oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2021, 23:07   #6841
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Hat sich erledigt. Bin fündig geworden
Glückwunsch, Trailerbar?

Deine Frage war so nicht seriös zu beantworten. Du hast Dir ein ganz klar umrissenes Zeitfenster gesteckt und bist um die 50 Jahre. Reduziert sehr stark deine Verlusttragfähigkeit.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 23:29   #6842
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Was man an umsatzschwachen Tagen so alles anstellen kann...ein wenig am Optionsmarkt spielen und schon hat man den Kurs weitere um 4% hochgeblasen. Plus US$28 Milliarden. Die Gamma Squeeze Nummer scheint immer noch zu funktionieren. Man muss es einfach mit Humor nehmen.

Stanphyl Capital
@StanphylCap

165,000 $TSLA $700 call contracts traded TODAY for options that expire TOMORROW. Those underlying shares represent approximately 50% of an entire day's volume.

Additionally 40,000 695s traded, 98,000 690s, 47,000 685s, and 82,000 680s. Another day's volume.
ALL EXPIRING TOMORROW

Und heute überschreitet Tesla bei mir die 1000% Marke, sprich Position ver 11-facht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09D139D2-70C8-4FD8-BCBD-63D1BFF70F62.jpeg
Hits:	85
Größe:	65,9 KB
ID:	58800  
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 12:24   #6843
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Jeremy Grantham, der britische Investor und Chefstratege des Asset-Managers Grantham, Mayo, & van Otterloo (GMO) stellt seine Kunden auf "den letzten Tanz" ein. Der 2009 gestartete Bullenmarkt habe sich aufgrund eines hysterischen Anlegerverhaltens zu einer "epischen Blase" entwickelt, die früher oder später, und trotz aller Bemühungen der Notenbanken, in sich zusammenbrechen werde. Dieses Ereignis werde wahrscheinlich das wichtigste Event im Investing-Leben der heutigen Anleger darstellen und intellektuell gleichzeitig furchteinflößend und aufregend sein. Wie bei allen anderen Blasen zuvor werden die Versprechen der Fed schlussendlich absolut wertlos sein. Für ihn selbst würde dieses Ereignis ein letztes Privileg darstellen, so Grantham. / Quelle: Guidants News
Hier seine komplette Erklärung:
https://www.gmo.com/europe/research-...he-last-dance/
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 13:21   #6844
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und heute überschreitet Tesla bei mir die 1000% Marke, sprich Position ver 11-facht.
krass. glückwunsch.

habe gerade einiges verkauft und ordentlich cash rumliegen.
jemand nen heißen tipp?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:32   #6845
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
krass. glückwunsch.

habe gerade einiges verkauft und ordentlich cash rumliegen.
jemand nen heißen tipp?
Ja, nicht verkaufen .... Cash ist aktuell eher schlecht für die Gesamtperformance.


Interessante Titel:

- Ford
- UPS
- und mein geliebtes AVZ (hat sich seit dem Tief vervierfacht und steigt lustig weiter. Kurzfristiges Ziel 30 Cent, Jahresziel 1 AUD. Aktueller Kurs 17 Cent. Müsste man aber mit Stop 4 Cent jetzt rein.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 14:46   #6846
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

stichwahl in georgia quasi entschieden:
https://www.google.com/search?client...chwahl+georgia

der aktienmarkt hat sich schon entschieden und preist die "blaue welle"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 16:40   #6847
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

verguckt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:23   #6848
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ja, nicht verkaufen .... Cash ist aktuell eher schlecht für die Gesamtperformance.


Interessante Titel:

- Ford
- UPS
- und mein geliebtes AVZ (hat sich seit dem Tief vervierfacht und steigt lustig weiter. Kurzfristiges Ziel 30 Cent, Jahresziel 1 AUD. Aktueller Kurs 17 Cent. Müsste man aber mit Stop 4 Cent jetzt rein.

