oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2014, 10:30   #1
mboersma
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard Mirns (Netherlands), stay away from the nature area and respect the rules!

check http://www.kitehigh.nl/forum/index.p...6.new.html#new
mboersma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 10:55   #2
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Wir waren seit länger Zeit mal wieder da und
erschrocken über die Massen, die sich gestern
Bei allerschönstem Sommerwetter auf die wenigen
Meter Strand zusammengepfercht tummelten.
Dazu mindestens 3 Kiteschulen, die zumindest auf
Der linken (korrekten) Seite ihre Jobs erledigten.
Moechte nicht wissen was passiert wäre wenn die
versprochenen 15 kn wirklich angekommen waren...
Dass dann in die Naturschutzzone, bewusst oder
aus Unwissenheit ausgewichen wird ist nicht in Ordnung
aber wegen der Massen nachvollziehbar.

Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!

Klingt naiv, ist aber wohl der einzige Weg.
Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto Kopie.jpg
Hits:	835
Größe:	38,6 KB
ID:	43353  


Geändert von boarderzone (05.10.2014 um 11:36 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 10:59   #3
benniHC
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 29
Standard

Ich war gestern zum ersten mal in Mirns und hatte mich vorne an der Tafel über die Gegebenheiten schlau gemacht... Das war echt krass wie wieviele Leute da gestern in dem Bereich gefahren sind! Es sah eher so aus, als ob diese "Vorgabe" nicht mehr greifen würde und es absolut OK wäre.. Schon traurig.
Wie der Wind der gestern war
benniHC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 13:10   #4
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

citat " Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!"

Das ist , mit was gestern auf Mirns passierte richtig Bull SHIT.
Es waren mehr kitesurfer auser die Kitesurfzone als drin.

Und wenn man ( von commerciel verbunden organisation) spricht von mehr spots, Welche beitrage liefern diese kitesurfschulen ( ausser das die euries machen im gebiet bestimmt als " recreatieve bestemming" )

Nur von das gesetzliche bestimmungsplan: recreatie, aus haben commerciele sachen nichts aber dan auch uberhaupt nichts in so ein gebied zu sugen. . Sind grundsatsatslich verboten. Gesatslich gesehen ist es ubrigens uberhaupt jeder kitesurfschule verboten auf BPR wassern actif zu sein. Glucklich macht keiner der behordenhier etwas mit, gute kitesurfschulen sind furs kitesurfen absolut notwendig!

Mehr spots? wir tun uns bestens! ( gute) Kitesurfschulen? OK, die sind, wie gesagt, furs kitesurfen sehr wichtig. Aber es sind nicht die schulen oder shops worum es geht. Schulen stehen in dienst vons kitesurfen und konnen damit euries machen. Es ist nicht andersrum: Kitesurfsports stehen NICHT im dienst von kitesurfschulen....


Geändert von Idefixe (05.10.2014 um 13:42 Uhr)
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 13:38   #5
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Da ist ja noch grün zwischendrin zu sehen, schon dort gewesen da lagen die kites fast aufeinander
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:06   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Wir waren seit länger Zeit mal wieder da und
erschrocken über die Massen, die sich gestern
Bei allerschönstem Sommerwetter auf die wenigen
Meter Strand zusammengepfercht tummelten.
Dazu mindestens 3 Kiteschulen, die zumindest auf
Der linken (korrekten) Seite ihre Jobs erledigten.
Moechte nicht wissen was passiert wäre wenn die
versprochenen 15 kn wirklich angekommen waren...
Dass dann in die Naturschutzzone, bewusst oder
aus Unwissenheit ausgewichen wird ist nicht in Ordnung
aber wegen der Massen nachvollziehbar.

Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!

