oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 11:29   #1
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Beitrag

Hallo Leute,


Auch wir Waren zwischen 3.04 und 10.04 in HRG und schreibe mal ein wenig wie es so gelaufen ist........

Vorweg für alle die nichts mehr über HRG oder Flysurfer lesen möchten......
lest es einfach nicht!

Wir sind am Donnerstag mittag eingetroffen und haben uns erst mal mit den tollen Typen vom Flughafen rum geärgert....
Also wirklich freundlich sind die Ägypter nicht!
Das Visum kostet normal 15 Euro und die möchten einem 20.- abnehmen!
Als wir das überstanden haben sind wir mit einem echt coolen Taxifahrer und unglaubliche guter Musik zum Jasmin gefahren.
Nachdem wir die Zimmer und das Essen gecheckt haben sind wir zum Strand runtergelaufen da ein Kite am Himmel zu sehen war und es war Peter vom Kite Syndikat der gemütlich seine Runden drehte. Nach einiger Zeit kamen nach und nach die anderen Kursteilnehmer an den Strand und setzten sich hin irgendwann tauchte auch Flysurfer Jens auf so das wir für den Kursbeginn am Freitag komplett waren.

Am Abend gingen wir natürlich alle Essen und saßen danach bei einem Bier zum beschnuppern beisammen, (All inklusive ist auf jeden Fall zu Empfehlen) wir sind sofort alle miteinander Klargekommen und waren eine eine ganz Lustige Gruppe. Wir Sprachen bis spät Abends wer welche Erfahrungen und Vorstellungen über das Kiten hat damit sich Peter und Jens ein Bild machen konnten und individuelle Ziele festzulegen.
Auch Hinkebein und Thomas haben sich, wie hier verabredet, am Abend zu uns gesellt.

Am Freitag morgen ging es dann endlich los nach dem gemeinsamen Frühstück ging es um 10 Uhr zu Tomy’s Center wo wir unser Material eingelagert hatten und direkt rüber an den Strand wo wir Trockenübungen machten Aufbau, Sicherheit, landen u. starten mit ohne Helfer, Windfensterkunde u.s.w. Zum Mittagessen (12:30) kann man einfach an die Beachbar rüberlaufen und Essen und Trinken soviel man will richtig gemütlich ist die Teppich Ecke zum Essen und rumliegen wo wir auch immer Theorie gemacht haben. Um 14 Uhr ging es dann weiter mit Praxis bei gleichmäßigen oberen 3 BFT..... das war so der Tagesablauf.

Doch aller Anfang ist Schwer!
Am nächsten Tag waren wir alle bereit um Wasserstarts zu üben und bis zu Abend Stand auch schon über die hälfte der Gruppe einigermaßen für ein paar Meter auf dem Board. Mein Problem war es das ich weder Windsurfen noch Wake- , Snow- oder sonst ein Board gefahren bin und somit zwar immer kurz zum Stehen kam aber dann verkanntet und übers Board drüber oder nach hinten wie auf einer Bananenschale ausgerutscht und anschließen vom Kite wieder übers Board gezogen wurde.... war etwas Frustrierend doch Jens und Peter haben mich immer wieder ermutigt das es noch klappen wird, halfen mit guten Tipps und Hilfestellung...

Am Samstag Abend war ich kurz vorm durchdrehen denn die Moto GP ging am So. Morgen los und viele hatten Eurosport auf dem Zimmer außer wir, natürlich!
Nach langem hin und her an der Rezeption war es dann plötzlich irreparabel kaputt.
(Ich habe seit Jahren kein rennen mehr Verpasst) leider musste ich am Abend im Internet lesen das Kato einen lebensgefährlichen Unfall hatte somit war die Freude über Rossi’s Sieg nicht sehr groß und meine Stimmung für den Montag extrem schlecht.

(Er erlag letzten Samstag seinen Verletzungen, was ein großer und trauriger Verlust eines ganz tollen Rennfahrers ist!)

Der Montag war Windstill somit nutzen wir ihn zum Schnorcheln was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ich war schon an vielen Stellen im Mittelmeer Schnorcheln, aber so was Geiles wie im Roten Meer hab ich noch nie gesehen sollte zum Pflichtprogramm gehören wenn man da runter Fliegt.

