oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 15:44   #1
joyman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Frage Warum werden eigentlich nirgendwo Gaastra kites getestet ?

Frage mich schon seit längerer Zeit warum nirgendwo Gaastra kites getestet werden. Preislich interessant sind sie allemal und die Bar mit der Magnetauslösung finde ich auch ganz gut.

Stellen die kein Material zum Testen zur Verfügung oder warum werden die nie berücksichtigt?

Hat einer von euch Erfahrung mit Gaastra?

Lohnt es sich über einen Kauf nachzudenken? ... Weil günstig ... Oder taugen die gar nicht?

joyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:00   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von joyman Beitrag anzeigen
Stellen die kein Material zum Testen zur Verfügung oder warum werden die nie berücksichtigt?
Gaastra spielt in der Kitebranche eher eine Nebenrolle, aber eine sehr gute.
Ich habe das Gefühl, dass das Geld nicht für Werbung oder Sponsorings rausgehauen wird, sondern einfach, um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen.
Ich fliege Gaastra Kites und bin damit sehr zufrieden, aber kritisieren kann man an jedem Kite etwas und es ist halt auch vieles Geschmacksache.

Schreibe einfach mal den Ghostrider hier im Forum an, bei ihm kannst Du die Kites testen und Dir selber ein Bild machen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:22   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

im neuen glaube KITE ist der neue Toxic im test!

kann dir auch nur empfehlen teste die kites, bin komplett zufrieden mit gaastra!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 11:37   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Die Quali und das Flugverhalten der Gaastra kites ist völlig ok.

Die Zeitschriften testen nun mal vorrangig erstmal die kites von den grossen Herstellern die auch am meisten Werbung machen. Aber von Gaastra gibts schon was, nur halt nicht so viel.

Kleiner Marken wie halt Gaastra, Wainman, RRD, Griffin, Caution usw. die auch schon seit vielen Jahren Kites machen haben auch gute Produkte. Teilweise ist auch nur der Marktanteil in Deutschland halt sehr klein. Das kann in anderen Ländern ganz anders aussehen, weil das Marketing manchmal in flaschen Händen liegt.

Vorsichtig wäre ich nur bei Firmen die quasi Neueinstiger sind, auch wenn die angeblich Leute mit dabei haben die schon langen in der Branche sind. Egal ob es nun z.B. Crazyfly oder Switch war, die ersten Modelle waren halt noch buggi.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:04   #5
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:20 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 12:21   #6
Der Horst
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 17
Standard

Mein Kumpel hat sich zuerst einen 3-4 Jahre alten Gaastra Jekyll sehr günstig beim Händler (neu) gekauft und nun noch ein Vorjahresmodell nachgelegt.
Preis-Leistung ist wirklich Klasse.
Das aktuellere Modell hat insbesondere an der Safety nochmal zugelegt.
Beide Kite's kann ich für Ein-/Aufsteiger empfehlen. (Mehr kann ich persönlich leider noch nicht bewerten )
Der Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 06:23   #7
jallipapp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 3
Standard

Also meine Freundin und ich fahren beide ´nen Hatch. Ich einen 11er aus 2012 und sie einen 9er aus 2013. Wir sind beide restlos zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, tolles Flugverhalten und klasse Handling.
Wir wurden allerdings auch ziemlich gut und kompetent beraten.
Und da uns die Lobby immer schon völig egal war, haben wir Gaastra das Vertrauen geschenkt - und - völlig zurecht.
Wir können die Kites und die Bars uneingeschränkt empfehlen !
In einigen Urlauben haben wir auch eine Menge anderes Material getestet (Cabrinha, North etc.). Sicher sind die auch gut, jedoch haben wir keine Unterschiede festgestellt, die den wesentlich höheren Preis rechtfertigen würden...
Natürlich werden jetzt wieder unzählige Kiter meckern, weil diese Kites ja ach so viel besser sind.... Wie gesagt - wir konnten allenfalls marginale Unterschiede feststellen....
Daher der Rat: TESTEN !!!!! Der seriöse Händler hat sicher die Möglichkeit, Dir ein entsprechendes Gerät zur Verfügung zu stellen....

VG
jallipapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 19:41   #8
joyman
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard

Erstmal danke für eure Antworten.
Habe den Hatch auch getestet und fand ihn sehr gut. Die Bar mit der neuen Safety gefällt mir auch. Das Preis Leistungsverhältnis ist wohl kaum zu schlagen.

Ich werde North und Cabrinha ebenfalls testen, aber der Preisunterschieb ist schon ziemlich groß.
joyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:04   #9
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wer über die Anschaffung von RPM, C4 oder ähnliche Schirm nachdenkt, sollte vorher unbedingt mal den Gaastra Pure testen. Einen besseren Schirm hatte ich persönlich noch nicht am Haken.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:15   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Und wer über die Anschaffung von RPM, C4 oder ähnliche Schirm nachdenkt, sollte vorher unbedingt mal den Gaastra Pure testen. Einen besseren Schirm hatte ich persönlich noch nicht am Haken.
Wenn Du RPM gebraucht verkaufst bekommst Du nach einer Saison in etwa 50% vom UVP.

