oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 21:50   #1
ganusone
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 69
Standard Flysurfer übertreibt...

Gebt euch die Hangtime

https://youtu.be/rt5K9eBApX4
ganusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 22:06   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hangsegeln... Geht mit jedem Kite
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 22:39   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Echt?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 22:44   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Echt?
echt!

https://www.youtube.com/watch?v=hzOCEDm73tM
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 09:07   #5
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard Eine Bitte.

Hallo Leute,

wie man in beiden Videos sieht, sind Personen in der Luft die hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kites und Gleitschirmen haben. Daher bitte ich euch nicht ans nächste Kliff zu gehen, besonders wie im Video unten gezeigt und euer Können zu testen.

https://www.youtube.com/watch?v=hzOCEDm73tM

Unser R&D Team hat langjährige Erfahrung mit dem Fliegen und sie sind es gewohnt Ruhe auf 10m - 2000m über dem Boden zu bewahren.

Man beachte ebenfalls die Verwendung von zusätzlichem Gurtzeug etc.
Kite Control Bars sind nicht zum Fliegen gebaut!!!

Danke,

Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 09:43   #6
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Witzig finde ich, dass sie offensichtlich einen Core Barholm Barholm montiert haben
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 11:33   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Sory aber

Ich finde das video sol nicht verofentlicht zein das ist falsche weg und unferantwortlich
Die kites zind fur das nicht gedacht
Ist gut das kites so fill aushalten nur zher geferlich

Lg davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 11:38   #8
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard

@Fuchs123 Wir werden von CORE bezahlt, dass wir in SA ihren Barholm dauerhaft testen
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 11:43   #9
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Finde ich gut,

Hauptsache die Bezahlung
der Mitarbeiter ist gesichert.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 12:26   #10
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Ich finds auch gut! Vor allem in dieser Zeit ist es ja besonders wichtig ein Zeichen zu setzen, dass man sich gegenüber Minderheiten nicht abgrenzt, sondern zusammenarbeiten soll!

Merkt euch das, ihr ganzen radikalen Marken-Verteidiger/Hater/Basher
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:00   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Ich finde das video sol nicht verofentlicht zein das ist falsche weg und unferantwortlich
Die kites zind fur das nicht gedacht
Ist gut das kites so fill aushalten nur zher geferlich

Lg davor

Ja, ja, alles total unverantwortlich, speziell bei den Videos von FS, wenn man selbst was anderes fährt ...

Ich sehe das alles relativ:

- Bei einem professionellen Kiter mit Gleitschirmerfahrung, der 5 m über Sand soart mache ich mir persönlich relativ wenig Sorgen.

- Bei einem Mattenfahrer, der ohne bekannte Selbstrettungsfähigkeiten mit ggf. eingeschränkt Wasserstart tauglicher Ausrüstung mehr als 300 m vom Ufer weg fährt, da mach ich mir persönlich sehr viel mehr Sorgen. So wie z.B. bei dem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=519KjQqKi04


Einfach aus der Erfahrung, dass ich für letztere Kategorie in der Vergangenheit sicher schon über zwei Dutzend Rettungseinsätze initiieren, koordinieren oder durchführen musste.

P.S.
Im Übrigen steht es allen Mattenfuzzis weiterhin ungezwungen frei, ihre Videos zum Matten-Tiefwasserstart oder Selbstrettung unter folgendem Link zu posten. Zum Zweck jedem interessierten Benutzer die Möglichkeiten der jeweiligen Produkte im Bild vorzuführen.
Vielen Dank
http://forum.oase.com/showthread.php?t=165803
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:03   #12
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Ich finde das video sol nicht verofentlicht zein das ist falsche weg und unferantwortlich
Die kites zind fur das nicht gedacht
Ist gut das kites so fill aushalten nur zher geferlich

