oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 19:51   #1
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard Probleme bei der Kostenrückerstattung von YOU-LOVE-IT Düsseldorf

Hallo Leute,

ich hätte gern eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Habe vor vier Wochen im online Shop der o.g. Firma Ware im dreistelligen Bereich bestellt und per Vorauskasse bezahlt.
Nachdem die Lieferung nach 10 Tagen nicht da war wurde mir, auf Nachfrage meinerseits wo denn die Bestellung bleibt,
mitgeteilt die Ware sein z.Z. nicht lieferbar es würde 3-4 Tage dauern bis das wieder möglich ist.
Eine Bestellung (Ware sofort verfügbar) war dennoch möglich. Aber gut kann passieren.

Nach weiteren 7 Tagen (von YLI war nix zu hören) bekam ich auf eine Anfrage die Antwort
die Ware sei eigentlich ausverkauft und gar nicht mehr lieferbar.
Worauf ich laut AGBs das Widerrufsrechts in Anspruch nahm und den Kaufvertrag schriftlich aufkündigte.
Man teilte mir mit den bezahlten Betrag unverzüglich auf mein Konto zurück zu überweisen.

Dies wurde mir vor nun fast 10 Tagen per Mail mitgeteilt.
Den ausstehenden Betrag habe ich nicht erhalten.

Ich selbst bin der Meinung, dass es absurd ist die bestehende Klagekultur zu betreiben.
Angesichts solcher Umstände gibt es abseits juristischer Schritte aber wohl kaum Alternativen, oder doch?

P.S: Ich finde diese Geschäftspraktiken äusserst unseriös und bin absolut der Meinung, dass jedem das Recht zusteht
in Foren wie diesem auch solche Erfahrungen zu teilen.

Beste Grüße,
T.W. aus Wien.
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:16   #2
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Prinzipiell hast Du Recht. Aber musst Du da gleich in alle Foren posten? Und hier das Ergebnis Deiner unterlassenen Suche: link
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:34   #3
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Wenn der Gerrit Dein Geld hat

.. . . . .. . . . . . ist aber ´n geiler Typ, der Gerrit . . . .. . ...


. . . . . . . . . .und auch seine Buddys, die hier in Kürze auftauchen, um dann jedem zu erzählen, wie billig es Dir der Gerrit doch letztendlich gemacht hat.

Die "entitled generation" sozusagen unter sich, der Gerritt und seine Forums-Drückerkolonne.
_________

Nur für Dich!

Mathe klang für mich immer so: zwei Goldfische wandern durch die Wüste.
Einer war rot, der andere war dünn.
Wieviel wiegt die Palme, wenn es regnet.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 20:40   #4
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard

Ich sprech hier ja niemanden persönlich an.
Als Kunde isses aber eine Möglichkeit andre und sich selbst
über diese Missstände zu informieren und darüber auszutauschen.
Und es geht halt auch um Geld.
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:03   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von palmenfischmelone Beitrag anzeigen
Angesichts solcher Umstände gibt es abseits juristischer Schritte aber wohl kaum Alternativen, oder doch?
ja klar!
man macht einen (neuen?) forenaccount auf und crosspostet gleich 3x in verschiedenen bereichen.
dadurch erhöht man die eigene glaubwürdigkeit, das es ja nur "um die sache des austauschs" geht und man keinesfalls durch öffentlichkeit "druck" ausüben möchte und alle forenuser in haftung nimmt, dein problem gleich drei mal lesen zu sollen.

ein nutzen der suchfunktion ist auch quatsch, das gilt nur für anfänger.

ohhh wait...
schon passiert
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:13   #6
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard

Ich denk mir, dass es is in allen drei Bereichen von Relevanz is.
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:25   #7
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Nicht schon wieder das Thema hier...

Kann der Admin hier mal einen Bereich einrichten wo sich jeder einfach auskotzen kann?

Oder kann man sich nicht auf einen you-love-it-Beitrag einigen den man immer wieder hoch holt? So wie mit dem Lost and found Beitrag?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:42   #8
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

ein Klassiker!