Klingt naiv, ist aber wohl der einzige Weg.
Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
wir waren ebenfalls samstag morgen in mirns. und auch das aller letzte mal.
sind nach fuenf minute gefahren. komplett ueberfuellt, jeder macht was er will, leute fahren durch das naturschutz gebiet. so eine scheisse habe ich selten erlebt und mich wunder nicht wenn der spot geschlossen wird.
schade, mirns und workum waren mal tolle spots. fuer uns sind beide gestorben.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:10   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
citat " Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!"

Das ist , mit was gestern auf Mirns passierte richtig Bull SHIT.
Es waren mehr kitesurfer auser die Kitesurfzone als drin.

Und wenn man ( von commerciel verbunden organisation) spricht von mehr spots, Welche beitrage liefern diese kitesurfschulen ( ausser das die euries machen im gebiet bestimmt als " recreatieve bestemming" )

Nur von das gesetzliche bestimmungsplan: recreatie, aus haben commerciele sachen nichts aber dan auch uberhaupt nichts in so ein gebied zu sugen. . Sind grundsatsatslich verboten. Gesatslich gesehen ist es ubrigens uberhaupt jeder kitesurfschule verboten auf BPR wassern actif zu sein. Glucklich macht keiner der behordenhier etwas mit, gute kitesurfschulen sind furs kitesurfen absolut notwendig!

Mehr spots? wir tun uns bestens! ( gute) Kitesurfschulen? OK, die sind, wie gesagt, furs kitesurfen sehr wichtig. Aber es sind nicht die schulen oder shops worum es geht. Schulen stehen in dienst vons kitesurfen und konnen damit euries machen. Es ist nicht andersrum: Kitesurfsports stehen NICHT im dienst von kitesurfschulen....

idefix
seht zu dass ihr den spot nur noch mitgliedern öffnet. ohne diese reglementierung werdet ihr den spot sicher noch verlieren.
schau dir noordwijk an der surfbude an, die haben das toll im griff, da zahl ich dann auch gerne um auf s wasser zu gehen, ueber die verguenstigten getraenkepreise hat man die kleinenstart gebuehr sofort wieder raus.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:24   #8
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

citat Werner von www.kiteonline.de " Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten "

Wir haben heute schon mehere beschwerden emphangen...... Danke schon Werner Das ist genau in das gelande von der Bauer wo das kitesurfen NICHT erlaubt ist!
Das ist ubrigens der Bauer die uns, auf die richtige spot Mirns, ein stuck grund abgegeben hat fur mehr platz......

Grrrrrrrrrr

@ 901 Unser grundaustellung:

Dort wo das kitesurfen Naturschutz oder anderen gefahdert soll man nicht mahl dran denken aufs Wasser zu gehen. Dort wo das Kitesurfen ohne negative sachen moglich ist soll das kitesurfen fur allen moglich sein.

Wenn das kitesurfen nur durch reguliering ohne schaden moglich ist dan sind die masnahme / regulierung fur alle kitesurfen ( nicht verbunden an ein vereinsmitgliedschaft oder nationaliat ) gultig.


Geändert von Idefixe (05.10.2014 um 16:34 Uhr)
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:46   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen

@ 901 Unser grundaustellung:

Dort wo das kitesurfen Naturschutz oder anderen gefahdert soll man nicht mahl dran denken aufs Wasser zu gehen. Dort wo das Kitesurfen ohne negative sachen moglich ist soll das kitesurfen fur allen moglich sein.

Wenn das kitesurfen nur durch reguliering ohne schaden moglich ist dan sind die masnahme / regulierung fur alle kitesurfen ( nicht verbunden an ein vereinsmitgliedschaft oder nationaliat ) gultig.
ohne reglementierung wird es kein gutes ende mit mirns nehmen. und jeder der sich nicht an die regeln haelt hat ohnehin sein recht verwirkt dort noch zu kiten.

o.


Geändert von 901red (10.10.2014 um 12:22 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 16:55   #10
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
citat Werner von www.kiteonline.de " Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten "

Wir haben heute schon mehere beschwerden emphangen...... Danke schon Werner Das ist genau in das gelande von der Bauer wo das kitesurfen NICHT erlaubt ist!
Das ist ubrigens der Bauer die uns, auf die richtige spot Mirns, ein stuck grund abgegeben hat fur mehr platz......

