oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 11:51   #1
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard Man man man (Hvide Sande Kitesurfing - May 2016)

https://vimeo.com/167676493

Sollte man sich mal ansehen

Ich möchte nun ja nicht von Handhaltung und Bekleidung auf den Könnenstand schließen...aber das was hier passiert war ja fast abzusehen

Und an Platzmagel kann es nun beim besten Willen nicht gelegen haben
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 14:16   #2
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Da wird ja ja gnadenlos alles umgemäht ...
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 08:05   #3
Egleh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 72
Standard

Das Phänomen ab Minute 1:50 sieht man leider auch viel zu oft bei Leuten, die meinen trotz gut besuchter Spots ihren Kite unbedingt ohne Landehelfer landen zu wollen. Hier ist ja Gott sei Dank nichts weiter passiert, habe aber auch schon Unfälle mit heftigen Leinenverbrennungen bei diesen Aktionen gesehen.
Egleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 15:41   #4
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Ich möchte nun ja nicht von Handhaltung und Bekleidung auf den Könnenstand schließen
Aber du tust es gerade.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 18:15   #5
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Aber du tust es gerade.
Und womit???.......Mit Recht!!!

Selbst ein Anfänger muss sich nicht wie Sau am Spot Verhalten und einen nach dem anderen abräumen.

Gerade wenn da soviel Platz ist. Ist es für mich absolut unverständlich wie soetwas passieren kann.

Und dann noch so oft hintereinander.

Irgendwann sollte bei jedem ein Gewisser Lerneffekt eintreten!!!

Und wenn nicht...dann ist es der falsche Sport.

Was passiert wenn der Jung am vollen Spot unterwegs ist möchte ich mir gar nicht erst ausmalen
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 22:19   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum stellt man so was noch online….aber er hält ja auch sein gesicht in die kamera , kennzeichen is auch drauf man hat also genug hinweise wo man demnächst weiß wo VORSICHT!! geboten ist.

ich kenn übrigends ne handvoll windsurfer die hätten bei der aktion n besuch beim zahnarzt spendiert….


in hvide sande süd hat ich kürzlich ein gespräch mit dem stationsleiter.die denken sehr ernst übern kiteverbot nach….
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 22:51   #7
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
warum stellt man so was noch online….

ich kenn übrigends ne handvoll windsurfer die hätten bei der aktion n besuch beim zahnarzt spendiert….


in hvide sande süd hat ich kürzlich ein gespräch mit dem stationsleiter.die denken sehr ernst übern kiteverbot nach….
Hier mal was zu lesen wie Windsurfer über Kiter dort denken:
http://www.surf-forum.com/showthread...ngköbing-Fjord
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 22:58   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Das eigentlich Bedenkliche daran ist, daß man diese Szenen in ein lässiges Urlaubsvideo stellt, weil man es anscheinend für cool hält.
Mir scheint da völlig das Gefühl zu fehlen, welchen hochriskanten und für andere teils lebensgefährlichen Scheiss man da gebaut hat.
Wenn ich solche ahnungslose Sorglosigkeit sehe, bin ich wieder für Scheinpflicht und umfassende Schulung, ähnlich den Gleitschirmfliegern.
(macht kein Fass auf zu dem Thema, ich bin schon der Meinung, daß intensivere Gefahrenschulung viele Dummheiten verhindern würde, weil die Menschen Bewusstsein entwickeln)

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 04:30   #9
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Und womit???.......Mit Recht!!!
Ich bin natürlich deiner Meinung, daß die sich da sorglos und gefährlich verhalten. Aber aufgrund des Äußeren oder irgendeiner Handhaltung darauf schließen zu wollen - das finde ich doof. Andererseits ist es aber auch wieder gut, dann halten so oberflächliche Typen wie du ganz viel Abstand zu mir. Ich schaue nämlich in deinen Augen ganz ganz schlimm aus. Wie ein Anfänger, der noch gar nicht angefangen hat. Und mache trotzdem keinen Blödsinn.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 09:27   #10
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Hier mal was zu lesen wie Windsurfer über Kiter dort denken:
Na ja, ein ältere Herr der den guten alten Zeiten nachtrauert. Früher war halt alles besser.