Kritik über YLI und die Gullideckel gehen auf und die Fanboys sind da.
Der hundertste Thread über den besten Leichtwindkite, weil ja die vorige Frage 85kg betraf, man aber selber bei 83kg steht und dann ja die Welt schon wieder ganz anders aussieht, stört niemanden. Aber über Probleme mit einem Händler berichten, wo es um die eigene Kohle geht, da wird man zum Moralapostel. Und das Ganze wegen ein paar Prozentchen mehr Nachlass beim nächsten Einkauf, wenn man dem Gerrit den Posting zeigt......

Hab hier noch nie einen negativen Bericht über die Surfpirates oder Windsurfing Rhein/Main oder sonstige gelesen.Aber bei einem Shop zieht sich dieser rote Faden seit Jahren durchs Forum. Sagt eigentlich schon genug aus.

T.W. aus Wien. Melde dich bei mir, per PN wenn du mal wieder was suchst. Gib dir dann einen Händler Kontakt der die Preise von YLI auch locker macht und da funtkioniert es, dann aber. Is ausserdem auch ein Österreicher und da läufts ohnehin lockerer.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 21:46   #9
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Nicht schon wieder das Thema hier...

Kann der Admin hier mal einen Bereich einrichten wo sich jeder einfach auskotzen kann?

Oder kann man sich nicht auf einen you-love-it-Beitrag einigen den man immer wieder hoch holt? So wie mit dem Lost and found Beitrag?
Wennˋs dich sooo stört, warum liest du es dann?
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:15   #10
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard

Das is auf jeden Fall eine Thematik die mehr Resonanz verdient.
Wie Naishinger richtig schreibt zieht sich das, für manche u.U. mühsame Thema, jetzt schon seit einiger Zeit durch dieses Forum
und is ein alter Hut.
Für andere isses aber neu und die sollten mit aktuellen Beiträge darüber informiert werden.
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:20   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Nicht schon wieder das Thema hier...

Kann der Admin hier mal einen Bereich einrichten wo sich jeder einfach auskotzen kann?

Oder kann man sich nicht auf einen you-love-it-Beitrag einigen den man immer wieder hoch holt? So wie mit dem Lost and found Beitrag?
Einen Extrabereich nur für YLI?
Bei der Google Suche nach You love it Kiteshop ist Oase auf Platz 2
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:23   #12
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

So wie es aussieht, hat noch niemand irgendwann wegen yli im Endeffekt Geld verloren. Von daher solltest auch du nicht leer ausgehen 😂 Streich den Shop einfach von deiner Liste. Bin kein fanboy oder Kumpel aber zufriedener Kunde.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:25   #13
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Mach Dir nichts draus. Nach Ankunft meiner Rücksendung habe ich auch weitere 6 Wochen auf mein Geld warten müssen. Meine Lektion habe ich gelernt.
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:28   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von palmenfischmelone Beitrag anzeigen
Ich selbst bin der Meinung, dass es absurd ist die bestehende Klagekultur zu betreiben.
E-Mail schreiben mit Empfangsbestätigung, Frist setzen und Hinweis, das ansonsten weitere Kosten entstehen. Nach Ablauf der Frist: Einschreiben mit Mahnung und Aufschlag.
Oder zum Anwalt, dann wird's aber teurer.

Alternativ kannst Du Anzeige wegen Betruges erstatten, da Dein Geld ja scheinbar bewusst zurückgehalten wird. (Weiß nicht, wie das nach eurem Recht ist, in D geht das)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:33   #15
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von palmenfischmelone Beitrag anzeigen
Als Kunde isses aber eine Möglichkeit andre und sich selbst über diese Missstände zu informieren und darüber auszutauschen.
Stimme ich zu.
Jetzt aber mal Hand aufs Herz: Warst du vorher hier schon in diesem Forum unter einem anderen Namen angemeldet und hast dir für deine Kritik jetzt einen neuen Account zugelegt?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 22:35   #16
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard

Nein, das is nicht der Fall.
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 23:04   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Einen Extrabereich nur für YLI?
Bei der Google Suche nach You love it Kiteshop ist Oase auf Platz 2
Eine Oase interne Schnellsuche ergibt, immerhin:

Meine Erfahrung mit YOU LOVE IT KITESHOP Düsseldorf


YOU-LOVE-IT KITESHOP Düsseldorf Rückerstattung MwST


Probleme bei You-Love-It Düsseldorf


Negative Erfahrung YOU LOVE IT Düsseldorf


You-love-it Rückerstattung Fehlanzeige

Da die Foiler nur einen Topic gebraucht haben, um von Joe einen extra Bereich zu bekommen, denke ich auch, dass der Antrag stichhaltig ist.

