oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2013, 10:47   #1
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard Kite Morocco – The Best Kiteboarding Camp



http://www.kostbarkite.de/kite-moroc...boarding-camp/
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:35   #2
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

http://vimeo.com/57582828

Kannst du nicht einfach diesen Scheiß lassen? Wenn du unbedingt deine Seite pushen willst, dann kauf bei Joe Werbefläche oder was weiß ich. Ist ja nicht zum aushalten dieser Mist!!!


Fährt Youri jetzt eigentlich doch wieder SS???
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:58   #3
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

mach weiter so, dann haben wir wenigstens Vid zum schauen, weil sonst läuft hier nichts!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 19:43   #4
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Yes! Ich gucke mir die Videos immer über Kostbarkite an!
Meinen Support hast Du!
Danke und weiter so!
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 23:46   #5
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
mach weiter so, dann haben wir wenigstens Vid zum schauen, weil sonst läuft hier nichts!
Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Yes! Ich gucke mir die Videos immer über Kostbarkite an!
Meinen Support hast Du!
Danke und weiter so!
Es ist einfach nur so peinlich Leute!!!!!!!! UND SO OFFENSICHTLICH!!!!!!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 09:43   #6
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Deine polemische Art ist peinlich.
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:54   #7
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Deine polemische Art ist peinlich.
immer 2x mehr wie Du
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 20:08   #8
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Nein, Klippo oder Mie!
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 12:13   #9
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Deine polemische Art ist peinlich.
warum polemisch? nur weil ich gerne HD-Vids schaue, was über kostbardingsda nicht möglich ist? Nur weil ich die Art und Weise nicht mag, wie hier Werbung für eine Seite betrieben wird. Ich es nicht für gut halte, das Leute mehrere Fakeaccounts haben und hier dazu beitragen das o.g. Aspekte eintreten?
Das ist nicht polemisch, sondern peinlich...
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:10   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Fährt Youri jetzt eigentlich doch wieder SS???
Vielleicht schon ältere Footage? Oder er kommt nach all den Jahren mit dem neuen Kite nicht zurecht

Lasst den Mischermann doch posten. Solange dann auch gleich der Vimeo/Youtube Link dazu erscheint, ist doch allen geholfen. Und die paar Clicks die er da bekommt, seien ihm doch gegönnt. Muss ich nicht selbst nach den Videos suchen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:41   #11
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
warum polemisch? nur weil ich gerne HD-Vids schaue, was über kostbardingsda nicht möglich ist? Nur weil ich die Art und Weise nicht mag, wie hier Werbung für eine Seite betrieben wird. Ich es nicht für gut halte, das Leute mehrere Fakeaccounts haben und hier dazu beitragen das o.g. Aspekte eintreten?
Das ist nicht polemisch, sondern peinlich...
Naja, du hast ja in dem anderen Post schon mit Unwissenheit geglänzt, aber ich geh gern auf deine Fragen ein. Ich schreib auch extra langsam.

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
warum polemisch?
Laut Definition bezeichnet man scharfe und teilweise auch persönlich beleidigende Meinungsäußerungen als Polemik. Das trifft schon ganz gut auf Deinen ersten Beitrag zu.

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
nur weil ich gerne HD-Vids schaue, was über kostbardingsda nicht möglich ist?
Das ist sehrwohl möglich, allerdings muss dann der Author des Films dies als Checkbox bei vimeo aktiviert haben. Sollte dies nicht möglich sein, findest Du unter jedem Video ja den Link zu vimeo.

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Nur weil ich die Art und Weise nicht mag, wie hier Werbung für eine Seite betrieben wird.
Okay, das ist keine Frage - ich möchte Dich aber trotzdem auf die Tatsache hinweisen, dass hier keine Klickpflicht besteht und es Dir echt frei steht, meine Beiträge zu lesen. Aber erst konsumieren und dann rumheulen, find ich iwie doof.