Zitat:
Das eigentlich Bedenkliche daran ist, daß man diese Szenen in ein lässiges Urlaubsvideo stellt, weil man es anscheinend für cool hält.
Kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sein eigenes Unvermögen auch noch öffentlich darstellen muss. Sicher jeder macht mal Fehler, aber mit etwas Verstand denkt man darüber nach und probiert die Ursache dafür abzustellen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 14:03   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vor allem wenn man das mal ganz durchgeht was die da im windsurfforum posten und man die spots kennt dann können bei der empfehlung der trennung von wind und kitersurfern nur beide verlieren.

ich bin sehr oft da oben und es gibt diese extrem tage aber im schnitt läuft das dort sehr positiv ab und ist bei weitem nicht so voll wie beschrieben.

und unter den windsurfern sind mindestens genauso viele vollpfosten wie bei den kitern….sie sind halt zahlenmässig extrem unterlegen

ich kenn auch nur noch wenige windsurfer die nur noch windsurfen.die meisten machen beides.die die beides machen haben aber dann gar kein verständnis mehr wenn sie so vom brett geholt werden….
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 16:30   #12
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard In solchen Fällen...

Macht das Messer im Trapez wirklich Sinn

Mich hat beim Windsurfen mal ein Kiter abgeschossen und seine Leinen um meinen Mastfuss gewickelt. Das war nicht lustig und hätte ich damals schon ein Messer dabei gehabt hätte ich bestimmt nicht gezögert.

Es gibt ja einen einfachen Spruch der mir aber sowohl beim kiten als auch beim windsurfen immer wieder hilft solchen Freaks aus dem Weg zu gehen: Distanz is your Friend
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 15:45   #13
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Reden

Vorsicht - diejenigen, die das gepostet haben, könnten Soziologiestudenten sein:



Ansonst fänd ich das auch sehr ungeschickt, 3 peinliche Momente(1:40 bis 2:30) im Video festzuhalten.


Geändert von Ratinger (23.09.2016 um 09:42 Uhr) Grund: Bild statt Link
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 10:40   #14
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
..... Bekleidung auf den Könnenstand schließen...
bei teletubbie-sichtung lohnt sich immer ein weiträumiges ausweichmanöver oder eine tüte chips. ;D

bedauerlicherweise verwirren die jetzt, in dem sie die gopro in ihren mund stecken. am letzten we (wegen ostwind alles was bretter hat am einzigen funkt. spot) wunderte ich mich über einen typen, der irgendwie eine überdimensionale schicke blaue trillerpfeife im mund hatte....als ich dann näher kam, guckte mich sein mund durch ein weitwinkelobjektiv an.... ;D

ich hätte nie gedacht, dass jemand freiwillig so ein kasperletheater außerhalb der therapieräume durchzieht. ; )
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:37   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
bei teletubbie-sichtung lohnt sich immer ein weiträumiges ausweichmanöver oder eine tüte chips. ;D

bedauerlicherweise verwirren die jetzt, in dem sie die gopro in ihren mund stecken. am letzten we (wegen ostwind alles was bretter hat am einzigen funkt. spot) wunderte ich mich über einen typen, der irgendwie eine überdimensionale schicke blaue trillerpfeife im mund hatte....als ich dann näher kam, guckte mich sein mund durch ein weitwinkelobjektiv an.... ;D

ich hätte nie gedacht, dass jemand freiwillig so ein kasperletheater außerhalb der therapieräume durchzieht. ; )
der war gut.
Aber man kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen.
Neulich einen Bootsfahrer gesehen, der gerade mal Höhe halten konnte.
Da er die Boots nicht alleine anziehen konnte während der Kite in der Luft war, hat ihm seine Frau geholfen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 08:48   #16
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der war gut.
Aber man kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen.
Neulich einen Bootsfahrer gesehen, der gerade mal Höhe halten konnte.
Da er die Boots nicht alleine anziehen konnte während der Kite in der Luft war, hat ihm seine Frau geholfen.
...stimmt. boots, die neue roll-leash...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:19   #17
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Boots lösen die Roll-Leash ab. Ist halt die kürzeste denkbare Leash


