oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 23:29   #1
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps?

Ich (m,24) werde am 24. Juli von Zürich aus meine 3 Monatige Reise nach Brasilien und anschliessend USA antreten. Ich werde bis am 14.September in Brasilien sein. Hab also fast zwei Monate Zeit um einige Spots kennenzulernen. Danach gehts noch einen Monat in die Staaten.
Werde von Zürich, mit Swiss und anschliessend TAM, via Sao Paulo nach Fortaleza reisen. Mein Plan ist es zuerst ein oder vielleicht auch zwei Wochen in Cumbuco zu verbringen. Danach weiss ich noch nicht wie es weiter gehen soll. Wollte nun fragen wer so um diese Zeit auch in Brasilien sein wird und ebenfalls vor hat ein bisschen rumzureisen? Ansonsten wird man hoffentlich in den Guesthouse sicher einige Leute kennenlernen mit denen man evtl. mitreisen kann, meinte ich..

Was empfehlt ihr ebenfalls? Jeri, Ilha do guajiru, Tatajuba, Paracuru, icaraizinho?? evtl. auch östlich von Fortaleza? Da ist die Frage ob es gut ist um diese Zeit?? Wo überall gibt es Deutsche oder Schweizer Pousadas? Mein Englisch ist zwar einigermassen Alltagtauglich aber was Deutschsprachiges schadet nie. Cumbuco Guesthouse und das Schweizer Guesthouse in Paracuru (Name fällt mir gerade nicht mehr ein) kenne ich schon mal vom Internet Auftritt her.

Was soll man um diese Zeit für Kitegrössen mitnehmen?
Vorhanden wären 7,9,11 Ozone C4 und 13,15 Ozone Edge. Möchte eigentlich nicht mehr als drei Kites mitnehmen.

Wie reist man am besten und vorallem auch günstig von Ort zu Ort? Bus, Taxi oder doch Buggy mieten.. Letztens wird wohl teuer, da vielleicht alleine unterwegs..

Da ich anschliessend in die USA reisen werde und dort mein Kitematerial nicht mehr brauchen werde, wollt ich wissen ob jemand schon mal sein ganzes Kitegepäck von Brasilen aus nach CH oder D geschickt hat.
Was kostet sowas und wo finde ich da Infos? Weil mitnehmen ergibt wenig Sinn, da ich ja für jeden Flug wieder einiges an Geld liegen lasse für den Transport des Kitebag. Hab noch einen Inlandflug in USA und natürlich noch den Heimflug..
Wie gut besteht die Möglichkeit in Brasilien sein Board zu verkaufen?

Zu guter letzt noch die Verhaltensfrage. Was ist in Brasilien stets zu beachten das man keine Probleme bekommt? Ich meine hiermit, kann man Problemlos mit seinem Kitebag von der Pousada an den Beach laufen ohne Probleme mit Überfällen zu haben? Oder kommt das immer wieder mal vor? Mit der Kamera eigentlich das selbe, ich will da die Reise auch irgendwie Bildlich festhalten. Ich hoff ihr versteht was ich meine oder mache ich mir da zuviel Gedanke darüber?

Es ist meine erste Reise nach Brasilien und bin schon sehr gespannt, man hört und liest einiges an gutes und auch an schlechtes.
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:47   #2
thomikite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 43
Standard Brasil

Hi Wolfi
Sind auch ab 8 Dezember für einen Monat drüben verpassen uns leider. Wir gehen sicher für 2 Wochen nach Villa Lagoinha brazil-kitesurf.com
dies liegt ca 90 km nördlich von Cumbuco. Ghen auch das erste mal daher kann ich Dir nicht viel mehr sagen doch auf jeden Fall VIEL SPASS und cu vielleicht mal vorher am Wasser in Berlingen oder so. Gruss tomi
thomikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:50   #3
Rocksurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 27
Standard Cumbuco

Hallo Wolfi,

das Cumbuco Guesthouse ist in Ordnung und der Weg zum Strand ist total gefahrlos. Wir wahren jetzt 2.mal in Cumpuco und sind Z.b. immer mit dem Einheimischen-Bus 10-12 Km in Richtung Fortaleza gefahren um dann einen Downwinder zurück nach Cumbuco zu machen. Die Brasilianer sind sehr nett und helfen auch beim ein und aussteigen und geben einem das Kitematerial aus dem Bus. Wir haben in den 6. Wochen keine schlechte Erfahrungen gemacht. Also viel Spass.

Gruß
Rocksurfer
Rocksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 20:54   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Brasilien - Cumbuco

Hallo Wolfi,

da du sehr viel Zeit hast kannst du dir fast alles ansehen wenn du willst !
Einige Trips ergeben sich ja auch immer von alleine ... bei uns sind immer viele Abenteurer
unter den Gästen die auch alle etwas von Brasilien sehen wollen so ergeben
sich spontan viele Trips.

Per Bus ist das alles machbar wenn dir 2-3 umsteigen nicht zuviel ist !

Aber auch Taxis oder Buggys geteilt ist bezahlbar !

Deinen 13.5 würde ich zuhause lassen !

Zum Verhalten :

- Lass die Finger von Frauen die dir gleich am ersten Abend um den Hals fallen.
- Keine Drogen.
- Lauf nicht nachts um 4 besoffen alleine auf der Strasse oder am Strand.

Das sind aber Regeln die man auch in New York oder Rom oder sonstwo beachten sollte ... normaler Menschenverstand reicht schon aus !

