oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 10:25   #41
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
naja, ... aber wer will schon ständig hin- und herlenken?!

mir ist er zu wenig bow, genau wie der omega.

tigga, der einen direkten vergleich nicht scheut
...aber wer will schon ständig im Wasser liegen.....



...und dann das sichtliche extrem gekurbel.....

weniger Bow ist oft mehr. Darum fahrt ihr warscheinlich ja gerade sooooo... auf FS ab.

Willy (a Sonic SLE Junk)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 11:05   #42
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Darum fahrt ihr warscheinlich ja gerade sooooo... auf FS ab.

Willy (a Sonic SLE Junk)
Ne Willy, dat is nochmal ne ganz andere Nummer
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:53   #43
hillmichl
kitemichl
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 5
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Morph Beitrag anzeigen
Und dann hast du es nicht einmal geschafft so ein Ding zu testen! 16 Tage die Gelegenheit einen Schirm zu fahren, den du vielleicht kaufen willst?

Irgend etwas stimmt an deinen Schilderungen nicht.
Da hast du vollkommen Recht!

Wie gesagt bei den Vorschusslorbeeren hieß es auch, HissTec macht einen Bow!
Ich hätte gerne einen Kite mit hohem Grundzug, Drehfreudigkeit und hoher Depower.

Ich sah dann aber einen Hybrid, mit 5ter Leine!

Wenn ich einen Bow/Hybrid mit 5ter wollte, hätte mein Switchi schon eine dran!!!

Dann kommt jeder vom Wasser und sagt, das Ding hat wenig Grundzug, und mich hätte der Test auch noch Leihgebühren gekostet

Und was soll ich dann noch testen wenn ich dem Ding auf dem Wasser davongefahren bin!

PS: Ich war schwerer, und der andere wollte auch Höhe ziehen, wir hatten vorher am Strand eine diesbezügliche Debatte.
hillmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:12   #44
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Ich galube auf Dauer werden wir mehr von den Dingern am Strand sehen. Dann wird man merken, daß er doch etwas zuviel Vorschußlorbeeren abbekommen hat.
Und nächstes Jahr ärgern sich die, die jetzt soviel Kohle dafür ausgeben
Aber kein Problem, ist doch Ihre Kohle!
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 17:19   #45
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
...aber wer will schon ständig im Wasser liegen.....


weniger Bow ist oft mehr. Darum fahrt ihr warscheinlich ja gerade sooooo... auf FS ab.

Willy (a Sonic SLE Junk)
ich hab da nicht im wasser gelegen mein lieber
und wenn man mal wieder einen anfänger als maaßstab hernimmt, dem der kite reinfällt, ist die aussage natürlich sehr aussagekräftig.
ich wiederhole es aber gerne nochmal.
leichtwindrennen 12er riot gegen 14er sb2(ich), gleiche boards und fahrer nicht leichter als 80 kg.
kiste bier oder sowas ist mein einsatz.

tigga, der das natürlich auch mit nem 12er speed 2 machen würde
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 18:40   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
man kann kaum einen schirm beurteilen, den man nicht selber gefahren ist, sondern bloss auf dem wasser gesehen hat.
Kann ich voll nachvollziehen.

Am WE ist der mit dem 12'er Core genauso früh gefahren, wie ich mit meinem 12'er C. Und ja, eventuell wär ich damit persönlich einen Tick früher gefahren - aber dafür kauf ich mir doch nicht so einen Schirm.
Wenn ein Durchschnittskiter damit deutlich früher fährt als ich mit meinem C-Kite, bei gleicher Grösse, dann ist das interessant.