Boots oder Leash beide können nicht draggen
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 21:09   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der war gut.
Aber man kann sich heutzutage auf nix mehr verlassen.
Neulich einen Bootsfahrer gesehen, der gerade mal Höhe halten konnte.
Scheint wohl ein neuer "Trend" zu sein. Letzten Sonnabend auch erst am Ufer mit einem kurz gequatscht der mit Bord mit Boost und einem Vegas daher kahm. Als ich ihn später auf dem Wasser gesehen habe trug er noch eine Prallschutzweste und war am üben. Er konnte zwar so halbwegs hin und herfahren, für eine Halse hat es noch nicht gereicht. Keine Ahnung welchen Vorteil er sich von Boots versprochen hat, war alles Stehbereich. Wenn du da dein Board verlierst läufst du einfach wieder hin.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:57   #19
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Einige Riskante Manöver bei, die auch mal schnell ganz anders ausgehen können, hier ist ja zum Glück allen Anschen nach nichts passier wo jemand Schaden genommen hat. Aber die Situation kann auch schnell anders ausgehen. Ich denke da gerade an die Situation wo der unter den Leinen des fremend Kites drunter her geht. wenn du dabei an einer im Wasser teibenden Leine hängen bleibst, geht der "Spaß" erst richtig los. Von dem Start oder sollte man besser Startversuch, des roten Cabrinha will ich gar nicht erst sprechen, da bekomme ich ja beim zusehen am Rechner schon Angst.

Die erste Situation sah mir nach Panik aus, die hat einfach Schiss bekommen und hatte Angst den kite auf den Windsurfer abstürzen zu lassen als sie Ihn gesehen hat....und da war der Kite auch schon unten. Sollte nicht vorkommen, würde ich mal als Anfängerfehler durchgehen lassen , auch nicht ungefährlich die Situation hätte man vermeiden können/müssen. Sollte nicht, kann passieren, den Praxis erfahrung hatte von denen keiner so richtig. Und Platz war ja da, dass man durchaus größere Abstände hätte einhalten können.
Ist der einige Fehler aus dem Video wo ich sagen würde, darf nicht, kann aber vorkommen bei einem Anfänger. Die anderen beiden sind nicht zu entschuldigen.

Der Startversuch vom roten kite geht dann mal gar nicht. Beim Starten im Kiteunterricht gefehlt oder sein Windfenster gaz woanders gehsehen als wo es war??? Ich weiß es nicht....
Und wie der in den anderen reinfährt ist auch nicht zu entschuldigen, wie heiß solch eine Situation werden kann war glaube ich keinen der Beteiligten bewusst.

Im großen und ganzen kann man sagen die haben echt Glück gehabt wußten es vermutlich nur nicht. Der Tag hätte ganz anders ausgehen können. ich hoffe die haben zumindest draus gelernt und Kiten in Zukunft bewusster, bevor jemand zu Schaden zu kommt.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 10:01   #20
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Du wirst immer an jedem Spot Trottel finden.

Der B-Dam ist ein super Beispiel.
Zu all dem kommt dann noch der ganze Müll der hinterlassen wird und teils die zugeschissenen Dünen.

Und man kann tausend mal auffordern Rücksicht zu nehmen.
Bringt nix, dafür sind es viel zu viele.

Ich fahr gern nach einem guten Tag am B-Dam vorbei und schau mir den Mist mit einem Bierchen an.
Da ist ab 25 plus wirklich immer alles dabei
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:43   #21
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
Der Tag hätte ganz anders ausgehen können. ich hoffe die haben zumindest draus gelernt und Kiten in Zukunft bewusster, bevor jemand zu Schaden zu kommt.
Nein, gelernt haben sie wohl nicht, sonst würden sie es nicht in ein chilliges Urlaubsvideo stellen, um es mit Action zu garnieren und online stellen würde man es auch nicht, wenn man wüsste, wie kacke das alles ist.
Hoffentlich lesen die Beteiligten hier mit. Kann man den Filmer via youtube erreichen und ihm mal den link hier in´s Forum zukommen lassen ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:36   #22
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Du wirst immer an jedem Spot Trottel finden.