Wieso denn gerade Ford?
Sind die nicht gerade voll in der Krise und das auch schon vor den anderen OEMs also vor Corona?
Südamerika, Europa und Asien (=China) floppt seit Jahren. Nur in Nordamerika wird Geld verdient.
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:45   #6849
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

markus koch:
wir schreiben geschichte: das kapitol wurde gestürmt, ich bin nicht überrascht

der trump ist der hammer! bis diiiiiie (gesellschaftlichen) scherben wieder aufgesammelt sind
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:48   #6850
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ja, nicht verkaufen .... Cash ist aktuell eher schlecht für die Gesamtperformance.
war auch nen fehler ^^
habe alle banken (im plus) abgestoßen und dann sind sie weiter gestiegen ^^
habe mal einen klitzekleinen zock auf AVZ gesetzt.
und eine mittlere auf UPS gesetzt.
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 10:35   #6851
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ shortsquezze

sitzt du den tesla short aus? Wie behandelst du das?

andere Frage @ all

Wenn der Dax die vermutlich 14k nimmt, wird er evtl vielleicht wieder zurückkommen zumindest kurzfristig. Also in den nächsten Tagen 14100 dann zurück auf 13800. Mal einfach orakelt. Man könnte ja jetzt schon einen limit bzw stop buy limit shorty platzieren. Dumme Idee?
Verrückte Zeiten....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 10:56   #6852
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
@ shortsquezze

sitzt du den tesla short aus? Wie behandelst du das?
ja, das mach ich aktuell so. Die Positionsgröße ist aber auch entsprechend klein, aktuell nur 35 Stück. Hatte eigentlich auf 100 gehen wollen aber hat mir dann eh nicht mehr wirklich gefallen. Gesamtdepot macht entsprechend aktuell neue Tops.
Man muss aber sagen, daß meine ursprüngliche Einschätzung, das Top wäre die Inklusion in den SP500 halt einfach falsch war.
Hab den Ausbau meiner Shortposition auf 100 aber nach wie vor geplant, warte aber noch ab.

Der Markt hat aktuell einfach die Tendenz zu sehr starken Trends, das liegt sicher an der Tatsache, daß wir es hier mit einer Generation von Tradern zu tun haben die es nicht anders kennen.
Man sieht das nicht nur an Tesla, auch andere Aktien laufen komplett aus dem Ruder. Und Bitcoin ebenfalls mit einem brutal starken Trend.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 12:12   #6853
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Bin gespannt, ob es tatsächlich das letzte Aufbäumen ist vor dem großen Crash in den nächsten Wochen...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 13:58   #6854
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Bin gespannt, ob es tatsächlich das letzte Aufbäumen ist vor dem großen Crash in den nächsten Wochen...
Zuerst kommt noch, zumindest in D, ein Versprechen auf eine weiteres Konjunkturpaket von "Bazooka Scholz" in Mrd. Höhe um den anhaltenden Lockdown nicht zu gefährden und die breite Masse zu beruhigen.

Das Ganze wird dann wieder direkt an der Börse landen.

Also vorerst ist mal kein Ende in Sicht.

Das das Ganze aber nur eine verzögernde Wirkung hat und irgendwann in 2021 die Insolvenz- und Pleitewelle kommen wird und muss ist ja ziemlich sicher.

Irgendwie keine wirklich beruhigende Situation grade. Die Frage ist halt wohin mit der Kohle ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:14   #6855
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Zuerst kommt noch, zumindest in D, ein Versprechen auf eine weiteres Konjunkturpaket von "Bazooka Scholz" in Mrd. Höhe um den anhaltenden Lockdown nicht zu gefährden und die breite Masse zu beruhigen.

Das Ganze wird dann wieder direkt an der Börse landen.

Also vorerst ist mal kein Ende in Sicht.

Das das Ganze aber nur eine verzögernde Wirkung hat und irgendwann in 2021 die Insolvenz- und Pleitewelle kommen wird und muss ist ja ziemlich sicher.

Irgendwie keine wirklich beruhigende Situation grade. Die Frage ist halt wohin mit der Kohle ?

Wenn ich beim Bundesfinanzministerium mir die Überbrückungshilfe III anschaue, die als "umfangreiche Erweiterung" beschrieben wird, aber genau das Gegenteil der Fall ist, bin ich nicht sicher, ob das noch einen positiven Effekt auf die Börse hat. Weiter wird hier mit Szenario Lock Down bis inkl. Juni gespielt, auch das ist nicht gut für die Börse, denke ich. https://www.bundesfinanzministerium....na-hilfen.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:28   #6856
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Lockdown bis Juni in D hieße weitere Finanzspritzen wenn du nicht einen inneren Unfrieden riskieren willst.

