oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 14:44   #761
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Reichen JPMorgan aus um die USA heute stärker starten zu lassen?
5940 hier, nach unten absichert, nach oben Luft. könnte was werden. Ich probiere es mal. Sonne, Bank + X
Intel nicht vergessen, Zahlen kamen gestern nachbörslich und waren gut. Der ESI, der gerade vermeldet wurde, ist ebenfalls schön gestiegen.
Schauen wir mal, den Amis traue ich alles zu
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:52   #762
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Intel nicht vergessen, Zahlen kamen gestern nachbörslich und waren gut. Der ESI, der gerade vermeldet wurde, ist ebenfalls schön gestiegen.
Schauen wir mal, den Amis traue ich alles zu
Intel müsste eigentlich auch infineon mitziehen.
tut sich aber garnichts...
Könnte aber noch kommen
.....
Bei China Sonne bin ich gespannt. Bin rein bei JaSolar und Solarfun..
Jp Morgan, Balda, Drillisch. ..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 15:40   #763
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ist ja kaum was los, weil die Amis geschlossen haben....Nur bei Solar Millenium geht es aufgrund eines Berichts in der WIWO gut her.

Da juckt es mich in den Fingern, aber irgendwas sagt mir, es ist noch zu früh( hat mich heute morgen auch davon abgehalten, bei 36,50 zu kaufen)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:04   #764
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ist ja kaum was los, weil die Amis geschlossen haben....Nur bei Solar Millenium geht es aufgrund eines Berichts in der WIWO gut her.

Da juckt es mich in den Fingern, aber irgendwas sagt mir, es ist noch zu früh( hat mich heute morgen auch davon abgehalten, bei 36,50 zu kaufen)
Habe das Ding schon seit einigen Wochen auf der Watchlist. Mal sehen ob die 50 und 100T SMA angegriffen werden. Wenn ja, dann steige ich nicht ein. Zu riskant.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:12   #765
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

http://www.handelsblatt.com/finanzen...rektur;2514164
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:14   #766
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Habe das Ding schon seit einigen Wochen auf der Watchlist. Mal sehen ob die 50 und 100T SMA angegriffen werden. Wenn ja, dann steige ich nicht ein. Zu riskant.
Bei mir auch, wurde ja auch von mir als ein interessanter Wert genannt. Ich halte durchaus recht viel von Parabolrinnen-Kraftwerken, allerdings sind die genannten Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich schaue mir es morgen vielleicht nochmal in Ruhe an, die Phantasie hat den Kurs die letzten Wochen eh ziemlich stark beflügelt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:56   #767
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Bei mir auch, wurde ja auch von mir als ein interessanter Wert genannt. Ich halte durchaus recht viel von Parabolrinnen-Kraftwerken, allerdings sind die genannten Punkte nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich schaue mir es morgen vielleicht nochmal in Ruhe an, die Phantasie hat den Kurs die letzten Wochen eh ziemlich stark beflügelt!
Moin !

Mal schauen ob die 32-33 heute halten und sich ein Boden bildet. Die Gegendarstellung von SM gestern hat wohl nicht überzeugt (Hypo Real hat ja auch immer versucht die Lage zu beschönigen)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:26   #768
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Könnt mich richtig ärgern, meine Order wurde um 2 Cent verfehlt
Hätte ich keine Sitzung gehabt, wäre ich drin

Naja, mal schauen, wenn es ein bisschen nachgibt, werde ich wohl mal ein paar Stück kaufen und nen knappen Stop setzen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:31   #769
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, erste Posi drin!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:06   #770
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das ging ja schnell nen € höher Stop gesetzt und warten

So machts Spass
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 11:31   #771
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bin raus, 2,07 € je Anteil reichen mir
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:16   #772
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Bin raus, 2,07 € je Anteil reichen mir
Glückwunsch!

Das war ja echt mal aussergewöhnlich: Das auch noch die USA Börse dicht hatte. .... Bin gespannt was die Amis dazu sagen. Event. Gefakte/unstimmige Billanzen kennen die ja schon und ich glaube, sie mögen es nicht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:45   #773
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Das war ja echt mal aussergewöhnlich: Das auch noch die USA Börse dicht hatte. .... Bin gespannt was die Amis dazu sagen. Event. Gefakte/unstimmige Billanzen kennen die ja schon und ich glaube, sie mögen es nicht
mal schauen ob die amis mal wieder lust ihrer realisierten gewinne neu anzulegen, oder ob die shorts heute wieder den tag dominieren..
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:51   #774
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Euro

setzt heute seinen brutalen Abflug fort, mal schauen ob die 1,42 geknackt werden. Gold sinkt auch.. mmmmhhhhh
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:58   #775
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Schauen wir mal, wie die Zahlen heute werden...