Grrrrrrrrrr.
Kannst du lesen?

Er schreibt OHNE Kiten! Er hat wohl nur das Wetter genossen

Und mir geht das Gemotze auf den Sack, macht alles zu und gut ist
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 17:03   #11
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

ich kan sehr gut lesen! Vielleicht soll ich hier bilder hinsetzen?
Wass denkst was passiert wenn eine kiteschule (kleine LKW mit aufschrift) irgendwo am Deich mit leute sich auf dem Deich installiert?
Und wenns dir nicht gefallt bleib weg. Gans einfach.


Geändert von Idefixe (05.10.2014 um 17:14 Uhr)
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 17:33   #12
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
ich kan sehr gut lesen! Vielleicht soll ich hier bilder hinsetzen?
Wass denkst was passiert wenn eine kiteschule (kleine LKW mit aufschrift) irgendwo am Deich mit leute sich auf dem Deich installiert?
Und wenns dir nicht gefallt bleib weg. Gans einfach.
ich bleib weg, schon lange

aber wenns dich stört, änder was!!!!!
Schnapp dir die Gemeinde, holt die Polizei, nehmt jedem 200 Euro ab.

zwei WE und es ist vorbei

Kiter sind mit Masse Idioten! Es gibt nur noch ein Volk was schlimmer ist, das sind Fußballfans

Leider ist die Mentalität so, wat nix kostet geht mich nix an und ignoriere ich eben.
So ist es und da kannst du noch tausend mal hier schreiben.

Abkassieren und Ruhe ist, alles andere ist reine Zeitverschwendung!!!!!!!

Fotos, stell ein, Leute vorzuführen bringt mehr als hier immer anonym anzuklagen.
Ich ärger mich immer über die Penner die an schönen Plätzen ihren Müll hinterlassen. Letztens wieder mal ein NL Womo, direkt 10 Meter neben dem Mülleimer
Morgens der ganze Müll 10 Meter neben dem Mülleimer. War wohl zu weit weg.
Ich schlaf dort schon seit fast 10 Jahren wild. Und ärger mich immer über die Penner die den Platz nicht sauber halten, weil man ja nur einmal dort steht oder nur ein WE.

Der Mensch ist und bleibt die gefährlichste Bestie auf Erden! Da ist das Kiteproblem wohl ein Witz gegen wirkliche Problem die es gibt.
Aber nur meine Meinung
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 18:07   #13
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

[QUOTE=Idefixe;1173224]citat Werner von www.kiteonline.de " Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten "

Wir haben heute schon mehere beschwerden emphangen...... Danke schon Werner Das ist genau in das gelande von der Bauer wo das kitesurfen NICHT erlaubt ist!
Das ist ubrigens der Bauer die uns, auf die richtige spot Mirns, ein stuck grund abgegeben hat fur mehr platz......

Grrrrrrrrrr

@Idefixe,
wir sind gestern erst gegen 15 Uhr zum Deich, ca 1-2 km vom Mirnser Kliff entfernt, weil dort 10 bis 15 Autos, zuallermeist gelbe Nummernschilder übrigens, unterhalb des Deiches parkten, und ja, auch auf den Deich gegangen, der ja wegen der vielen Köttel der Schafe, oder was sonst dort weidet, sicherlich kein Naturschutzgebiet sein konnte, und haben dort die Szenerie beobachtet, die übrigens nahtlos mit Kitern und Kiteschülern belegt war.

Dass hier das Kiten auch verboten ist wussten wir nicht, und ich glaube auch die holländischen Kiter waren sich dessen nicht bewusst.
Ich kite schon seit ca 10 Jahren in Hirns und halte mich sklavisch an die Regel, nicht ins Naturschutzgebiet zu fahren...