Gibt ja jetzt schon viele denen das Wasser bis zum Hals steht. In Bayern gibt's einige die sagen sue sperren ihr Geschäfte auf, egal was kommt. Noch sind das anscheinend Einzelfälle, aber wie lange lässt sich das kontrollieren?

Weitere Konjunkturpakete beruhigen da vielleicht. Das das ganze nur kurzfristig hilft und langfristig die Inflation treibt ist klar.

Daher stelle ich mir ja auch due Frage was tun ? Investiert bleiben und hoffen das es dann wenn ich Geld brauche grade möglich ist ran zu kommen? Und wenn nein wohin mit dem Cash ? Eine hohe Inflation in der Eurozone dürfte jawohl schon so gut wie beschlossen sein....

Mein Problem ist gerade, das ich zu viel Cash rumliegen habe. Luxusproblem, ich weiß. Aber nerven tut es trotzdem
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 15:05   #6857
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
In Bayern gibt's einige die sagen sue sperren ihr Geschäfte auf, egal was kommt.
Hatte gerade bei meinem Snowboard-Service gefragt, ob ich ihm vielleicht mein Board vorbei bringen kann "inoffiziell", dachte an vor die Tür legen oder so Nun schreib er, er macht ab Montag wieder auf, für 2 Stunden am Tag das würde "unter Auflagen" gehen.

Konnte solche Ausnahmen nicht finden, hat er sich das ausgedacht?

Egal, bin froh dass ich den Service kriege... Aber ich wundere mich schon.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:13   #6858
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Die Werkstätten dürfen halt geöffnet sein, nur der Verkauf nicht. Macht ja auch echt viel Sinn. Wenn du mit den richtigen Leuten sprichst wirst du dich wundern was so alles geht. Auto/Womo kaufen ist derzeit auch kein Problem

Es gibt halt immer offizielle Regeln und dann das was die Menschen draus machen. Jeder findet für sich irgendwie ein Schlupfloch um zu überleben. Trotzdem hilft das im Großen und Ganzen natürlich nicht wirklich.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:33   #6859
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wohin mir der kohle?

also ich habe mich vor jahrhunderten schon mal mit bitcoin beschäftigt und leider nicht gekauft. sonst wäre ich jetzt millionär.

warum nicht?
kryptowährungsbums... ich habe selber auf dem C64 spiele gehackt
mir früher viren und trojaner eingefangen und außerdem "ist das internet eh für uns alle neuland".
jaja, macht ihr mal...

jetzt bin ich schon echt spät dran, aber wenn ich lese das firmen ihre halben cashreserven jetzt in bitcoin investieren-
und das institutionelle anleger anfangen bitcoin, wie gold, als harte währung zu betrachten und sich mehr und mehr dorthin flüchten...

dann muss ich das irgendwann einfach mal glauben.
ich stehe 16% im plus und ziehe meinen stop nach.

da ich der sache immer noch nicht so ganz traue, bin ich erstmal hiermit unterwegs, bevor ich über bison kaufe.
muss mich da weiter selbst überzeugen, und wird auch nie eine größe in meinem depot einnehmen, die mich gefährdet.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:34   #6860
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wohin mir der kohle?

also ich habe mich vor jahrhunderten schon mal mit bitcoin beschäftigt und leider nicht gekauft. sonst wäre ich jetzt millionär.

warum nicht?
kryptowährungsbums... ich habe selber auf dem C64 spiele gehackt
mir früher viren und trojaner eingefangen und außerdem "ist das internet eh für uns alle neuland".
jaja, macht ihr mal...

jetzt bin ich schon echt spät dran, aber wenn ich lese das firmen ihre halben cashreserven jetzt in bitcoin investieren-
und das institutionelle anleger anfangen bitcoin, wie gold, als harte währung zu betrachten und sich mehr und mehr dorthin flüchten...

dann muss ich das irgendwann einfach mal glauben.
ich stehe 16% im plus und ziehe meinen stop nach.

da ich der sache immer noch nicht so ganz traue, bin ich erstmal hiermit unterwegs, bevor ich über bison kaufe.
muss mich da weiter selbst überzeugen, und wird auch nie eine größe in meinem depot einnehmen, die mich gefährdet.
Hier auch. Bin 2017 auf das Thema wieder aufmerksam geworden (nachdem ich den Clienten 2010-11 mal auf dem Rechner hatte und dann vergessen )

2017 bin ich leider in andere Cryptos eingestiegen (alle technisch viel besser - interessiert nur keinen). Die laufen jetzt auch wieder gut. Aber jetzt wird da eine kleine Position in BTC angelegt. Zeithorizont 10 Jahre. Dann sind genug Menschen auf dem Planeten unterwegs für die Bitcoin etwas ganz normales ist (dafür bin ich ein kleines bisschen zu alt).