Damit die Fanboys und die Geprellten endlich eine Heimstadt haben.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 04:10   #18
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Ich habe mir bei Yli einen Boost2 bestellt und warte schon über eine Woche,
weil Flysurfer Lieferengpässe hat.

Wen muss ich denn jetzt verklagen?
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:23   #19
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Ich habe mir bei Yli einen Boost2 bestellt und warte schon über eine Woche,
weil Flysurfer Lieferengpässe hat.

Wen muss ich denn jetzt verklagen?
Wenn der Shop die Angabe "Auf Lager" gemacht hatte, kannst Du rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten, da es sich um eine Täuschung des Käufers handelt.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Vertrag zustande kam - sprich Du schnell gezahlt hast.

Auch, wenn Du es scheinbar etwas lächerlich findest: Stell' Dir vor, Du würdest übermorgen in Urlaub fliegen... ohne den bestellten Kite
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:54   #20
DonAlonso
Up-Wind-Bremser
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Salzburg - Austria
Beiträge: 267
Böse

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn der Shop die Angabe "Auf Lager" gemacht hatte, kannst Du rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten, da es sich um eine Täuschung des Käufers handelt.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Vertrag zustande kam - sprich Du schnell gezahlt hast.

Auch, wenn Du es scheinbar etwas lächerlich findest: Stell' Dir vor, Du würdest übermorgen in Urlaub fliegen... ohne den bestellten Kite
Genau so gehts mir im Moment mit einem Shop in Berlin.. - am Montag Kite bestellt, Bestätigung bekommen, Geld überwiesen und heute eine E-Mail das der Schirm jetzt "weltweit ausverkauft" ist und ich halt einen anderen Kite (30% teurer) als "Sonderangebot" bekommen kann...
Fahr aber nächsten Sonntag auf Urlaub - und bis dahin soll ich jetzt einen anderen Kite afutreiben...!


Geändert von DonAlonso (01.06.2017 um 12:27 Uhr)
DonAlonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 07:38   #21
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Wie steht es eigentlich bei solchen Sachen den Händler eures Vertragens erst mal anzurufen und das ganze telefonisch vorab zu klären

Ihr glaubt doch selber nicht das die immer alle Kites vorrätig haben...

Ach Ja und ein Bereich "Ich kotze über Shops" wäre schon Super es nervt allmählich
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:00   #22
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Da bei denen auch zu ihren Ladengeschäftszeiten teilweise keiner tagelang ans Telefon geht ist das nicht so einfach. Ausserdem kennt nicht jeder den Laden vor seiner ersten Bestellung.

Aber im Prinzip richtig erstmal anrufen und vorallem drauf bestehen das die im Lager nachgucken ob die Sachen wirkich da sind. Wenn die Sachen da sind, hat man sie idR sehr schnell. Ansonste kann ich nur raten 2x eine angemessene Frist zu setzten und danach zur Not die Sache einem Anwalt übergeben. Normalerweise reagierten die meisten bei Fristen dann recht schnell, weil Sie wissen das danach auch die Anwaltskosten auf Ihnen hängen bleiben.