Bin größtenteils flat und schaue erstmal von der Seitenlinie, irgendwie will der Markt ja nicht mehr so. Nehme dann lieber mal nen schnellen Gewinn wie vorhin mit.
Solar Millennium kommt auch wieder zurück, vielleicht geht da später ja noch ein bisschen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:03   #776
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, wie die Zahlen heute werden...

Bin größtenteils flat und schaue erstmal von der Seitenlinie, irgendwie will der Markt ja nicht mehr so. Nehme dann lieber mal nen schnellen Gewinn wie vorhin mit.
Solar Millennium kommt auch wieder zurück, vielleicht geht da später ja noch ein bisschen
Ist im Moment auch das Beste. Hatte letzten Montag erstmal 1/3 verkauft und in ein neues Auto + große Dachbox investiert ;o)) Werde das nächste 1/3 wohl über die nächsten Tage verkaufen und beobachten. Im Moment reichen ja schon kleine Volumina um Kurse einbrechen zu lassen (siehe ITN)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:05   #777
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Ist im Moment auch das Beste. Hatte letzten Montag erstmal 1/3 verkauft und in ein neues Auto + große Dachbox investiert ;o)) Werde das nächste 1/3 wohl über die nächsten Tage verkaufen und beobachten. Im Moment reichen ja schon kleine Volumina um Kurse einbrechen zu lassen (siehe ITN)

Ja, ITN war ja auch wg des Verkaufs eines Insiders...Wobei so besonderheiten wie bei ITN eine Aktie meist ihren eigenen Weg gehen lassen...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:21   #778
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ja, ITN war ja auch wg des Verkaufs eines Insiders...Wobei so besonderheiten wie bei ITN eine Aktie meist ihren eigenen Weg gehen lassen...
Und wer kauft die ITN Aktien ? bin mal gespannt..
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:20   #779
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Schauen wir mal, wie die Zahlen heute werden...

Bin größtenteils flat und schaue erstmal von der Seitenlinie, irgendwie will der Markt ja nicht mehr so. Nehme dann lieber mal nen schnellen Gewinn wie vorhin mit.
Solar Millennium kommt auch wieder zurück, vielleicht geht da später ja noch ein bisschen

Gehst Du heute nochmal in SM rein ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:08   #780
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bin zur Eröffnung rein, Stop beim TT von gestern
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:45   #781
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kennt ihr vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Renixx Index Link
http://www.iwr.de/erneuerbare-energien/aktien-alle.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:22   #782
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Euro/Dollar Abflug

heute werden sicherlich die 1,41 geknackt. Mir fällt im Moment nichts ein was den Euro stärken könnte..?!?. meinen US-Werten im Depot tut es gut
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:15   #783
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

mal was anderes.
Ich suche einen guten Immobilienfond, am besten geschlossen ohne Fremdkapitalfinanzierung oder riskanten Anschlussfinanzierungen am Ende der LZ.
Hat einer eine Idee ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:21   #784
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

980230 hab ich seit vielen Jahren. Bin soweit ganz zufrieden auch wenn es keine Rakete ist.
Auf den Fluch ich immer öfter mal wegen langweilig aber in Zeiten der Krise hat er sich bewährt und wurde einfach dichtgemacht. So brachte er dann auch in schlechten Zeiten, wo alles andere runter ging, eine kleine Rendite.

Deine Einschätzung würde mich interessieren.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:46   #785
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
980230 hab ich seit vielen Jahren. Bin soweit ganz zufrieden auch wenn es keine Rakete ist.
Auf den Fluch ich immer öfter mal wegen langweilig aber in Zeiten der Krise hat er sich bewährt und wurde einfach dichtgemacht. So brachte er dann auch in schlechten Zeiten, wo alles andere runter ging, eine kleine Rendite.

