oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 12:28   #1
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Frage snowkiten anfangen - diverse Fragen

hey

ich fahre seit rund 15 jahren ski (19 jahre alt)und war auf der suche nach etwas neuem und bin dabei auf snowkiten gestoßen.

da ich dies noch nie gemacht habe, habe ich ein paar fragen

1. Kann man die kites sowohl im schnee , auf dem meer , als auch zum buggy fahren benutzen, oder gibt es bei den 3 dingen zu große unterschiede.

2. würdet ihr zum snowkiten einsteigen einen 2 leiner oder 4 leiner als matte vorschlagen, wo liegen da die unterschiede? (2 leiner ist einfacher zu handeln denk ich oder)

3. was für eine größe bräuchte man wenn man snowkiten will, bei ca 10-40km/h
in (graubünden; umgebung von lenzerheide) dort herrscht eher wenig wind denk ich. bei einem gewicht von 70-90 kilo

was für spezielen kites würdet ihr mir empfehlen , würde schon einen bevorzugen den man sowohl im winter als auch an der see benuzten kann, damit man eventuell auch kitesurfen anfangen kann. zudem wäre es gut wenn der kite nicht nur auf anfänger zugeschnitten ist. am besten wäre es wenn ich irgendwoher einen gebrauchten bekommen könnte.


wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

lg
gurke
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:54   #2
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Hoi,

erstmal herzlich Willkommen! Bin aus Züri und daher an den Spots in deiner Umgebung unterwegs.

Ein paar Antworten:

1. Kommt auf den Kite an. Tubekites kannst du überall verwenden und es gibt min. zwei Mattenhersteller (Flysurfer und Peter Lynn) die Matten für Schnee, Wasser, Land anbieten.

2. Definitiv keinen 2. Leiner. Moderne Kites haben 4-5 Leinen und sind wesentlich einfacher und sicherer zu handeln und bieten einen viel grösseren Einsatzbereich.