Guido und 901red haben leider Recht, zumindest an den vollen Wochenenden sollten Grenzübertretungen ins Naturschutzgebiet mit Bussgeld geahndet werden oder nur noch Mitglieder zugelassen werden, sonst verlieren die Kiter diesen auch gestern eigentlich wunderschönen Spot.

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 18:31   #14
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Wir waren seit länger Zeit mal wieder da und
erschrocken über die Massen, die sich gestern
Bei allerschönstem Sommerwetter auf die wenigen
Meter Strand zusammengepfercht tummelten.
Dazu mindestens 3 Kiteschulen, die zumindest auf
Der linken (korrekten) Seite ihre Jobs erledigten.
Moechte nicht wissen was passiert wäre wenn die
versprochenen 15 kn wirklich angekommen waren...
Dass dann in die Naturschutzzone, bewusst oder
aus Unwissenheit ausgewichen wird ist nicht in Ordnung
aber wegen der Massen nachvollziehbar.

Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!





Klingt naiv, ist aber wohl der einzige Weg.
Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

Servus,
das ist doch noch nicht viel was da an Kiteschirmen rum liegt, fahr mal nach Podersdorf an der Gatschlake da musste alles stapeln��
Macht doch auch endlich die verdammte Nummerlycrakake wie am Neusiedler������


Wildcampen ist in AUT strengstens verboten ������
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 18:38   #15
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Die farbe von nummerschilder ist absolut nicht interessant. Als inhaber / instructor von ein kitesurfschule , und genau so wie ich,( ich versuche die kitesurfsport am besten bei behorden zu vertreten. ) komt da ein extra verantwortnung. Wen wir scheisse bauen was sollen dan die ganse anfanger denken......... wen ich mein PKW ( beklebt mit NKV sticker) irgendwo am Deich hinstell dan kan ich drauf warten das..... das ist kein hohere wissenschaft oder?

Wass ich uberhaupt nich verstehe: Kitesurfschulen haben ihre Werkstatt/shop aufs Wasser, die (oder der?) kitesurfspot. Wenn dass , eure Werkstatt/Shop verschwindet, verschwindet eure Arbeit.
Letztes Wochende waren da verschiedene Kitesurfschulen (egal Deutsch oder NL) keiner , mit ein par personliche ausnamen, hat sich mit den ganse scheisse bemuht.
Wenn wir ALLEN ( sei es nur auf die kante) und nicht nur ein par einsame locals, die leute weisen auf was darf oder nicht dan sind wir schon ein ganses stuck weiter.
Dan brauchen wir kein polizei oder Naturschutz , sonnst was. Ich bin davon uberzeugt! Mehr schreibe ich jetzt nicht .......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 19:07   #16
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

..zunächst möchte ich klarstellen, dass ich keine Kiteschule sondern
´nur´ einen Onlinekiteshop betreibe und neues Kitestuff testen(lassen) und bewerten,
und wir uns deshalb aus eigenem Interesse schon darum kümmern, dass es einigermassen gesittet und gefahrlos an den jeweiligen Spots zugeht,
(z. B. in Tarifa-Valdevaqueros: Ventil von Kitevollhonks eingezogen, die Familien und kleine Kinder gefährden.).

Was wir als einzelne Kiter nicht leisten können, ist 20 oder 30 Kiter, die ins Naturschutzgebiet fahren zu belehren und zurückzupfeifen,
wenn der Andrang zu groß wird, da müssen die Locals und wenn es nicht anders möglich ist Behörden eingreifen um eine gerechte Lösung finden
um eine Spotschliessung zu verhindern.

Es werden/wurden hier aber auch schon seit Jahren verschiedene Lösungen diskutiert...

Grüße


Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 19:10   #17
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen


Wildcampen ist in AUT strengstens verboten ������
Gewusst wo und wie


Allerdings jammer ich auch nicht wenn ich zahlen muss
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 19:12   #18
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Dan brauchen wir kein polizei oder Naturschutz , sonnst was. Ich bin davon uberzeugt! Mehr schreibe ich jetzt nicht .......
Na dann, investierst du Zeit für nix!