Der eine Bitcoin "Maximalist" sagt schon seit Jahren, dass die Opportunitätskosten NICHT zu investieren viel zu groß sind. (wegen der großen Gewinnchance) Da lag Bitcoin zwar bei 6000$, aber im Grunde ist es immer noch wahr.

Allerdings habe ich sie mir in echt gekauft, nicht an der Börse.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:02   #6861
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich sie mir in echt gekauft, nicht an der Börse.
weiß nicht...
ist ja mehr als einmal passiert das die echten "verschwinden".
kann mir bei meinem ETN nicht passieren.
(ja gut, da kann der emittent pleite gehen, einen tod stirbste immer)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:20   #6862
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

übrigens halte ich DIESE nächste pandemie für durchaus realisitisch.

was machen wir denn dann?
auf jeden fall schnell alle aktien verkaufen und 30 tage nach "einschlag"* wieder einsteigen, wäre so meine strategie.

was meint ihr?



*
ich hatte irgendwo gelesen, das man 30 tage nach einer marktbeherrschenden meldung am aktienmarkt "das gegenteil" machen sollte.
das wäre auch bei corona perfekt gewesen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:53   #6863
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

WEF hat in QIII 2020 ja bereits Virus Pandemie durchgespielt, eine der Damen hat tatsächlich von Corona gesprochen , wie immer sie das zu diesem Zeitpunkt wissen konnte, die Videos des Events sind auf deren Site öffentlich zu sehen inkl. deren Corona Äusserung... Quasi parallel wurde auch Black Out wegen Cyber durchgespielt. Ich persönlich bin mir absolut sicher, dass dies das nächste ist was kommt.

Ein Kumpel von mir, selbstständiger Berater, extrem intelligent, schnell und komplex denkend, mit 40 schon mehrfacher Millionär, ist bereits auf die Suche nach Land zur Bewirtschaftung, um unabhängig für eine gewisse Zeit leben zu können in P (PRT). Er selbst ist deutsch und lebt nach USA seit Jahren nun in CH.

Die ruhigen, sorglosen Zeiten waren nett, aber sind vorbei. Jede Wette.

O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:00   #6864
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
WEF hat in QIII 2020 ja bereits Virus Pandemie durchgespielt, eine der Damen hat tatsächlich von Corona gesprochen , wie immer sie das zu diesem Zeitpunkt wissen konnte,
du meinst sicher 2019? aber lass uns diesen topic corona frei halten
sende mir das doch mal per pm.
FB messenger haste ja nicht mehr


Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Die ruhigen, sorglosen Zeiten waren nett, aber sind vorbei. Jede Wette.
das ist ja der vorteil sozusagen. in diesem topic sind ja die leute die dann drauf wetten auf die wette.
meine beste zeit an der börse war vom 1.3 bis 1.4.20
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	73
Größe:	144,7 KB
ID:	58806  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:08   #6865
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ich bin nicht in bitcoin und war es nie. Vor Jahren bin ich damit in Kontakt gekommen, als ein Arbeitskollege damit viel Geld gemacht hatte. Da waren noch gefühlt 3stellige Kurse aktuell. Damals hatte ich noch Kosto im Kopf, der seinen Anhängern verbot in den neuen Markt einzusteigen. Ein paar meter mit zu gehen, hätten mir wohlmöglich nicht geschadet, aber wozu eine neue Währung? Bin der Meinung, dass wenn man legal unterwegs ist, keine crypto brauch. Man kann doch auf der ganzen Welt Sachen kaufen und auch bezahlen. Also wo ist der Vorteil?
Ein Run den ich zwar beobachtet aber nie verstanden hab. Seh da keinen Benefit.
Einzig: ist endlich, wie Gold oder so.
Hab 2 Kumpels die da drin sind, die haben aber keine Ahnung von "Zusammenhängen"
Die handeln mit dem Handy. Rot grün. Zack zack.
Den Trend hab ich verpennt, aber ich glaub immer noch das der Einschlag gleich der Challenger ist.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 21:47   #6866
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Bin der Meinung, dass wenn man legal unterwegs ist, keine crypto brauch. Man kann doch auf der ganzen Welt Sachen kaufen und auch bezahlen. Also wo ist der Vorteil?