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ich es nicht für gut halte, das Leute mehrere Fakeaccounts haben und hier dazu beitragen das o.g. Aspekte eintreten?
Du willst doch damit ich andeuten ich würde meine eigenen Beiträge kommentieren und mir quasi selbst auf die Schulter klopfen? Das kann nicht dein ernst sein! Nu hör aber mal auf ...
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:16   #12
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Naja, du hast ja in dem anderen Post schon mit Unwissenheit geglänzt, aber ich geh gern auf deine Fragen ein. Ich schreib auch extra langsam.
Wo glänze ich durch unwissenheit? Ich möchte Dich dich darüber hinaus bitten, deinen Post anzupassen. Dieses "ich schreib auch extra langsam" muss doch nicht sein. Greifst du mich persönlich an? Oder was willst du damit sagen Herr Lindner?



Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Laut Definition bezeichnet man scharfe und teilweise auch persönlich beleidigende Meinungsäußerungen als Polemik. Das trifft schon ganz gut auf Deinen ersten Beitrag zu.
Nicht alles was Wiki zu bieten hat, stimmt auch so. Der Duden z.b. trifft da schon eher zu. Demnach ist Polemik ein scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Ich finde, dass deine Beiträge ansich schon sachliche Argumente bieten. Oder willst du es abstreiten, dass du ständig auf deine Seite verlinkst, wo du dann die Vids verlinkt hast? Somit trifft es doch zu.



Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Okay, das ist keine Frage - ich möchte Dich aber trotzdem auf die Tatsache hinweisen, dass hier keine Klickpflicht besteht und es Dir echt frei steht, meine Beiträge zu lesen. Aber erst konsumieren und dann rumheulen, find ich iwie doof.
Ich konsumiere, jedoch auf vimeo. Im Beitrag hier verlinke ich direkt. Daraus lässt sich schließen, dass ich gerade nicht bei Dir konsumiere! Außerdem finde ich es etwas lächerlich, denn wenn du nur den Link zu deiner Seite postest, dann kann man ja quasi nur über den Link auf das Video kommen.

Schau dir diesen Link der Kitelife an:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=131988
Professionel nenne ich das.
Oben Video-Link zu Vimeo
darunter der Link zur Kitelife.
So wünsche ich mir das bei Dir auch!!! Jeder kann freiwillig entscheiden, ob er auf deine Seite will oder auf die Seite des Videoportals!!!


Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Du willst doch damit ich andeuten ich würde meine eigenen Beiträge kommentieren und mir quasi selbst auf die Schulter klopfen? Das kann nicht dein ernst sein! Nu hör aber mal auf ...
Ich finde es naheliegend und somit ist es ernsthaft gemeint!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:26   #13
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

und dazu kommt dann noch das Einfügen eines Fotos!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:34   #14
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Du, magst Du mir einen grossen Gefallen tun und mal eben kurz auf folgenden Link klicken:

http://surfforum.oase.com/profile.ph...ignore&u=21741

Da würde ich mich sehr drüber freuen, ehrlich!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:41   #15
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Du, magst Du mir einen grossen Gefallen tun und mal eben kurz auf folgenden Link klicken:

http://surfforum.oase.com/profile.ph...ignore&u=21741

Da würde ich mich sehr drüber freuen, ehrlich!
Sorry, aber den Gefallen werde ich Dir nicht tun. Nur weil Du dich ins Abseits manövrierst
Das ist ein öffentliches Forum in dem man seinen Meinung teilen darf. Wenn Sie dir nicht passt, dann klick Du auf den Link.
Mir missfällt die Art und Weise wie du hier auftrittst und dass darf dann auch gesagt werden.
Außerdem bin ich nicht der erste, den das hier stört!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:09   #16
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wo glänze ich durch unwissenheit? Ich möchte Dich dich darüber hinaus bitten, deinen Post anzupassen. Dieses "ich schreib auch extra langsam" muss doch nicht sein. Greifst du mich persönlich an? Oder was willst du damit sagen Herr Lindner?
Hooge, du hast doch in dem anderen Post geschrieben, dass Du jeden, oder besser nur mich, anzeigst, der auf Dein Video verlinkt. Wenn ich Dich persönlich angreifen wollte, dann hättest Du das gemerkt, das wäre dann keine kleine subtile Bemerkung an Rande gewesen, Herr Gooes!


Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Nicht alles was Wiki zu bieten hat, stimmt auch so. Der Duden z.b. trifft da schon eher zu. Demnach ist Polemik ein scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Ich finde, dass deine Beiträge ansich schon sachliche Argumente bieten. Oder willst du es abstreiten, dass du ständig auf deine Seite verlinkst, wo du dann die Vids verlinkt hast? Somit trifft es doch zu.
Zitat "Kannst du nicht einfach diesen Scheiß lassen? Wenn du unbedingt deine Seite pushen willst, dann kauf bei Joe Werbefläche oder was weiß ich. Ist ja nicht zum aushalten dieser Mist!!!"

Polemischer geht es ja fast schon nicht mehr ..



Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ich konsumiere, jedoch auf vimeo. Im Beitrag hier verlinke ich direkt. Daraus lässt sich schließen, dass ich gerade nicht bei Dir konsumiere!
Haa, das glaube ich Dir nicht - du geht 100% über www.kostbarkite.de und dann postet Du hier den Link!

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich es etwas lächerlich, denn wenn du nur den Link zu deiner Seite postest, dann kann man ja quasi nur über den Link auf das Video kommen.
Ach nee .. jetzt verstehe ich nicht, was Du daran lächerlich findest?

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Schau dir diesen Link der Kitelife an:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=131988
Professionel nenne ich das.
Oben Video-Link zu Vimeo
darunter der Link zur Kitelife.
So wünsche ich mir das bei Dir auch!!! Jeder kann freiwillig entscheiden, ob er auf deine Seite will oder auf die Seite des Videoportals!!!
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert.


Ich finde es naheliegend und somit ist es ernsthaft gemeint![/QUOTE]
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:21   #17
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht auszugsweise, sodass der Gesamtinhalt der Aussage verloren geht.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Korrekt. Du hättest Dir sicher gewünscht, dass derartige Diskussionen nicht entflammen.

Mein Tip für dich daher, mach es so wie die Kitelife im geposteten Beitrag. Das ist vorbildlich und jeder kann sich überlegen ob er auf deine oder die andere Seite will.
Ob du es glaubst oder nicht, ich klicke nur auf deinen link um an den Vimeolink zu kommen. Der dann von mir oder anderen Personen, die es extrem nervt, was du hier treibst, hier direkt gepostet wird.
Wenn du werben willst, mach es dort wo es hingehört und nicht hier!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:29   #18
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Korrekt. Du hättest Dir sicher gewünscht, dass derartige Diskussionen nicht entflammen.
every publicity is good publicity!

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Mein Tip für dich daher, mach es so wie die Kitelife im geposteten Beitrag. Das ist vorbildlich und jeder kann sich überlegen ob er auf deine oder die andere Seite will.
Vielen Dank für deinen professionellen Tipp!


Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Ob du es glaubst oder nicht, ich klicke nur auf deinen link um an den Vimeolink zu kommen. Der dann von mir oder anderen Personen, die es extrem nervt, was du hier treibst, hier direkt gepostet wird.
Siehst Du, das meine ich mit konsumieren.

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wenn du werben willst, mach es dort wo es hingehört und nicht hier!!!
Ich werbe nicht, ich will ja nicht verkaufen. Ich teile mit Euch!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:32   #19
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Komm mal runter...
Wir sind hier unter Gleichgesinnten und da sollte man sich auch so benehmen. Wenns dich stört, musst du dir ja nicht anschauen
Ich finds gut das er es mach, klar ist zwar nicht ganz eigennützig, aber ja und?
Denke die Leute die ihre Vid. drehen (lassen) haben kein Problem damit, dass noch mehr Leute es sehen und es sich verbreitet...

