oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 19:10   #1
Bahamut
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 89
Standard Rauchverbot auf den Spots ?

Aufgrund des Threads http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=49965 hab ich hier ein neues Thema aufgerissen.

Viele Kiter ärgern sich über Brandlöcher in den Kites und durch Zigarettenstummel explodierte Tubes. Teilweise ist das natürlich schon etwas überspitzt dargestellt - aber ich denke jeder kann sich vorstellen welche Wut er auf den (annonymen) Raucher hat wenn dem Kite die Luft ausgeht.

Meiner Meinung nach sollten wir fürs Tschicken ein Platzerl Abseits der Kites aufsuchen - keiner hat Bock auf Brandlöcher.

Aber wie kann man das durchsetzen ?
Wer bestimmt solche Regeln ?
Bahamut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:23   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Schön wärs! Ne Anleinpflicht für Hunde an vollen Spots auch.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:34   #3
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Bahamut Beitrag anzeigen
Aber wie kann man das durchsetzen ?
Wer bestimmt solche Regeln ?
a) Gar nicht, da es keine rechtliche Grundlage gegen das Rauchen an öffentlichen Stränden gibt.
Sicherlich kann man einen Raucher bitten woanders hinzugehen ...
was aber, wenn der sagt man solle doch seinen Kite woanders hinlegen?!
b) niemand, siehe a)

Ganz der Lobby entsprechend, würde es eher Kiteverbot an Raucherspots geben
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:35   #4
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard







bullshit

Grüße
Tom
*Nichtraucher*

auf Wunsch einer einzelnen Person noch die Windrichtung hinzugefügt, natürlich immer in Richtung der Nichtraucher )


Geändert von Freerider (04.10.2007 um 20:05 Uhr) Grund: Windrichtung zugefügt
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:35   #5
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke nicht dass sich ein Raucher auch noch am Strand durch Regeln in die Enge zwängen lässt.

Das hat man in der Stadt schon genug geschafft.


Also ich als Raucher würde mich nirgendwo hin begeben zum Rauchen am Strand. Ich rauche dort wo es mir passt.

(Andersrum, liegen um mich rum auch zu 90% nur unsere Kites, sollte ich, was bisher nicht der Fall war, einen Schirm kaputt machen, ist es einer der unseren)

Gruß von einem dem Rauchen schmeckt, der gerne raucht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:39   #6
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Tom, kannst du bitte noch die Windrichtung in deinem Foto einzeichnen

Gruß, H1
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:40   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde ein rauchverbot würde zu weit gehen
wenn man rauchen tut sollte man eben aufpassen wo man die kippe hinschmeist
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:43   #8
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard Typisch deutsch...

Allein diese Diskussion ist schon absurd:mit (Kite-)Surfen assoziiert man Freiheit und Individualität - wie passt da ein Rauchvebot rein?

Immer diese Regelwut *kopfschüttel*

Und weil's ja zu unser aller Bestem ist, kommt demnächst noch Helmpflicht, Roll-Leash-Verbot, Müllpfand, Schuhpflicht und Abschalt-Automatik bei Überpower...

Nee, daß man in Kitenähe nicht qualmt, sollte man (als Raucher) mitbekommen haben (bzw. wenn nicht - freundlich darauf hingewiesen werden) und die abgequalmten Filter gehören eh nicht in die Umwelt - dafür gibt's Mülleimer.

LG

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:43   #9
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Schön wärs! Ne Anleinpflicht für Hunde an vollen Spots auch.

Warum denn das?? Dann sieht man doch keine Fliegenden Hunde mehr, die sich in den Leinen verhädert haben.

gruß robby
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:43   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe das Kiten angefangen und 2Monate später mit Rauchen aufgehört, als ich merkte, daß ich den ganzen Tag am Kite hängend keine Kippe gebraucht habe. Also dacht ich mir, daß ich sie auch sonst nicht brauche. Hab das Buch von Allen Carr gelesen und habs mit viel Kiten geschafft. Nach 15Jahre rauchen und zum schluss ca 30selbstgedrehte Zigis am Tag.

Wenne einer mit Kippe um meinen Kite schleicht, bitt ich ihn wegzugehen mit der Kippe. Ist wie beim Billard am Tisch, da nimmt man die Kippe auch net mit an Tisch. Ist verboten. (hatte Liga gespielt) und wenn ich da einen seh, bitt ich ihn auch wegzugehen vom Tisch mit der Zigi.

