oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 15:59   #1
Marc Bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 16
Ausrufezeichen ISup Tour Ruhr - will sich jemand anschließen?

Ola
ich wollte mal Fragen ob hier jemand im Ruhrgebiet wohnt der sich vlt. mal einer Sup Tour anschließen will. Route wäre von Hattingen nach Dahlhausen dauer 2-2,5 Stunden. Ich selbst bin die Route schon öfters mit nem Kollegen gefahren ne große Gruppe wird bestimmt cool

Route wäre die folgende

https://drive.google.com/open?id=1qe...Ng&usp=sharing

Lg Marc
Marc Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 14:53   #2
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Hi Marc,
ich paddel öfter auf der Ruhr rum, allerdings wegen fehlendem Shuttle-Service fahre ich normalerweise die gleiche Strecke hin und zurück.
Meistens starte ich vom LDKC in Dahlhausen, da ich dort meinen Racer liegen habe. Alternativ besitze ich aber auch ein ISup mit dem in dann die Ruhr in Witten oder den Rhein-Herne-Kanal unsicher mache.
Bis Ende July stehen noch ein paar Rennen auf meinem Programm, danach können wir gerne mal was starten
Grüsse
Carsten


Geändert von allessurfer (28.06.2016 um 09:48 Uhr)
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 02:07   #3
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Daumen hoch

ich fahre meistens die strecke etwas weiter östlich, vom hengsteysee zum kemnader see. üblicherweise fahre ich dann mit bus/zug ab 19:00 und ticket 2000 wieder zurück.

im Juli/August ist das aber auch nur die Arbeitstags und Notfallstrecke.
Bei gutem wetter bin ich dann doch lieber mindestens auf dem Silbersee II (2€) oder Unterbacher See (7€)

mit einem neuen touring board würde ich aber sehr gerne mal bis amsterdam/dortrecht/rotterdam oder direkt bis zur küste durchfahren

mit meinem alten board und der ganzen ausrüstung wäre das zu qualvoll.

aber vielleicht ließe sich so eine große aktion ja sogar sponsorn.


@marc wie kommt man denn in hattingen an den wasserfällen vorbei? im norden durch die schleuse oder die im süden? auf der karte sieht es nach der südlichen aus?

in witten bei dem königlichen schleusenwächterhaus ist der übergang extrem gefährlich. dort die wasserfälle drücken einen an eine wand aus der alte rostige schrauben rausragen. ich dachte ich guck nicht richtig als ich das gesehen habe. ich wäre fast reingedrückt worden. ich bin schnell auf die knie und konnte mit den händen den abstand sichern. die isups halten viel aus aber das will ich meinem board nicht zumuten. zum glück muss man da nicht einsteigen und kann etwas weiter hinter den wasserfällen wieder einsteigen. nächstes mal muss ich ein paar fotos davon machen.

leider soll es ja jetzt bis ende des monats regnen, deswegen habe ich diesen monat noch kein ticket gekauft. spaare noch für das touring board.

zusätzlich plane ich noch eine nordseetour,
bestenfalls einen mallorca/ibiza/malta ausflug mit dem isup
und ende august ist ja auch wieder kite wm, diesmal auf fehmarn,
was soviel kostet wie urlaub auf malle
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 23:18   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Hi
also ich kenne die Ruhr von Wetter bis runter nach Dahlhausen und es gibt nirgends Wasserfälle
An allen Wehren und Schleusen gibt es Umtragemöglichkeiten 😃

Beschreib mal genauer die gefährliche Stelle - die ist mir noch nie aufgefallen.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 01:36   #5
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Hi
also ich kenne die Ruhr von Wetter bis runter nach Dahlhausen und es gibt nirgends Wasserfälle
An allen Wehren und Schleusen gibt es Umtragemöglichkeiten ��

Beschreib mal genauer die gefährliche Stelle - die ist mir noch nie aufgefallen.
Direkt vor dem Kemnader See unten in dem U
auf der karte sieht man die Zughaltestelle Ruine Hardenstein.
zwischen der Schleuse und der Einfahrt in den Fluss
von der Südseite kommen die mini Wasserfälle

und da wo mark seine tour started sind doch auch so wasserfälle oder sieht das auf der karte nur so aus?
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:47   #6
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von sync-d Beitrag anzeigen
Direkt vor dem Kemnader See unten in dem U
auf der karte sieht man die Zughaltestelle Ruine Hardenstein.
zwischen der Schleuse und der Einfahrt in den Fluss
von der Südseite kommen die mini Wasserfälle

und da wo mark seine tour started sind doch auch so wasserfälle oder sieht das auf der karte nur so aus?
Ahhh - das was ihr Wasserfälle nennt, kenne ich als Seitenwehr, oder seitlichen Überlauf. Unter nem Wasserfall verstehe ich mehr als 30 cm Höhenunterschied
Aber jetzt weiss ich was du meinst.
An der Stelle drückt dich das je nach Wasserstand wirklich ziemlich stark richtung Wand, daher paddle ich da nur, wenn es vorher nicht so viel geregnet hat. Ansonsten kannst du oberhalb der Schleuse einsteigen und super Richtung Bommern paddeln.
Dann hast du nur am Wasserkraftwerk in Bommern ne kurze Passage wo du Richtig Gas geben musst um durch die Strömung zu kommen. Aber kannst dann da 20 km paddeln (je 10 hin und zurück).
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 20:49   #7
Surfing Ede
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 10
Standard

Hallo Marc,
steht die Anfrage noch oder hat es sich erledigt?
Hätte nämlich Interesse 😊

Gruß
EDE
Surfing Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 08:49   #8
Marc Bochum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 16
Lächeln

Sorry das ich so spät Antworte ja klar steht das noch =) ich habe mich irgendwie auf die Email benachrichtigung verlassen ... Also meine Lieblingsstrecke die ich aktuell immer fahre ist Hattingen Henrichshütte rein (da wo auch der Hattinger Kanuverein ist) dannach geht es rüber zum Zeltplatz von da aus umtrage ich das Wehr und danach geht es durch die mini Stromschnellen bis zum Wendepunkt der Ruhrschleife da mache ich manchmal den Grill an bzw. einfach so ne Pause und danach geht es durch die Isenburg Welle bis nach Dahlhausen von da Steige ich in die S-Bahn und fahre zurück nach Hattingen Ruhr Bhf wo ich wieder in mein Auto steige also so war zumindest gestern der Ablauf :P

Zeitlicher Rahmen:
Sport ca. 1,5 Stunden
Entspannen ca. 3-4 Stunden

also falls ihr Lust habt könnt ihr mir auch bei FB schreiben die Wahrscheinlichkeit das ich das Lese ist bedeutend größer
https://www.facebook.com/henneke.marc
Marc Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 10:49   #9
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Tour am 21.08. vom Kemnader Stausee Richtung Essen

Aktuell ist ein Gruppenausflug in Planung!
Wer Zugriff auf facebook hat: https://www.facebook.com/events/4829...y_type=regular

Ansonsten könnt ihr mich auch kontaktieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	100
Größe:	261,6 KB
ID:	49468  
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
SUP Tour Ruhr - noch jemand Lust? Kitekurt Wellenreiten und SUP 4 11.10.2013 23:46
SUP - Tour auf der Ruhr (Witten/Bochum) allessurfer Wellenreiten und SUP 1 23.06.2013 19:28
Kitesurf Tour Europe 2010 - The Mission pascal1 Kitesurfen 1 17.03.2010 19:29
Wer hat ne D Box und kann die Brunotti Kite Pro Tour aufzeichnen???????? syndikat Kitesurfen 0 02.04.2001 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.