............Da ist ab 25 plus wirklich immer alles dabei
was meisnt du mit 25 plus????
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 13:13   #23
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
was meisnt du mit 25 plus????

gaaaanz dünnes eis
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 14:53   #24
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Reden http://www.surf-forum.com/showthread...ngköbing-Fjord

>>Seit nunmehr 38 Jahren (da war an die verdammten Teebeutel-Artisten überhaupt noch nicht zu denken) fahre ich nun regelmäßig 2 - 3 Mal jährlich an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen.<<

Der hat wahrscheinlich seinen Klepper S3 noch auf dem HYMER liegen - oder f2 Lightning
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:03   #25
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
was meisnt du mit 25 plus????
Oh sorry ab 25 Knoten Plus meinte ich
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:04   #26
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
>>Seit nunmehr 38 Jahren (da war an die verdammten Teebeutel-Artisten überhaupt noch nicht zu denken) fahre ich nun regelmäßig 2 - 3 Mal jährlich an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen.<<

Der hat wahrscheinlich seinen Klepper S3 noch auf dem HYMER liegen - oder f2 Lightning
Ganz ehrlich würde ich mich auch nicht wohl zwischen Kitern fühlen

Zuviele dabei die es nicht im Griff haben
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:21   #27
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
>>Seit nunmehr 38 Jahren (da war an die verdammten Teebeutel-Artisten überhaupt noch nicht zu denken) fahre ich nun regelmäßig 2 - 3 Mal jährlich an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen.<<

Der hat wahrscheinlich seinen Klepper S3 noch auf dem HYMER liegen - oder f2 Lightning
Er hat vor allem nicht verstanden, dass die Kiter die Teebeutel sind und nicht die Schirme Wenn schon polemisch dann bitte auch korrekt
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:27   #28
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
>>Seit nunmehr 38 Jahren (da war an die verdammten Teebeutel-Artisten überhaupt noch nicht zu denken) fahre ich nun regelmäßig 2 - 3 Mal jährlich an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen.<<...
Die Idioten im Video hat man tatsächlich leider überall, aber dieser Kitehasser aus dem Forum ist auch geil. Er hasst alle, die nach ihm kamen, weil er der erste war. Es gibt da auch Kiter, die 2000 angefangen haben und alle hassen, die nach 2005 begonnen haben. Die, die 2005 begonnen haben, hassen dann alle Kiter nach 2010 egal ob sie da überhaupt erst das Alter hatten oder den Sport entdeckt haben. Die neuen dürfen das einfach nicht, weil ich schon 38 Jahre vorher da war, auch wenn sie erst 19 sind
In enigen Jahren darf ich dann endlich auch mal Hassen und die Penner wegschicken, die 10 Jahre nach mir angefangen haben

Ach zu geil! Früher stand ich hier immer allein, deshalb ist das mein Parkplatz. Damals kostete der Zoo noch 2 Mark Einritt, deshalb zahle ich auch heute nicht mehr...
Wie nennt man das? Den alten Zeiten nachtrauern? Hängenbleiben?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 16:46   #29
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Nein, gelernt haben sie wohl nicht, sonst würden sie es nicht in ein chilliges Urlaubsvideo stellen, um es mit Action zu garnieren und online stellen würde man es auch nicht, wenn man wüsste, wie kacke das alles ist.
Hoffentlich lesen die Beteiligten hier mit. Kann man den Filmer via youtube erreichen und ihm mal den link hier in´s Forum zukommen lassen ?