Haut rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 23:45   #11
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

erinnert mich an nen kumpelt, der hat sich selbst die kippe an seinen brandneuen 1400 euro kite geklebt, bis jemand kam und meinte: Die kippe da an dr frontube gehört da aber nicht dran oder?

Zum glück gings nur durch tuch.

Mir ist es egal ob die da rumlaufen wenns mir zu anh wird sag ich den das und wenn doch was passiert:

Dann klatschts, aber kein Beifall.
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 06:25   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bahamut Beitrag anzeigen
Aber wie kann man das durchsetzen ?
Wer bestimmt solche Regeln ?
Fährst halt an einen Spot wo du alleine bist.
Da raucht keiner, da pupst keiner oder fällt sonst irgendwie für dich unangehm auf.
Ich glaube, Du bist Deutschland!

Erstmal
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 07:48   #13
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Bahamut Beitrag anzeigen
Aufgrund des Threads http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=49965...Meiner Meinung nach sollten wir fürs Tschicken ein Platzerl Abseits der Kites aufsuchen - keiner hat Bock auf Brandlöcher... Aber wie kann man das durchsetzen ?
Wer bestimmt solche Regeln ?
ich finde das sollte einem eigentlich schon(ich bin raucher) die eigenverantwortung und sorge um die eigenen kite's ins gewissen flüstern - oder?!?!?
wenn man jemanden mit der kippe(ok... kommt drauf an was für einer art ) in lee an den kite's vorbei marschieren oder stehn sieht, sollte man halt seinen "allerwertesten" erheben und auf ihn zu gehen und ihn freundlich bitten nicht dort zu rauchen... ich denke dass wäre wohl der beste weg... ich praktiziere es halt so... und wenn man freundlich ist erreicht man zu 99% sein ziel!

ich finde es nicht gut, wenn man hier auch noch regeln erstellt, weil, sorry, irgendwann haben wir dann in der startzone eine geschwindigkeitsbegrenzung, einen alkomat, durgezogenen linien(für ein und ausfahrt) vieleicht auch noch blinker und hupe am kite...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 07:54   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
einer art ) in lee an den kite's vorbei marschieren oder stehn sieht, sollte man halt seinen "allerwertesten" erheben und auf ihn zu gehen und ihn freundlich bitten nicht dort zu rauchen...
lee is doch OK oder bring ich da schon wieder was durcheinander ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 07:57   #15
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
wenn man jemanden mit der kippe(ok... kommt drauf an was für einer art ) in lee an den kite's vorbei marschieren oder stehn sieht, sollte man halt seinen "allerwertesten" erheben und auf ihn zu gehen und ihn freundlich bitten nicht dort zu rauchen...
Ich denke in LEE stört er am wenigsten.
Was mich anpisst ist, das so viele Kippen die Strände zumüllen. Kekspackungen und Dosen aber genauso. Normalerweise kann man ja alles wieder mit Heim nehmen. Man hats ja auch an Strand bekommen. Was so Natursportler so verzapfen geht echt manchmal gar net. Wenigstens Wir sollten halt mal aufpassen.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 08:15   #16
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
lee is doch OK oder bring ich da schon wieder was durcheinander ?
...weiss nicht... ob du oder ich hier was durcheinander bringen...

>>Lee bezeichnet dementsprechend die dem Luv entgegengesetzte, also vom Wind abgewandte Seite<<

hab lee in dem zusammenhang genommen... also wenn ich einen "adler nach lee" starte und hab mir das "bildlich" (ohne -leider- gesetzten bliker am kite... so was aber auch...) vorgestellt... sah dann die glut der kippe in richtung kite fliegen... kannst du mir folgen? oder soll ich dir was von dem zeug was ich rauche" abgeben?!?!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 08:35   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Allein diese Diskussion ist schon absurd:
Genau, denn wir haben ja nicht schon genug Regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub wir haben ganz andere Probleme also Raucher, Hund usw.
wat ein Sche....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:20   #18
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

es gibt nur 3 regeln:

1. seid nett zueinander und nehmt rücksicht.
2. nehmt euren müll wieder mit
3. raucht nicht in LUV von anderer leute kites.

und alles ist gut.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:29   #19
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Allein diese Diskussion ist schon absurd:mit (Kite-)Surfen assoziiert man Freiheit und Individualität - wie passt da ein Rauchvebot rein?
Sorry, du kitest doch bestimmt auch am Damm oder?
Sag mir mal wo Platz für Freiheit und Individualität ist wenn da zig Kites + Windsurfer auf dem Wasser sind. Das Ganze ähnelt doch eher einem zusammengepfercht sein als an persönlicher Freiheit...