Also such weiter schöne Sachen raus und poste sie hier, dann muss ich nicht mehr suchen
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:34   #20
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Siehst Du, das meine ich mit konsumieren.
wenn ich ein Flensburger aus dem Regal nehme, um an das dahinterstehende Holsten zu kommen, dann muss ich das Flens dazu nicht trinken sondern nur anfassen.

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Ich werbe nicht, ich will ja nicht verkaufen. Ich teile mit Euch!
Für wie blöd hälst du die Nutzer hier eigentlich???
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:34   #21
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Komm mal runter...
Wir sind hier unter Gleichgesinnten und da sollte man sich auch so benehmen. Wenns dich stört, musst du dir ja nicht anschauen
Ich finds gut das er es mach, klar ist zwar nicht ganz eigennützig, aber ja und?
Denke die Leute die ihre Vid. drehen (lassen) haben kein Problem damit, dass noch mehr Leute es sehen und es sich verbreitet...

Also such weiter schöne Sachen raus und poste sie hier, dann muss ich nicht mehr suchen
Boah, weißt Du was - ich könnt Dich küssen!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:36   #22
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Für wie blöd hälst du die Nutzer hier eigentlich???
Meinst Du jetzt pauschal alle Nutzer oder nur spezielle? Das ist eine wichtige Frage, denn da differenzieren sich die Antworten gewaltig!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:42   #23
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Boah, weißt Du was - ich könnt Dich küssen!
dann müsstest du dich ja selbst küssen
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:43   #24
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Meinst Du jetzt pauschal alle Nutzer oder nur spezielle? Das ist eine wichtige Frage, denn da differenzieren sich die Antworten gewaltig!
hmm, wird immer besser hier nenn doch mal jeweils ein Bsp
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:50   #25
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Hooge, ich glaube Du bist so'n kleiner Verschwörungstheoretiker kombiniert mit einer leichten Paranoia! Du siehst Fake-User wo gar keine sind.

Jetzt sag mir doch mal warum Du so aggro gegen meinen Blog bist? Liegt es wirklich an dem kleinen Werbebanner? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Was meinst denn Du was da am Tag so abfällt - rein Kohletechnisch?
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:57   #26
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
dann müsstest du dich ja selbst küssen
Hey, ich bin nicht verkäuflich!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:59   #27
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.310
Standard

Kleiner Tip -> klick
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:20   #28
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Hooge, ich glaube Du bist so'n kleiner Verschwörungstheoretiker kombiniert mit einer leichten Paranoia! Du siehst Fake-User wo gar keine sind.

Jetzt sag mir doch mal warum Du so aggro gegen meinen Blog bist? Liegt es wirklich an dem kleinen Werbebanner? Das kann doch nicht Dein ernst sein. Was meinst denn Du was da am Tag so abfällt - rein Kohletechnisch?
Das wird es sein Genau das!
mach du mal dein Werbeding. Bin ja nicht der erste, den das hier stört. Und du bietest ja auch genug Angriffsfläche für weitere Kommentare!

@code! Du hast dich doch schon verkauft. Und das öffentlich!

@jan! Danke, aber ich finds hier ganz okay!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:36   #29
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Ich bin dafür das Marco weiterhin die Videos raussucht und ich etwas davon habe.

Dafür das er sich die Arbeit macht gehe ich gerne über seine Seite auf die Videos und so hat er etwas davon.

Ich würde mich aber auch freuen wenn Hooge Videos für mich/uns raussucht und sie Postet, so wie Marco es macht.

Ich frage mich warum ihr so gegen seine Seite und seine sog. "Werbung" seid?
Darf ich demnach davon ausgehen dass alle die der Meinung sind Marco mache Werbung, aus diesem Grunde auch nicht die Videos die er Verlinkt ansehen obwohl ihnen daraus kein Nachteil entsteht?

...dann folgere ich daraus das ihr auch keine Komsumgüter kauft die beworben werden?