Andreas
Die Befürchtung habe ich leider auch, dass der Lernefekt für solche Situationen einfach nicht da war.
Aber ich hoffe trotzdem dass sie gemerkt haben wie Sch**ß* das war.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 16:47   #30
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Oh sorry ab 25 Knoten Plus meinte ich
Spaß fängt doch erst bei 30 Knoten an und nicht schon bei 25
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 22:09   #31
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Seit nunmehr 38 Jahren (da war an die verdammten Teebeutel-Artisten überhaupt noch nicht zu denken) fahre ich nun regelmäßig 2 - 3 Mal jährlich an den Ringköbing Fjord zum Windsurfen.
das ist wirklich tragisch...und wenn ich die windsurfer an den spots beobachte geht es sehr vielen wohl ähnlich....38 jahre....und alles was an entwicklung stattgefunden hat, ist geradeaus fahren mit einer halben halse am ende der strecke, dann folgt ins wasser fallen. fünf minuten neben seinem gerödel stehen und dabei ein gesicht machen als hätte man gerade den ärmelkanal überquert.....dann wieder rauf aufs brett und das gleiche in die entgegengesetzte richtung....38 jahre immer das gleiche...alter....das kann nur deprimierend sein.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 06:51   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
.dann wieder rauf aufs brett und das gleiche in die entgegengesetzte richtung....38 jahre immer das gleiche...alter....das kann nur deprimierend sein.

Das wirste auch beim Kiten denken, irgendwann. Ganz sicher.
Vielleicht schon früher als nach 28 Jahren.

Das Video entspricht der Mentalität einzelner, die sich mit dem Surfen insgesamt überhaupt nicht auseinandergesetzt haben. Die denken sie sind auf der Kirmes. Die, wir wollen Spaß - was interessiert uns der Rest - Fraktion.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 08:49   #33
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das wirste auch beim Kiten denken, irgendwann. Ganz sicher.
Vielleicht schon früher als nach 28 Jahren.
sofern jemand mit door und delta 38 jahre hin und her gefahren ist und in dieser zeit die textilwende nicht kapiert hat, gebe ich dir recht.

skills bekommt man nicht geschenkt. wenn ich nach 38 jahren windsurfen immer noch keine basics (z.b. halse) drauf habe, lag es nicht am windsurfen. und wenn einem das nach 38 jahren bewusst wird, ist es leichter den frust an anderen auszulassen als sich einzugestehen, dass man die zeit verplempert hat.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:40   #34
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Reden

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
....38 jahre....und alles was an entwicklung stattgefunden hat, ist geradeaus fahren mit einer halben halse am ende der strecke, dann folgt ins wasser fallen. fünf minuten neben seinem gerödel stehen und dabei ein gesicht machen als hätte man gerade den ärmelkanal überquert.....dann wieder rauf aufs brett und das gleiche in die entgegengesetzte richtung....38 jahre immer das gleiche...alter....das kann nur deprimierend sein.
ROFL
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 09:45   #35
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard Mein Senf dazu ...

Um auf das tolle Video nochmal zu kommen,

die wollten uns bestimmt nur provozieren, wer kann denn so einen Mist nur drehen, geschweige in diesem Internetz hochladen !?!?
Solche Freaks sollten nur bei Ablandigem Wind in Tarifa kiten
Lassen sich zum Ende hin auch noch feiern , was für Ottos
Denen gehört die Kitelizens entzogen!
Habe fertig

allen anderen die wissen wie man sich auf dem Wasser verhält,viel Spaß,
Hang loose
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 10:13   #36
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
sofern jemand mit door und delta 38 jahre hin und her gefahren ist und in dieser zeit die textilwende nicht kapiert hat, gebe ich dir recht.

skills bekommt man nicht geschenkt. wenn ich nach 38 jahren windsurfen immer noch keine basics (z.b. halse) drauf habe, lag es nicht am windsurfen. und wenn einem das nach 38 jahren bewusst wird, ist es leichter den frust an anderen auszulassen als sich einzugestehen, dass man die zeit verplempert hat.
Skill hin- oder her. Unabhängig davon. Es wird irgendwann langweilig. Entweder aufhören oder 1. Motivationshilfe Waveboard, dann vermutlich 2. Foil.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 10:53   #37
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Skill hin- oder her. Unabhängig davon. Es wird irgendwann langweilig. Entweder aufhören oder 1. Motivationshilfe Waveboard, dann vermutlich 2. Foil.
erzähl das dem zitierten windsurfer bitte.

