oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 20:04   #1
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Blinzeln Tipps für Board gesucht bei 67kg ... (welches Frustfaktor minimiert und später als LW-board dient)

Moin zusammen,

hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Kurs absolviert in 2009, dann nichts mehr gemacht, dann in 2010 weitergemacht und auch Kites+Board gekauft.

In 2010 ging es auch schon recht gut und Fortschritte wurden gemacht, allerdings immer mit geliehenen Boards, die entsprechend gross waren. Ging dann eigentlich auch schon recht gut bis Status "Höhe halten" würde ich mal sagen. Nun gehts in diesem Jahr wieder los, allerdings nun mit eigenem Board, es ist ein Slingshot Misfit in ca. 132x39 - aber irgendwie gehts nix mehr
ok, immer ein paar Meter fahren, wieder runter, Höhe verlieren ... einfach frustrierend.

Nun habe ich mal etwas recherchiert, weil ich wissen wollte, mit was für einem Leihboard ich zum Beispiel im Urlaub letztes Jahr unterwegs war, und das war wohl ein Spleene Rip Max (mit der "40" vorne drauf, also wohl in der Grösse 140x47cm).

Was meint ihr, soll ich mir so ein Board noch mal holen, denn der Frustfaktor ist schon enorm im Moment?

Oder habe ihr andere Empfehlungen für ein Board in diesen Dimensionen, gern natürlich gebraucht und nicht zu teuer - kann man dann später sicher auch als Leichtwindboard nutzen?

Achso: Gewicht 67kg bei 1,72.

Danke im Voraus,
TT


Geändert von TotalTalentfrei (02.07.2011 um 20:06 Uhr) Grund: Gewicht vergesseb ;-)
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 21:42   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hey TT,

hatte ein ähnliches "Problem" wie du:

Kurs gemacht und dort nichtmal richtig zum Wasserstart gekommen, dann hab ich direkt im Anschluss (im gleichen Urlaub) mit eigenem Material weiter geübt. Board war ein Kiteloose Mobius Huge mit 131x40cm. Ich kam zwar ganz gut in's gleiten, aber Höhe konnt ich nicht so recht ziehn.

Im Jahr darauf hab ich mir im Urlaub ein Norh Gonzales (151x42cm) zugelegt und siehe da, es zieht Höhe wie sau

Nun nutze ich es als Leichtwindbrett und ab ca 15kn dann das Kiteloose Board. Also ich würde dir zu einem größeren Board raten (gebraucht), da macht man einfach am Anfang viel schneller Fortschritte und hat mehr Spaß. Wirst sehen ist ein Aha-Erlebnis mit nem großen Brett ganz easy Höhe zu ziehen

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 08:08   #3
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Kannst dir auch mal die Flyradicals von Flysurfer anschauen. Waren bis 2008 sogar baugleich zu den RIP von Spleene. Danach sind die beiden Firmen getrennte Wege gegangen...
Über das 2011er hab ich am See schon recht gutes drüber gehört. Ich selber hab mir nen gebrauchtes aus 2008 gekauft. Hatte seit dem Kauf aber noch keine Zeit (kam erst diese Woche an), deshalb kann ich noch nix drüber sagen.
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 08:54   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

versuch die hier mal in Groß:
http://www.rlboards.com/kiteboards/black-and-red/
kannste danach auch wieder zu einem anständigen Gebrauchtpreis weitergeben.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 09:23   #5
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
...., denn der Frustfaktor ist schon enorm im Moment?
... das ganze hängt von ein paar Faktoren mehr ab als nur vom Board (Kite, Wind, Tagesverfassung, ...)
Ich bin sicher sobald es wieder klappt (und wenn Du dran bleibst wird es klappen) wird der Frustfaktor durch riesige Freude ersetzt!!!
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:11   #6
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard Spleene Session

Hallo TT,

also deine Wahl mit dem 40er RIP klingt schon mal nicht ganz verkehrt - wobei ich perlsönlich dir sogar eher zu dem Spleene Session in 141x43 cm raten würde.
Das ist nicht ganz so Breit wie das RIP40 fährt aber durch seine "Door"-förmige Outline extrem früh sehr viel Höhe, somit wirst du mit dem Brett sehr schnell spaß auf dem Wasser haben, und später bei Leichtwind gerade mit deinem Gewicht einer der ersten auf dem Wasser sein.

Du solltest das Brettchen unbedingt mal probieren - kannst dich diesbezüglich auch gern mal bei mir melden.

So long
Aloha Micha

www.michaelwiebersinsky.com
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:53   #7
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von darß-fan Beitrag anzeigen
Hallo TT,

also deine Wahl mit dem 40er RIP klingt schon mal nicht ganz verkehrt - wobei ich perlsönlich dir sogar eher zu dem Spleene Session in 141x43 cm raten würde.
Das ist nicht ganz so Breit wie das RIP40 fährt aber durch seine "Door"-förmige Outline extrem früh sehr viel Höhe, somit wirst du mit dem Brett sehr schnell spaß auf dem Wasser haben, und später bei Leichtwind gerade mit deinem Gewicht einer der ersten auf dem Wasser sein.

Du solltest das Brettchen unbedingt mal probieren - kannst dich diesbezüglich auch gern mal bei mir melden.

So long
Aloha Micha

www.michaelwiebersinsky.com
erst mal danke an alle für die zahlreichen Tipps, ich werde mir alle Boards und Preise dazu mal im Detail anschauen - und ich hatte schon befürchtet, dass man auf mich losgeht, so nach dem Motto "Es liegt ja nicht an der Badehose, dass der Bauer nicht schwimmen kann"

@Micha: Das Speene Session 141: Welche Rolle spielt da das Baujahr? Es gibt dort teilweise schon günstig etwas aus 2008, während das 2011-Modell mit ca. 600,00 EUR ja schon recht hochpreisig ist

Viele Grüße
TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche passendes Board für One-Board-Lösung (bei 65kg) - welche Größe? Tipps? Jänz Kitesurfen 27 20.08.2010 20:51
Board Frage (2. Board zur Door 164, bei 94kg, Binnenland) - Tipps? AC71 Kitesurfen 2 11.04.2010 18:31
Liquidforce Bindung steht vom Board ab - Tipps? Manne_Pdm Kitesurfen 13 10.04.2010 15:05
Wake + KL-taugliches Board für 93kg - Tipps? Wedgehead Kitesurfen 25 01.02.2010 18:46
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.