Was bekommt man bei Gaastra nach einer Saison?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:22   #11
elnino01
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 137
Standard Kite-Club.com

Hallo,

schreib mal die Jungs vom
http://kite-club.com an. Ich fahre seit Jahren Gaastra Kites, habe sie immer dort gekauft weil mich die Qualität und die Beratung der Jungs welcher Schirm wohl zu mir passen würde überzeugt hat. Bis heute bin ich total zufrieden!!!!
Natürlich kannst Du die Gaastra-Kites dort auch testen.

So long, Silvio
elnino01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:51   #12
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn Du RPM gebraucht verkaufst bekommst Du nach einer Saison in etwa 50% vom UVP.

Was bekommt man bei Gaastra nach einer Saison?
Reden wir doch lieber in absoluten Zahlen als in Prozent! Merkste?
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:16   #13
6bft
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 56
Standard

jetzt wollte ich mir mal die preise von gaastra kites anschauen, aber irgendwie spuckt google keine Dt. händler aus, zumindets mal nicht auf den ersten blick.

hätte denn mal jemand einen link?
6bft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:20   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von 6bft Beitrag anzeigen
jetzt wollte ich mir mal die preise von gaastra kites anschauen, aber irgendwie spuckt google keine Dt. händler aus, zumindets mal nicht auf den ersten blick.

hätte denn mal jemand einen link?
coronation-industries.de

handmade.de

surfpirates.de

freeridershop.de
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:52   #15
Ysen7even
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 12
Standard Vollauf zufrieden

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Habe auch bei den Jungs vom kite-club.com das kiten gelernt und eine Empfehlungen bekommen. Die Gaastra Kites sind wirklich unschlagbar. Als Anfänger wie ich auch bin wurde mir der Hatch empfohlen. Ist ein wirklich guter Kite, der in jeder Situation gutes Verhalten verspricht.

Wenn ich dir eine Shop Empfehlung machen darf. www.onlinesurfshop.de
Dort habe ich mir nach Beratung mein Set geholt.

Gruß aus SPO

Mathias
Ysen7even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:47   #16
kleinjannis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 125
Standard Gaastra Pure

Habe auch festgestellt, dass man gerade zum Gaastra Pure 2013 wenig findet. Hatte bereits hier mal gefragt, wer etwas zu dem Kite sagen kann, aber wenig Resonanz erhalten.

Scheint aber doch einige zu geben, die ihn geflogen haben. Wer kann näheres sagen. Habe z.Z. die LF Hifis aus 2011, die mir noch immer gefallen, aber langsam in die Jahre kommen. Suche einen Kite als gesunden Kompromiss für unhooked, aber auch guten Lift und vernünftige Hangtime, da ich im Stehrevier gerne unhooked fahre, im tiefen gerne auch hohe eingehakte Sprünge mit Manövern.
kleinjannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:52   #17
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

und in Österreich

www.usd.at
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 23:16   #18
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Ich würde gern auch mal den Pure Testen.
Vielleicht ist ja jemand von den Teamridern in Kiel unterwegs und kann mal ein paar mit an einen Ostsee Spot bringen?!
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 00:30   #19
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von joyman Beitrag anzeigen
Frage mich schon seit längerer Zeit warum nirgendwo Gaastra kites getestet werden. Preislich interessant sind sie allemal und die Bar mit der Magnetauslösung finde ich auch ganz gut.

Stellen die kein Material zum Testen zur Verfügung oder warum werden die nie berücksichtigt?

Hat einer von euch Erfahrung mit Gaastra?

Lohnt es sich über einen Kauf nachzudenken? ... Weil günstig ... Oder taugen die gar nicht?


Eigentlich wurden in den letzten Jahren immer alle Kites von den Magazinen getestet .

Für die aktuellen Kites :
Kite: Ausgabe 5 - Gaastra Toxic
Kite: Ausgabe 6 - Gaastra Jet ,Gaastra Spark

Spark außerdem bei Gleiten TV im Videotest


Wie von Racoon schon angemerkt , Test von Gaastra ist bei uns im Norden möglich. Siehe auch Tread Gaastra Kiteboarding 2014 .

Habe z.Zeit Toxic , Spark , Pure in den gängigen Größen zum Ausprobieren .
( Bei Bedarf PM )

Grüße von der Westküste
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Kites zum Top Preis! (5,7,9,11 und 16,5m) SE_SURF_1 Kitesurfen [B] 23 26.07.2014 12:32
Spleene SPX II czareka Kites 0 07.05.2013 20:25
diverse Kites (Gaastra, 7/12/14qm) und Board (Gaastra Vision Pro 127) michisfunnyday Archiv - Kitesurfen [B] 6 29.03.2011 19:35
Gaastra Kites mit Cabrinha 05 Recon 2 Bar?!?! ovl Kitesurfen 3 13.07.2007 22:15
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.