Lg davor
schau dich mal bei den snowkitern um, da sind so segeleinlagen bei den könnern eigentlich normal. ich glaube auch die Belastung fürs Material ist geringer als beim Absprung einer ordentlich gehaltenen Kante oder bei Kiteloops. Es ist ja eigentlich immer Dynamik die Kraftspitzen entstehen lässt. Einfach nur dranhängen macht +- 80kg Belastung. Ich muss zugeben ich will schon auch irgendwann ein wenig segeln, vielleicht nicht gerade mit einem Openceller, wie es auch viele Snowkiter machen. Aber ich werde es nicht machen, solange ich mich dabei nicht sicher fühle. Irgendwo muss der Mensch ja auch dem Vertrauen was er Baut und entwickelt. Hat ein Gleitschirm vom Material her soviel mehr Bruchlast-Reserven? Das Gurtzeug wohl schon aber sonst? Naja gut als 120Kg Packet würde ich dem passenden Gleitschirm wohl auch etwas mehr vertrauen.

ich wundere mich eher dass sowas hier doch noch so Überraschung und Aufsehen erregt. Dann kennt ihr den wohl noch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=3JWi78hk8oQ

gut er hat wohl noch einen Rettungsschirm aber 50m überm Boden hilft der wohl auch nichts mehr.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:09   #13
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@sodamixer

Sehe ich genauso.
Der Bereich zwischen 5 und 100 m ist der potentiell tödliche, ab 20 m auch egal über welcher Oberfläche. Dadrüber greift die Rettung, wenn man sie dabei hat.

Ist alles ein alter Hut. Wer beim Snowkiten über 5 m springt und das sind die meisten die ein bisschen was können, gehen viel mehr Risiko ein als auf dem ersten Video.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:35   #14
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@sodamixer

Sehe ich genauso.
Der Bereich zwischen 5 und 100 m ist der potentiell tödliche, ab 20 m auch egal über welcher Oberfläche. Dadrüber greift die Rettung, wenn man sie dabei hat.

Ist alles ein alter Hut. Wer beim Snowkiten über 5 m springt und das sind die meisten die ein bisschen was können, gehen viel mehr Risiko ein als auf dem ersten Video.
oh cool vielleicht schaffe ich es diesen Winter endlich zu denen die ein bisschen was können einmal habe ich die 5m villeicht schon geschafft, die Landung war aber nicht so sauber, ich bilde mir ein ohne Helm wäre sie besser gewesen ich wollte mich einfach nur gemütlich aufm rücken ablegen lassen aber der Nackenbereich des Helms hat sich im Landeanflug(leicht abschüssig) am schnee festgehalten was zu einem leicht verzogenen Nachen führte, aber halb so wild.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:40   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Und langsam wird benni ein core team rider und mich ist egal welhe kite marke ist am himel in solhen aktionen ich finde das ist falsche weg mit kitesurf kites fur so etwas egzistiren paragleider


Geändert von Davor (10.11.2016 um 13:52 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 14:01   #16
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
schau dich mal bei den snowkitern um, da sind so segeleinlagen bei den könnern eigentlich normal. ich glaube auch die Belastung fürs Material ist geringer als beim Absprung einer ordentlich gehaltenen Kante oder bei Kiteloops. Es ist ja eigentlich immer Dynamik die Kraftspitzen entstehen lässt. Einfach nur dranhängen macht +- 80kg Belastung. Ich muss zugeben ich will schon auch irgendwann ein wenig segeln, vielleicht nicht gerade mit einem Openceller, wie es auch viele Snowkiter machen. Aber ich werde es nicht machen, solange ich mich dabei nicht sicher fühle. Irgendwo muss der Mensch ja auch dem Vertrauen was er Baut und entwickelt. Hat ein Gleitschirm vom Material her soviel mehr Bruchlast-Reserven? Das Gurtzeug wohl schon aber sonst? Naja gut als 120Kg Packet würde ich dem passenden Gleitschirm wohl auch etwas mehr vertrauen.

ich wundere mich eher dass sowas hier doch noch so Überraschung und Aufsehen erregt. Dann kennt ihr den wohl noch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=3JWi78hk8oQ

gut er hat wohl noch einen Rettungsschirm aber 50m überm Boden hilft der wohl auch nichts mehr.