Deine Einschätzung würde mich interessieren.
na ja, der SEB scheint doch ganz gut zu laufen und die Tatsache daß er, nachdem er wieder geöffnet wurde gut weiterlief spricht auch für das Teil.
Aber ich spreche mir selber jede Kompetenz auf diesem Gebiet ab, glaube daß es unglaublich schwierig ist dort gute Fonds rauszusuchen.
Es geht ja nicht darum mit jedem Teil der Anlage Raketen zu haben sondern um die optimale Mischung zwischen Ertrag und Risiko (sharp ratio). So eine Anlagemischung war vielleicht 2009 nicht der Hit, aber die Zeiten werden wieder kommen wo man sich über jeden Teil des Depots der NICHT fällt freut.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:57   #786
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kennt ihr vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Renixx Index Link
http://www.iwr.de/erneuerbare-energien/aktien-alle.html
da sieht man schön, daß der Index den typischen Verlauf einer geplatzten Blase zeigt.
Die Erholung nach dem Sturz von 1800 auf 550 war nur magere 300 Punkte und in letzter Zeit liegt eine deutliche Underperformance gegenüber den anderen Indizes vor.
Wenn solche Blasen platzen dauert es viele Jahre bis diese Anlageklasse wieder interessant wird, von einzelnen Aktien die sich abkoppeln können mal abgesehen.
Es ist aber erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit die Leute immer wieder versuchen in den diversen Foren mit genau diesen Aktien (fallen Angels) Ihr Glück zu machen (ist es ein Revange-Verhalten weil dort viel Geld verloren wurde oder weil sie finden daß die Aktien billig aussehen nur weil sie mal 4x mehr gekostet haben ??) anstatt sich Aktien zuzuwenden deren Index in einer viel besseren Marktzyklik steht.
Ich kann mich noch gut an den Zusammenbruch im Neuen Markt erinnern, da haben die Leute auch noch jahrelang mit EM-TV und diversem anderen Schrott weitergezockt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:22   #787
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
anstatt sich Aktien zuzuwenden deren Index in einer viel besseren Marktzyklik steht.
.
Welche "besseren" Märkte wären aus Deiner Sicht interessant ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:44   #788
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Welche "besseren" Märkte wären aus Deiner Sicht interessant ?
aktuell wohl noch Halbleiter aber aus meiner Sicht auch Hausbauer (USA).
Da dort steigende Zinsen erwartet werden könnte das einen Push geben im Hausbausektor (Leute wollen noch vor der Zinserhöhung Ihre Häuser bauen).
Auch Transport sieht aktuell stark aus.
Da ändert aber nichts an meiner Einschätzung daß es generell schwierig wird mit Aktien, nur werden solche Sektoren wir Alternat. Energien wo noch extrem viel heisse Luft drin ist am besten abstürzen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:52   #789
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

und was den Euro betrifft, dessen Fall ich ja auf 1,40 erwartet hatte, könnte es zu einer sehr interessanten Gelegenheit kommen wenn Griechenland kollabiert.
Die 2-Jährigen Anleihen dort fallen munter weiter, alle Institutionellen hauen den Dreck raus, nur die Kleinanleger kaufen dort.
Also angenommen Griechenland klappt zusammen (keiner kann sagen ob und wann), dann ist der Euro in diesem Moment (idealerweise ein Panikabverkauf Richtung 1,30 oder sogar drunter) ein klarer Kauf, weil der Euro ja dann ein langfristiges Problem weniger hat und weil ich es für ausgeschlossen halte, daß der Rest des Euroraumes mehr als nur verbale Interventionen für Griechenland erübrigt.
Man wird an Griechenland auch gerne ein Exempel statuieren nachdem die so beschissen haben mit ihren Bilanzen.

Es ist wichtig, im Vorfeld Scenarien durchzuspielen um dann mit vollem Einsatz und gutem Plan bereit zu stehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:08   #790
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eigentlich bräuchte die Welt eine dritte Leitwährung. Der Dollar und der Euro tun es momentan nicht. Ist Nonsens das der Dollar steigt. Der ist auch nicht besser als Griechenland, überspitzt formuliert.

Wenn Griechland kippt könnte auch Portugal kippen oder Spanien? Wünschen wir uns das besser nicht.

Kann man eigentlich Länder (Wirtschaftsräume) kaufen wenn sie Pleite sind? Kommt ja mal vielleicht so oder ähnlich. Die Kriege der Globalisierung..

cut

Was haltet ihr von China, Australien, Afrika, Indien Aktien generell als Ausweichland bis hier das gröbste vorbei ist. Und wenn ja, welcher Kontinent?