Ohne Konsequenzen wird sich nichts ändern.
Wird nur noch schlimmer
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 19:13   #19
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Reden

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Gewusst wo und wie


Allerdings jammer ich auch nicht wenn ich zahlen muss
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 19:19   #20
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard

@ Idefix,
aber nach langen Querelen, und Protesten in Rundfunk, Zeitung und sogar Live über ORF
klappt es am Neusiedler, braucht halt seine Zeit.
Alle schwarze Schafe die die 200 Meter Zone nicht einhalten müssen bezahlen, die Kiberei ( Gendarmerie ) kontrolliert es
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 21:30   #21
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ich hoffe Idefixe lässt sich in den holländischen Foren genau so aus wie hier.
Holländer sind ja bekanntlich nicht grad die Vorbilder was Regeln angeht wie ich in den Bergen auch oft genug sehe.
Auf dem Wasser haben sie mich bisher verschont
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 21:38   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ich hoffe Idefixe lässt sich in den holländischen Foren genau so aus wie hier.
Holländer sind ja bekanntlich nicht grad die Vorbilder was Regeln angeht wie ich in den Bergen auch oft genug sehe.
Auf dem Wasser haben sie mich bisher verschont
keine sorge, das macht er.

er denkt übrigens nicht in nationalitäten.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 21:54   #23
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Glaube ich, er ist aber nicht der einzige Holländer der kiten
geht...

Ich bin mit der Situation in Holland nicht vertraut aber wenn die
Spots aus allen Nähten platzen, wie es scheinbar der Fall ist, ist es kein wunder das die Leute aus irgendwelchen Zonen ausbrechen.
Da hilft es nicht welche schwachsinnigen Leibchen anzuziehen um die Leute wie Vieh zu behandeln, da müssen Anpassungen für die Nutzung vorgenommen werden oder eben neue Flächen bereitgestellt werden.

Die Schwachmatten die sowieso keine Rücksicht nehmen wird es leider immer geben.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 05:56   #24
Amateur
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 33
Standard

Ich war am Samstag auch schon früh am Spot und würde den Tag als absoluten Ausnahmezustand betrachten. Ich habe dem Treiben dann bis ca. 16:00 Uhr zugeschaut, bevor sich die Situation entspannt hat und ich aufs Wasser gegangen bin. So hatte ich bis Sonnenuntergang noch ein paar schöne Stunden.

Obwohl es die nicht zu tolerierenden Verfehlungen, Einfahren in das Naturschutzgebiet, Gefährdung von Zuschauern und Betreten der Freiflächen des Bauern, Überfliegen der Menge mit einem Quadrocopter, gegeben hat, so war ich dennoch von der vergleichsweise routiniert wirkenden und kollegialen Abwicklung des Betriebes beeindruckt.

Der Vergleich mit Fussballraudis hinkt hier ganz gewaltig: ob halbstarke Jugendliche, gesetztes Alter, Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis, ein freundschaftlicher und durchaus rücksichtvoller und gewaltfreier Umgang miteinander. Nationalitäten kann man bei der Bewertung des Vorgefallenen außen vor lassen.

Am Ende des Tages war der Platz frei von Müll, als ob nichts vorgefallen wäre.

Insgesamt betrachtet finde ich, dass man den Tag für die Gefährdung des Spots nicht überbewerten sollte und man auch von offizieller Seite eher stolz auf das Gross der Kitergemeinde sein sollte.

