oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 16:32   #1
Stefan_Surf
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 23
Reden El Gouna / Kiten aber auch Surfen ?

Hei Leute mal ne frage
habe gerade vor El Gouna zu buchen um Kiten zu gehen , da ich aber noch
ein anfänger bin , wäre es toll zu wissen ob man da , wenn der Wind so richtig ballert auch Surfen kann ? meine so ab 4 / 5 Bft .... da ist bei mir mit Kiten vorbei , deswegen wäre es toll .... falls möglich ....

Denn wenn ich in´s Jasmin Village gehe kann ich bei tommy fridl Surfen und Kiten
also weis da einer bescheid ?

Danke im voraus

ach ja falls einer am dem 06.03.2005 bis 13.06.2005 unten ist melde dich bei mir ......

Stefan
Stefan_Surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:02   #2
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Hi Stefan,

meine Infos beziehen sich auf den Stand September 2004. Da war die neue „Kitepower El Gouna“-Station zwar schon fast fertig aber noch nicht eingerichtet. Kann sein das Sie mit der größeren Station jetzt auch bzgl. Windsurfen „aufgerüstet“ haben.

Im Septeber war diese Station zum Windsurfen aber nicht zu empfehlen. Es gab nur wenige Boards (vielleicht 3 oder so) und auch nur wenig Segel. Außerdem fehlte glaube ich oft auch Zubehör (ich kenne mich beim Windsurfen nicht aus) sodass man damals nur einen „kompletten Satz“ zusammenbringen konnte. Dem Anschein nach waren zumindest die Segel auch nicht in einem besonders gutem Zustand (ich bin diesbzgl. aber nur Laie).

Fazit: Bei Kiteower El Gouna kann man sehr gut Kiten und die Station ist (war) auch von Ihrer Ausrichtung ganz aufs Kiten ausgerichtet. Wer windsurfen will kann das dort auch machen (ist kein reiner Kitebeach) aber sollte dann ggf. eigenes Material mitbringen (und wer macht das schon wenn man eigentlich zum Kiten hinfliegt).

Für die Kombination Kiten und Windsurfen ist das Mövenpick evtl. besser geeignet. Ich selbst kenne das Mövenpick und die Station nicht aber im September kamen 2 Pärchen an die Kitepower-Station (jeweils er Kiter und sie Windsurfer) und als sie die Ausrüstung sahen haben die beschlossen zur Mövenpick-Station zu gehen.


Ciao

Der Trentmeister
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez fürs Surfen und Kiten Wer kann mir da helfen?? Big-G Kitesurfen 5 09.08.2004 18:25
Surfen und Kiten in Kroatien Glasi62 Windsurfen 2 16.03.2004 12:41
Kiten in El Gouna niko Kitesurfen 13 09.12.2003 12:02
Surfen erlaubt / Kiten verboten ?!? frank2 Kitesurfen 0 14.07.2003 11:03
Kiten im Juli in El Gouna KITECity KITEMagRosi Kitesurfen 0 16.06.2003 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.