oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 12:46   #1
KiteBros
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 10
Standard Kiten Ende September (anfängertauglich, warm, windsicher, ca. 14 Tage...) - Tipps?

Hi Leute,
Ich brauche einmal eure Hilfe.

Ende September möchte ich mit meiner Freundin für 14Tage in den Kiteurlaub.Ich kite seit etwa 4 Jahren und bin,denke ich,fortgeschritten-kann Höhe Laufen,Wenden etc. und beginne mit Sprüngen.Meine Freundin hatte im letzte September einen Kurs und hat es aufs Board geschafft-seit dem leider keinen Meter mehr gefahren.

Wir suchen nun für den kommenden Urlaub das entsprechende Ziel und da kommt ihr ins Spiel...

Wir suchen einen Spot/Ziel mit folgenden Kriterien:
- anfängergeeignet-also Stehrevier,keine Welle
- warm 25-30Grad
- ausreichend groß
- und natürlich: möglichst gute Windausbeute

Vom Ziel sind wir recht flexibel. Ägypten sollte es nicht sein.Ich habe mit verschiedenen Veranstaltern gesprochen und folgende Vorschläge bekommen:Sardinien,Brasilien,Sansibar,Sri Lanka,Rhodos

Irgendwie erzählt mir jeder etwas anderes-komisch,dass immer sein Angebot am besten passt,und daher hoffe ich auf euch.

Kann jemand was zu den Spots zu der Zeit sagen?Gibt es andere Alternative?Sansibar sieht es idyllisch aus,aber wenn kiten mangels Wind nicht geht gibt es wohl nicht viel...

Es muss nicht zwangsläufig eine Fernreise sein-es kommt wirklich auf die Erfüllung der Kriterien und das Angebot an. Sizillien soll ja auch ein Geheimtipp sein?!

Wäre klasse,wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt...

Danke.
KiteBros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:02   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Sind doch alles gute und auch valide Vorschläge, allerdings würde ich von einer Fernreise bei 14 Tagen Urlaub absehen und eher Richtung Europa tendieren.

Der Wunsch "Stehrevier" schließt dann auch die griechischen Inseln aus. Auf Sizilien gibts doch diese grosse Lagune "Lo Stagnone". War selber noch nicht da, aber vll. wäre das was?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:09   #3
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Tipps

Talamone, Türkei-Gökova, vergiß Lo Stagnone-ein Drecktümpel , Sardinien Porto Botte-Kiteschule, Djerba, ....
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:11   #4
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sansibar

Nachtrag: Sansibar hat viele Seaweedfarmen, die schon Probleme bereiten, Sri Lanka, Kenya bei Kiteworldwide-Riesenlagune, wenig Kiter,
Jede Firma will doch verkaufen! Bei Kitworldwide hatte ich bisher immer Glück!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 22:00   #5
KiteBros
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 10
Standard

Hi. Danke für die Tipps. Hab's heut nochmal bei kiteworldwide probiert. Auch da kommt Brasilien. Vielleicht warte ich SPO noch ab. Da sind ja auch alle.

Hat noch einer Infos zu Brasilien? Kiteworldwide sagt Kitesurf Brazil / Tatajuba jemand schon da gewesen?
KiteBros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:28   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Brasilien ist bzgl. der Windausbeute im September nicht zu toppen. 2 Wochen sollten es schon mindestens sein, ihr werdet sicherlich einige Tage mit Jetlag und dem Klima zu kämpfen haben, insofern wären 3 Wochen wohl idealer.

Nur bzgl. dem Wunsch "Stehrevier" ist Brasilien nicht mit Ägypten oder so zu vergleichen, sehr oft choppy mit beachbreak (mit Ausnahme der wenigen & recht kleinen Lagunen). Tatajuba soll es eine Flussmündung/ Lagune geben, welche aber nicht immer voll ist. Unbedingt kleine Kites mitnehmen wenn ihr so weit in den Norden wollt. Alternativ könnte auch Dakhla, WestSahara/ Marokko sehr gut euren Anforderungen entsprechen und ist für 2 Wochen perfekt geeignet.


Geändert von DerGärtner (01.08.2014 um 09:42 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:46   #7
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich kann da DerGärtner nur recht geben...war selbst schon in Tatajuba es ist dort recht ruhig und es gibt in der Nähe noch Lagunen die stehtief sind, aber der Wind kann bei den Lagunen recht ruppig sein....apropo Wind ich bin in Jeri, Prea und Tatajuba immer 7er oder manchmal sogar 5er Kites gefahren und viele Mädels fahren dort auch nur den 5er.... also für Anfänger meiner Meinung nach nicht so optimal...wenn man mit einem extrem schnellen 5er Kite der wie ein Moskito fliegt was üben möchte
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 23:10   #8
KiteBros
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 10
Standard

Ok Danke. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit sardinien?wie sieht es da zu der Jahreszeit aus und wo kann man dort einen anfangerspot finden?

Danke
KiteBros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 23:58   #9
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir fahren Anfang September immer nach DK. Klar, warm ist es da nicht aber auch nicht kalt. Dafür findet man viele preiswerte Häuser in denen man sich abends im schönen Outdoor Whirlpool bei angenehmen 40° Wassertemperatur aufwärmen kann. Ein 5mm Neo reicht auch locker.

Die Spots sind meist leer zu dieser Zeit.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 00:19   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von KiteBros Beitrag anzeigen
Ok Danke. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit sardinien?wie sieht es da zu der Jahreszeit aus und wo kann man dort einen anfangerspot finden?

Danke
wenig bis gar nicht
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windsurfen Ende April (windsicher und warm) - Tipps? Bennnni Windsurfen 2 23.01.2014 15:57
Wohin ende mai anfang juni zum kiten? (anfängertauglich, ca. 2 Wochen, ...) SamX Reisen und Spots 6 22.11.2013 06:43
Ägypten / El Gouna Ende September - Tipps? jogi987 Reisen und Spots 4 22.08.2012 19:32
Silvester zum Kiten (Stehrevier, Wind, Spot nicht überfüllt und warm sollte es sein) - Tipps? 007hayley Reisen und Spots 8 19.10.2009 14:58
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.