Hab letztens bei einem Laden in Bulgarien bestellt. War mir da erst auch nicht so gut bei aber das Board gab es sonst nirgends mehr+guter Preis. Aber die haben meine Bestellung ganz korrekt erstmal angenommen, das Paypal Geld wurde erstmal nur reserviert. Dann bekam ich eine Mail mit Fotos, weil das Board ein Aussteller im Ladengeschäft war und kaum sichtbare "gebrauchsspuren" hatte. Und wurde darum gebeten zu bestätigen das ich es so haben wollte. Danach wurde erst Paypal ausgelößt und mir das Board normal zugeschickt.
Es ist also schon möglich so etwas sauber abzuwickeln, die meisten Shop arbeiten einfach nur unprofessionell und meinen das wäre der normale surferspirit..... alswenn gerade surfer das Geld immer wie heu rumliegen hätten

Da der liebe Gerrit hier schon mitließt und auch mal gerne freche mails verschickt wo er posts gelöscht haben will. Ist es vollkommen richtig das hier regelmässig solche Posts auftauchen, damit man sehen kann ob sich die Sache inszwischen gebessert hat ..... oder halt nicht. Ansonsten besteht für ihm bestimmt kein Anlass seinen Service zu verbessern.


Geändert von lars914 (01.06.2017 um 08:13 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:07   #23
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn der Shop die Angabe "Auf Lager" gemacht hatte, kannst Du rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten, da es sich um eine Täuschung des Käufers handelt.

Voraussetzung ist natürlich, dass ein Vertrag zustande kam - sprich Du schnell gezahlt hast.

Auch, wenn Du es scheinbar etwas lächerlich findest: Stell' Dir vor, Du würdest übermorgen in Urlaub fliegen... ohne den bestellten Kite
Interressante juristische Wertung in der Laiensphäre, aber juristisch leider völlig daneben. Schaue Dir die AGBs an, wann der Vertrag zustande kommt. Artikel auf der Shopseite sind kein verbindliches Angebot des Verkäufers, sondern eine sog. offeratio ad offerendum. Soll heißen: der Käufer gibt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

Ist im Übrigen bei fast allen Shops so, dass bei aktuellen Kites oÄ sofort lieferbar steht und diese dann bei Bestellung bei mHersteller geordert werden.

Wenn man Sachen zeitkritisch bestellt, warum ruft Ihr nicht vorher beim Shop ab und klärt das? Zudem dem ist Erstattung bei bei YLI in unzähligen Threads hier diskutiert worden, so dass sich die Frage stellt, warum Ihr dann nicht einfach per Nachnahme bestellt?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:27   #24
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:36   #25
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ich bin mir nicht sicher, was nerviger ist:
1. Der 8tausendste Thread über diesen seltsamen Shop
2. Die Kunden, die selbst nach eben jenem 8tausendsten Thread dort immer noch kaufen. Wie sehr soll die Alarmglocke eigentlich noch geläutet werden?
3. Die Fanboys, die dann jedes mal raus gekrochen kommen und den Shop mit Hieb- und stichfesten Argumenten verteidigen. Populäre Beispiele: "Gerrit ist sooo ein geiler Typ". "Ja, er hat nun mal viel zu tun und ist völlig überlastet". "Dort ist es am günstigsten!"

