oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 12:48   #1
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard Megaloop & Bigair Action

Am Samstag war Bigday angesagt am Brink

http://player.vimeo.com/video/76799979
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 14:31   #2
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Hier noch ein weiteres von dem Hammertag

http://vimeo.com/76793933
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:54   #3
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Am Samstag war Bigday angesagt am Brink

http://player.vimeo.com/video/76799979
Sehr geil
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 20:16   #4
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Sehr geil
glaube da ist einer von Uns aus Kiel dabei ?
aber die Musik ist schlecht !
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:11   #5
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
glaube da ist einer von Uns aus Kiel dabei ?
aber die Musik ist schlecht !
Würde mal auf deine Formulierung achten bevor du ein Video an dem jemand mehrere Stunden geschnitten hat und das ziemlich gut, auch in Hinsicht auf Bild zu Ton, derart bewertest nebenbei wurde dieses Lied und auch andere Lieder der Gruppe in diversen Kitevideos (professionel und amateur) sowie dem Fernsehen verwendet....
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:42   #6
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Würde mal auf deine Formulierung achten bevor du ein Video an dem jemand mehrere Stunden geschnitten hat und das ziemlich gut, auch in Hinsicht auf Bild zu Ton, derart bewertest nebenbei wurde dieses Lied und auch andere Lieder der Gruppe in diversen Kitevideos (professionel und amateur) sowie dem Fernsehen verwendet....
mach dir doch nichts draus. es wurde doch schon mehrmals drauf hingewiesen diesen user einfach zu ignorieren. jeder hat eben seine Probleme
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:57   #7
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

sieht nach Spaß aus!

Welche Größen waren der Torch und der C4?
C4 kommt im Video so rüber als würde er von allen am Besten catchen (auffangen) nachm Loop.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 22:06   #8
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Alle Kites, außer der GTS sind 7er. Der C4 ist glaube ich auch der schnellste von allen daher Catcht er auch so gut
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 08:23   #9
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Die Nummer ab 0:57 kann ganz schön ins Auge gehen, wenn der junge mit dem XR entwas schneller die Richtung wechselt. Dann tut der Loop richtig weh bei 20 cm. Wassertiefe. Wär der mir in den Kite geloopt, dann hätte es sicher nen nonverbalen Schlagabtausch am Strand gegeben. Was soll der Scheiß??? Und kommt jetzt nicht wieder mit "die jungen wilden..."!!!

Und zu dem Northtypen sag ich jetzt mal nichts.
Das übliche Gepose und Geprolle genau der üblichen Verdächtigen. Bei 1:58, was soll das????

Ansonsten nen schönes Video. Der Grünstich geht aber gar net...
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 08:56   #10
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Die Nummer ab 0:57 kann ganz schön ins Auge gehen, wenn der junge mit dem XR entwas schneller die Richtung wechselt. Dann tut der Loop richtig weh bei 20 cm. Wassertiefe. (...) Was soll der Scheiß??? Und kommt jetzt nicht wieder mit "die jungen wilden..."!!! (...)
Word.

Nichts gegen euer Fahrkönnen und das Video, das ist jeweils ziemlich gut...aber ein wenig mehr Umsicht kann nicht schaden.
Konnte euch 2012 in Gold persönlich erleben, ebenfalls mit Kamera. Der Windsurfer dem "ihr" da reingeloopt seid hatte sich auch tierisch gefreut...
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:00   #11
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

ganz ehrlich...hätte der XR Typ vor der Wende mal nach hinten geschaut hätte er auch bemerkt das da gerade jemand zum Loop ansetzt.

Aber da sich eh keiner mehr umguckt, is ja auch egal, wa...in meinen Augen hätte er die Schuld gehabt.

Und wer in einem Bereich fährt indem alle paar Sekunden ein Loop rausgehauen wird sollte schon wissen was er tut, bzw sollte sich auch mal umgucken, vor allem wenn in LUV Platz ohne Ende ist.

P.S.: Der North Typ fährt mittlerweile für Slingshot.
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:29   #12
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
Word.

Nichts gegen euer Fahrkönnen und das Video, das ist jeweils ziemlich gut...aber ein wenig mehr Umsicht kann nicht schaden.
Konnte euch 2012 in Gold persönlich erleben, ebenfalls mit Kamera. Der Windsurfer dem "ihr" da reingeloopt seid hatte sich auch tierisch gefreut...
Da kann man mal wieder sehen wie die leute gleich wieder verurteilen.
2012 war ich auch dabei und es war keiner von uns der was mit einem windsurfer hatte.