aber; "skill hin und her" ? wem also hinundherfahren auf dem bidi langweilig wird, der wechselt auf das wave- später foil, um damit hin und her zu fahren? ;D

unabhängig davon; was auch immer du wirklich aussagen möchtest, den zusammenhang zu meinem (zitierten) beitrag erkenne ich irgendwie nicht.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 23:19   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Die Idioten im Video hat man tatsächlich leider überall, aber dieser Kitehasser aus dem Forum ist auch geil. Er hasst alle, die nach ihm kamen, weil er der erste war. Es gibt da auch Kiter, die 2000 angefangen haben und alle hassen, die nach 2005 begonnen haben. Die, die 2005 begonnen haben, hassen dann alle Kiter nach 2010 egal ob sie da überhaupt erst das Alter hatten oder den Sport entdeckt haben. Die neuen dürfen das einfach nicht, weil ich schon 38 Jahre vorher da war, auch wenn sie erst 19 sind
In enigen Jahren darf ich dann endlich auch mal Hassen und die Penner wegschicken, die 10 Jahre nach mir angefangen haben

Ach zu geil! Früher stand ich hier immer allein, deshalb ist das mein Parkplatz. Damals kostete der Zoo noch 2 Mark Einritt, deshalb zahle ich auch heute nicht mehr...
Wie nennt man das? Den alten Zeiten nachtrauern? Hängenbleiben?
Geiler Post!

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
dann vermutlich 2. Foil.
Hm, mein Kumpel der so'n Fable für Strapless hat, hat vor kurzem auch zum Foilen angefagen. In der ersten Session konnte er rum fahren, in der zweiten Session hat er an durchgeglittenen Halsen und Upwind Wenden gearbeitet. Ob das für 38 Jahre reicht?

Da sind mir die unhooked Freestyle-Manöver lieber, die ich seit Jahren nicht auf die Reihe bekomme, weil ich mich aus Angst um meine Knie einfach nicht traue sie raus zu fahren
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 07:20   #39
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

neulich am Fjord

ich komme vom Wasser weil 7er zu fett ist (knapp 97 kg), dann geht's los - sach mal kann ich den 8er nehmen? - ja klar mach, Du bist doch nur so ca. 10-15 kg leichter als ich.

meinst DU es geht vielleicht doch mit 10? jap, deswegen bin ich grad raus gekommen, 7er war einfach zu fett, nimm mal 10

dann ein anderer ca. 70 kg startet und fängt das rennen landeinwärts an, weil der 7er zu fett ist - mit 2 Leuten dann fest gehalten...

das wurden Anfänger gestartet und kleine zierliche Damen mit 6er...

wir sind dann lieber abgehauen - es schien dann nur noch darum zu gehen - boah wir sind bei Ü 40 knt kiten gewesen, wobei man das ja gar nicht kiten nennen konnte. Startbereich hatten wir Grundwind von ü 35 knt und Böen von 42 - draußen war es noch ne Ecke heftiger
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 07:39   #40
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
neulich am Fjord

ich komme vom Wasser weil 7er zu fett ist (knapp 97 kg), dann geht's los - .......

wir sind dann lieber abgehauen - es schien dann nur noch darum zu gehen - boah wir sind bei Ü 40 knt kiten gewesen, wobei man das ja gar nicht kiten nennen konnte. Startbereich hatten wir Grundwind von ü 35 knt und Böen von 42 - draußen war es noch ne Ecke heftiger
Einfach mit guten Beispiel vorangehen und bei 35kn Grundwind einen 3,5 oder 4er nutzen, der reicht völlig.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Nordsee nahe Hvide Sande / nordsø camping 17-20.5.2012 - Infos? Noch jemand da? DomD Reisen und Spots 4 10.05.2012 15:30
Kitesurf-Neuling bittet um Ratschläge (Kitematerial Leihmöglichkeit nach Kurs in Hvide Sande?) Azamoth Kitesurfen 8 15.05.2011 07:58
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
DK: Hvide Sande Nord = Nr. Lyngvig?? moppiiscool Reisen und Spots 7 15.03.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.