Ich tendiere ja zu 3. Ansonsten, noch jemand Popcorn?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 08:48   #26
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Interressante juristische Wertung in der Laiensphäre, aber juristisch leider völlig daneben. Schaue Dir die AGBs an, wann der Vertrag zustande kommt. Artikel auf der Shopseite sind kein verbindliches Angebot des Verkäufers, sondern eine sog. offeratio ad offerendum. Soll heißen: der Käufer gibt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.
Klar, wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt und nicht berücksichtigt, dass bereits eine Bestellung erfolgte, kann man's natürlich schön zerreißen. Es ging hier aber um einen durch Annahme des Angebots geschlossenen Vertrag.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:07   #27
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Klar, wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt und nicht berücksichtigt, dass bereits eine Bestellung erfolgte, kann man's natürlich schön zerreißen. Es ging hier aber um einen durch Annahme des Angebots geschlossenen Vertrag.
Und nochmal zum Verständnis. Der Vertrag kommt lt den AGBs nicht durch die Bestellung und auch nicht durch die Auftragsbestätigung, sondern durch die Vesandbestätigung (Hierin liegt die Anahmeerklärung des Shops) zustande.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 09:28   #28
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Und nochmal zum Verständnis. Der Vertrag kommt lt den AGBs nicht durch die Bestellung und auch nicht durch die Auftragsbestätigung, sondern durch die Vesandbestätigung (Hierin liegt die Anahmeerklärung des Shops) zustande.
Ob die AGB überhaupt rechtlich in Ordnung sind, wage ich zu bezweifeln. Denn mit dem was da steht kann der Shop einseitig bestimmen, wann ein Vertrag Zustande kommt. (Das von PhoenixGT genannte Stichwort "unlauterer Wettbewerb" ist dabei auch nicht unwichtig)
Allein aus dem Grunde würde ich da nichts bestellen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:01   #29
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Das ist nen übliches Onlineshop Geschäftsmodell und durchaus rechtlich sauber. Ich glaubt doch nicht ernsthaft, dass alle Artikel vorrätig auf Lager liegen. Und das hat wirklich gar nichts mit unlauterem Wettbewerb etc. zu tun. Und nein, ich habe nichts mit dem Shop zu tun. Mir geht nur dieses ewige juristische Laienwissen und der Ruf nach Anwälten und Klagen auf die Nerven. Im Übrigen haben Anwälte bei diesen geringen Streitwerten nicht viel Spass daran
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:24   #30
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Das ist nen übliches Onlineshop Geschäftsmodell und durchaus rechtlich sauber. Ich glaubt doch nicht ernsthaft, dass alle Artikel vorrätig auf Lager liegen. Und das hat wirklich gar nichts mit unlauterem Wettbewerb etc. zu tun. Und nein, ich habe nichts mit dem Shop zu tun. Mir geht nur dieses ewige juristische Laienwissen und der Ruf nach Anwälten und Klagen auf die Nerven. Im Übrigen haben Anwälte bei diesen geringen Streitwerten nicht viel Spass daran
Auch als juristischer Laie finde ich schnell heraus, dass das rechtlich nicht sauber ist, wenn man Vorkasse als Zahlungsmittel angeboten wird und der Vertragsschluss aber vorbehalten bleibt, auch wenn die Zahlung erfolgte.
"Ähnlich verhält es sich bei der Zahlung per Vorkasse: Sobald der Händler den Kunden unter Hinweis auf seine Bankdaten zur Zahlung aufgefordert hat, hat er sich mit dem Angebot des Kunden einverstanden erklärt." (Quelle)

Und ja: Das Anzeigen der falschen Verfügbarkeit ist genau genommen wettbewerbswidrige Irreführung.

Aber genug davon. Den Rechtsweg wird hier vermutlich so schnell keiner gehen wollen.


Geändert von Racoon (01.06.2017 um 11:07 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 12:24   #31
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ist Geiz wirklich geil?

Lieber ein paar Euro mehr als so viel Stress...und seine Ware zum Start der Saison haben!

Vorher anrufen ob Ware wirklich verfügbar...bestätigen lassen mit Versand Datum etc.

Wenn dann die Ausreden kommen, in den Foren voll Gas geben. Solche Shops braucht man echt nicht. Wo ist Ehre, Zuverlässigkeit, Anstand? Nicht durchgehen lassen.

Gibt genügend andere Shops....das ist jetzt allmählich echt zu viel Mist vom selbem Shop.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:57   #32
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Ich bin immer noch der Meinung, dass Gerrit das nicht mit Absicht macht. Er ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre im Buisness und sollte endlich mal seinen Service verbessern. Mit solchen Aktionen schadet er nur seinem eigenen Ruf.

Und die YLI fanboys kann ich auch nicht mehr hören, oh du hast aber nur 5 Posts gemacht etc. Es gibt hier im Forum bestimmt genüngend User, die schon einmal Probleme mit dem Service von Gerrit gehabt haben und nicht dafür extra einen Account angelegt haben.

Du wirst bestimmt dein Geld zurückbekommen, die Frage ist nur, wie lange es dauern wird
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 14:42   #33
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Lieber ein paar Euro mehr als so viel Stress

Vorher anrufen ob Ware wirklich verfügbar...bestätigen lassen mit Versand Datum etc.