Den Mittag nutzen wir für ausgiebige Theorie und viele Fragen an Jens und Peter die unermüdlich jede noch so blöde Frage mit Gelassenheit und Geduld beantwortet haben bis es auch der Letzte verstanden hat, ein großes Lob an euch.......
Am Mittag wurde mit dem Boot das Wakeboarden ausprobiert. Alle Jungs aus Tommys Center sind hilfsbereit und freundlich. Den Rest des Tages verbrachten wir mit extrem Beachvolleyball bis es zu Dunkel wurde (Danke für das Geile Spiel Männer!) Abend gingen wir dann Fischessen und danach gab es einen Kinoabend beim Tommy war ein wirklich relaxter und guter Tag!
Am Morgen hatten wir wieder Wind und es dauerte nicht lange bis wir alle am Strand waren und siehe da beim ersten Versuch klappte es plötzlich ich stand auf dem Board und fuhr! Hatte sogar genug Zeit um es zu Realisieren! JUHU da fuhr ich nun Meine Freude war nicht zu Überhören! Und Es ging sogar in beide Richtungen mein Kursziel war erreicht!
Den ganzen Morgen feierte ich meinen Erfolg leider würde es am Mittag böig so das nur noch Jens seine Runden drehte was mehr als beeindruckend war. Der Psycho ist echt ein geiler Schirm!

Am Letzten Tag sind wir nach Soma Bay gefahren was schon ganz Abenteuerlich war. Dort haben wir böige 35 Knoten gemessen außer Jens war mal wieder keiner auf dem Wasser. Sascha hat seine ARC zwar hochgezogen und ist raus aber irgendwie war der Adjuster falsch und es hat ihn total zerlegt sah extrem spektakulär aus aber ihm ist nix passiert. Die ARC ist auf jeden Fall ein sehr beindruckender Schirm!! Da wir (Gruppe) nix davon hatten außer Muscheln, Fischleichen und Sandsturm sind wir frühzeitig am Mittag wieder zurück ins Hotel. Wo wir den Tag an der Beachbar verbrachten.
Am Abend machte Jens noch mal ein Turn wobei ihm das Trapez gerissen ist..... und für kurzeitige Panik am Strand sorgte da keiner erkannt hatte wieso es nicht weiter geht. Doch er hat da genug Routine um problemlos zurück an den Strand zu kommen trotzdem fuhr Ben mit dem Boot sofort raus um zu Helfen.
Der Abend wurde noch mal gemütlich bei Tommy mit sehr leckern gegrilltem Fisch verbracht.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub
Das Essen war mit wenigen Ausnahmen schrecklich!!!

Grüße an: Die Berliner Jungs Marc und Tom, der Schwabe, Axl, der Milschstraßenmann, Bohni, Diana und Ihre Mamma, Marc und der Taucher, Sascha, Janko u. Kerstin, die Jungs aus Hamburg, Robin S mit Freundin Hinkebein und Thomas (danke für die ermutigenden Worte), die Beachboys (besonderst Fonda die Institution!) Die Lehrer von Tomy’s Crew und natürlich Tommy Friedel selbst!

Ganz besonderen Dank verdienen Peter und Jens die das ganze ermöglicht haben und uns wirklich sehr gut und aufmerksam betreut haben... ich hoffe das wir uns alle wieder sehen!

Passt auf euch auf

Calogero

[ 27. April 2003, 16:17: Beitrag editiert von: caluzzu ]
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 15:05   #2
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Idee

caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 18:20   #3
cobra
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 54
Blinzeln

Hallo,
dem Beitrag von Calo kann ich mich voll und ganz anschließen !! Die Jungs vom Kitesyndikat, Peter und Jens haben einen klasse Job gemacht und ich kann nur jedem empfehlen hier das Kitesurfen zu lernen. Die Organisation der Reise und alles drum herum waren super, weiter so !!
Und noch etwas: Matten sind doch die besseren Kites!!!
Hang loose
Axel
cobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 19:25   #4
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Beitrag

Der schnellste Schüler Mannheims,

sei gegrüßt, hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen. Haben uns für diesen Sommer ein Wiedersehen am Salzhaff vorgestellt.
Wird bestimmt voll geil. Mit Grillen und Cuba Libre. Ha

Also grüße an Stefan und mach es gut
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:45   #5
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Reden

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Sascha Jung:

Wird bestimmt voll geil. Mit Grillen und Cuba Libre. Ha

Also
Hi Sascha geht klar wir brauchen nur einen Termin!

grüße

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:42   #6
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Hy Calo,

danke für deinen schönen Bericht. Leider warst du ja die letzte Woche nicht mit da, als wir auf Safarie gegangen sind. War echt toll. Ich maile durch wenn die Bilder im Netz stehen. Werde ich wohl morgen angehen. Ansonsten heißt es noch ein paar tage warten. Bis zur Ostsee. Ihr könnt ja mal einen Vorschlag machen wann? So ähnlich wie beim Kite&Grill.

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht HRG incl. Wüstentrip online niko Kitesurfen 13 17.11.2003 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.