Bleibt noch zu sagen, dass ich solche Tage demnächst meiden werde, es sei denn, es sind nur 10 Knoten angesagt
Amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 06:39   #25
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Die farbe von nummerschilder ist absolut nicht interessant.
na ja, dem holländischen Kiteforum merkt man seine latente Deutschfeindlichkeit schon an.
"Duitsers pompen hun Kites hier op..."
"en hopelijk zijn de duitsers dan lekker thuis."
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 09:31   #26
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
na ja, dem holländischen Kiteforum merkt man seine latente Deutschfeindlichkeit schon an.
"Duitsers pompen hun Kites hier op..."
"en hopelijk zijn de duitsers dan lekker thuis."
Ja sowas

Merkt man aber auch hier


Wobei ich ja im Rahmen Verständnis dafür habe das man sich immer mit den Touris rumärgern muss.
Aber: Maasvlakte hinter den Bojen letzten Niederländer
Outdoorp zu weit links Niederländer

Sind ja nicht immer die blöden Touris.

Ach ja vor 25 Jahren war das alles entspannter
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 13:58   #27
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Wir waren seit länger Zeit mal wieder da und
erschrocken über die Massen, die sich gestern
Bei allerschönstem Sommerwetter auf die wenigen
Meter Strand zusammengepfercht tummelten.

Es sollten, um zumindest das Problem der Massen zu entzerren, in Holland
einfach mehr legale Kitezonen zur Verfuegung gestellt werden!!!

Klingt naiv, ist aber wohl der einzige Weg.
Wir sind übrigens, nach einem schnellen Kaffee im Restaurant, ein paar km weiter östlich auf den Deich und hatten unsere sonnige Ruhe und Entspannung ohne Kiten

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
Wie sieht das aus das man in Deutschland mehr kitespot offnet..warum soll Holland das machen für anderen
und komm jetzt nicht mit wir bringen €€€ rein ....
matti
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 14:49   #28
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von mattenzuchtig Beitrag anzeigen
Wie sieht das aus das man in Deutschland mehr kitespot offnet..warum soll Holland das machen für anderen
Gerne, hätte ich nichts dagegen.

Aber leider gibt es hier die gleichen Vollhonks... so ganz spontan fällt mir dazu der Grüne Brink/Fehmarn ein. Eigentlich ein anderes Thema, aber irgendwie auch nicht.

Versteh nicht warum das so schwer ist aus den gesperrten Zonen rauszubleiben
Lesen können die meisten (zumindest die, die einen Führerschein haben), denken anscheinend nicht mehr.

Selbst wenn man es Ihnen vor Ort sagt erfolgt keine Reaktion.
Man kann Idefixe echt bewundern das er dabei noch verhältnismäßig 'ruhig' bleibt.



Nicht wirklich ernst gemeint: aber wisst Ihr noch was auf Hawaii passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält ?
Hawaiian Beatdown/BRAWL at Surfing Competition North Shore
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:51   #29
KiteOngoing
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 3
Standard

Save our local spot Mirns (NL) und kitet nicht ausserhalb die kitezone. Die kite zone ist mindestens 1 km tief x 2 km entlang ufer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mirns kitebereich.jpg
Hits:	271
Größe:	49,1 KB
ID:	43396  
KiteOngoing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:41   #30
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Unglücklich Idioten jeden Alters und jeder Nationalität

Hi,
war heute mal wieder in Mirns und bin echt entsetzt. Selbst am frühen Morgen, als nur etwa zehn Kiter auf dem Wasser waren hat es 7 der 10 absolut nicht interessiert, wo sich der Schwimmerbereich und selbst das Naturschutzgebiet befindet. Anfangs habe ich noch versucht, die Leute sehr sehr freundlich darauf anzusprechen, aber ausser blöden bis aggressiven Antworten hat es nichts eingebracht. Ich denke die Leute sind einfach zu faul und zu egoistisch ein paar Minuten Höhe zu fahren. Es waren leider Deutsche und Holländer jeden Alters.

Denke, die einzige Chance den schönen Spot zu retten, sind schärfere Kontrollen mit Geldstrafen. Übrigens sagte mir der Wirt beim Kaffee, dass die Strafen im Schwimmerbereich bei 200,- Euro liegen und im Naturschutzgebiet eine Strafanzeige fällig wird. Er sagte, es fehlen leider die regelmässigen Kontrollen. Ansonsten werden leider die Idioten das Kitevergnügen auch für die Anderen zerstören.