Alle die vor der kamera hin und hergefahren und gesprungen sind wusten was da abgeht. klar kommt es immer mal wieder zu brenzliegen situationen aber das macht es halt aus. (weil jeder mal was zeigen möchte).
Wem es zu gefährlich ist hält sich halt fern.

Es war nicht zu übersehen das dort gefilmt wurde.
Wer da reinfährt, obwohl überall genug platz war und sich dann noch beschwert is selber schuld.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:32   #13
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von 123chancevorbei Beitrag anzeigen
ganz ehrlich...hätte der XR Typ vor der Wende mal nach hinten geschaut hätte er auch bemerkt das da gerade jemand zum Loop ansetzt.

Aber da sich eh keiner mehr umguckt, is ja auch egal, wa...in meinen Augen hätte er die Schuld gehabt.
Ich gebe Dir recht, mit dem, dass sich eh keiner mehr umschaut, aber ganz ehrlich, soll er auf die Sandbank fahren??? Da hätte der "zum Loop ansetzende" auch selbst drauf kommen können. Zumal er ja offensichtlich viel qualifizierter ist.
Du kennst sicher die Situation, dass jemand hinter dir fährt, du 20 m vorm Land entfernt bist also offensichtlich wenden willst, und die Person auch nach mehrmaligen Umsehen deinerseits keine Anstalten macht, zu wenden. Für mich eine vergleichbare Situation.
Und sorry, das Wasser wird nicht in Bereiche wie
- für Anfänger
- für onhooked-Freaks oder
- für Kitelooper unterteilt.
Wenn sich Leute einen Bereich suche, in dem Sie gewisse Tricks oder Manöver üben, heißt das noch lange nicht, das niemand anderes da rein fahren darf.
Und ich kann dem Magicjules hier bezüglich Gold nur Recht geben.
Es sind immer die gleichen, die vorne links rumposen, ihre Kites über den Strand loopen oder irgendwelche Leuten wegdonnern.
Kaum ist ne Kamera an, da schaltet der Verstand aus bzw. rutscht in die Hose und es wird nur noch gepost. Für wenn eigenltlich? Sind eh kaum Singlegirls da, die sich für solche Spacken auch nur einen Hauch interessieren.
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:38   #14
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

95 prozent von den leuten die vor der kamera gesprungen sind kanten sich.
Also is doch alles ok
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:44   #15
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, mit dem, dass sich eh keiner mehr umschaut, aber ganz ehrlich, soll er auf die Sandbank fahren??? Da hätte der "zum Loop ansetzende" auch selbst drauf kommen können. Zumal er ja offensichtlich viel qualifizierter ist.
Du kennst sicher die Situation, dass jemand hinter dir fährt, du 20 m vorm Land entfernt bist also offensichtlich wenden willst, und die Person auch nach mehrmaligen Umsehen deinerseits keine Anstalten macht, zu wenden. Für mich eine vergleichbare Situation.
Und sorry, das Wasser wird nicht in Bereiche wie
- für Anfänger
- für onhooked-Freaks oder
- für Kitelooper unterteilt.
Wenn sich Leute einen Bereich suche, in dem Sie gewisse Tricks oder Manöver üben, heißt das noch lange nicht, das niemand anderes da rein fahren darf.
Und ich kann dem Magicjules hier bezüglich Gold nur Recht geben.
Es sind immer die gleichen, die vorne links rumposen, ihre Kites über den Strand loopen oder irgendwelche Leuten wegdonnern.
Kaum ist ne Kamera an, da schaltet der Verstand aus bzw. rutscht in die Hose und es wird nur noch gepost. Für wenn eigenltlich? Sind eh kaum Singlegirls da, die sich für solche Spacken auch nur einen Hauch interessieren.
wenn ich sehe das da 5-10 Leute nur am Loopen sind, dann fahre ich doch nicht als hin und herfahrer die ganze zeit zwischen den Jungs rum.

Als normal Denkender suche ich mir eine Stelle wo ich entspannt hin und her fahren kann und behindere nicht ein paar Jungs die es drauf haben und die guten Bedingungen mal auskosten wollen.