Einzig: ist endlich, wie Gold oder so.
da sagst du es ja selbst, es ist endlich und somit "wertvoll" als anlage.
bezahlen will ich damit auch nix.

die challenger macht mir auch angst

"Seit Beginn des Jahres 2020 erhöhte sich M1 um mehr als 50 Prozent auf rund 6.2 Billionen Dollar, wobei diese Zunahme mehr als 10 Prozent des BIP der USA ausmacht."

was schlägt nun eher ein?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 07:23   #6867
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
war auch nen fehler ^^
habe alle banken (im plus) abgestoßen und dann sind sie weiter gestiegen ^^
habe mal einen klitzekleinen zock auf AVZ gesetzt.
und eine mittlere auf UPS gesetzt.
danke
Na dann hast du ja mit Avz schonmal 20% im Sack.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:47   #6868
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ich bin nicht in bitcoin und war es nie. Vor Jahren bin ich damit in Kontakt gekommen, als ein Arbeitskollege damit viel Geld gemacht hatte. Da waren noch gefühlt 3stellige Kurse aktuell. Damals hatte ich noch Kosto im Kopf, der seinen Anhängern verbot in den neuen Markt einzusteigen. Ein paar meter mit zu gehen, hätten mir wohlmöglich nicht geschadet, aber wozu eine neue Währung? Bin der Meinung, dass wenn man legal unterwegs ist, keine crypto brauch. Man kann doch auf der ganzen Welt Sachen kaufen und auch bezahlen. Also wo ist der Vorteil?
Ein Run den ich zwar beobachtet aber nie verstanden hab. Seh da keinen Benefit.
Einzig: ist endlich, wie Gold oder so.
Hab 2 Kumpels die da drin sind, die haben aber keine Ahnung von "Zusammenhängen"
Die handeln mit dem Handy. Rot grün. Zack zack.
Den Trend hab ich verpennt, aber ich glaub immer noch das der Einschlag gleich der Challenger ist.
Wer braucht Gold? Und dieses Gold kann man wenigstens zeitgemäß mit Paypal von Handy zu Handy schicken.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:20   #6869
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du meinst sicher 2019? aber lass uns diesen topic corona frei halten
sende mir das doch mal per pm.
FB messenger haste ja nicht mehr
Ja, 2019, komme schon völlig durcheinander
„Event 201“.

Ja, kein FB Messenger mehr und auch FB komplett gelöscht.
Link kommt per PN zu Covid und Cyber.


Geändert von 901red (08.01.2021 um 12:38 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:51   #6870
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Na dann hast du ja mit Avz schonmal 20% im Sack.
12% hatte den kurs nur noch so bekommen. aber danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 13:29   #6871
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
12% hatte den kurs nur noch so bekommen. aber danke
Naja, für ne Currywurst oder ein Känguru steak wirds hoffentlich reichen.

Freut mich sehr!!

PS: Ford ist auch schon angesprungen. Aktuell 4,71% im Plus, seit Erwähnung am 6.1.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 14:56   #6872
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Naja, für ne Currywurst oder ein Känguru steak wirds hoffentlich reichen.
joa, ich glaub das reicht gerade so um mit meiner frau zum griechen zu gehen.

aber ich glaub das geht alles nicht mehr lange gut:
sogar markus koch, der ja nun kein crashprophet ist, wie "mr. dax",
titelt heute:

Blasenfreude - die beste und riskanteste Phase des Aktienbooms
https://www.facebook.com/77083004964...4933636159743/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 07:20   #6873
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
joa, ich glaub das reicht gerade so um mit meiner frau zum griechen zu gehen.

aber ich glaub das geht alles nicht mehr lange gut:
sogar markus koch, der ja nun kein crashprophet ist, wie "mr. dax",
titelt heute:

Blasenfreude - die beste und riskanteste Phase des Aktienbooms
https://www.facebook.com/77083004964...4933636159743/
Je mehr daran glauben, desto eher passiert das Gegenteil. Bestes Beispiel Tesla. Erst wenn der letzte shorter das Handtuch wirft, wird das Teil fallen, bis dahin gehts erstmal weiter.