Bitte haltet euch doch an die einfachen und sinnvollen Regeln !!!!
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 16:49   #31
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Leider ist die Mentalität so, wat nix kostet geht mich nix an und ignoriere ich eben.
So ist es und da kannst du noch tausend mal hier schreiben.

Abkassieren und Ruhe ist, alles andere ist reine Zeitverschwendung!!!!!!!
das ist die einzige Möglichkeit die Probleme an ALLEN Spots in den Griff zu bekommen, verstehe nicht warum das nicht durchgezogen wird, wenn es keine persönliche Konsequenzen gibt wird sich auch nicht an verbote gehalten.
Ein Parkverbot ist auch nutzlos wenn keine Protokolle verteilt werden, ist so!

Also, einfach 4 Wochen kassieren und siehe da schon werden Regeln eingehalten, garantiert und die Einnahmen kommen der Gemeinde zu gute!

Ich habe selbst am nicht so vollen Montag Kitern erklären müssen das sie im Naturschutz waren die dann soooo erstaunt waren, übrigens von 6 waren es 5 Hölländer, also nix deutsche Turis.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:23   #32
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Standard

Könnte mir vorstellen, das die entsprechenden Strafen unter dem Hinweisschild, mit Erklärungen zu Kite, Bade und Naturschutzzone helfen würden. Zumindest würden es sich diejenigen zweimal überlegen, sofern das Schild wahrgenommen wird.

Zumindest hätte ich Hoffnung, da die Strafe direkt greifbar wird und der Kopf unter Umständen direkt Konsequenzen mit dem Handeln verbindet kann
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 18:56   #33
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Hi,
war heute mal wieder in Mirns und bin echt entsetzt. Selbst am frühen Morgen, als nur etwa zehn Kiter auf dem Wasser waren hat es 7 der 10 absolut nicht interessiert, wo sich der Schwimmerbereich und selbst das Naturschutzgebiet befindet.
Bitte haltet euch doch an die einfachen und sinnvollen Regeln !!!!
Schwimmerbereich im Oktober?! Finde ich ein klein wenig übertrieben - Naturschutzgebiet ganzjährig ok, aber wer geht denn um die Jahreszeit in der Nordsee noch baden?

Und sich dann darüber aufzuregen das im Oktober in einer (geh ich mal schwer davon aus) leeren! Schwimmerzone gekitet, naja, ist auch nicht unbedingt besser.

Selbst die Ösi´s sind da ja lockerer - nach der Haupt-/Bade-Saison fällt die 200m-Regel am Neusiedler weg!

Gruß

Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 18:58   #34
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
aber wer geht denn um die Jahreszeit in der Nordsee noch baden?
Na in Mirns zumindest keiner
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 20:00   #35
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
das system in noordwijk funktioniert gut. und ist grundsaetzlich auch fuer alle moeglich.
ok, es ist kein anfaenger spot, wahrlich nicht, aber das system ist gut.
o.
Wie funktioniert das System dort?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 22:40   #36
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Schwimmerbereich im Oktober?! Finde ich ein klein wenig übertrieben - Naturschutzgebiet ganzjährig ok, aber wer geht denn um die Jahreszeit in der Nordsee noch baden?
Mirns ist nicht Nordsee aber das ist hier ja unwichtig.