Der Brink ist groß genug, da muss ich nicht andere Leute behindern.
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:52   #16
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Nettes Video, Freunde. Und schöne Action.
Aber cool und ein echter Könner ist man m.E erst dann, wenn man als augenscheinlich erfahrener Kiter auch ein Auge für andere hat. Situationen vorausschauender einschätzen kann, als andere und entsprechend rechtzeitig zurücksteckt. Wenn man Rücksicht nimmt, mehr als andere Poserspacken, die es halt noch nötig haben, sich in den Vordergrund zu drängen. Mich beeindrucken immer die Leute am meisten, die nicht den Dicken raushängen lassen und in aller Ruhe irgendwo ungestört ihre Tricks rausballern ohne auf der Suche nach möglichst vielen Augenpaaren zu sein.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:55   #17
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Das macht es halt aus??? Du bist echt ne Oberpfeife!!!
Anstatt Deinen Sohn bei derartigem Verhalten noch zu pushen, solltest du mal lieber Verantwortung übernehmen. Wenn der kleine dann im Rolli durch sein leben zieht, dann wird es Dir sicher bewusst, dass er nicht nur andere sondern auch sich damit gefährdet!
Ich merke schon das es mit dir keinen zweck hat zu diskutieren.
Wer beleidigend wird hat halt keine argumente.
Wie ich meinen sohn erziehe , das überlasse mal mir.
Solange er sich vernünftig und rücksichtsvoll verhält(was er tut) darf er gerne solche sprünge machen, Weil er es kann.

Was is dagegen einzuwenden wenn sich freunde vor der kamera gegenseitig puschen neue tricks üben und spass haben.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:04   #18
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
Ich merke schon das es mit dir keinen zweck hat zu diskutieren.
Wer beleidigend wird hat halt keine argumente.
Wie ich meinen sohn erziehe , das überlasse mal mir.
Solange er sich vernünftig und rücksichtsvoll verhält(was er tut) darf er gerne solche sprünge machen, Weil er es kann.
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass er es nicht kann.
Wenn Du der Meinung bist, mir fehlen die Argumente, dann lies doch den anderen Beitrag.
Schon komisch, dass man immer wieder negativ über ihn, oder die Gruppe liest.
Man braucht in D für alles nen Führerschein, aber Kinder kann jeder haben und das in hülle und fülle ganz ohne Genehmigung.
Niveau ist halt doch keine Creme und Eltern müssen sowieso nicht mehr kritisch sein
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:05   #19
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Nettes Video, Freunde. Und schöne Action.
Aber cool und ein echter Könner ist man m.E erst dann, wenn man als augenscheinlich erfahrener Kiter auch ein Auge für andere hat. Situationen vorausschauender einschätzen kann, als andere und entsprechend rechtzeitig zurücksteckt. Wenn man Rücksicht nimmt, mehr als andere Poserspacken, die es halt noch nötig haben, sich in den Vordergrund zu drängen. Mich beeindrucken immer die Leute am meisten, die nicht den Dicken raushängen lassen und in aller Ruhe irgendwo ungestört ihre Tricks rausballern ohne auf der Suche nach möglichst vielen Augenpaaren zu sein.

Andreas
Da kann ich Dir nur zu 100000000 % recht geben!!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:14   #20
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass er es nicht kann.
Wenn Du der Meinung bist, mir fehlen die Argumente, dann lies doch den anderen Beitrag.
Schon komisch, dass man immer wieder negativ über ihn, oder die Gruppe liest.
Man braucht in D für alles nen Führerschein, aber Kinder kann jeder haben und das in hülle und fülle ganz ohne Genehmigung.
Niveau ist halt doch keine Creme und Eltern müssen sowieso nicht mehr kritisch sein
Das behauptest du das es nur negatives über die gruppe zu hören gibt, aber leider stehst du mit deiner meinung hier wohl aleine.

Sorry aber dir kann man nicht mehr helfen. nur negativ.
Alle hatten spass und niemand hat sich gestört gefühlt.
So für mich is hiermit schluss der diskussion mit dir.
Werde gerade von kollegen angeschrieben das du bei oase wohl häufiger nur am stänkern bist.
Na dann hat es sich hiermit erst recht erledigt.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:25   #21
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
Das behauptest du das es nur negatives über die gruppe zu hören gibt, aber leider stehst du mit deiner meinung hier wohl aleine.

