oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 17:32   #1
kiteole
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 15
Standard Anfängerboard - Gonzales oder Prodigy ?

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe momentan vor einem Problem, ich bin blutiger Anfänger und suche nach einem Board. Im letzen Urlaub habe ich mit meiner Freundin einen 4 tägigen Kitekurs bis Level 3/4 gemacht und wurde vom Fieber gepackt. Also haben wir beschlossen uns für den Anfang gebrauchtes Matterial zu kaufen und dann selber los zu ziehen.
Vor kurzen habe ich den Cabrinha Crossbow 12m² 2007 in top zustand erstanden. Nun brauch ich noch ein Board da bin ich über das Gonzales 2011 von North oder das Prodigy 2010 von Cabrinha gestolpert welche auch neu schon für ganz akzeptable Preise angeboten werden.
Schön währe ja alles von Cabrinha zu haben aber eignet sich das Board auch für ein Anfänger wie mich? Ist meine Größenwahl von 143cm / 40,5cm (Gonzales) oder 153 X 44cm (Prodigy) richtig ? Ich wiege ca 85kg bei 1,85m.
Habt ihr sonnst andere empfehlung ?

LG kiteole
kiteole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:13   #2
Kolja-KI
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 33
Standard

Hey,
Ich bin selber Anfänger und habe mir ein Board von der Kiteschule gekauft wo ich den Kurs gemacht habe. Steht kein Hersteller drauf. Glaube die machen die selber. Ich habe den Wasserstart nicht hinbekommen. Dann habe ich mir das North Gonzales gekauft und siehe da.... schon beim zweiten Versuch war ich auf dem Board und konnte fahren.. 2 Tage später konnte ich sogar Höhe laufen. Gestern habe ich wieder das Board der Kiteschule genommen und konnte auch fahren. Nur ist das North viel besser .
Kolja-KI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:57   #3
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Cabrinha Prodigy

Hey,

also ich hab das Prodigy gefahren, und genau in dieser Größe. Ich würde sagen für Anfänger gut geeignet, gleitet einfach an, läuft gut Höhe, läuft gut durch Kabbel und spitzelt nicht ein. Man kann es auch später prima noch als Leichtwindboard nutzen. Es kommt darauf wo du später fahren möchtest und ob du eine 1 oder 2 Board Strategie fahren möchtest --> später wenn weißt was du willst halt im falle des Prodigy ein kleineres Board nachkaufen...

hangloose
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:49   #4
kiteole
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 15
Standard Prodigy

Hey
Also da ich in der SH wohne werde ich wohl Ost und Nordsee bevorzugen...
Was ich später möchte ist mir jetzt noch nicht klar... deswegen möchte ich mir ja auch erstmal vernünfiges gebrauchtes zulegen. Natürlich auf ein Anfänger zugeschnitten.
kiteole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:51   #5
SvenRae
;-)
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 186
Standard

Beide Boards sind absolut einsteigertauglich. Ich habe mit dem 147er Prodigy gelernt und nutze es jetzt noch als Leichtwindboard. Es gleitet früh an und das ist als Anfänger sehr angenehm. Wenn Deine Liebste das Board auch nutzen möchte, dann ist wohl das Gonzales in 143 die bessere Wahl (es sei denn sie ist genauso groß und schwer wie du ). Das 153er Prodigy wäre dann wohl etwas zu mächtig.
Viel Erfolg.
SvenRae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:02   #6
kiteole
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 15
Standard Prodigy

Hey meine Freundin ist bischen kleiner
und leichter aber das darf ich nicht schreiben weil sie hinter mir steht
kiteole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe North Gonzales 2009 151x42 Anfänger/Leichtwindboard - Cumbuco bernd01 Archiv - Kitesurfen [B] 4 18.04.2011 20:55
Cabrinha PRODIGY 158 X 44 als Leichtwindboard (bei 83kg) ? fastiandy Kitesurfen 4 07.07.2009 11:29
RRD Placebo vs. Cabrinha Prodigy … mohok13 Kiteboards 1 24.05.2009 19:50
*B* Biete Cabrinha Prodigy 06 RedDragon Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.11.2007 16:40
TTHaze 05 als Anfängerboard ? skydancer Kitesurfen 4 01.03.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.