Wichtig ist das der Badebereich zur Pufferzone in Mirns gehört und somit
auch dort Kiteverbot besteht.
Die Liegewiese ausserhalb der Badezeit zu nutzen finde ich allerdings OK.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mirns13.jpg
Hits:	112
Größe:	93,0 KB
ID:	43412   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mirns11.jpg
Hits:	130
Größe:	101,6 KB
ID:	43413   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mirns12.jpg
Hits:	123
Größe:	108,8 KB
ID:	43414  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mirns14.jpg
Hits:	153
Größe:	97,9 KB
ID:	43415  


Geändert von ropp (09.10.2014 um 03:00 Uhr)
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 00:05   #37
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das System dort?
du kannst fuer wenige euro ein lycra leihen, was dich, fuer jeden sichtbar, berechtigt dort zu kiten und du fuer diese zeit quasi mitglied des vereins dort bist.

im gegen zug kannst du die ganze infrastruktur von kompressor ueber dusche etc nutzen, und zahlst fuer getraenke nur n apfel und ein ei, also suuuuper billig. damit hast du dann deine paar euro auch wieder raus.


Geändert von 901red (10.10.2014 um 12:24 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 07:39   #38
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard Regeln sinnvoll oder nicht?

Die Frage, ob im Herbst die Badezone genutzt wir oder nicht ist doch total irrelevant. Zumindest wir Deutschen kommen als Gäste zum Kiten nach Holland und sollten die bestehenden Regeln respektieren. Wenn jeder anfängt den Sinn oder Unsinn einzelner holländischer Regeln nach seinen Vorstellungen zu interpretieren, dann ist das Ergebnis ja schon vorprogrammiert. Zudem ist leider das Verhalten dieser Ignoranten im Sommer auch nicht anders. Und wer soll den festlegen, an welchen Tagen die Badezone noch von Schwimmern genutzt werden kann und wann nicht. Der Badebereich ist im Vergleich zur Kitezone so klein, dass es doch wohl kein Problem ist, das zu akzeptieren.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 09:35   #39
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ich war die woche über auch drei tage in Mirns ... es hatte schon n paar ziemlich schräge aktionen dabei, inkl. dass einer mir UND meiner Freundin in unsere beiden Kites reingeflogen ist und ich jetzt n tollen cut deswegen habe (wir standen da schon 5min und der idiot hat einfach fleißig in uns hinein gesinusst).

allerdings habe ich keinen einzigen kiter im Naturschutzgebiet gesehen... die Bade/Pufferzone wird großzügig von so ziemlich allen ignoriert, allerdings haben wirklich alle vor dem eigentlichen naturschutzgebiet gewendet

(und in der Badezone hätte man die ersten 50m vom ufer auch sicher baden können)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 10:10   #40
KiteOngoing
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich war die woche über auch drei tage in Mirns ... es hatte schon n paar ziemlich schräge aktionen dabei, inkl. dass einer mir UND meiner Freundin in unsere beiden Kites reingeflogen ist und ich jetzt n tollen cut deswegen habe (wir standen da schon 5min und der idiot hat einfach fleißig in uns hinein gesinusst).

allerdings habe ich keinen einzigen kiter im Naturschutzgebiet gesehen... die Bade/Pufferzone wird großzügig von so ziemlich allen ignoriert, allerdings haben wirklich alle vor dem eigentlichen naturschutzgebiet gewendet

(und in der Badezone hätte man die ersten 50m vom ufer auch sicher baden können)
Schade dass es passiert ist. Ich kann nicht urteilen wass passiert ist, aber normalerweise wird es ein Versicheringsache. Wenn mann mitglied ist von der NKV ist auch ein Verschicherung dabei. Erst eigener Verschicherung ansprechen und wenn mann da nicht weiter kommt, dan die NKV verschicherung ansprechen.

Ich war gestern (Donnerstag) und Dienstag auf Mirns. Donnerstag mehrere Leute angesprochen. Wenn mann normal mit einander redet dann kommt man daraus.

Dass grosste Problem ist wenn die Wind Sud (Sud) Ost is und im unterbereich weht. Mann kann darauf warten dass die Leute im Pufferzone (NO GO KITEZONE) kiten. Fur mich ist es so, wenn ich keine hohe (mehr) erhalten kann mit dieser Windrichtung dann gehe ich nicht mehr.
KiteOngoing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.