Bezogen aufs Snowkiten und nicht im Wasser:
Ganz ehrlich - ich würde niemals mein Leben an eine Bar hängen, die von irgendwelchen Chinesen gebaut wurde und keine einheitliche, genormte Prüfung hinter sich hat. Da kann durch irgendeinen Zufall etwas reißen/brechen und du bist tot. Leinen reißen auch bei Leichtwind oder anscheinend wenig Belastung - schon oft genug selber gesehn und einmal auch selbst miterlebt. Das kann einfach Materialermüdung sein, welche du vorher nicht siehst. Ist z.b. eine kleine Blase beim gießen/stanzen/ziehn des Barholms mit reingekommen und nach der zehnten Benutzung bricht der Holm halt an der Stelle. Im Wasser alles nicht so wild, aber bei 10m über Eis ... Viel Spaß euch!

Edit: Das im Video am Strand finde ich wiederum noch akzeptabel
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 14:21   #17
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Ich muß Davor da doch zustimmen, die Kites sind 1. nicht dafür gemacht, die 5 Meter über den Strand sehe ich noch relativ unkritsch ( solte aber auch nicht wirklich höher hinausgehen). Aber sich über einen Abhang mit dem Kite zu hängen ist dann schon sehr fragwürdig.
2. Wenn ich dann noch sehe, dass Leute die diese Sprotart ausüben einen halben Tag damit verbringen ihr Gerät den Berg rauf zu tragen, um dann zu entscheiden heute passt es nicht und dann wieder runter klettern anstatt zu fliegen sagt das schon viel aus.
( Einige Kiter fahren 1,5 Stunden mit dem Auto und entshceiden dann doch zu kiten obwohl der gesunde Menschenverstand einen sagt lass es lieber bleiben).
Wenn ich dann noch sehe was hier teilweile für Material noch gesucht wird von einigen Kitern. In einer Preiklasse wo man eigentlich von vornherein weiß, dass da nichts sinnvolles mehr bei rum kommen kann,und dass dann miteinader kombiniere, also ein im segelflug unerfahrener mit falschem Material der seine Sportart auch ausübt wenn das Wetter nicht optimal ist und zudem mit Material wo sich aufgrund des Materialzustands keiner mehr dran hängen sollte, dann möchte ich das Ergebniss erlich gesagt nicht sehen.
Also nichts zum nachmachen.....
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 14:26   #18
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

was hat das mit China zu tun? Geprüfte Standards wie bei TÜV Silikon Titten?
ich will keine Grundsatzdiskussion herbeiführen, jeder muss für sich entscheiden mit welchem Risiko er leben will. Jemand der sagt in einem Smart fühlt er sich nicht so sicher wie in einem Volvo der 2t wiegt hat auch berechtigte Argumente der Smart ist trotzdem zugelassen. Alles relativ und subjektiv auch wenn Teilaspekte messbar sind. Ich habe das ganze ja nur deshalb relativiert weil Davor solchen Umgang mit dem Material als total unsachgemäß und gefährlich nannte, nicht weil ich jemand nicht zugestehen würde dass er es für sich für zu riskant hält. Daher würde mich immer noch interessieren ob FS Christoph vielleicht was sagen kann bezüglich Sicherheitsreserven im Material bei Gleitschirmen und Kites. Naja gut der Kite hat Prinzipbedingt schon ein paar mehr Schwachstellen es reicht wohl wenn eine von 4 Leinen reißt und ich komme nicht heil Runter, wenn bei einem Gleitschirm 1 von 50? reißt ist das wohl noch kein Drama.