Sorry aber dir kann man nicht mehr helfen. nur negativ.
Alle hatten spass und niemand hat sich gestört gefühlt.
So für mich is hiermit schluss der diskussion mit dir.
Werde gerade von kollegen angeschrieben das du bei oase wohl häufiger nur am stänkern bist.
Na dann hat es sich hiermit erst recht erledigt.
Magicjules
Kitefrog
hooge

Und die, die dich privat anschreiben könnten doch auch die Eier haben, hier was zu schreiben!

sind schon mal drei, aber egal. Wer nicht zählen kann, der sollte wirklich nicht diskutieren!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:36   #22
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Magicjules
Kitefrog
hooge

Und die, die dich privat anschreiben könnten doch auch die Eier haben, hier was zu schreiben!

sind schon mal drei, aber egal. Wer nicht zählen kann, der sollte wirklich nicht diskutieren!
hooge ???????
Was soll der blödsinn ?
Dann sag doch einfach wer du bist und wir können uns gerne unter vier augen in ruhe unterhalten,bevor du hier weiter alle beleidigts aus der gruppe.
Habe dir eine private nachricht zukommen lassen aber anscheinend traust du dich nicht zu melden.
Wie ich lese und gerade informiert werde gab es schon öfters mit dir ärger auf oase.
Alle raten mir aufzuhören und das tue ich hiermit auch.


Geändert von HONGKONGFRANK (15.10.2013 um 11:51 Uhr)
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:50   #23
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Cooles Vid ..... wo sind die Outtakes!?

Böse Jungs, ohne Helm und Prallschutz in der Pfütze ..... und nächstes Mal nehmt euch gefälligst ein Direktional, damit habt ihr immer Vorfahrt
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 11:59   #24
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Cooles Vid ..... wo sind die Outtakes!?

Böse Jungs, ohne Helm und Prallschutz in der Pfütze ..... und nächstes Mal nehmt euch gefälligst ein Direktional, damit habt ihr immer Vorfahrt
Ja du hast recht etwas schutz wäre angetan obwohl ob der helm aus der höhe noch was bewirkt ?
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:03   #25
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
hooge ???????
Was soll der blödsinn ?
Dann sag doch einfach wer du bist und wir können uns gerne unter vier augen in ruhe unterhalten,bevor du hier weiter alle beleidigts aus der gruppe.
Habe dir eine private nachricht zukommen lassen aber anscheinend traust du dich nicht zu melden.
Wie ich lese und gerade informiert werde gab es schon öfters mit dir ärger auf oase.
Alle raten mir aufzuhören und das tue ich hiermit auch.
Wer sind denn alle???
Wo ist dein Problem, habe Dir per PN geantwortet, stehe aber nicht auf privates hinundhergeschreibe.
Das Forum ist zum Meinungsaustausch da, wenn dir meine Meinung nicht passt, dann okay. Aber was genau ist das Problem? Das ich nicht alles von Dir/Euch gut finde?
Die personen, die dich privat vor mir warnen sind entweder frei erfunden oder aber haben einfach nicht den Mut hier mal was zu schreiben! Ich stehe hier nicht alleine mit meier Meinung da, beschwere mich aber trotzdem nicht, dass ich jetzt hier von Dir alleine in die Mangel genommen werde!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:19   #26
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wer sind denn alle???
Wo ist dein Problem, habe Dir per PN geantwortet, stehe aber nicht auf privates hinundhergeschreibe.
Das Forum ist zum Meinungsaustausch da, wenn dir meine Meinung nicht passt, dann okay. Aber was genau ist das Problem? Das ich nicht alles von Dir/Euch gut finde?
Die personen, die dich privat vor mir warnen sind entweder frei erfunden oder aber haben einfach nicht den Mut hier mal was zu schreiben! Ich stehe hier nicht alleine mit meier Meinung da, beschwere mich aber trotzdem nicht, dass ich jetzt hier von Dir alleine in die Mangel genommen werde!
Ich habe kein problem damit das du unsere sachen nicht gut findest. Jedem das seine. Aber dann über meinen sohn und die gruppe schlecht zu reden rücksichtslos und verantwortungslos zu bezeichnen da habe ich schon ein problem mit.
Aber nachdem ich von kollegen schon gewarnt wurde und in deinem profil so einiges steht is mir deine meinung ehrlich gesagt sowas von scheissegal.
Ende
Hoffe den anderen gefällt das video
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:31   #27
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Cooles Vid ..... wo sind die Outtakes!?