Ein hoch auf die Kleingeistigkeit einiger User!
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:42   #30
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Ich bin dafür das Marco weiterhin die Videos raussucht und ich etwas davon habe.

Dafür das er sich die Arbeit macht gehe ich gerne über seine Seite auf die Videos und so hat er etwas davon.

Ich würde mich aber auch freuen wenn Hooge Videos für mich/uns raussucht und sie Postet, so wie Marco es macht.

Ich frage mich warum ihr so gegen seine Seite und seine sog. "Werbung" seid?
Darf ich demnach davon ausgehen dass alle die der Meinung sind Marco mache Werbung, aus diesem Grunde auch nicht die Videos die er Verlinkt ansehen obwohl ihnen daraus kein Nachteil entsteht?

...dann folgere ich daraus das ihr auch keine Komsumgüter kauft die beworben werden?


Ein hoch auf die Kleingeistigkeit einiger User!
Du bist der Kleingeist. Zumindest haste es nicht so mit Zeichensetzung und Klein-, Großschreibung.

Er kann es gerne machen, nur vielleicht in anderer Form. Hab ich auch schon geschrieben. Wenn du es gelesen hast, aber nicht verstehst. Schade. Vielleicht noch zwei-,dreimal lesen? Wenn du es nicht gelesen hast, hole es nach.
Bis dahin du Genie
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:53   #31
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Zumindest haste es nicht so mit Zeichensetzung und Klein-, Großschreibung.
Ganz dünnes Eis, Hoogie - ganz dünn! Aber da kommt halt die bereits beschriebene polemische Art wieder raus - wenn Dir die Argumente ausgehen wirst Du persönlich!

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Er kann es gerne machen, nur vielleicht in anderer Form. Hab ich auch schon geschrieben.
Ja, stimmt, hast Du geschrieben - wird aber nicht passieren - warum auch?

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wenn du es gelesen hast, aber nicht verstehst. Schade. Vielleicht noch zwei-,dreimal lesen? Wenn du es nicht gelesen hast, hole es nach.
Ohne Worte!
Bis dahin du Genie
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 22:38   #32
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Ich habe meinen Beitrag gar nicht persönlich gemeint.

Ich finde es nur schade dass jemand der sich die Mühe macht Videos aus dem Netz zu suchen und diese zu teilen, angegriffen wird. Dieses Verhalten finde ich kleingeistig!
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 22:46   #33
Razor
Airush Lift
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Er kann es gerne machen, nur vielleicht in anderer Form. Hab ich auch schon geschrieben.

Ja, stimmt, hast Du geschrieben - wird aber nicht passieren - warum auch?
So, ich schalte mich hier mal dazu.
Langsam reicht es.

Es ist echt mal eine "Vollassimanier" von DIR, ja dir anderen
Leuten die viel Mühe, Arbeit und auch Geld in das Material
investieren, daß du dann -quasi als Raubkopie- nutzt;
zum pushen deines sonst eher armseeligen Webangebots.

Wer sich hier auf dünnem Eis bewgt, ist in deiner Sichtweise
leicht verschoben. Aber so ein paar Abmahnungen rücken das i.d.R
wieder recht schnell gerade, oder nicht?!

Halte da uns mal auch auf dem laufenden ..., das ist Entertaining ...
und dann auch mal 100% von dir!
Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:16   #34
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Beitrag gar nicht persönlich gemeint.

Ich finde es nur schade dass jemand der sich die Mühe macht Videos aus dem Netz zu suchen und diese zu teilen, angegriffen wird. Dieses Verhalten finde ich kleingeistig!
Vielleicht ist es einfach nur naiv von dir zu glauben,dass es das einfach so macht. Ich schaue sehr oft in den Bereich hier und der funktioniert auch sehr gut so wie es war. Es könnte die Art und Weise auch einfach ändern. Macht es aber nicht. Zitat: "warum auch"
Das sagt doch alles. Hier geht es einzig und allein um Geld. Das es nur mit den Werken anderer Leute verdient. Die machen das kostenlos. Die bekommen keinen Cent. Und das ist mit dem zustimmen bzgl weiterverlinken sicher nicht gemeint.

Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Und das weiß er sicher auch!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:16   #35
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
So, ich schalte mich hier mal dazu.
Langsam reicht es.

Es ist echt mal eine "Vollassimanier" von DIR, ja dir anderen
Leuten die viel Mühe, Arbeit und auch Geld in das Material
investieren, daß du dann -quasi als Raubkopie- nutzt;
zum pushen deines sonst eher armseeligen Webangebots.

Wer sich hier auf dünnem Eis bewgt, ist in deiner Sichtweise
leicht verschoben. Aber so ein paar Abmahnungen rücken das i.d.R
wieder recht schnell gerade, oder nicht?!

Halte da uns mal auch auf dem laufenden ..., das ist Entertaining ...
und dann auch mal 100% von dir!
DANKE!!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:22   #36
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
Es ist echt mal eine "Vollassimanier" von DIR, ja dir anderen Leuten die viel Mühe, Arbeit und auch Geld in das Material
investieren, daß du dann -quasi als Raubkopie- nutzt;
zum pushen deines sonst eher armseeligen Webangebots.
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Ich verstehe nicht wie Du Dich als Konsument darüber aufregst, das ich angeblich "Raubkopien" verteile - sich aber die Autoren (also die Leute, die viel Mühe, Arbeit und auch Geld in das Material investiert haben) sich für das Teilen ihrer Inhalte bedanken! Ich habe hier schon dutzende Verlinkungen direkt auf Vimeo links gesehen - was ich bisher noch nie gesehen habe, ist dass einer in den Kommentaren dazu schreibt, dass er das Video hier veröffentlicht hat. Ich informiere jeden Autoren darüber dass ich sein Video in meinem Blog geteilt habe, es kamen bisher nur positive Antworten zurück. Keiner, also wirklich keiner hat sich gemeldet, dass er es nicht möchte dass sein Video verbreitet wird. Wieso auch - macht doch null Sinn. Wenn ich viel Mühe, Arbeit und auch Geld in ein Video investiere, dann bin ich doch froh darüber, wenn Leute diese Inhalte sehen - und zwar je mehr - je besser. Das sind doch die Zahlen, mit denen ich zu meinen jetzigen/oder zukünftigen Sponsoren gehe.

Ich habe immer noch nicht verstanden warum ihr hier so aggro drauf seid?

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
Wer sich hier auf dünnem Eis bewgt, ist in deiner Sichtweise
leicht verschoben. Aber so ein paar Abmahnungen rücken das i.d.R
wieder recht schnell gerade, oder nicht?!

Halte da uns mal auch auf dem laufenden ..., das ist Entertaining ...
und dann auch mal 100% von dir!
Kann ich gerne machen, aber das wird nicht passieren. Wie bereits schon beschrieben, ist das teilen von Videos eine zwar eine rechtliche Grauzone, aber durch die Veröffentlichung der Rechteinhaber auf Vimeo und der expliziten Zustimmung, dass das Material auf anderen Seiten eingebunden werden darf ist die Gefahr einer Abmahnung gering!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:26   #37
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Das sagt doch alles. Hier geht es einzig und allein um Geld. Das es nur mit den Werken anderer Leute verdient. Die machen das kostenlos. Die bekommen keinen Cent. Und das ist mit dem zustimmen bzgl weiterverlinken sicher nicht gemeint.

Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Und das weiß er sicher auch!!!
Au man, du machst es einem aber auch wirklich nicht leicht! Wie kann man nur so beratungsresistent sein!
Hooge, ich weiß noch nicht, von welchen Geld Du sprichst! Klär mich doch mal auf - wovon sprichst Du? Von dem Werbebanner oben in der Seite?
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:55   #38
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Komm mal runter...
Wir sind hier unter Gleichgesinnten und da sollte man sich auch so benehmen. Wenns dich stört, musst du dir ja nicht anschauen
Ich finds gut das er es mach, klar ist zwar nicht ganz eigennützig, aber ja und?
Denke die Leute die ihre Vid. drehen (lassen) haben kein Problem damit, dass noch mehr Leute es sehen und es sich verbreitet...

