oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 16:36   #361
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Acandor, einmal gekauft, einmal verkauft und jetzt wieder gekauft.
Nettes Spielzeug
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:51   #362
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ja, wenn es auch ein zweites mal gut geht...

wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege, dann wandert die aktie montag morgen doch noch fix ins depot. man muss ja keine unsumme "drauf wetten"

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:43   #363
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
was denkt ihr über ARCANDOR?
nach dem sie nun wieder am boden ist mit 0,22euro...

grüße
o.
Der Kurs ist berechtigt, würde dort keinen Cent investieren...Oder nur mit abgeschriebenen Geld und hoffen, dass mal wieder nen kleiner Zock kommt!
Gibt doch so viele Investitionsmöglichkeiten, wieso immer so Werte? Gier frisst Hirn
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:29   #364
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der Kurs ist absolut berechtigt. Aber darum geht es nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:35   #365
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bassat hat recht. um berechtigt geht es nicht. wie oft...

klar ist das geld "abgeschrieben", wollte dort ja auch nicht mein komplettes "vermögen" investieren... gehöre zu den leuten die sich auch über 300-500 euro netto gewinn freuen können muss davon ja nicht leben


aber, ganz ehrlich, wenn du ideen für etwas soldies hast, immer her damit, bin diesbezüglich im moment ziemlich ideenlos... sven scheint es hier ähnlich zu gehen....


grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 09:34   #366
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
also ich halte wieder infineon seit 2,96
stehen bei 3,80
erwarte kurzfritig noch 4
dann gehen sie weg.
Ja, da war ich auch schon mal drin bei 2,5 Richtung 3€ inkl. Sonderbezugsrecht zu 2,15. Aktien wie Pro7, Infineon sind nun leider meiner Meinung nach nun alle überbewertet. Die haben sich ja beide knapp verzehnfacht. Und da will jeder immer noch einsteigen und eine neue Blase entsteht wie vorher eine massive Unterbewertung da war.
Bei Pro7 bin ich zu 90 cent rein, aber „leider“ mit 30%+ nach 3 Wochen raus. Nun sind sie bei 8€. Da war ich doch wohl etwas zu konservativ, hatte aber den richtigen Riecher.

Ich versuche da in die Unterbewerteten rein zu gehen und warte bis die Explosion kommt und bleibe nun da auch länger dabei, solange sie noch unterbewertet sind.
Leider werden die unterbewerteten Firmen langsam sehr rar.

Der Grund warum die meisten Aktien steigen ist weniger die wirtschaftliche ist Situation, als die zu hohe Liquidität der Banken mit Geld für fast 0 % Zinzen. Da würde ich doch auch alles in Aktien stecken statt als Kredite mit einem Ausfallrisiko weiterzugeben. Das geht vor allem in große Aktien. Die kleineren Aktien lohnen für die Banken weniger.

Bei Infineon liegt Buchwert/Aktie bei 2,15. Der Kus schon bei 3,8€. Bei den Gewinnen setze ich mal ein dickes ?.

Arcandor war früher mal der Tipp der Anleger vor Pro7 gewesen. Ich bin trotzdem in Pro7 statt Arcandor rein. Ein Glück.

Arcandor ist Pleite. Chance/Risiko ist damit sehr sehr schlecht, das die Aktionäre wirklich noch was bekommen. Ein Luftpoker ohne Substanz.

Das würde ich eher noch auf CIT pokern. http://www.finanzen.net/aktien/CIT_Group-Aktie
CIT ist eine der größten USA Mittelstandfinanzierer und ist !noch! nicht pleite. Und bei 0,73cent. Die waren mal bei 45 vor ein paar Jahren.

Ich habe hier auch schon 30% gemacht. Aber inzwischen ist das auch zu heiß und hat mehr Risiko als Chance. Wenn die Aktie unter 50 Cent fällt aber die Nachrichtenlage nicht mehr schlechter wird könnte man eventuell wieder pokern.