Böse Jungs, ohne Helm und Prallschutz in der Pfütze ..... und nächstes Mal nehmt euch gefälligst ein Direktional, damit habt ihr immer Vorfahrt
Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
Ja du hast recht etwas schutz wäre angetan obwohl ob der helm aus der höhe noch was bewirkt ?
Smiley übersehen?

Jetzt lass ich euch beiden Süßen aber alleine ....
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:35   #28
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zu der Dikussion sage ich nur kurz was:

Die fast ausschließlich alle Kollisionen und Unfälle die ich in den letzten 8 Jahren auf Fehmarn gesehen habe sind durch Leute verursacht worden die es noch nicht so gut konnten oder nicht auf andere hören wollte, die es nur gut meinten. Bei uns in der Gruppe hat noch nie jemand einen Unfall gehabt. Außerdem, warum kommen wir uns nie in die Quere, genau weil wir Rücksicht auf dir anderen nehmen ubd dann können auch 8 Leute in der Pfütze loopen. Wir haben an dem Tag keinen angemacht, dass er aus dem Bereich soll, sondern einfach gewartet. Und an die, die auch da waren und hier jetzt am rumheulen sind: einfach mal die Eier haben und ansprechen und nicht hier dann rummeckern. Jeder der dort gefahren ist kann im Schlaf loopen. Da ist esan jedem selbst zu eentscheiden ob er es tut oder nicht. Wären dort spielende Kinder im Gefahrenbereich im Wasser gewesen, dann ist das klar, dass man dort nicht loopt.

Outtakes gubt es nicht wirklich, weil wie gesagt es wurden so gut wie alle gestanden, außer man bricht vorher ab

Ich bin der mit dem Helm und dem weißen Nirvana
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:41   #29
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard hooge

Hooge
Dieser Beitrag wurde von joe gelöscht. Grund: Bitte unterlassen

Nur ein Beispiel
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:53   #30
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ups, hier geht´s ja ab. Bleibt mal locker. Damit ich da jetzt nicht irgendwo reingezogen werde: Ich kenne die loopende Truppe nicht,war nicht dabei, war noch nicht mal je am Spot. War einfach nur ein Statement, ohne vorschnell urteilen zu wollen. Ich find´s im Video teils grenzwertig was die safety bei manchen Aktionen angeht, das ist alles. Passt einfach auf, daß vor lauter Kamerageilheit nix passiert, was man später bitter bereuen und bezahlen muß.

Andreas- Würde auch gern so einen Spot haben...und so loopen können
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 12:56   #31
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich denke mal jeder hat hier recht auf eine gewisse Art....

Ich kann Hooge verstehen genau so wie Frank!!!

Klar gibt es Situationen die einen zweifeln lassen aber die Jungs wissen was sie oben in der Luft machen und ich habe noch keinen von den in ein anderen rein fahren sehen oder ähnliches - ich bin ja fast immer mit.

Unsere Spots werden immer voller, dass wissen wir alle. Platz gibt es zwar genug aber es gibt halt bestimmte stellen wo es sich am besten fährt.

-Grüner Brink in der kleinen Lagune

-Gold direkt vorm Ufer auf der Sandbank

etc.

Wer sich auskennt weiß das man in einer 1,5m Welle am Brink nicht loopen sollte weil die Landung kritisch werden könnte - also ab in den Tümpel !!!

Hin und her fahren kann ich auch vor der Lagune, wobei Anfänger eh nicht in so einem Flachwasser fahren sollten (wegen der Sicherheit ).


In Gold sollte man sich lieber an den Kopf fassen...warum übt man an der besten stelle in Gold (auf der Sandbank) wie sich sein Kite im Zenit verhält?
Hier werde ich selbst zum Fuchs, weil ich dann einfach trotzdem die BigAirs neben die Zenit-Steher raus haue
Ab ins tiefere mit euch, wo ihr genug platz und tiefe habt.


Bis jetzt habe ich auch nur Anfänger via Helikopter/Krankenwagen weg fliegen/fahren sehen...die besseren unter uns wissen was sie tuen.

1. zu dicht am Strand geübt - an land gezogen oder über den deich
2. im flachen geübt - fuß gebrochen etc.