Wie vielleicht Alle ein realistischeres Bild bekommen würden (was vielleicht auch mich das fürchten lehrt) eine Sammlung von Berichten über Materialproblemen (nicht sowas wie "mein Barbelag löst sich")? Eher sowas wie Listen ausgefüllt von den alten Hasen zum Thema : Unabsehbar (wenig Verschleiß/Nutzungsdauer) gerissene Leine, gebrochene Bar, Trapezhaken etc. Einfach etwas zur Sensibilisierung gegenüber häufiger oder auch weniger häufig auftretenden und relevanten Sicherheitsproblemen. Gibts hier sowas schon? Würde dass noch jemand außer mich interessieren?
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:16   #19
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Und langsam wird benni ein core team rider und mich ist egal welhe kite marke ist am himel in solhen aktionen ich finde das ist falsche weg mit kitesurf kites fur so etwas egzistiren paragleider
Der Benni hat schon vor 10 Jahren "Klettervorführungen" auf Gebäuden und anderen Obstacles auf der Donauinsel mit seinen Matten veranstaltet und die Spaziergänger sind mit offenem Mund vorbeigegangen. Zuschauen (oder nicht) und geniesen, Risiko sei ihm selbst überlassen ....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:34   #20
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Wir sind ja gerade in abwechselnder Besetzung 2 Monate hier am testen.
Zu zeigen, das man höher springen oder fliegen kann als man fallen sollte ist immer fragwürdig und wir halten und hier auch im allgemeinen sehr zurück. Es könnte zu viele Nachahmer geben, die dann sich richtig weh tun können.
Gut ist ja, wenn wir Entwickler das Vertrauen in unser Material haben das es wirklich hält und wir nicht Teamfahrer vorschicken.

Das Problem ist, das Kites in ihrer Auslegung nicht zum fliegen gedacht sind. Das QR ist bei Kiten für einfaches auslösen konstruiert, das der Kite dann drucklos wird. Beim fliegen ist "Safetysytem" dann tödlich statt save.
Der Depowerloop ist zum kiten so konstruiert, das man sich einfach ein und aushaken kann. Das ist beim fliegen wieder genau das falsche.
Die Leinen sollen einfach und schnell an den Kite angebracht werden können. Beim Fliegen, sollten sie ganz sicher nicht sich öffnen können.
Das fliegen von einem Kite ist mit langen Leinen und den Pendeln viel schwerer zu kontrollieren als ein Gleitschirm. Es erfordert viel mehr können. Ich tut mir hier selber sehr schwer und bin deswegen sehr vorsichtig und lasse das.
Bei einem Crash eines Kites, wird erwartet das der Kite nicht kaputt geht. Bei einem Gleitschirm ist wichtig, das der Pilot nicht stirbt.
Zwischen kiten und fliegen sind die Anforderungen an das Material ganz anders. Ich kann die einzelnen Punkte gar nicht alle hier aufzählen.
Gut ist, wenn über die möglichen gefahren gesprochen wird, das sie jedem Bewust sind. Ein Sprung auf 10m wo man im frein Fall runterknallt kann schon fatal enden.

Liebe Grüße aus Süd Afrika, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 17:54   #21
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Daumen runter

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
was hat das mit China zu tun?
Für mich hat das ganz viel damit zutun. Wenn du dein Leben an eine kleine Bar aus China hängen willst, viel Spaß dabei - wie schon gesagt. Ich für meinen teil würde es halt nicht machen
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:37   #22
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Das Leben ist kein Ponyhof.

Die werden schon wissen was sie tun, mein Fall wäre es nicht.

Habe auch noch eine schönes Beispiel :

https://www.youtube.com/watch?v=3JWi78hk8oQ

Ganz eherlich: Wenn ich sehe wieviele Dödels am Spot im 10cm tiefen Wasser rumspringen oder gar noch an Land rumalbern, da könnte man sich aufregen das das nicht gesund ist - aber bei soetwas
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 20:28   #23
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Für mich hat das ganz viel damit zutun. Wenn du dein Leben an eine kleine Bar aus China hängen willst, viel Spaß dabei - wie schon gesagt. Ich für meinen teil würde es halt nicht machen
Dann würde ich auch kein Auto mehr fahren. Gibt ja immer wieder Rückrufe, wo Autos wegen tödlichen Unfällen zurückgeruft werden. Und schonmal überlegt, dass dein Chinahandy auch in deiner Hose Feuer fangen kann?