Vielleicht befinden wir uns such in einem Aufwärts Crash... aktuell werde ich an meiner Longpositionierung nichts ändern. Es ist aber auch alles mit stops abgesichert.

Ist der stop erstmal im Gewinn, machen Sorgen keinen Sinn.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 10:33   #6874
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Ohne Worte:

Elon Musk told his followers to ‘use Signal,’ leading to 1,100% surge in unrelated stock with similar name

The Signal app has nothing to do with a small company, Signal Advance, whose stock price multiplied 12-fold in two days.
Elon Musk suggested that his followers use the messaging app, but some people bought the unrelated stock.
Similar things have happened in the past to companies that have names similar to Zoom Video and Twitter.


https://www.cnbc.com/2021/01/08/elon...box=1610144379
https://www.comdirect.de/inf/aktien/...imeSpan=10D&e&

Wenn es so etwas wie einen Dummheitsindex gäbe - man müsste all in gehen.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 11:28   #6875
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ich hab ehrlich gesagt auch überlegt Aktien dieser Firma zu kaufen, wohlwissend, dass es null mit dem Messenger zu tun hat. Leider habe ich den Tweet erst nach ein paar Stunden gesehen und da war die Rally schon gestartet. Aber es gibt wenig Dinge die für mich am Aktienmarkt so vorhersehbar sind wie solche Rallies. Mit einem Trailing Stop Loss kann man da lustige Gewinne einfahren.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 11:36   #6876
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Elon Musk told his followers to ‘use Signal,’ leading to 1,100% surge in unrelated stock with similar name
Ich habe mir signal auch schon angesehen. Scheint ein guter und anonymer Messenger zu sein. Irgendwann muss whatsapp ja untergehen. Nur: wenn man alleine wechselt dann braucht man keinen Messenger
Mich würde interessieren wieviele Trader diesen Fehler begangen haben? Falscher Fehler. Oder anders: wieviele Trader haben den Fehler der anderen Trader bemerkt und sind deshalb rein.
Wenn Musk sterben würde, wäre der Weltuntergang nicht mehr weit
Zitat:
Wer braucht Gold? Und dieses Gold kann man wenigstens zeitgemäß mit Paypal von Handy zu Handy schicken.
ja genau.
Einen Markt den man faktisch nicht shorten kann, der ist entweder da oder nicht. Wenn er da ist, kennt er nur eine Richtung.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:20   #6877
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Einen Markt den man faktisch nicht shorten kann, der ist entweder da oder nicht. Wenn er da ist, kennt er nur eine Richtung.
Da ist vielleicht was dran. Wenn man davon ausgeht, dass es maximal ~40M Bitcoin geben wird, aber 8Mrd Menschen, müsste es sich sehr weit oben einpendeln, wenn es nicht stirbt. Und darauf habe ich jetzt mal ein Weihnachtsgeld gewettet.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:09   #6878
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Wenn man davon ausgeht, dass es maximal ~40M Bitcoin geben wird
Die Zahl der Bitcoins im Umlauf beträgt zurzeit rund 16,4 Millionen. Neue Bitcoins können ausschließlich durch das bereits zuvor beschriebene Mining erschaffen werden.
Bitcoins sind dabei so programmiert, dass ihre maximale Anzahl 21 Millionen nicht übersteigen kann.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:07   #6879
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Die Zahl der Bitcoins im Umlauf beträgt zurzeit rund 16,4 Millionen. Neue Bitcoins können ausschließlich durch das bereits zuvor beschriebene Mining erschaffen werden.
Bitcoins sind dabei so programmiert, dass ihre maximale Anzahl 21 Millionen nicht übersteigen kann.
Na dann, hatte iwie 40M im Kopf
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:23   #6880
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Die Zahl der Bitcoins im Umlauf beträgt zurzeit rund 16,4 Millionen. Neue Bitcoins können ausschließlich durch das bereits zuvor beschriebene Mining erschaffen werden.
Bitcoins sind dabei so programmiert, dass ihre maximale Anzahl 21 Millionen nicht übersteigen kann.
Bis es jemand ändert.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.