Jetzt sollten wir uns alle mal wieder lieb haben und hoffen das der 7ner bald wieder ausgepackt werden kann...will mit mischen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:07   #32
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ups, hier geht´s ja ab. Bleibt mal locker. Damit ich da jetzt nicht irgendwo reingezogen werde: Ich kenne die loopende Truppe nicht,war nicht dabei, war noch nicht mal je am Spot. War einfach nur ein Statement, ohne vorschnell urteilen zu wollen. Ich find´s im Video teils grenzwertig was die safety bei manchen Aktionen angeht, das ist alles. Passt einfach auf, daß vor lauter Kamerageilheit nix passiert, was man später bitter bereuen und bezahlen muß.

Andreas- Würde auch gern so einen Spot haben...und so loopen können
Hallo kitefrog 69
sorry das du da von diesem hooge fälschlicherweise mit reingezogen wurdest.
Ja die jungs machen schon ziehmlich verrückte sachen. Ich hoffe auch immer das alles gut geht.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:29   #33
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Ich denke mal jeder hat hier recht auf eine gewisse Art....

Ich kann Hooge verstehen genau so wie Frank!!!

Klar gibt es Situationen die einen zweifeln lassen aber die Jungs wissen was sie oben in der Luft machen und ich habe noch keinen von den in ein anderen rein fahren sehen oder ähnliches - ich bin ja fast immer mit.

Unsere Spots werden immer voller, dass wissen wir alle. Platz gibt es zwar genug aber es gibt halt bestimmte stellen wo es sich am besten fährt.

-Grüner Brink in der kleinen Lagune

-Gold direkt vorm Ufer auf der Sandbank

etc.

Wer sich auskennt weiß das man in einer 1,5m Welle am Brink nicht loopen sollte weil die Landung kritisch werden könnte - also ab in den Tümpel !!!

Hin und her fahren kann ich auch vor der Lagune, wobei Anfänger eh nicht in so einem Flachwasser fahren sollten (wegen der Sicherheit ).


In Gold sollte man sich lieber an den Kopf fassen...warum übt man an der besten stelle in Gold (auf der Sandbank) wie sich sein Kite im Zenit verhält?
Hier werde ich selbst zum Fuchs, weil ich dann einfach trotzdem die BigAirs neben die Zenit-Steher raus haue
Ab ins tiefere mit euch, wo ihr genug platz und tiefe habt.


Bis jetzt habe ich auch nur Anfänger via Helikopter/Krankenwagen weg fliegen/fahren sehen...die besseren unter uns wissen was sie tuen.

1. zu dicht am Strand geübt - an land gezogen oder über den deich
2. im flachen geübt - fuß gebrochen etc.


Jetzt sollten wir uns alle mal wieder lieb haben und hoffen das der 7ner bald wieder ausgepackt werden kann...will mit mischen
Klar is das Gefährlich was ihr da macht,
aber zu sagen das die Gruppe schon bekannt is für ihre Rücksichtslosikeit finde ich geht doch zu weit.
Warum soll die Gruppe oder Einzelne einen schlechten Ruf bekommen,nur weil jemand etwas behauptet was nicht stimmt.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:31   #34
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
Klar is das Gefährlich was ihr da macht,
aber zu sagen das die Gruppe schon bekannt is für ihre Rücksichtslosikeit finde ich geht doch zu weit.
Warum soll die Gruppe oder Einzelne einen schlechten Ruf bekommen,nur weil jemand etwas behauptet was nicht stimmt.
Die die uns kennen, wissen wie wir sind und das ist die Hauptsache...was hier geschrieben wird, sollte man eh nicht zu ernst nehmen.

Ich wurde noch nie negativ am Strand angesprochen also kann es ja nicht schlimm sein
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:43   #35
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Die die uns kennen, wissen wie wir sind und das ist die Hauptsache...was hier geschrieben wird, sollte man eh nicht zu ernst nehmen.

Ich wurde noch nie negativ am Strand angesprochen also kann es ja nicht schlimm sein
Hatte bis jetzt auch noch keine Negative Erfahrung,obwohl wenn ich mal wieder meinen wilden hatte auch schon riskante sachen gemacht habe, wo ich im nachinein wenn ich so überlege das hätte doch bleiben lassen sollen.
aber wem geht das den mal nicht so.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 14:12   #36
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Gott was für ne Komödie hier...