Also such weiter schöne Sachen raus und poste sie hier, dann muss ich nicht mehr suchen
#2 ist doch Latte wo mans schaut.

Er gibt sich zumindest soweit die Mühe interessante Videos hier zu teilen.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:07   #39
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Ach herrlich was hier bei Oase immer so abgeht.
Also ich schaue hier eigentlich nur noch im Video-, Biete- und Nordbereich rein, da alles andere immer mehr zum Läster- und Bashbereich verkommt.

Der Videobereich lebt von neuen interessanten Videos mit entsprechender Quallität. Nur deshalb ist er interessant für mich. Das funktioniert natürlich nur, wenn gewisse Leute hier auch etwas posten.
Über die Art und Weise kann man sicher diskutieren. Habe mir mal die Mühe gemacht, und mir die letzten Kommentare hier angesehen. Ich komme zum Ergebnis, dass ich die Posting-Form von der Kitelife auf favorisiere. Man kann dort selbst entscheiden über welchen Link man das ganze sehen will. Will man die Kitelife belohnen, wählt man deren Link. Will man direkt zu Vimeo oder einer Alternative, wählt man den anderen Link.
Insofern fänd ich die Postingform

Neues Video

Dein Link
Vimeolink

Das ist meine persönliche Meinung.

Juristisch sehe ich das alles etwas anders als ihr.
Klar ist das Einbinden rechtlich als Grauzone zu bewerten. Verfielfältigung scheidet meiner Meineung nach aus. Öffentlich Zugänglichmachung nach meiner Ansicht nach auch.
ABER: Zum Thema Störerhaftung! Hier wohl richtigerweise Mitstörerhaftung.
Überprüfen wir einfach mal die Videos auf deren musikalische Untermahlung. Hier werden nur allzugerne Musikwerke irgenwelcher chartaktuellen Musiker verwendet. Ich sehe schon hier beim Videoersteller und -bereitsteller eine Urheberrechtsverletzung. In den meisten Fällen liegt kein Einverständnis vor.
Zunächst mal, müsste mMn z.b. Vimeo Prüfpflichten nachkommen. Aber auch als Blogbetreiber hat man die Pflicht dies zu überprüfen. Auch wenn im Disclaimer was anderes steht...
Hier könnte es zu Ansprüchen der Urheber oder derer mit Nutzungsrechten ausgestattenen Personen geben. Du als Blogger hättest die Rechtsmäßigkeit des Videos prüfen müssen.
Hier "könnten" meiner Meinung nach Ansprüche gegen Dich geltend gemacht werden. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich als gering an.

Des Weiteren postest du hier Vorschaubilder der Videos. Ich weiß nicht, in wieweit Du Dir vorher ein Einverständnis dafür einholst. Aber ich weise nur auf den aktuellen Facebookfall hin, in dem ein User wegen einem Vorschaubild mit 1800 Euro abgemahnt wurde. Mehr sage ich dazu nicht.

Letztendlich geht es hier um Videos und nicht mehr. Facebook, Vimeo, Youtube etc. bieten allesamt genug Angriffsfläche und die Welle ist noch nicht so richtig ins Rollen gekommen. Das wird sich aber mMn sicher bald ändern

@Hooge: Ich verstehe Deinen Standpunkt, aber die Art und Weise wie du hier argumentierst ist nicht wirklich sinnvoll.

@rest: Kleingeist, "extra langsam" und weiter unterschwellig persönliche Angriffe finde ich ebenfalls polemisch

So und jetzt allen einen schönen Tag!!!
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Kite: Taboo 9 m² (TS von 2011) Detlef Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.10.2012 11:09
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
KPWT Super event and Course racing- result and winner interview Snake Hunter Kitesurfen 0 18.11.2009 16:51
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.