Falls CIT übrigens platt geht, verkaufe ich meine Aktien.
Lehmann Brothers lässt grüßen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 11:45   #367
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ja, kann ich nachvollziehen,
aber da ich bereits 1 euro im plus stehe und nen stopkurs habe, der über meinem einstieg liegt, kann ich jedenfalls schon mal nciht mehr verlieren.
und bis jetzt glaub ich noch an eine steigerung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 12:46   #368
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ja, kann ich nachvollziehen,
aber da ich bereits 1 euro im plus stehe und nen stopkurs habe, der über meinem einstieg liegt, kann ich jedenfalls schon mal nciht mehr verlieren.
und bis jetzt glaub ich noch an eine steigerung
man wirds mir kaum glauben aber ich hab Infineon mit 69cent gekauft am 11.12.2008.
Hab leider zu wenig gekauft und vieles zu früh realisiert, aber für einen hübschen Mittelklasse PKW reichts und hinterher is man ja eh immer schlauer. In 2 Monaten bin ich mit dem Rest steuerfrei, dann kommen die weg.
Infineon ist ein Beispiel für die herausragende Arbeit der ANALysten. Die meisten hatten Infineon bei 50cent auf sell stehen mit Kursziel Null. Das war dann der Boden, wie so oft.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:18   #369
Olf
Buggykiter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 11
Standard

Mal ne Noobfrage:

Ab wieviel Kapital lohnt sich denn die Zockerei überhaupt? Weil man soll ja auch diversifizieren... reichen dafür 5000,- "Spielgeld"?

Und wie ist das mit Steuern? Ok ab ein Jahr steuerfrei und davor?

Zitat:
aber für einen hübschen Mittelklasse PKW reichts
Hammerhart!
Olf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 14:40   #370
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ist doch ganz einfach.

das geld was du gedanklich abschreiben kannst ist spielgeld.
wenn du 100k euro rumliegen hast dann wären 5k für mich spielgeld

wenn du 10k rumliegen hast, dann würde ich nicht mal mit 1k spielen.

steuerfrei nach einem jahr, dass galt nur bis ende 2008, mit 2009 setzte die abgeltungssteuer ein.


dein gewinn ist ABZGL.:
- abschlag den du an die bank/broker zahlen muss (je bank unterschiedlich)
- abgeltungssteuer 25%
- soli von im moment 5,5%


o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:36   #371
Olf
Buggykiter
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
wenn du 100k euro rumliegen hast
Wer hat das schon?!

Ich lese mal zwischen den Zeilen, dass man schon mit 1k einigermaßen kleine Gewinne (und Verluste) einfahren kann. Das ist gut, denn 1k kann man gerade noch verkraften, 5k tun nur noch weh. Will ja eh nicht ernsthaft Gewinne einfahren, aber "spielen" und lernen.

Zitat:
dein gewinn ist ABZGL.:
Thanx!

OT@901: Hab deinen Blog abonniert, sehr interessant, freue mich auf mehr!
Olf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:48   #372
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

spielen und lernen kannste ohne geld in diversen börsenportalen, wie z.b. www.boersezv.de
MACH DAS ERST MAL!

ansonsten würde ich nicht unter 3k einsteigen, weil dich sonst schon die ordergebühren auffressen, wenn du "zoggen" willst.
für langfristige anlagen reichen auch 1k, aber du willst ja spielen und lernen.
da iss das eindeutig zu wenig!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 06:40   #373
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Alles nur Gewinner hier
Verluste werden nicht erwähnt.

Dabei haben die allermeisten hier vor 12 Monaten satt verloren. Nur, sagt das keiner gerne. Das sollte man nicht vergessen, wenn man sich mit Aktien beschäftigen möchte, das man auch verlieren kann.

Wenn Du mit 1k anfängst und 2 Wochen später sind es nur noch 0,5k ist ein echtes Scheissgefühl))

Am besten man fängt bei eindeutigen Situationen an. Da kann man nur gewinnen, selbst als kompletter Laie. Jetzt einzusteigen ist auf jedenfall deutlich schwerer als vor 10 Monaten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:20   #374
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Alles nur Gewinner hier
Verluste werden nicht erwähnt.
das stimmt. Ist in allen Börenforen so. Nur Champs. Nach statistischer Auswertung von US-Brokern verlieren >95% der Daytrader im Schnitt anstatt zu gewinnen.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dabei haben die allermeisten hier vor 12 Monaten satt verloren. Nur, sagt das keiner gerne.
verloren hat der, der da verkauft hat. Ich war zwischendurch auf fett in den roten Zahlen, teilweise zu früh reingegangen.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn Du mit 1k anfängst und 2 Wochen später sind es nur noch 0,5k ist ein echtes Scheissgefühl))
wenn du mit Geld spekulierst was dir etwas bedeutet wirst du fast immer verlieren weil du emotional handeln wirst. Man muss für sich selber individuell festlegen wieviel das ist. Es gibt aber halt eine sinnvolle Untergrenze weil dann die Gebühren prozentual zu hoch werden und man seine ohnehin geringen Chancen weiter eintrübt.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Am besten man fängt bei eindeutigen Situationen an. Da kann man nur gewinnen, selbst als kompletter Laie.
diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Meines Erachtens gibt es solche Situationen nicht und man erkennt sie erst im Nachhinein als "eindeutig". Leider gibt es keine Schilder an den Aktienkursen "Achtung eindeutige Situation, bitte zusteigen !" Die richtig guten Deals machst du immer dann, wenn die von dir erwähnten Laien das Gegenteil von dir machen, genau weil sie die Situation für eindeutig halten oder aber einfach in Panik handeln (Kaufpanik oder Verkaufpanik).


Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt einzusteigen ist auf jedenfall deutlich schwerer als vor 10 Monaten.
da möchte ich dir auf jeden Fall zustimmen. Interessanterweise sind die Sentimentdaten aktuell immer noch sehr zögerlich, wenig Euphorisch und die Rally wird weiterhin angezweifelt. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch daß wir nicht mehr viel weitersteigen.

Philipp (kein Sprücheklopfer)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Infineon.jpg
Hits:	79
Größe:	30,8 KB
ID:	17825  
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:41   #375
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Alles nur Gewinner hier
Verluste werden nicht erwähnt.
also ich hab im crash ziemlich verloren. aber ich bin langfristiger anleger und zu anfang der krise war ich gut im plus. ich hoffe jetzt ists wieder bei null langsam (ich schaue nicht mehr

dabei hat noch ein kumpel ein paar monate bevor der crash kam mir in den ohren gelegen: es gibt nen crash, ich hab alles verkauft, das kann so nicht weitergehen, pass bloss auf usw usw. daraufhin hatte ich im dezember stop loss grenzen gesetzt, leider sind die dann zum jahresende ungültig geworden, und ich war da einige wochen im urlaub. als ich wiederkam ende januar 08 war der erste absturz schon passiert. jetzt bin ich tief beeindruckt von seiner Weisheit
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:49   #376
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Meines Erachtens gibt es solche Situationen nicht und man erkennt sie erst im Nachhinein als "eindeutig".
Jupp, das stimmt. ( Glückwunsch Infineon )

(Angefangen habe ich mit 785,-DM - 100 x Lufthansa) Ist natürlich klein. Aber so fängt man oft an.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:53   #377
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich bin erst seit diesem Jahr beim Börsenhandel. Denn wenn die Kurse unterbewertet sind macht kaufen Sinn und nicht wenn sie oben sind nicht.

Aber bei den ersten Handel hatte ich mit ein paar Hundert Euro angefangen und etwas Geld verloren aber viel gelernt. Währe ich drin geblieben bis jetzt hätte sich der Kurs bis heute auch verfünffacht.

Bis jetzt habe ich mein Depot mehr als verdoppelt. Nun werde ich etwas vorsichtiger.

Hier noch ein (kostenpflichtiger) Tipp von der Aktionär-online:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/we..._10950239_.htm


MAGNAT Real Estate: http://www.finanzen.net/aktien/MAGNA...tie@pkZeit_300

InCity Immobilien:
http://www.finanzen.net/aktien/InCit...tie@pkZeit_300

Magnat hat ein NAV 16,24 liegt aber bei 4,7. Der Abschlaug liegt u.a. daran, das auch 2/3 der Immobilien im Kriesengeschüttelten Osteuropa liegen.

InCity scheint 50% unter dem NAV zu liegen und macht nun noch mehr Gewinne KGV bei ca. 3.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:12   #378
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hi Armin, Mich interssieren Kgv&Co auch, aber sind nicht kaufentscheidend. Ich gehe da eher mit zukünftigen Erwartungen/Möglichkeiten und Perpektiven ran.

Beispiel: Aixtron.
Es kam in den Nachrichten das die Glühbirnen abgeschafft wird. Erster Gedanke. Wer profitiert davon am meisten? Sofort gekauft bei 4. Verkauft bei 10. (Leider viel zu früh.) Jetzt ist sie komplett überbewertet (Meiner Meinung nach) und steht bei 20. Vermutlich geht sie noch weiter.

Solche Blitz Gedanken wünsche ich mir öfter, weil die sichern einem hohe Kursgewinne. Aber ich freue mich ,das ich mittlerweile so denke und es manchmal das gedachte auch umsetzen kann. Das konnte ich vor 2 Jahren noch nicht, bzw. die Gier überwog manchmal der Logik.

Wirecard halte ich momenten für sicher.
Nach unten maximal ein Euro Risiko, nach oben 50% möglich.
knapp 100% brachten sie bisher

Lieblingsaktie, seit märz keine Enttäuschung. Aareal. 300% ist durch. die kennt nur eine Richtung bisher...