Wenn dann die Ausreden kommen, in den Foren voll Gas geben. Solche Shops braucht man echt nicht. Wo ist Ehre, Zuverlässigkeit, Anstand? Nicht durchgehen lassen.
Dann lieber gleich den ganzen Internet-Kram weg lassen und direkt im Shop das Bargeld auf den Tresen packen!

Zitat:
Zitat von Pego Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung, dass Gerrit das nicht mit Absicht macht.
Das würde dem Fass ja auch den Boden ausschlagen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 14:59   #34
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja Racoon, Ware gegen Geld ist am besten.

Es ist auf jeden Fall nicht ehrlich wenn man auf der Webseite schreibt Ware ist verfügbar, und dann ist sie es nicht.

Nach so vielen Fällen sollte man von Absicht ausgehen...Geld kassieren, obwohl Ware nicht da, hoffen Ware kommt noch, wenn nicht kommt, andere Ware anbieten, und mit Geld arbeiten wenn man es zurück senden muss.

Ein Anwalt sollte sich da genauer auskennen...

Also, lasst euch nicht verarschen ! Andere Shops machen auch solche Preise !!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:02   #35
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Dann lieber gleich den ganzen Internet-Kram weg lassen und direkt im Shop das Bargeld auf den Tresen packen!



Das würde dem Fass ja auch den Boden ausschlagen

Klar, sofern man einen Kiteshop in der Nähe hat. Was jetzt in Karlsruhe nicht der Fall ist
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:10   #36
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Der Gerrit hat aber auch einen tollen Humor.

Direkt auf seiner Shoppage ist eine Verlinkung zu einer Online-Streitschlichtungsplattform

Ganz unten unter Informationen

Geiler Typ
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:21   #37
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Pego Beitrag anzeigen
Klar, sofern man einen Kiteshop in der Nähe hat. Was jetzt in Karlsruhe nicht der Fall ist
Zugegebenermaßen steckte da ein bisschen Sarkasmus drin, weil es vorher schon fast auf die Spitze getrieben wurde
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:46   #38
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Der Gerrit hat aber auch einen tollen Humor.

Direkt auf seiner Shoppage ist eine Verlinkung zu einer Online-Streitschlichtungsplattform

Ganz unten unter Informationen

Geiler Typ
Nichts gegen Gerrits Humor, aber diesen Link müssen seit Januar 2016 alle Onlinehändler in der EU einbinden https://de.wikipedia.org/wiki/Verord...er_Verbraucher

Amazon hat versucht es zu umgehen und verloren http://bvoh.de/link-zu-online-streit...hendes-urteil/
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:59   #39
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ja Racoon, Ware gegen Geld ist am besten.

Es ist auf jeden Fall nicht ehrlich wenn man auf der Webseite schreibt Ware ist verfügbar, und dann ist sie es nicht.

Nach so vielen Fällen sollte man von Absicht ausgehen...Geld kassieren, obwohl Ware nicht da, hoffen Ware kommt noch, wenn nicht kommt, andere Ware anbieten, und mit Geld arbeiten wenn man es zurück senden muss.

Ein Anwalt sollte sich da genauer auskennen...

Also, lasst euch nicht verarschen ! Andere Shops machen auch solche Preise !!
Sehe die Abzocke hinter dem System genauso.

Leider konnte ich die Freundin vom Bestellen nicht abhalten.
Nach Bezahlung war es still, auf Nachfrage irgendwann die Antwort, den bestellten Artikel (vorrätig) gibt es nicht mehr. Daraufhin, Anbieten anderer Ware.
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 18:13   #40
palmenfischmelone
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 19
Standard

Es besteht anscheinend immer noch Bedarf solche Sachverhalte darzustellen.


Geändert von palmenfischmelone (01.06.2017 um 18:32 Uhr)
palmenfischmelone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Neuerdings nur Probleme mit dem Trimm meiner Bars kaihamburg Kitesurfen 7 22.11.2008 19:05
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Wer hat Pat Love Golfbag 146 cm? malkovrus Kitesurfen 10 08.01.2008 18:43
Suche alte Jonny Love DVD's, wer kann helfen??? Fabo172 Kitesurfen 6 17.08.2007 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.