oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 18:17   #1
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard Kiten auf Fuerteventura (August) - Erfahrungen? Tipps?

Hallo zusammen,
Bin ich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin
Ich hab schon eine Weile den Windsurfschein und hab da letztes Jahr nochmal alles aufgefrischt. Dieses Jahr möchte ich (plus Freund) mal Kiten ausprobieren.
Wir haben Urlaub Mitte August, was die Sache natürlich teuer macht. Fuerteventura gefällt uns gut...ich hab da auch schon rumgeschaut und bin als erstes auf das Egli Center gestoßen...- was hier ja nicht so gut beschrieben wird.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Worauf sollte ich als absoluter Anfänger achten? Und gibt's Anfänger Tipps? ich muss sagen, dass ich da auch schon echt großen Respekt vor hab (...und Angst durch die Luft zu fliegen ).

Viele Grüße!
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 18:56   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Also mal im Ernst,

wenn Du Dir intensiv die Beiträge über Fuerte insbesondere das Egli Center durchgelesen hättest dann würde sich Dein Fred jetzt hier erledigen oder?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 20:04   #3
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Also das Egli Center ohnehin...deswegen wollte ich ja nach Alternativen fragen.
Fuerte hat uns nur so verzaubert mit dem schönen Wasser..und ich mag die Landschaft. Liege ich da richtig, dass es so ungeeignet ist (für Anfänger..)?

Sizilien fänd ich auch toll, aber in der Ecke waren wir eigentlich letztes Jahr schon (allerdings nicht zum surfen/kiten). Den Nordosten fänd ich da jetzt schöner
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 23:23   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von keksmitmilch Beitrag anzeigen
Bin ich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin
Fuerteventura gefällt uns gut...ich hab da auch schon rumgeschaut und bin als erstes auf das Egli Center gestoßen.
...mal im Ernst,
- tust Du so blöd, oder willst Du uns für blöd verkaufen !?

- zu erst freus`de Dich, das Du dieses Forum entdeckt hast...
- dann komms`de mit der Aussage das Du den Spot beim Egli toll findest...

Schmeiß einfach mal die Suche an und geb`Egli ... oder Fuerteventura ... oder Sotavento ein - und schon wirs`de mit NEGATIVEN Aussagen und Eindrücken zum Egli und dem dortigen Spot ERSCHLAGEN !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 06:36   #5
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Also erstmal: Ich habe hier in nem normalen "Ton" angefragt und wundere mich gerade über derartige Antworten, aber gut.

"Fuerteventura gefällt uns gut...ich hab da auch schon rumgeschaut und bin als erstes auf das Egli Center gestoßen...- was hier ja nicht so gut beschrieben wird.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?"

Ich kann auch jetzt nicht erkennen, wo genau ich geschrieben haben soll, dass ich das Egli Center gut finde? Das kommt halt bei der Google-Suche raus. Meine Frage zielte darauf ab, ob es auf Fuerteventura auch andere (anfängergeeignete) Spots gibt. Vielleicht hab ich es auch unklar ausgedrückt. Trotzdem finde ich, dass man dann hier die Antworten auch freundlicher formulieren kann - oder sich dann einfach sparen.

Ich hab an dieser Stelle dann auch keine Lust mich hier noch blöd anmachen zu lassen.
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 06:52   #6
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Ich war 2012 das erste Mal auf Fuerte und bin dort auf den Geschmack gekommen (kiten)
Damals aber noch "normaler" Strandurlaub. Als ich dort war habe ich mitbekommen, dass in den 10 Tagen jeder Anfängerkurs abgesagt werden musste weil der Wind zu stark war. Außerdem sind die Wellen nicht ohne. Der Wind schräg ablandig... Die Lagune nur sehr selten wirklich kitebar...
Daher für Anfänger eher weniger geeignet.

Dennoch finde ich den SPOT an und für sich Spitze!!! Was die im Center machen ist mir ziemlich egal. Das Einzige, was ich von denen brauch wenn ich als selbstständiger Kiter dort bin ist der ResQ Service - und der funktioniert!