Geändert von Bazzat (12.10.2009 um 11:18 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:17   #379
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi Bazzat

Mit Erwartungen/Möglichkeiten und Perpektiven hast du vollkommen recht. So Geistesblitze die du hattest sind da super wichtig.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:18   #380
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
also ich halte wieder infineon seit 2,96
stehen bei 3,80
erwarte kurzfritig noch 4
dann gehen sie weg.

auf der suche nach investitionsmöglichkeiten
3,97€ ~ + 5%



also das es gleich innerhalb des folgenden börsentages zutrifft, hätt ich ja auch nicht gedacht
schnell den stop nachziehen

*grummel* behalten? schnell weg? hahaha immer die selbe frage


Geändert von kitesven (12.10.2009 um 17:39 Uhr) Grund: korrektur
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:22   #381
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi

Ich bin erst seit diesem Jahr beim Börsenhandel. Denn wenn die Kurse unterbewertet sind macht kaufen Sinn und nicht wenn sie oben sind nicht.

Bye, Armin

geht mir ähnlich, daher auch nur mit rio tinto -7% bisher verloren, ansonsten alles massiv im plus, nicht zu letzt aufgrund der deutschen bank

ein (ex) arbeitskollege hat es hingegen geschafft und knapp 300k (buchwert) versenkt... das ist bitter, denn selbst bei weiter steigenden kursen ist es ein sehr weiter weg zu den max. kursen vor, sagen wir 1,5 jahren....

grüße
o. - für den persönlich die krise bisher ein glücksfall war...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:35   #382
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
geht mir ähnlich, daher auch nur mit rio tinto -7% bisher verloren, ansonsten alles massiv im plus, nicht zu letzt aufgrund der deutschen bank

Rio Tinto ist auch einer meiner 4 Aktien, die längerfristig im Depot liegen, schauen wir mal, wie die Quartalszahlen morgen sind. Desweiteren halte ich z.b. noch Suntech, Yara und eine Hannover Rück.

Sonst halte ich nach wie vor Bric-ETF´s für interessant.

Alles andere sind meist nur kurze Zocks....

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:51   #383
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

yep, rio tinto ist eine langfristige sache.
dito deutsche bank sowie ein tracker von der deutschen bank (dbxd.de).
und eigentlich auch die com.bank.
bric-etf's halte ich ebenfalls für interessant.
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 06:54   #384
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich werde mir mal um 9 die Lage anschauen und eventuell alle Aktien verkaufen.

A. denke ich nicht, das es bedeutend weiter hoch geht und b. denke ich, das es jetzt eher richtig runtergehen könnte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 07:02   #385
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
A. denke ich nicht, das es bedeutend weiter hoch geht und b. denke ich, das es jetzt eher richtig runtergehen könnte.
damit bewegst du dich genau im Konsens.
Ich denke eigentlich genauso wie du (hab schon viel von meinem Depot abgesichert) aber mich macht etwas nervös, daß ich mich damit im Einklang mit der Mehrheit bewege. Und genau darum vermute ich inzwischen daß da noch einige Überraschungen nach oben drin sind.
Hab neulich einen guten Artikel gelesen "the most hated rally ever".
Selten gab es eine so starke Rally wo so wenige dabei waren. Die meisten schauen doch nur ungläubig zu und reiben sich die Augen während ihr Geld auf ihren 0.7% Tagesgeld schlummert. Und so sehen einfach keine wichtigen Tops aus. Die Masse der Kleinanleger muss erst rein bevor es runtergehen kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 07:58   #386
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Genau das ist es....Es stehen massig Gelder an der Seitenlinie zum investieren bereit. Große Fonds, Versicherungen etc.
Bin eigentlich relativ entspannt
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:16   #387
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich bin auch entspannnt, sieht doch erst mal ganz gut aus im dax

und meine infineon auch 4,02 +4,01%

eigentlich hatte ich ja geplant sie nun zu verkaufen, aber habe mich weiter für halten entschieden.
auch wegen der chartanalyse http://www.boerse-online.de/aktien/d...eg/513190.html
"Infineon steht vor der entscheidenden Hürde bei vier Euro. Gelingt der Sprung, dürfte ein neuer Aufwärtsimpuls starten."

da ich eh weit im plus stehe, kann ich mich da mal entspannt zurücklehnen und zuschaun, was passiert.


Geändert von kitesven (14.10.2009 um 08:27 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:16   #388
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die frage, zu mindest für die langfristigen anlagen ist doch auch wie viel geht es runter, wenn es runter geht?