Ein Kitebag nach Europa senden kann du sicher machen ... Frage ist nur was es kostet ... Ruf mal bei der Air Portugal / TAM an und frage nach unbegleitetem Fluggepäck oder Cargo ... am besten wäre wenn du jemanden findest der es für dich mitnimmt oder du lagerst es für ein paar Monate denn wenn dich das Brasilienfieber erwischt dann kommst du bestimmt
bald wieder.

Gruss aus Cumbuco

Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:26   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
- Lauf nicht nachts um 4 besoffen alleine auf der Strasse oder am Strand.
Der Strand ist total sicher. Nur die Taxifahrer verlangen gerne mal Nachtzuschlag.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 07:20   #6
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard Hi Wolfi,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einige Kitespots in Google Maps zu markieren und auch die Bedingungen (Open Sea, Welle, Lagune, etc.) dazu zu schreiben, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter!

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...a10146babeb68e

Alle der genannten Spots/Orte sind nice und sehenswert!

Von Cumbuco aus kommst du mit dem Bus günstig (um die BRL 60) und direkt nur nach Jericoacoara. Der selbe Bus lässt dich auch in Itarema raus von wo aus du zur Ilhja gelangst. Alles andere wird kompliziert und funktioniert nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

lg
Daniel
www.3c-hostels.com
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:42   #7
mutazenjoe
♥Spot Gr.brode
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 194
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Rebse Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einige Kitespots in Google Maps zu markieren und auch die Bedingungen (Open Sea, Welle, Lagune, etc.) dazu zu schreiben, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter!

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...a10146babeb68e

Alle der genannten Spots/Orte sind nice und sehenswert!

Von Cumbuco aus kommst du mit dem Bus günstig (um die BRL 60) und direkt nur nach Jericoacoara. Der selbe Bus lässt dich auch in Itarema raus von wo aus du zur Ilhja gelangst. Alles andere wird kompliziert und funktioniert nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

lg
Daniel
www.3c-hostels.com
Wow, habe zwar derzeit nichts mit diesem Thema zu tun. Aber das nenne ich mal nette Unterstützung. Hut ab!
mutazenjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:51   #8
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard

Soo endlich komm wieder dazu zu schreiben.

Danke euch zuerst für die Antworten und Tipps. Kann ich alles gebrauchen

Mein Ziel ist es einfach nicht an einem oder zwei Spots hängenbleiben. Möchte da schon mal die ganze Küste rauffahren, also von Cumbuco nach Jeri und da die verschiedenen Spots sehen. Umsteigen stört mich da nicht gross, hab ja genug Zeit. Ist Taxifahren in Brasilien teuer??

Auf Frauensuche bin ich sowieso nicht, bin da schon eine am Hals
Drugs brauch ich nicht und dass mit dem Alkoholpegel lässt sich sicher irgendwie einrichten

Das mit dem Gepäck versenden muss ich irgendwie noch abklären. Hab schon bei DHL angefragt aber die machen dass nicht und haben mir andere Adressen gegeben. Die sollte ich mal abchecken.
Am besten wäre natürlich wenn die jemand mitnehmen könnte aber da muss ich wohl zuerst jemand finden. Aber meine Kites in Brasilien lassen kommt für mich nicht in Frage, brauche die ja nach der USA reise wieder..
Kites denke ich werd ich 7,9 und 11 mitnehmen. Mal schauen wies mit dem Gewicht aussieht, vielleicht noch den 13er..

@Mario
Bei dir wollte ich mich sowieso noch melden, da ich die erste Woche bei euch verbringen möchte. Vom Cumbuco Guesthouse hört man ja praktisch nur gutes!

@Rebse
Good Work, sowas kann man natürlich sehr gut gebrauchen! Besten Dank
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 09:49   #9
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

oder guckst Du hier... sozusagen das Standardnachschlagewerk aller Spots mit Beschreibungen und teilweise auch mit Bildern
http://locations.splocs.com/kitesurf...fortaleza.html
splocs gibts übrigens auch als app.

Für Taxi kannst du etwa 1€/km rechnen. Auf längeren Strecken und wenn Du gut handelst auch etwas weniger.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:57   #10
Leguaan
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 6
Standard

Falls Du auf Flachwasser stehst kommst Du nicht an der Ilha do Guajirú vorbei. Das ist definitiv die größte Lagune in der Gegend.
Pousadas (es gibt auch 2 deutsche) findest Du hier: www.ilha-do-guajirú.com.
Fast alle Pousadas befinden sich direkt an der Lagune, nur ein paar Meter vom Wasser entfernt.
Es gibt einen Bus von Fortaleza, der in ca. 3,5 Stunden für ca. 20 R$ direkt nach Itarema fährt. Von Cumbuco aus gibt es in der Hauptsaison auch einen Bus, der Dich für ca. 80 R$ nach Itarema bringt. Von dort sind es ca. 5 km zur Ilha (http://www.ilha-do-guajirú.com/gettingthere.html).
Von Itarema kommst Du mit 1 Mal umsteigen nach Jeri oder auch nach Barra Grande.
Zum Verhalten in Brasilien kann ich mich nur Mario anschließen. In Fortaleza gibt es, wie sicher auch in Zürich Gegenden, in denen man nicht Nachts spazieren gehen sollte. Außerhalb von Großstädten ist es vergleichbar sicher wie in Europa.
Leguaan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmung Mr. Fantastic 2 - Tipps? Micar4 Kitesurfen 14 06.07.2011 16:35
Mal angenommen: 12 Monate Zeit, wohin in Europa? 901red Reisen und Spots 19 21.07.2009 19:52
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
2 Monate Zeit zum Surfen - wohin? msp0401 Wellenreiten und SUP 4 06.06.2006 12:56
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.