Einige Spots brauchen garantiert keine Reglementierungen, andere dagegen schon. Hier auf Ney wo ich kite ist man mit Windsurfern eingerechnet als absolutes Maximum zu 10. auf dem Wasser. In der Regel ein oder zwei Kiter und sonst Windsurfer. Da braucht man eigentlich sogar keine Vorfahrtsregelungen.

Andere Strände bieten, obwohl viel los ist auch noch genug Platz (IJmuiden zum Beispiel), da brauch man das sicher auch nicht, aber an gewissen Stellen (B-Damm, Mirns, Enkhuizen, Workum, Gold etc. pp) ist das sicherlich nicht falsch.

Regeln brauch man meiner Meinung da, wo die Rücksicht anderer Leute nicht mehr ausreicht. Da könnt man fast meinen, dass die Regelwut manchmal begründet ist...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:31   #20
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Sand andauernd an den Kites und den Klamotten nervt auch man sollte die Strände mit ner Folie abdecken.....scheiss feinkörniges zeug immer....nee nee
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:51   #21
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Der Sand andauernd an den Kites und den Klamotten nervt auch man sollte die Strände mit ner Folie abdecken.....scheiss feinkörniges zeug immer....nee nee
nein betonieren und mit kunstrasen auslegen und bitte alle paar meter ne versteckte öse, damit ich den kite festmachen kann und er nicht wegfliegt
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:52   #22
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Der Sand andauernd an den Kites und den Klamotten nervt auch man sollte die Strände mit ner Folie abdecken.....scheiss feinkörniges zeug immer....nee nee
Das nervt wirklich
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:03   #23
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Sorry, du kitest doch bestimmt auch am Damm oder?
Sag mir mal wo Platz für Freiheit und Individualität ist wenn da zig Kites + Windsurfer auf dem Wasser sind. Das Ganze ähnelt doch eher einem zusammengepfercht sein als an persönlicher Freiheit...
Meine persönliche Freiheit besteht unter anderem darin, selbst zu entscheiden, an welchem Spot ich kite und wo eben nicht. Wenn's mir zu voll ist, geh ich da nicht raus.


So schlimm finde ich's am Dam (oder von mir aus auch Workum) gar nicht - so lang man sich einigermaßen freifahren kann. Außerdem hab ich auch immer mal 10 Minuten Zeit, jemandem, der den Kite schon aufgebaut hat, den Vortritt beim Start zu lassen (oder ihm gar zu helfen ) und wenn ich wieder reinkomme, kann ich auch die Bar wieder aufwickeln.

Ich werbe lieber für Verständnis und Selbstdisziplin, als mich mit immer neuen Verboten rumzuplagen. Und Kommunikation erleichtert bekanntlich das Leben.

LG

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:07   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Ich werbe lieber für Verständnis und Selbstdisziplin, als mich mit immer neuen Verboten rumzuplagen. Und Kommunikation erleichtert bekanntlich das Leben.
Wenn das jeder hätte, wäre die Welt garantiert ein besserer Ort!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:15   #25
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

Also...gegen Rauche hab ich nichts...habe selber 22 Jahre geraucht(und nicht zu knapp)
Aber je länger ich von den Scheißteilen weg bin, desto mehr fällt mir diese eigenartige, verdrehte Ansichtsweise der Raucher auf! Und ich stelle fest, dass ich früher genauso war, wenn nicht noch schlimmer. Fakt ist, Raucher sind brutale Egoisten, und das liegt in der Natur des Rauchens, denn sie zwingen ihre Umwelt zum Passivqualmen.
Und ja, es stört nicht nur Exraucher sondern wirklich jeden Nichtraucher auch auf der Straße, wenn vor uns einer qualmt. Und die meisten sagen nicht mal was dagegen(nett, oder?), gehen trotzdem in verqualmte Restaurants und stinkende Kneipen
Was aber wirklich kotzig ist...dieses Kippenweggeschnippe(die meisen können es nicht mal richtig) ohne den Glimmstengel vorher auszumachen. Bin vor garnichtallzulanger Zeit anner Wakeboardanlage im Gras auf der Liegewiese in ne Kippe gestiegen. Bringt einen nicht um aaaber is doch unangenehm. Sagt der ehemalige Besitzer: Ziag halt Schuah oh...und grinst frech...
Der tut das nie wieder.
Denke, dass so auch die Löcher in meinen Kite kamen. In Italy rauchen sie ja irgendwie alle
A bisserl Respekt war da scho' net verkehrt, dat I moana
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:16   #26
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