Genauso mit dem Relaunch - ja als ich den da hab treiben sehen hab ich schon gedacht, "Na ja, eventuell würd ich den wieder hochbekommen". Ich hab auch schon so einige Schirme wieder gestartet die blöd an der 5ten Leine hingen.
Aber ehrlich, man will doch einen einfach funktionierenden Schirm, nicht einen für den man X Tricks kennen muss, damit der wieder startet.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 18:45   #47
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
leichtwindrennen 12er riot gegen 14er sb2(ich), gleiche boards und fahrer nicht leichter als 80 kg.
kiste bier oder sowas ist mein einsatz.
Da bin ich aber sofort dabei!

Jeder Riot 12 Fahrer darf mich zum Low End Duell fordern der zumindest in der Männergewichtsklasse fährt also über 80 kg wiegt.
Ich nehme den 14er Sonic. Den schlägt der Riot ja laut der Hype ja locker

Ich setze hiermit ein Faß Bier mit 50 Litern.
Wenn ich gewinne reicht mir auch ein Sixpack

Ciao


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (07.05.2007 um 19:28 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 19:08   #48
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kann ich voll nachvollziehen.

Am WE ist der mit dem 12'er Core genauso früh gefahren, wie ich mit meinem 12'er C. Und ja, eventuell wär ich damit persönlich einen Tick früher gefahren - aber dafür kauf ich mir doch nicht so einen Schirm.
Wenn ein Durchschnittskiter damit deutlich früher fährt als ich mit meinem C-Kite, bei gleicher Grösse, dann ist das interessant.

Genauso mit dem Relaunch - ja als ich den da hab treiben sehen hab ich schon gedacht, "Na ja, eventuell würd ich den wieder hochbekommen". Ich hab auch schon so einige Schirme wieder gestartet die blöd an der 5ten Leine hingen.
Aber ehrlich, man will doch einen einfach funktionierenden Schirm, nicht einen für den man X Tricks kennen muss, damit der wieder startet.
Konnte in der Männergewichtsklasse 85+ am WE meinen 9er Best fahren, während der 12er Riot auf dem Wasser dümpelte, vielleicht auch nur nen Anfänger

Die Zeit wirds zeigen....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:14   #49
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Aber ehrlich, man will doch einen einfach funktionierenden Schirm, nicht einen für den man X Tricks kennen muss, damit der wieder startet.
genau, superwichtig. Wenn man sich sicher ist, daß man den Schirm jederzeit wieder flott bekommt ist die Hemmschwelle niedriger mal einen neuen Trick zu probieren, besonders unhooked. Schade, daß da alle mir bekannten Bow-Hybride mit 5. keinen Stich gegen die alten C-Kites und die 4-Leiner Bows machen.

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 23:39   #50
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Tach Tigga,

sicher ist es geschmackssache, ob man viel zug oder wenig zug an der bar haben will,
aber man darf die geringen lenk- und haltekräfte des riot nicht mit "zu wenig zug" verwechseln.

Der riot vermittelte mir immer so ein softes gefühl, auch wenn er sehr gut angpowert war. Fand ich zuerst ungewöhnlich, aber nach einer stunde auf dem wasser merkte ich das es egal ist weil er immer gute leistung ablieferte.

Der kite ist sicher nicht verkehrt für bowliebhaber. Mein focus liegt auf was anderem mit größeren radius. Und eure wetten hab ich leider schon vorlezten sonntag verloren. Liegt vieleicht daran das ich auch zu den anfängern gehöre....

Willy
(der gleich mit seinen Sonics nach Dänemark zum üben fährt)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:07   #51
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard Kite Rigorosum

@an die Herren Doktoren!

Beurteilung für das Rigorosum

Welche Note würden sie dem jugen Arzt Riot, vertreten durch (Nico und Moewe), nun geben.

Er hat ja nun auch einige Nachteile wie: 5. Leine, schlechter Relaunch, kein gutes Lowend.... usw.

Oder ist er gar kein Arzt sondern Patient?