Geiles Video, geile Action,... Der Rest der hier gequatscht wird ist Bullshit... Gibt genug Anfänger die alles verstopfen. Die sollen sich da raus halten und woanders hin und her fahren...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 14:36   #37
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Immer dieser Bla Bla Poser Bullshit Die Leute die sich von Posern gestört fühlen können ja woanders hin

Und genau diese "Poser" sind es dann doch immer, die in Notfällen richtig reagieren und auch mal Leuten helfen

Oder schonmal gesehen das jemand mit nem XR3 Sitztrapez und Monsterdoor nen Herrenlosen Kite eingefangen hat, jemanden abgeschleppt hat u.s.w. ??

Zitat:
Nettes Video, Freunde. Und schöne Action.
Aber cool und ein echter Könner ist man m.E erst dann, wenn man als augenscheinlich erfahrener Kiter auch ein Auge für andere hat. Situationen vorausschauender einschätzen kann, als andere und entsprechend rechtzeitig zurücksteckt. Wenn man Rücksicht nimmt, mehr als andere Poserspacken, die es halt noch nötig haben, sich in den Vordergrund zu drängen. Mich beeindrucken immer die Leute am meisten, die nicht den Dicken raushängen lassen und in aller Ruhe irgendwo ungestört ihre Tricks rausballern ohne auf der Suche nach möglichst vielen Augenpaaren zu sein.

Andreas
Ich bin mir ziehmlich sicher das diese "Poser" ne Stelle mit geilem Flachwasser einer Stelle mit vielen Augenpaaren vorziehen würden


Loopen in 20cm Wasser find ich auch grenzwertig, hätte mich aber warscheinlich nicht zurück halten können Wobei dort wo man Landet wars bestimmt tiefer ?!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:09   #38
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Standard So sah es da aus

http://fehmarn.me/webcam/

Datum ändern auf den 12.10.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:26   #39
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Aktuell sieht man eher Spiderman auf der Webcam
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:17   #40
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von HONGKONGFRANK Beitrag anzeigen
Hooge
Dieser Beitrag wurde von joe gelöscht. Grund: Bitte unterlassen

Nur ein Beispiel
Du schreibst mir ne PN, ich antworte, bleibe dann ruhig und dann kommt sowas.
Super Beispiel. Einfach irgend ein Zitat aus dem Zusammenhang völlig herausgerissen. Wie alt bist du eigentlich? so geistig meine ich?
Beantworte Du erst mal meine Fragen.
Zum anderen hab ich das mit dem Windsurfer nicht geschrieben. Was beweist, dass auch andere wohl schon mal negativ über "euch" gestolpert sind.

Was ich absolut mal klarstellen möchte, ist dass ich mit "dieser Gruppe" mit sicherheit nicht den Sütlerkiter meine! Definitiv nicht, aber zum Thema Gold und beste Bedingungen auf der Sandbank.
Da ich mitlerweile eh wenig in Deutschland bin, kann ich nicht wirklich sagen, was in Gold los ist. Aber mein letzter Aufenthalt.
Wind voll auflandig, d.h. die Schulden mit Dreiergruppen von der Grenze zur Surfzone bis hin fast nach ganz rechts ungefähr 2-3 Leinenlängen vom Ufer entfernt. Dahinter direkt die Windsurfer. Danach ist es nicht mehr stehtief.
Wie sollen absolute Anfänger da hinkommen? Ich finde es schon ne herausforderung dort überhaupt heile rauszukommen, wenn man noch keinen Meter fahren kann.
So und in der Zone zwischen Ufer und Kiteschule, was ist da? Da fahren genau die üblichen Verdächtigen rum.
Kiteloop bei onshore-Bedingunen. Ich meine, was ist das Ergebnis, wenn was schief geht? Man kann auch einfach weit rausfahren, hinter die Insel, da ist ebenfalls glattes Wasser und man hat Platz ohne Ende. Was hat man nicht?
Leute die sehen, wie "ach so geil ich doch bin"
Es gibt genug Plätze, aber die wenigen, die dann auch Zuschauer haben, die sind immer von den selben Leuten frequentiert.
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Schwemme an Action Cams - Erfahrungen? m_coaster Kitesurfen 447 04.02.2016 13:09
Ruben Len10 MEGALOOP CHALLENGE, Cape Town 2012 Detlef Kite-/Surfvideos 16 21.03.2013 12:40
SURF & ACTION bei FACEBOOK surfurlaub News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.01.2013 09:48
Hamata mit Surf & Action (Mai 2011) racke Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 25.08.2011 12:10
Digital Action Cam surfdarkdog Archiv - Sonstiges [B] 1 28.06.2007 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.