p.s. Bei Sonnenaktien bin ich auch skeptisch. Nicht an der Technik als solches, sondern: Es locken die grössten Gewinne aber sie bieten auch das grösste Risiko.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:12   #791
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
aktuell wohl noch Halbleiter aber aus meiner Sicht auch Hausbauer (USA).
Da dort steigende Zinsen erwartet werden könnte das einen Push geben im Hausbausektor (Leute wollen noch vor der Zinserhöhung Ihre Häuser bauen).
Auch Transport sieht aktuell stark aus.
Da ändert aber nichts an meiner Einschätzung daß es generell schwierig wird mit Aktien, nur werden solche Sektoren wir Alternat. Energien wo noch extrem viel heisse Luft drin ist am besten abstürzen.
Ich finde bei den alternativen Energien muss man stark unterscheiden. Wenn wir mal die Föderung aussen vor lassen, von der natürlich viele Firmen die letzten Jahr gut gelebt haben, so hat für mich PV den größten Charme, alleine schon durch das Argument der Selbstversorgung. Überall wo keine Infrastruktur zum Transport von Strom vorhanden ist oder zu teuer ist, ist PV die günstigste oder vielleicht auch die einzige Alternative. PV ist ideal für Länder/Regionen wie Indien, China, Nordafrika/Afrika, Mittel und Südamerika. Weiterhin wird es auch Synergien geben, setzen sich Elektrovehikel durch, so bietet PV eine sehr gute Möglichkeit günstige Ladestationen zu entwickeln.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:53   #792
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Ich finde bei den alternativen Energien muss man stark unterscheiden. Wenn wir mal die Föderung aussen vor lassen, von der natürlich viele Firmen die letzten Jahr gut gelebt haben, so hat für mich PV den größten Charme, alleine schon durch das Argument der Selbstversorgung. Überall wo keine Infrastruktur zum Transport von Strom vorhanden ist oder zu teuer ist, ist PV die günstigste oder vielleicht auch die einzige Alternative. PV ist ideal für Länder/Regionen wie Indien, China, Nordafrika/Afrika, Mittel und Südamerika. Weiterhin wird es auch Synergien geben, setzen sich Elektrovehikel durch, so bietet PV eine sehr gute Möglichkeit günstige Ladestationen zu entwickeln.
das mag schon sein, aber das Problem mit subventionierten Branchen sind die durch die Subventionen geschaffenen Überkapazitäten. Daß die Subventionen bald Geschichte sind dürfte bald jedem klar sein, der Stromkunde ist nicht jedes Jahr bereit 10 Milliarden auf seinen Strompreis draufzulegen vor allem wenn, wie ich vermute, die Hysterie um den Klimawandel - wie jede ähnliche Hysterie vorher - zurück gehen wird.
Derzeit wird jede Tonne CO2 die durch PV eingespart wird mit mehr als 700 Euro subventioniert. Sollten die Prognosen des IPCC über die klimaschädlichkeit des CO2 zutreffen, hält die gesamte pro Jahr durch PV weltweit eingesparte CO2 Menge den Klimawandel um eine halbe Stunde auf bis zum Jahr 2100.
Siehe auch das Lomborg Essay:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,665526-2,00.html


Mit den 700 Euro könnte man 100x mehr erreichen durch das Aufforsten von Regenwäldern etc. Aber darum gehts ja nicht. Es geht um Arbeitsplätze und High Tech made in Germany.
In dem Moment wo die Subventionen sterben, sterben auch 80% der derzeitigen PV-Hersteller. Die Subventionen sterben wenn der Wille der Wähler erschöpft ist weiter soviel Geld sinnlos auszugeben oder wenn ganz allgemein die finanzielle Lage der Länder wie Deutschland solche Ausgaben nicht mehr stemmen kann.
Ich bin seit einigen Monaten einen guten Mix aus an der US-Börse notierten alternative Energie-Aktien short (man kann sowas wie SM leider nicht shorten, sonst wär ichs auch) und fahre recht gut damit, in den nächsten 2 Jahren sind das meiner Meinung nach sichere 50%, wir können uns dann gerne nochmal drüber unterhalten.
Das beste wäre allerdings ein Hedge aus Long Oil Stocks und Short PV, also insgesamt neutral. Das wäre eine gute Absicherung gegen einen eventuellen starken Ölpreisanstieg.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:05   #793
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wissen wir ja schon. Aber andere auch.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Euro-Zone ist in Gefahr! Dieser Ansicht ist der neue Chef-Volkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer. Grund: Griechenlands drohende Pleite.


Machen Griechen und
Spanier den Euro kaputt?

Die aktuelle Krise um die griechischen Staatsfinanzen zeige, dass Europa das notwendige Instrument zur Bewältigung solcher Krisen fehle, sagte der Ökonom der Tageszeitung WELT. Er fürchtet, „dass die Währungsunion zerbricht oder zur Inflationsgemeinschaft wird, wenn das Griechenland-Problem und seine möglichen Folgen nicht vernünftig gehandhabt werden“.