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:12   #52
KiteKalani
GlobalXTeam
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 153
Standard Bodensee und Core

Ich versteh die ganze Diskussion hier einfach nicht. War gestern mit dem 9er Core bei böigen 6 Windstärken am Bodensee rocken.
Wie früh er nun losgeht hin oder her. Ich für meinen Teil finde, das es ein ordentlicher Kite ist.
Da ich dieses Jahr schon einige der neuen Bows testen konnte, kann ich aber eins mit Sicherheit sagen. Der Core ist der erste Bow, bei dem Du wirklich ähnlich wie bei C-Kites fühlst wo der Schirm sich gerade befindet!
KiteKalani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:52   #53
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
@an die Herren Doktoren!

Beurteilung für das Rigorosum

Welche Note würden sie dem jugen Arzt Riot, vertreten durch (Nico und Moewe), nun geben.

Er hat ja nun auch einige Nachteile wie: 5. Leine, schlechter Relaunch, kein gutes Lowend.... usw.

Oder ist er gar kein Arzt sondern Patient?

Holk
Also, nach Abwäägen aller Vorteile und der Nachteile, sowie einer kritischen Beleuchtung einzelner Komponenten, in Bezugnahme der Optik, sowie der Sicherheitsrelevanten Themen, muss ich sagen, nach reiflicher Überlegung und durchdachter Vorgehensweise, das ich, auch wenn es nicht den Anschein haben mag, zu einer Beurteilung komme, die grosszügig bemessen sein könnte, auch wenn refektorische Meinungen miteinbezogen werden müssen, was das Urteil etwas verändert, so komme ich zu der Gesamtschulnote:
.
.
.
.
.
.
.
.

.
..
.
.
.
.
.
.

.
6

(Neee Spass beiseite, keine Meinung)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 10:14   #54
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

[ Der Core ist der erste Bow, bei dem Du wirklich ähnlich wie bei C-Kites fühlst wo der Schirm sich gerade befindet![/QUOTE]

Äh! da gibt es aber auch andere Bows und sogar mit Umlenkrolle mit 100% C-Kite Gefühl
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:45   #55
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen

Äh! da gibt es aber auch andere Bows und sogar mit Umlenkrolle mit 100% C-Kite Gefühl


neeeeeeeeeeeee das meinst nur Duuuuuuuu
na ich vielleicht auch
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 18:59   #56
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Core am Croce

vorletzten Montag am Croce war ich mit xBow 12 unterwegs und und der Core Fahrer kam keinen Deut früher zum Fahren. Eher im Gegenteil. IST FAKT. Währenddessen ein Kiter mit 16 er oder 18er Vegas noch Höhe halten konnten gaben wirs dann auf.

Auch am Tag vorher viel der Core nicht auf, weder positiv noch negativ, nur daß mich das Design des Kites (Schriftzug) an Carved erinnerte.

Daß ein 12 er Bow im Low Wind soviel besser als andere Bows gleicher Größe geht ist einfach UNSINN.

(mich wundert übrigens das der Kite nicht wie die Units den Hersteller Namen Carved trägt sondern Core.. die Modellbezeichnung (Riot) steht ja an den Tips nochmal drauf...)

Wenn einer mit nem "Core 12" Marcos Wette annimmt setzte ich hiermit schonmal nen Träger auf MARCO )

W
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 07:34   #57
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
neeeeeeeeeeeee das meinst nur Duuuuuuuu
na ich vielleicht auch
Das meinen glaub ich viele, den man gewöhnt sich an alles
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:02   #58
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard Hallo

Moin,

ich hätte da mal eine Frage:

ich bin gerade telefonisch auf einige Kommentare hier hingewiesen worden.

Für mich ergibt sich da eine Frage.

Wer von Euch, insbesondere diejenigen, die hier mit Kommentar "Quatsch", "Unsinn" oder "abers" nicht geizen, haben den Kite denn schon mal bei viel und auch bei wenig Wind geflogen, so dass Sie tatsächlich ein nicht nur oberflächlichen Eindruck ("ich habe gesehen wie ...") posten können.

Könnt Ihr hier auch Erfahrung weitergeben oder nur noch ausschliesslich Flamen ?