10-20%... das wäre mir hier "egal"...

bei den langfristigen (siehe oben), die ich mehr oder wenig günstig gekauft habe, "handel" ich nach der devise diese ein paar jahre liegen zu lassen
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 08:38   #389
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zu arcandor:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel.../50022777.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:02   #390
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

So, es ist vollbracht.
Sogar noch infinion heute morgen noch über 4.

Cit hat neben der derzeitigen Lage und meinem Bauch den Ausschlag gegeben. Ich glaube nicht das Cit zu halten ist.

Bleibe dabei. Aber erstmal nichts mehr mit Langfristperspektive.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:12   #391
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Cit hat neben der derzeitigen Lage und meinem Bauch den Ausschlag gegeben. Ich glaube nicht das Cit zu halten ist.
hab ich was bzgl cit verpasst?
grüße
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:18   #392
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Weiss ich nicht ............
Ich kenne auch die Auswirkungen nicht genau, wenn.
Chapter 11 würde wohl drübergelegt.
http://diepresse.com/home/wirtschaft...oerse/index.do
Der Artikel hat nicht den Ausschlag gegeben. Ist nur einer von vielen.


Cis ist es auch nicht alleine.
Man soll austeigen wenn es am schönsten ist.
Für mich war es sehr schön.
Also was solls

-20% wäre 4640 im Dax. Zeit um einzusteigen,-)))

Dax 5.800


Geändert von Bazzat (14.10.2009 um 10:01 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 09:51   #393
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich bin auch mal in Rio Tinto rein. Auch Charttechnisch ist hier Potenziel für einen guten Ausbruch die Tage.

Vor dem von Rücksetzer von GWB habe ich die meisten Gewinne in INCITY Immobilien und Magnat Real Estat umgeschichtet.

Ich glaube, das CIT es gerde noch wieder schafft. Wenn nicht, wird das USA und damit noch mehr wieder zurückwerfen. Am 29.Oktober wird sich das wohl zeigen.

Alle News zu CIT hier: http://www.finanznachrichten.de/nach...up.asp?d=60&l=

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:51   #394
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
bedankt

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 09:22   #395
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich glaub auch, dass es nächstes jahr noch mal knallt:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nfrank100.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:30   #396
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Habe mal die beiden Weltwirtschaftskrisen verglichen.
Bei beiden sind/waren Japan, Europa und die Usa betroffen. ( Heute käme China dazu )

1929 sank die Börse nach dem Bankencrash schnell um knapp 50%. Danach kam ungetrübter Optimismus und geht ging wieder um 50% innerhalb von 10 Monaten nach oben. Dann wandelte sich der Optimismus in Pessimismus und es ging letztendlich nochmals 90% runter.

Ich weiss, beides kann man nicht miteinander vergleichen, auch weil die Regierungen heute anders reagieren. Denoch sind Paralelen vorhanden. zumindest von Beginn des Absturzes bis heute.

Was aber heute dazu kommt ist das was Sven verlinkt angezeigt hat. Ein gigantischer Schuldenberg und viel zu viel frisch gedrucktes Geld noch obendrauf. Dazu kommt die Frage was passiert wenn die Rettungspakete der Regierungen verpuffen/verbraucht sind.

Da kann sich jeder sein Bild machen.
Meines ist: Es kann gutgehen, muss aber nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008.jpg
Hits:	69
Größe:	25,3 KB
ID:	17857   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dow-1928-1932.jpg
Hits:	66
Größe:	19,2 KB
ID:	17858  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:41   #397
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

düppelt
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:21   #398
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was aber heute dazu kommt ist das was Sven verlinkt angezeigt hat. Ein gigantischer Schuldenberg und viel zu viel frisch gedrucktes Geld noch obendrauf.
Ist doch grad der Witz.
Die damit in der Zukunft kommende Inflation ist der Renner für die Aktienkurse
Anlagen die Realgüter verkörpern (Aktien, Immobilien etc) werden sich in einem inflationären Umfeld immer "relativ" sehr gut entwickeln.


Scheisse ist das doch nur für alle die sich keine Aktien/Immobilien leisten können oder wollen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:26   #399
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist doch grad der Witz.

zitat "wir können drauf warten, das der blitz wieder einschlägt."
zum anhören http://www2.anleger-fernsehen.de/daf...tet%26%2339%3B

man kann von dem kerl halten was man will, aba da hatter recht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:15   #400
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich hab nur gehört "geht noch ne zeit nach oben"
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.