Notwendige Maßnahme: die schnelle Schaffung eines mit umfassenden Vollmachten ausgestatteten Europäischen Währungsfonds.

In der aktuellen Krise könnten „weder die Europäische Zentralbank noch die EU-Kommission noch sonst jemand in der EU die Griechen zwingen, im Ausgleich für Hilfe notwendige Reformen durchzuführen“, sagte Mayer, der Anfang 2010 das Amt als Chefvolkswirt der Deutschen Bank von Norbert Walter übernommen hatte. Deshalb sei er für die Gründung eines mit entsprechenden Vollmachten ausgerüsteten Europäischen Währungsfonds.

Eine solche Institution könne zudem sicherstellen, dass „Beistandsprogramme für Europa nicht in Washington gemacht werden, sondern in Brüssel“, betonte er in Anspielung auf ein mögliches Eingreifen des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Griechenland.

Weitere Folge der schweren Krise in Griechenland: eine mittel- und langfristig steigende Inflation in der Euro-Zone. Diese könne bei fünf Prozent oder einer „anderen Zahl im einstelligen Bereich“ liegen, so Mayer.

.....................................

Solar Millenium will die 29 sehen?? Und dann rein - oder was? Bin mal rein bei 30,49


Geändert von Bazzat (22.01.2010 um 10:22 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:09   #794
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Euro-Zone ist in Gefahr! Dieser Ansicht ist der neue Chef-Volkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer. Grund: Griechenlands drohende Pleite.
jetzt haben wir nach Walter wieder einen neuen "Chef-Volkswirt" (wer nix wird wird Wirt) der DB der Allgemeinplätze in die Welt setzen kann. Walter hat sich dadurch ausgezeichnet, daß er, immer wenn er konkret wurde, komplett falsch lag. Besonders dramatisch waren seine Fehlprognosen im Euro, da konnte man ihn bestens als Kontraindikator nehmen.
Dann natürlich - und da hat ihn seine Stelle gekostet - in der völligen Fehleinschätzung der aktuellen Konjunkturentwicklung die sich viel schneller erholt hatte als er angenommen hatte.
Mal schauen ob Mayer ein würdiger Nachfolger wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:51   #795
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Solar Millenium will die 29 sehen?? Und dann rein - oder was? Bin mal rein bei 30,49

Mutig Mutig...Bin jetzt die letzten Tage zweimal sehr gut mit der Aktie gefahren, jetzt werde ich allerdings erstmal nichts mehr machen!

Habe aber mal Xstrata gekauft und hoffe auf ne Gegenbewegung bei den Rohstoffen, dafür muss allerdings der Dollar mitspielen und schwächer werden

Aber sonst ist weiterhin eher zuschauen angesagt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:53   #796
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
.....................................

Solar Millenium will die 29 sehen?? Und dann rein - oder was? Bin mal rein bei 30,49
Ich würde rein gehen, wenn sich beim Tagestief von 29,86 ein doppelter Boden bildet, ansonsten recht riskant.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:04   #797
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Ich würde rein gehen, wenn sich beim Tagestief von 29,86 ein doppelter Boden bildet, ansonsten recht riskant.
Ich denke mehr als 8% heute wird sie nicht verlieren und 30 ist eine zusätzliche Schwelle. Wenn auch keine sehr feste, stimmt schon. Wenn sie unter 30 geht wird sie bei 27 irgendwas landen. Bin aber online und kann reagieren.

Hat in den letzten Tagen 33% verloren
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:10   #798
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich denke mehr als 8% heute wird sie nicht verlieren und 30 ist eine zusätzliche Schwelle. Wenn auch keine sehr feste, stimmt schon. Wenn sie unter 30 geht wird sie bei 27 irgendwas landen. Bin aber online und kann reagieren.

Hat in den letzten Tagen 33% verloren

Also bleib am Drücker, evtl wird es zur Mittagszeit nochmal einen Angriff nach unten geben.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 12:15   #799
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Usa

US Futures sind ja leicht grün, bin mal gespannt ob die Amis sich gestern zum letzten Mal an der Börse ausgekotzt haben. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage wo (in welche Segmente) das Geld aus den Abverkäufen der letzten sechs Tage hinwandert (Bankaktien und IT werden es wohl nicht werden). Vielleicht doch wieder Green ?

"Obama refocusing his domestic agenda... President Barack Obama is telling voters in Ohio, already wracked by high unemployment, that investments in clean-energy technologies will help boost the nation's economy."
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 16:27   #800
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

na ja, heute wird mal wieder weltuntergang an der wall street gespielt..
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.