Es ist zum Beispiel hierzu auch ungeheuer wichtig, dass man den Kite nicht einfach nur mal 10 Minuten in der Hand hatte. Die geringen Lenkkräfte vermitteln nämlich einen Eindruck, als ob der Kite keinen Zug hätte, was aber nicht stimmt.

Ich konnte mich letztes Wochenende Sonntag am Damm mit dem 12er bei 14 Knoten - danach frischte der Wind allerdings auf - am Damm so hammermässig rausschiessen, dass ich das selber nicht glauben konnte, weil der Kite an der Bar fast gar nicht gezogen hat. Und es gibt hier im Thread bereits 2 User, die das eigentlich mit "das habe ich auch gesehen" bestätigen müssten, weil die dabei waren und sich den Kite danach genommen haben - sich hier aber total anders zu Wort melden. Schade alles.

Ich meine, es wäre wirklich nett von einigen Stammusern hier, wenn Erfahrungsberichte nicht einfach "geflamed" werden und ebenfalls mit einer Sachlichkeit beantwortet werden. Und wenn das nicht, dann aber zumindest Objektiv bleiben. Ich habe das in meinem Bericht zumindest versucht.

Gruss vom Niko, der seinen Eindruck von diesem Kite nur immer wieder bestätigen kann.



Kite Wide Screen

















see orig: http://www.photographie-juergen-nobe...idescreen.html
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:18   #59
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Und wenn das nicht, dann aber zumindest Objektiv bleiben. Ich habe das in meinem Bericht zumindest versucht.
Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Bei leichtem Wind bis 12 Knoten hält der 12er Riot mit 16er und 20er C Kites, sowie mit 14er und 16er Bow Kites mit. ...
Bei auffrischendem Wind hält der 12er Riot ebenso mit 9er und 10er Bows mit.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:21   #60
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mann nico noch so ein ding und ich bestell gleich 3 stück blind das muß ja das beste auf der ganzen welt sein !
ps. " ich hab gesehen " - was iss nun mit dem kumpel letzten donnerstag am brink gewesen ..... mehr hab ich nicht gesehen mußte leider los und waren ja genug teamkumpels dort !

eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:59   #61
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
mann nico noch so ein ding und ich bestell gleich 3 stück blind das muß ja das beste auf der ganzen welt sein !
ps. " ich hab gesehen " - was iss nun mit dem kumpel letzten donnerstag am brink gewesen ..... mehr hab ich nicht gesehen mußte leider los und waren ja genug teamkumpels dort !

eDe
Du brauchst nur einen. Den 12wer
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:23   #62
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal ganz "objektiv da theoretisch und nicht unbedingt nur auf den core bezogen".

Bowkites gehen in der Regel früher los als C-Kites, da sie durch die Bridle schonmal gestrecker sind, also relativ gesehen mehr projizierte Fläche bieten.

Klar zählt nich nur die projizierte Fläche - Profil und Form haben natürlich Einfluss auf die Geschwindigkeit und den Druck des Kites. Ich denke aber auch nicht, daß alle anderen Marken so Uneffektiv Designt sind, daß das einen so großen unterschied ausmachen würde.

Wenn der Riot jetzt also mit WESENTLICH Größeren Kites mithalten soll, wäre die einzige Möglichkeit das Profil noch weiter zu strecken. Das hätte dann aber natürlich andere Nachteile (Stabilität invertieren etc).

Aber das Hauptziel ist doch erreicht: Der Thread hat für wirbel gesorgt und die meisten leute würden ihn gern testen um sich entweder davon zu überzeugen, daß der Kite auch kein "Überflieger ist", oder halt naja aus anderen Gründen
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:45   #63
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

12er und 9er waren von allen möglichen Marken auf dem Wasser, da gabs nicht viel festzustellen an dem WE. Zumindest nix auffälliges in Bezug auf Low oder Highend. Und was Lift und Hangetime betrifft waren andere Kites deutlich besser

Riot hin oder her. Mit 20/18erC oder 16er Bow kann er auf keinen Fall. Stell ich mal so in den Raum.
Zumindest nicht wenn gleichwertige Fahrer an den Kites hängen.