Ansonsten anfängertauglich in Europa sind die meisten griechischen Inseln, Ägypten..., Montenegro wenns nicht so weit gehen soll
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 07:23   #7
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

manche User musst du einfach ignorieren...

ich war am Flagbeach / Corralejo Kiten, wunderschön aber auf den ersten Blick nicht unbedingt anfängertauglich (fieses Vulkansteinriff und eventuell sehr wellig)

wenn dort vom Boot aus geschult wird, kann das aber anders aussehen
http://www.alwayswindy.com/blog/fuerteventura/
oder direkt
http://www.flagbeach.com/de/uber-uns/team

Ben als auch Mark sind sehr nett und kompetent

Viel Spass
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 07:31   #8
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Danke für eure Antworten. Sowas hab ich befürchtet - die Strände auf Fuerte sehen einfach sooo schön aus. Wir haben jetzt nochmal ganz neu geschaut und sind dann auf Rhodos und Limnos gestoßen; das deckt sich ja mit deinen Vorschlägen, Tom.
Oder überlegen, ob wir dann nicht zu einer anderen Jahreszeit das Kiten versuchen und uns diesem Urlaub nochmal dem Windsurfen widmen. Und wenn wir dann kiten können, dann mal nach Fuerteventura.

@Chris: Hast du am Flagbeach gelernt oder konntest du da schon kiten?
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 09:25   #9
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

ich konnte schon
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 11:49   #10
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

wenn du kiten lernen willst, würde ich im august an den gardasee fahren.
da wird vom boot aus geschult, du kannst abfallen ohne ende, was am anfang sehr hilfreich ist, und das boot holt dich wieder ab, soviel wasserzeit hast du nirgends.
ich hab vor ca. 15 jahren kiten bei egli auf fuerte gelernt.
damals noch mit 2leinern und diri. ich bin am 2ten tag in fahren gekommen.
das heißt dan 1x rausfahren, 1x reinfahren und dann das gerödel zusammenpacken und ne halbe stunde am strand zurücklaufen.
ich weiß nicht wie die das heute machen, war schon lange nicht mehr da.
aber wenn du sowiso auf fuerte willst, ob zum surfen oder zum baden, würde ich mich nicht von den kommentaren hier abschrecken lassen. und einen kurs machen, muss ja nicht unbedingt bei egli sein, unmotivierte kitelehrer findest du überall. und in sotavento wird doch überwiegend in der lagune (wenn sie voll ist) geschult, ob von egli oder anderen schulen, da sehe ich keinen unterschied.
allso viel spaß beim lernen und üben. egal wo.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 06:55   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
wenn du kiten lernen willst, würde ich im august an den gardasee fahren.
da wird vom boot aus geschult, du kannst abfallen ohne ende, was am anfang sehr hilfreich ist, und das boot holt dich wieder ab, soviel wasserzeit hast du nirgends.
ich hab vor ca. 15 jahren kiten bei egli auf fuerte gelernt.
damals noch mit 2leinern und diri. ich bin am 2ten tag in fahren gekommen.
das heißt dan 1x rausfahren, 1x reinfahren und dann das gerödel zusammenpacken und ne halbe stunde am strand zurücklaufen.
>>> kiten lernen auf dem Gardasee
- wie schön, das es hier dazu auch genügend Posts gibt...
>>> "du kannst abfallen ohne ende"
- auch schön...
- was man unter "abfallen ohne ende" so alles verstehen kann
>>> "ich bin am 2ten tag in fahren gekommen"
- ich denke mal, er hat hier "abfallen ohne ende" mit "ins fahren gekommen" gleichgesetzt
>>> "und ne halbe stunde am strand zurücklaufen"
- aha, die Aufklärung.
- da erfährt man auch, wie das mit dem "ins fahren gekommen" zu verstehen ist.
- hmm, wie weit kann man in ner halben Stunde laufen ???
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 08:44   #12
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Hallo und willkommen im Forum!
Keine Panik du wirst oder hast ja auch schon vernünftige Antworten bekommen,womit Du auch was anfangen kannst.
Lass Dir hier von keinen seine Meinung aufzwingen ,sondern lies auch etwas zwischen den Zeilen.
Jeder hat nun mal zu besonderen Spots seine eigene Meinung und dies sollte man natürlich akzeptieren.
Wenn man natürlich eine Antwort bekommt welche so garnix mit deiner Frage zutun hat
mußt du das einfach ignorieren!

