinen konkreten Plan, 10 Tage vor Abreise und da pressiert es natürlich.
Volles Verständnis


Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Aber nochmal: So patzig redet man einfach nicht mit (potentiellen) Kunden.

Grüße - Ralf
was du da an Fass aufmachst ist echt ne Nummer ...
Die Frage ist wer hier patzig ist. Aber das kann der geneigte Leser ja leicht selbst entscheiden.


Es gibt Leute die sich selbst und ihre kurzfristigen Bedürfnisse für den Mittelpunkt der Welt halten.

Bevor du jetzt um dich schlägst lass den ganzen Thread mal von jemanden lesen der dir nahe steht und der dir auch mal ggf. die Meinung frei sagt (z.B. Vater, Mutter, Bruder, ...)

(Ich bin weder Reisebürokunde noch beruflich oder privat da irgendwie involviert)


Geändert von Bastelwikinger (21.11.2019 um 09:18 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 09:20   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von OLA Sportreisen Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

wenn das so rübergekommen ist - tut es mir leid !! Wir waren alle in der Mittagspause in einem Gasthof. CUBA ist insgesamt nicht einfach, Anfragen für Mietwagen dauern i.d.R. 1 Woche - und oft kommt dann eine Absage, Rundreisen müssen angefragt werden - sowie Flüge und andere Transporte.
Daher die Bitte mir mal zu schreiben, wie ihr euch CUBA vorstellt - und was genau ihr machen und sehen möchtet ??? Das kann man aus der "Pistole" leider nicht schießen !!

viele Grüße ROLF
toll wenn man da noch so professionell reagiert. Könnte ich nicht, leider.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 09:43   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von OLA Sportreisen Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

wenn das so rübergekommen ist - tut es mir leid !! Wir waren alle in der Mittagspause in einem Gasthof.

Super reagiert. Die Geduld hätte ich nicht gehabt!

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 10:34   #9
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rolf: Danke für deine Entschuldigung (die ich natürlich annehme) und auch für das Angebot mir trotz meiner Kritik noch weiterzuhelfen. Leider werden wir dennoch nicht mehr zusammenkommen, da ich zwischenzeitlich an anderer Stelle freundliche und kompetente Beratung gefunden habe.

@All: Ich habe hier nur meine Sicht über das Telefonat, das bei mir sehr unprofessionell angekommen ist, kundgetan.

Damit ist an das Thema an dieser Stelle für mich erledigt.

Alles gut
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 11:12   #10
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Ich habe hier nur meine Sicht über das Telefonat, das bei mir sehr unprofessionell angekommen ist, kundgetan.
Ne wer hier unprofessionel gehandelt hat sei mal dahin gestellt. Wenn du gebeten wurdest dein Anliegen kurz per Mail zu schildern und es dann nicht tust- was willst du dann erwarten.

Bei uns in der Firma läuft über die Mittagspause mittlerweile der Anrufbeantworter. Diese Mentalität das alles immer gleich sofort passieren muss hat in den letzten Jahren überhand genommen (kann man gut hier sehen) Mehr als arbeiten kann man nicht auch wenn das nicht jeder einsehen will.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 11:42   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Nur weil du einmal schlecht beraten worden bist bzw. dich unhöflich behandelt gefühlt hast hier gleich so einen Negabtivfred aufzumachen, find ich etwas drüber. Schließlich muss der arme Kerl davon leben. Da kann wirklich jeder mal nen schlechten Tag haben.

Auf der anderen Seite gibt es Rolf evtl. mal zu denken. Wir waren damals auch mit Ola in Grichenland. Danach hab ich noch zweimal versucht da telefonisch ein Angebot für folgende Reisen zu bekommen, wo das Gespräch ähnlich konfus war, wie im Post beschrieben und das folgene Angebot das Thema verfehlt hat. Seitdem rufe ich einfach auch wo anders an.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 12:03   #12
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@set: Was ich als unprofessionelles Verhalten empfunden habe, war primär die Kategorie "Der Ton macht die Musik". Vielleicht habe ich das nicht eindeutig genug dargestellt, ist auch schwierig in geschriebener Form wiederzugeben. Und ja, natürlich war ich anschließend angepisst - deshalb habe ich das hier thematisiert. Getreu dem Motto: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

@lars914: Volle Zustimmung, aber ich wollte es halt nicht auf mir sitzen lassen. Trotzdem ist die Geschichte mit Rolfs Entschuldigung für mich abgeschlossen!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 18:24   #13
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

und ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht!!
100% zustimmung!

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Keinen konkreten Plan, 10 Tage vor Abreise und da pressiert es natürlich.
Volles Verständnis



was du da an Fass aufmachst ist echt ne Nummer ...
Die Frage ist wer hier patzig ist. Aber das kann der geneigte Leser ja leicht selbst entscheiden.


Es gibt Leute die sich selbst und ihre kurzfristigen Bedürfnisse für den Mittelpunkt der Welt halten.

Bevor du jetzt um dich schlägst lass den ganzen Thread mal von jemanden lesen der dir nahe steht und der dir auch mal ggf. die Meinung frei sagt (z.B. Vater, Mutter, Bruder, ...)

(Ich bin weder Reisebürokunde noch beruflich oder privat da irgendwie involviert)
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OLA Sportreisen - Pension Vouras in Kalavarda auf Rhodos Inselurlauber Europa (ohne Kanaren) 9 26.04.2017 19:48
Biete Kite und Sportreisen (Gruppenfahrten pm-tours.de) bronek Reisen und Spots 0 28.05.2012 17:41
VIVA Sportreisen - Newsletter oase-news Reisen und Spots 0 11.11.2005 13:08
VIVA Sportreisen - Newsletter 09.11.05 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.11.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.