Aber können wir gerne mal ausfahren Niko. Ich mit Cabrinha 16er natürlich, weil Matte wäre ja unfair
Ich nimm sogar nen Rhino 7 ohne Waage Gleiche Größe

Weil der hat richtig Bums untenrum, da wäre ich mal gespannt.

Alles in allem macht der Riot aber einen guten Eindruck. Da gibts ja nix zu meckern. Nur das was der kann konnten andere auch schon 2006, vielleicht mit mehr Barkräften und etwas indirekter. Aber ist ja nun auch kein Golfspielen hier
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:00   #64
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
....Und was Lift und Hangetime betrifft waren andere Kites deutlich besser...
Bestätige ich dir gerne zB. so ein Griffin von Monkey-Kites hat zB. deutlichst mehr.

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Zumindest nicht wenn gleichwertige Fahrer an den Kites hängen...
gleichwertige fahrer!!!!!! - Wer den?


Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Aber können wir gerne mal ausfahren Niko. Ich mit Cabrinha 16er...
es war kein Contra am Dam vergleiche also bitte mit R4 - 6, CB 16 etc.)

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Ich nimm sogar nen Rhino 7 ohne Waage
Gleiche Größe (16 oder 12)

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Weil der hat richtig Bums untenrum, da wäre ich mal gespannt...
Ach??????
Ist der so unterschiedlich zum 14er R7?
Der schwächelt ja untenrum wie du mir meinen eindruck bestätigt hast als ich ihn probiert habe.

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
... Alles in allem macht der Riot aber einen guten Eindruck. Da gibts ja nix zu meckern. Nur das was der kann konnten andere auch schon 2006, vielleicht mit mehr Barkräften und etwas indirekter.
Jep, der CB12 ging deiner aussage nach ab 10kn was größeres brauchtest du ja ende 2005 anfang 2006 deiner aussage nach nicht. Der 12er Riot machts halt mit 1zu1 bar und etwas mehr dampf.

Ich schlag vor du probierst so einen Riot mal selbst bei 08 - 12 kn gegen den CB16 und zwar etwas länger als 5min - dann hast du auch einen gleichwertigen fahrer......oder frag mal den Dr. Hans oder den Basti wenn wir hier nicht glaubwürdig sind.

Vieleicht ist ja auch nur der Riot den der Niko zum Testen der absolute wundercore.
Der in dänemark hat depowert geknattert wie ein lenkdrache aus dem supermarkt. Aber low wind war in DK nicht drin jeden tag 6-8 Bft. und das ging prima mit meinen 11er Sonic. (allerdings auch mit dem Riot und dem Griffin)

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:19   #65
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann muss natürlich auch noch das Maßband rausgeholt werden... wer sagt denn schließlich, daß in einem 12er Riot auch ein 12er drinsrteckt? )
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:35   #66
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...=asc&start=240

ist da was dran??? Gut das ich noch nichts verkauft habe
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:37   #67
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hi,

die guten Fahrer die den Core hier in Dänemark getestet haben, waren alle mehr als enttäuscht. Die oben angepriesene Wunderwaffe ist das teil bestimmt nicht! Klar war mit dem 7er hier schon jemand auf dem Wasser als andere 11er geflogen sind. Aber nach Spaß sah das gekurbel nicht aus und vielleicht hatten die anderen Bows einfach ein top Highend. Meiner Meinung nach hat der Kite einen ähnlichen Windberich wie andere Bowkites auch. Das knattern was Möwe erwähnt, kann ich bestätigen, dachte erst da wäre ein Gaastra Vision in der Luft.

