oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2019, 19:49   #1
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard Wald und Wiesen LandkiteSkates

Hab mir meine alten Powerslides mit neuen Reifen D=200mm versehen, und bin bis jetzt positiv überrascht von der Geländegängigkeit. Ein paar hat ca. 5kg,
die Reifen hatte ich zuhause, die Materialkosten für das Alu Befestigungsprofil und die Schrauben sind vernachlässigbar, also für mutige sicher eine gute und günstige Möglichkeit auf Wiesen und unbefestigten Wegen Landkiten zu gehen, bevor der große Schnee kommt.

https://youtu.be/cuSgMVOuhB0
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b1.jpg
Hits:	156
Größe:	356,3 KB
ID:	56350   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b2.jpg
Hits:	122
Größe:	117,8 KB
ID:	56351  
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 07:55   #2
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Hallo Thomasat,

Glückwunsch zu deinen Rollski schauen doch schon mal ganz gut aus! Ich hab mir auch eigene aus alten Bigfoot-Ski gebaut.

Das Prinzip funktioniert bei mir auch super, allerdings sind bei uns die Wiesen solche Acker (Maulwurfhaufen ohne Ende) das ein Fahren mit solchen Ski leider kaum möglich ist...

Denk diese Flexride sind auch super, aber sicher auch nur für halbwegs gute Felder verwendbar.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 08:32   #3
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Hallo Thomasat,

Glückwunsch zu deinen Rollski schauen doch schon mal ganz gut aus! Ich hab mir auch eigene aus alten Bigfoot-Ski gebaut.

Das Prinzip funktioniert bei mir auch super, allerdings sind bei uns die Wiesen solche Acker (Maulwurfhaufen ohne Ende) das ein Fahren mit solchen Ski leider kaum möglich ist...

Denk diese Flexride sind auch super, aber sicher auch nur für halbwegs gute Felder verwendbar.

Grüße
ich sehe das zu 100% genauso wie du, ich muss sie erstmal beim landkiten testen, jede wiese ist anders, es geht eigentlich nur in dem Zeitraum wo die wiese frisch gemäht ist.

aufgrund der meiner Meinung nach sehr geringen Bodenfreiheit und zu kleinen räder(D=150mm) sind die cross skates nicht für wiesen und felder geeignet. man sieht auch auf den ganzen YouTube Videos der Hersteller dass diese skates nur auf ebenen festen Untergrund halbwegs funktionieren, auch wenn diese als offroad skates angepriesen werden und sich die profis einen steinigen hang artistisch herunter bewegen.

grundsätzlich haben skates auch den Nachteil dass sie keinen radius haben und damit nicht in die kurve rutschen kann.
ohne umsteigen kommt man mit offroad skates nicht um die kurve.
Darum wird snowkiten einfach immer viel besser funktionieren.


Geändert von thomasat (26.09.2019 um 09:37 Uhr)
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 07:47   #4
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Hallo Thomasat,

Glückwunsch zu deinen Rollski schauen doch schon mal ganz gut aus! Ich hab mir auch eigene aus alten Bigfoot-Ski gebaut.

Grüße
könntest du Bilder zu deinen Bigfoot Ski rollern Posten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bfoot.jpg
Hits:	161
Größe:	285,8 KB
ID:	56359  
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 09:10   #5
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Hehe jo mach ich, das Prinzip ist eigentlich genau wie bei den flexride, hab verschiedene Holzdicken an der Unterseite verschraubte um den flex anpassen zu können... Problem bleibt aber leider die bei uns sehr holprigen Wiesen.... In einen Maulwurfhaufen kommt man zwar irgendwie rüber Spaß ist das aber dann eher keiner..
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 17:27   #6
thomasat
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Hehe jo mach ich, das Prinzip ist eigentlich genau wie bei den flexride, hab verschiedene Holzdicken an der Unterseite verschraubte um den flex anpassen zu können... Problem bleibt aber leider die bei uns sehr holprigen Wiesen.... In einen Maulwurfhaufen kommt man zwar irgendwie rüber Spaß ist das aber dann eher keiner..
Da würden nur noch größerer Reifen helfen, nur dann wird das ganze noch unsteuerbarer.
thomasat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 11:01   #7
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

ich hab schon ein Zoll größere Felgen als bei den flexride drauf...

bei noch größeren Felgen wird es unsteuerbar und vermutlich auch höher...


versuche heute ein paar Bilder von den Skates einzustellen...
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reschensee 2012 - Kiten auf Wiesen um den See herum? windmichel Snowkiten / Landkiten 8 02.01.2013 19:03
Kitesurfen auf den Wiesen. Fragen eines Neuling Waldemar Kitesurfen 8 27.05.2008 20:11
Gemähte Wiesen auf der Schwäbischen Alb gesucht Snake787 Süd 0 06.05.2008 20:07
Neulich im Wald... kitesven Treffpunkt 8 18.03.2007 13:26
Snowkiten Damüls(in der Nähe: Bregenzer Wald, Furkajoch, Faschina, Uga und so was)??? Leonard Rose Snowkiten / Landkiten 5 01.02.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.