oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 17:37   #1
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Frage Kiten Auf Juist ?

Hallo Kitefreunde,

wollte mich mal erkundigen, wer schon alles auf Juist kiten war?
Ich mach im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich dort meinen Ziviledienst und möchte dort natürlich auch die Zeit nutzen um nen bisschen zu cruisen

Weiß jemand wo ich da genau kiten kann? Oder überhaupt...wo sind die besten Spots/ alles mit dem Fahrrad erreichbar?

Danke...schöööön

Flo
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:00   #2
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss gestehen das ich dort anfang august war zum kiten, muss nicht jeder verstehen

war ganz nett etwa 500 meter weg von der "innenstadt" wenn man die so nennen kann ist eine kiteschule am strand. Da kommt man auch locker mit seinen treterchen hin. Fahrrard braucht man eh nicht wirklich. Bei niedrigwasser gibts dann einen priel mit flachwasser und halt die offene see. Nachteil du darfst nur auf der nordseite kiten und das geht da nur bei west bzw nord wind. Auf der südseite ist es verboten zu kiten laut der schule.

Ansonsten wie wäre denn norderney für dich. Da sind auch immer sehr viele wassersportbegeisterte windsurfer und kiterzivis. Bestimmt gerade so um die 10. Und man kann bei allen winden kiten
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:08   #3
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Neyer Beitrag anzeigen
ich muss gestehen das ich dort anfang august war zum kiten, muss nicht jeder verstehen

war ganz nett etwa 500 meter weg von der "innenstadt" wenn man die so nennen kann ist eine kiteschule am strand. Da kommt man auch locker mit seinen treterchen hin. Fahrrard braucht man eh nicht wirklich. Bei niedrigwasser gibts dann einen priel mit flachwasser und halt die offene see. Nachteil du darfst nur auf der nordseite kiten und das geht da nur bei west bzw nord wind. Auf der südseite ist es verboten zu kiten laut der schule.

Ansonsten wie wäre denn norderney für dich. Da sind auch immer sehr viele wassersportbegeisterte windsurfer und kiterzivis. Bestimmt gerade so um die 10. Und man kann bei allen winden kiten
danke für die nette info Ja Norderney, das is auch schon toll , aber keine Chance für eine zivistelle im meinem rahmen. Jugendherberge ist mein stil und die nehmen da keine über ein ganzes jahr.

Naja Juist oder Wangerooge bleibt mir, aber Juist is the first! Wenns da net klappt gehts aufWangerooge
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 20:49   #4
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

anscheindend werde ich auf einen ansturm auf kitern treffen

naja okay, wer noch insider tipps für die insel am start hat, bitte melden, ansonsten danke ich für die info!

MfG
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.