Das gehype hier geht ziemlich auf den Sack, zumal es absolut nicht der Realität entspricht. Aber am besten selbst testen, dann weiss man was dahinter steckt
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 07:27   #68
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen
Hi,

Das gehype hier geht ziemlich auf den Sack, zumal es absolut nicht der Realität entspricht. Aber am besten selbst testen, dann weiss man was dahinter steckt
und selbst schon getestet?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 10:56   #69
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...=asc&start=240

ist da was dran??? Gut das ich noch nichts verkauft habe
Nein. Sind einfach Broken-Images, die URL der Bilder beim Fotografen scheint sich geändert zu haben. Hier siehst du die Bilder noch: http://surfforum.oase.com/showpost.p...90&postcount=4

Oder einfach direkt auf der Seite vom Fotografen:
http://www.photographie-juergen-nobe...urbolence.html

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:39   #70
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Ach??????
Ist der so unterschiedlich zum 14er R7?
Der schwächelt ja untenrum wie du mir meinen eindruck bestätigt hast als ich ihn probiert habe.



Jep, der CB12 ging deiner aussage nach ab 10kn was größeres brauchtest du ja ende 2005 anfang 2006 deiner aussage nach nicht. Der 12er Riot machts halt mit 1zu1 bar und etwas mehr dampf.

Ich schlag vor du probierst so einen Riot mal selbst bei 08 - 12 kn gegen den CB16 und zwar etwas länger als 5min - dann hast du auch einen gleichwertigen fahrer......oder frag mal den Dr. Hans oder den Basti wenn wir hier nicht glaubwürdig sind.


Willy
Willy Willy, mir gehts nur auf den Sack dat jetzt erst der Bow gut sein soll vorher waren ja alle schiss .Dem ist halt nicht so.
Und sorry sooo früh geht das Teilchen net. Habs in Workum und in Renesse jetzt ja gesehen.
Fahren, ganz ehrlich, nöööööö nicht soo wirklich Interesse

Und Sorry Willy angleiten ist auch Technik, aber bitte wenn du dann Hans und Niko auf eine Stufe stellst (habs zumindest so verstanden das Hans und Basti geflogen sind, Basti ist wohl auch ne ganz andere Gewichtsklasse )

Wat noch: ach ja der R7, jo war mein erster Eindruck, allerdings nachdem ich sah das die anderen alle 16 und 18 fuhren wars wohl doch net so
Falscher Eindruck, nehm gern den 14er R7 dazu
Na ja ne Matte darf ich ja net
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:43   #71
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...=asc&start=240

ist da was dran??? Gut das ich noch nichts verkauft habe
Na und wo wäre das Problem wenn es so wäre, auf den Fotos wird Niko schon der Riot fahren, das stell ich mal nicht in frage, deshalb verstehe ich Aufregung nicht.
Das es so nach null Wind aussieht, liegt am Ostwind.
War sonst noch was
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 22:54   #72
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
und selbst schon getestet?
JA-auch wenn ich nicht angesprochen war!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 00:06   #73
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Bestätige ich dir gerne zB. so ein Griffin von Monkey-Kites hat zB. deutlichst mehr.
Willy, das Ding mit dem Griffin war doch der Sprung deines Lebens, oder ?? Der hat glatt gereicht, dass wir ein kleines TUBORG ausschlürfen konnten, während du als Schattenspender vor uns gen Sonne gesprungen bist.....

Bin den RIOT auch sehr ausgiebig geflogen, schöner Kite, so wie Niko beschrieben hat - NUR dass der 12er so früh wie 16Bow oder 18er C losgehen soll - NAJA, das wird ein böses Erwachen geben für jeden, der das so einfach glaubt... Aber auf jeden Fall ein TOP Kite und vor allen Dingen ist die Verarbeitung an Kite und Bar momentan das Nonplusultra und FÜR MICH der Maßstab - im Vergleich zum Sonic jetzt aber absolut kein Grund, unruhig zu werden, ich habe im Wechsel bei böigem Wind von 9-19kn (15kn Grundwind) den 12er RIOT gegen den 11er Sonic, 12er Griffin (1:1) und 12er Contra (2:1) geflogen und hatte überraschenderweise nicht mit dem Sonic oder dem RIOT den meisten Spass...