finds als ehemaliger raucher auch sehr schräg wenn ich dran denk wie super das doch war wenn man zuerst paar stunden am meer kitet um sich danach gleich mal 2 zigaretten durchzuziehen weil man das halt braucht nach einer geilen session..
wenn der körper sprechen könnt würd der wahrscheinlich fragen ob ma deppat san

aber is halt leider net so einfach damit aufzuhören.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:24   #27
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
Also...gegen Rauche hab ich nichts...habe selber 22 Jahre geraucht(und nicht zu knapp)
Aber je länger ich von den Scheißteilen weg bin, desto mehr fällt mir diese eigenartige, verdrehte Ansichtsweise der Raucher auf! Und ich stelle fest, dass ich früher genauso war, wenn nicht noch schlimmer. Fakt ist, Raucher sind brutale Egoisten, und das liegt in der Natur des Rauchens, denn sie zwingen ihre Umwelt zum Passivqualmen.
Und ja, es stört nicht nur Exraucher sondern wirklich jeden Nichtraucher auch auf der Straße, wenn vor uns einer qualmt. Und die meisten sagen nicht mal was dagegen(nett, oder?), gehen trotzdem in verqualmte Restaurants und stinkende Kneipen
Was aber wirklich kotzig ist...dieses Kippenweggeschnippe(die meisen können es nicht mal richtig) ohne den Glimmstengel vorher auszumachen. Bin vor garnichtallzulanger Zeit anner Wakeboardanlage im Gras auf der Liegewiese in ne Kippe gestiegen. Bringt einen nicht um aaaber is doch unangenehm. Sagt der ehemalige Besitzer: Ziag halt Schuah oh...und grinst frech...
Der tut das nie wieder.
Denke, dass so auch die Löcher in meinen Kite kamen. In Italy rauchen sie ja irgendwie alle
A bisserl Respekt war da scho' net verkehrt, dat I moana
Genau so is dat!! Genauso als Motorradfahrer hinter nem Auto, wo kippen rausgeschnipst werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 12:55   #28
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
Also...gegen Rauche hab ich nichts...habe selber 22 Jahre geraucht(und nicht zu knapp)
Aber je länger ich von den Scheißteilen weg bin, desto mehr fällt mir diese eigenartige, verdrehte Ansichtsweise der Raucher auf! Und ich stelle fest, dass ich früher genauso war, wenn nicht noch schlimmer. Fakt ist, Raucher sind brutale Egoisten, und das liegt in der Natur des Rauchens, denn sie zwingen ihre Umwelt zum Passivqualmen. Und ja, es stört nicht nur Exraucher ...
ja, ja... wie im wahren leben... die "ex" sind die schlimmsten...

ich bin zwar raucher... aber habe respekt vor dem nichtraucher... und frage zu 99% sogar am strand... ob es meinen nachbarn stört wenn ich mir eine anzünde... spätestens ein oder zwei züge später, wo er oder sie dann den qualm schmeken, wollen die immer auch einen zug machen... komisch...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:02   #29
Massimo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von JojoF Beitrag anzeigen
Ich denke in LEE stört er am wenigsten.
Was mich anpisst ist, das so viele Kippen die Strände zumüllen. Kekspackungen und Dosen aber genauso. Normalerweise kann man ja alles wieder mit Heim nehmen. Man hats ja auch an Strand bekommen. Was so Natursportler so verzapfen geht echt manchmal gar net. Wenigstens Wir sollten halt mal aufpassen.
Ganz deiner Meinug...wenn die Raucher es endlich mal schaffen würden ihre scheiß Kippen auch wieder mitzunehmen, und sie nicht wie selbstverständlich überal hin schnippsen wo sie gerade gehen und stehen...ich kack ja auch nicht überal dahin wo ich gerade bin.
Ansonsten hätte ich noch nie erlebt das eine brennende Zigarette nen Kite beschädigt hätte.
Servus
Massimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:10   #30
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Massimo Beitrag anzeigen
...ansonsten hätte ich noch nie erlebt das eine brennende Zigarette nen Kite beschädigt hätte.
Servus
also das mit der glut... im wind...stimmt schon, selber erlebt...da entstehen "mirkolöcher" im tuch...

aber ich möchte hier auch vermerken... nicht alle mikrolöcher sind auf die raucher zurückzuführen... solche sachen passieren z.b. auch, wenn man den kite, mit linien angeknüpft, bar an der mittelstrutt unter die fronttube, kite zusammerollt und in den sack rein und aufgestellt z.b. in den store rein... auch dort enstehen solche schäden
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:54   #31
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Mirkolöcher?

naja ich hatte meine Venom 10min am Spot ausgepackt ... paar leute gingen vorbei als ich die Leinen ausgelegt hatte ... komme wieder und seh 2 ca. 2*3 mm brandlöcher also ich den Kite angeleint und nochmal die Adjuster geprüft hatte.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:58   #32
christoph
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 201
Standard

Man das ist echt ein wichtiges Thema. Schön das das endlich mal jemand anspricht.