Waren dieses Jahr das 2.mal mit Familie in Fuerteventura und das erste mal beim Egli im Melia!
Uns hat es als Familie super gefallen.
Lagune war voll und man konnte,wenn man wollte super fahren.
Ein sehr schöner Strand auch für endlose Wanderungen.
Wind war ok aber böig!
Kann nix negatives sagen,soll aber mal lieber jeder selber entscheiden wie es ihm da gefällt.
Wir fahren/fliegen wieder hin


Geändert von AC71 (03.06.2016 um 09:18 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 15:02   #13
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Lagune kann man auch ohne Egli so wie viele einschließlich mir. Ist alles Geschmack Sache.mir gefällt es dort und bin auch zwei mal im Jahr dort. Aber vorher LagunenZeiten checken wenn du sie nutzen möchtest.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 11:27   #14
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Ausrufezeichen

Rene evil geht mal gar nicht. Ablandiger Wind und mega böhig, Lagune nur selten befahrbar. Die Mitarbeiter sind auch nicht gerade nett und man fühlt sicher nicht wirklich wilkommen. Wenn du gute Bedingungen haben willst fahr nach El Gouna oder ins Kitevillage (Ägypten) Ringkøbing Fjord in Dänemark ist auch ganz schön aber nicht so windsicher.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 13:32   #15
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
wenn du kiten lernen willst, würde ich im august an den gardasee fahren.
da wird vom boot aus geschult, du kannst abfallen ohne ende, was am anfang sehr hilfreich ist, und das boot holt dich wieder ab, soviel wasserzeit hast du nirgends.
Tja, erstmal wäre der Wasserstart zu bewältigen, bevor man überhaupt "abfallen ohne Ende" (Downwind Rutschen ohne Höhe halten) als Kite-Einsteiger kann.
Für Wasserstart-Üben bietet sich mMn ein eigener Schulungskite (nicht 2:1 Schüler pro Kite) in einem Stehrevier an.

Hat man das Level3 hinter sich und kommt 100% aufs Board und kann bereits die Kante vernünftig setzen sieht die Welt bereits ganz anders für alternative Spots aus...


Link-Sammlung: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157748

u.a
Gardasee (weitere Thread-Links): http://surfforum.oase.com/showpost.p...28&postcount=5

Einsteigertipps Einsteigertipps - erstmal Wakeboarden / Spots: http://forum.oase.com/showthread.php?t=118228

Wakeboarden an Seilzuganlage zur Übung für einen Anfänger sinnvoll?: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=125065

Wakeboarden als Einstieg zum Kiten?: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=60796


Geändert von Blackvel (05.06.2016 um 14:28 Uhr)
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 18:33   #16
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Tipps von Kiter NRW

Hi,

wo sind schnell deine Hauptreviere ?
Und mit welchem Material bist Du unterwegs ?

l.G. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im August 2015 in Tunesien? BerndS Reisen und Spots 0 16.11.2014 16:46
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Kiten auf Fuerteventura, 14 Tage erste Junihälfte, Unterkunftsempfehlung, Mietwagen, etc. ? Bucky2k Reisen und Spots 3 12.04.2011 07:48
Teneriffa - Las Americas ! Kiten erlaubt? Infos? Tipps? ChRoNiX Reisen und Spots 3 24.10.2010 14:46
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.