Also Leute, der Testbericht von Niko geht bis auf "winzige Details" schon in Ordnung (Danke Niko wieder für die Mühe), nur die Windrange sollte doch jeder lieber selber testen....

Für mich ein sehr schönes Erlebnis: Goddy hat beim GK&Friends- Testival den ganzen Fjord vor lauter Freude beim Fahren mit seinen RIOTS zusammengebrüllt - UND DARUM ALLEIN GEHT ES - UM DEN SPASS !!!!

Bernd


Geändert von bernd_g (16.05.2007 um 11:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:49   #74
oli101
Bowlos mit 95 KG
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 127
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
ich habe im Wechsel bei böigem Wind von 9-19kn (15kn Grundwind) den 12er RIOT gegen den 11er Sonic, 12er Griffin (1:1) und 12er Contra (2:1) geflogen und hatte überraschenderweise nicht mit dem Sonic oder dem RIOT den meisten Spass...
Servus Bernd,

welcher Schirm hat dir denn am meisten Spass gemacht ?

Thx....

LG

Oli
oli101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:09   #75
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oli101 Beitrag anzeigen
Servus Bernd,

welcher Schirm hat dir denn am meisten Spass gemacht ?

Thx....

LG

Oli
Möcht ich hier in dem Testbericht von NIKO eher nicht reinhauen, gehört hier nicht rein, vielleicht PN ? ... Otte weiß z.B. , warum .....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:35   #76
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
... Otte weiß z.B. , warum .....
würde bei vielen leuten zu verwirrung führen ^^ aber du kannst es ruhig sagen ICH habe damit bestimmt KEIN problem
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:07   #77
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
und selbst schon getestet?
Nee... nachdem die zwei von mir erwähnten sehr guten Kiter den Kite getestet hatten und ich mich auf deren Urteil 100% verlassen kann, war mir die Zeit auf dem Wasser definitiv zu schade, um sie mit mittelmässigen Material zu vergeuden
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:18   #78
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen
Nee... nachdem die zwei von mir erwähnten sehr guten Kiter den Kite getestet hatten und ich mich auf deren Urteil 100% verlassen kann, war mir die Zeit auf dem Wasser definitiv zu schade, um sie mit mittelmässigen Material zu vergeuden
kannst du mir vllt. auch sagen, was daran nicht passte?
ich bin nämlich so hypeanfällig und interessier mich deswegen auch für die negativen sachen ... auch gern per pn
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:24   #79
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen
Nee... nachdem die zwei von mir erwähnten sehr guten Kiter den Kite getestet hatten und ich mich auf deren Urteil 100% verlassen kann, war mir die Zeit auf dem Wasser definitiv zu schade, um sie mit mittelmässigen Material zu vergeuden

mittelmäßig?? einige haben anscheinend immer noch nicht kapiert, dass es unterschiedliche Vorlieben bei den Flugeigenschaften gibt. Der eine will dies der andere jenes und dann kommen noch die Kiter die alles möchten aber nichts können
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:13   #80
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
kannst du mir vllt. auch sagen, was daran nicht passte?
ich bin nämlich so hypeanfällig und interessier mich deswegen auch für die negativen sachen ... auch gern per pn
Ich schreib es Dir per PN... halte mich hier jetzt raus... meine Bedenken das der Riot eben nicht der "Überkite" ist, habe ich ja schon geäussert - ist bestimmt nicht der schlechteste Kite, hat aber eben auch seine Schwächen.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt Carved nen Bow oder nicht? coco Kitesurfen 188 22.04.2007 08:54
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
VK Ozone Riot 5m² und 11m² Crusi Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.01.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.