Christoph
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:31   #33
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Fährst halt an einen Spot wo du alleine bist.
Da raucht keiner, da pupst keiner oder fällt sonst irgendwie für dich unangehm auf.
Ich glaube, Du bist Deutschland!

Erstmal
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:02   #34
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Ich finde zB, man sollte auch dringend alle scharfkantigen Gegenstände am Strand verbieten, die schneiden mir ja sonst noch mal mein Tuch kaputt. Und zwar konsequent. -> Also natürlich auch keine dieser Finnen mehr erlauben, oder Boards mit Kanten. Wenn schon irgendwelche Risikojunkies meinen, dass sie derartige Gefahrenobjekte anschleppen müssen, dann bitte wenigstens mit Tasche, und dann nur direkt am Wasser aus der Tasche rausnehmen. Ich habs auch selber schon beobachtet, dass da manche sogar ihr Board auf den Kite drauflegen. Die sagen dann immer, dass der Kite sonst wegfliegt, während sie sich da mit der Zigi zum Kite runterbeugen, um noch mal das Board richtig auszurichten. Versteh ich nicht. Muss doch einfach mal nicht sein, dass man sich diesen wunderschönen Natursport sinnlos kaputt macht durch so unbedachtes Vorgehen. Also echt.
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:34   #35
bblluubbaa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 36
Standard die bienen warns

ich glaube ihr seit alle verkehrt
die löcher kommen von den bienen die wir beim kiten erschlagen oder durch unser tuch durchschlagen lassen müssen da sie uns in den weg fliegen desswegen kommt es auch zum großen bienensterben auf dieser welt
in diesem sinne
lg
stefan
bblluubbaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:37   #36
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

hej!

ich bin raucher, aber mit sicherheit nicht in der nähe von kites. würd mich selber auch extrem anzipfen wenn ich irgendwo ein brandloch im segel oder sonstwo hätt.

wenn in der nähe von kites geraucht wird, dann bitte nur im lee. so einfach ist das.
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:54   #37
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
Also...gegen Rauche hab ich nichts...habe selber 22 Jahre geraucht(und nicht zu knapp)
Aber je länger ich von den Scheißteilen weg bin, desto mehr fällt mir diese eigenartige, verdrehte Ansichtsweise der Raucher auf! Und ich stelle fest, dass ich früher genauso war, wenn nicht noch schlimmer. Fakt ist, Raucher sind brutale Egoisten, und das liegt in der Natur des Rauchens, denn sie zwingen ihre Umwelt zum Passivqualmen.
Und ja, es stört nicht nur Exraucher sondern wirklich jeden Nichtraucher auch auf der Straße, wenn vor uns einer qualmt. Und die meisten sagen nicht mal was dagegen(nett, oder?), gehen trotzdem in verqualmte Restaurants und stinkende Kneipen
Was aber wirklich kotzig ist...dieses Kippenweggeschnippe(die meisen können es nicht mal richtig) ohne den Glimmstengel vorher auszumachen. Bin vor garnichtallzulanger Zeit anner Wakeboardanlage im Gras auf der Liegewiese in ne Kippe gestiegen. Bringt einen nicht um aaaber is doch unangenehm. Sagt der ehemalige Besitzer: Ziag halt Schuah oh...und grinst frech...
Der tut das nie wieder.
Denke, dass so auch die Löcher in meinen Kite kamen. In Italy rauchen sie ja irgendwie alle
A bisserl Respekt war da scho' net verkehrt, dat I moana


Wie recht du hast !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf Spots in Google Earth mr.soulrider Windsurfen 3 05.10.2007 11:07
Spotliste mit gefähredeten Spots in Holland online! Max[Challenger] Reisen und Spots 0 04.07.2007 15:17
Spots in Spanien zw. Alicante und Valencia? chokY Reisen und Spots 2 20.06.2007 19:56
Aktuelle Surf News, Sessions und Spots neu als RSS-Feeds verfügbar mr.soulrider Windsurfen 0 11.10.2006 07:00
Windrichtung und Spots cult50 Windsurfen 5 18.09.2006 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.