Mal im Ernst, bei einem Sprung/Kiteloop entstehen viel größere Kräfte. Beim einfachen dranhängen ist die Belastung gerade mal dein Körpergewicht. Man sollte halt seine Leinen kontrollieren und drauf aufpassen und es vlt nicht mit runtergerockten oder Nagelneuen machen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 21:50   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ganusone Beitrag anzeigen
Gebt euch die Hangtime

https://youtu.be/rt5K9eBApX4
Was viele noch nicht wissen, Benni macht auch Stunts für den nächsten James Bond Film !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 22:15   #25
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Für mich hat das ganz viel damit zutun. Wenn du dein Leben an eine kleine Bar aus China hängen willst, viel Spaß dabei - wie schon gesagt. Ich für meinen teil würde es halt nicht machen
Naja, also gerade weil ich auch etwas objektive Erfahrung mit Qualitätssicherung an baugleichen chinesischen und deutschen Produkten habe...

... muss ich sagen: China-Qualitäts-Bashing ist so 1999

Ich habe ausreichend Vertrauen in meine "kleine" chinesische Bar.

Viel mehr Angst macht mir, was sich selbstgerechte, deutsche Software-Entwickler für meinen VW vielleicht noch alles haben einfallen lassen, damit ich mich subjektiv sauberer ... und sicherer fühle ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:10   #26
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Also ich persönlich finde dieses Video deutlich unverantwortlicher:

KLICK FÜR EINEN IDIOTEN
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:18   #27
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

ok das Bild am Ende is schon naja man weiß zwar nicht wie das ist aber naja...
Er tut mir etwas leid, dass er keine kleine schnelle Matte hat die für diesen Einsatz viel mehr Spaß macht.

Also was ich bissl arg finde ist Segeln mit Selfiestick und keine Hand an der Bar!:

https://vimeo.com/116066449
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:21   #28
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Für mich hat das ganz viel damit zutun. Wenn du dein Leben an eine kleine Bar aus China hängen willst, viel Spaß dabei - wie schon gesagt. Ich für meinen teil würde es halt nicht machen
Das ist ja vollkommen OK dass du es nicht machen würdest und die Entscheidung ist ja auch nicht ungerechtfertigt ich hoffe nur sie hat nichts damit zu tun das die Bar aus China kommt. bzw. hoffe deine Entscheidung wäre die gleiche wenn sie aus Deutschland kommt.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:28   #29
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

bin grad auf den Thread gestoßen, und hab da doch vor kurzem
in ner Facebook Gruppe dieses tolle Beispiel gesehen....enjoy

https://vimeo.com/189686157
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 18:41   #30
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ma ganz ehrlich wenn einer zu blöd ist für sich selber zu erkennen das er das besser nicht macht dann hat er beim kiten nix verloren. Es gibt jeden Tag am Wasser Situationen wo man so was entscheiden muß. Wo sind wir denn mittlerweile wenn ich jedem jeden kleinsten Schritt erklären muß. Ich kenn das von meinem Job her wo man jedem Hirni erklären muß wie man einen Aufzug bedient , damit man beim Schadensfall nicht haften muss. Wer nicht selber beurteilen kann ob er es kann , darf oder, oder, oder der hat gerade beim kiten nix verloren. Ich finde die Videos geil und würde es wahrscheinlich nie selber machen.
Grüzi der Micha
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:07   #31
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von mexer Beitrag anzeigen
bin grad auf den Thread gestoßen, und hab da doch vor kurzem
in ner Facebook Gruppe dieses tolle Beispiel gesehen....enjoy

https://vimeo.com/189686157
Der ist wohl bei 30 Knoten mit dem 18er Speed5 ohne Brett raus!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:24   #32
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Der ist wohl bei 30 Knoten mit dem 18er Speed5 ohne Brett raus!?!
Hmm wenn man sich das Wasser anschaut muss es sich hier um die berühmten Oasenknoten handeln..

Denke eher er wurde von nem Boot hochgezogen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:38   #33
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm wenn man sich das Wasser anschaut muss es sich hier um die berühmten Oasenknoten handeln..

Denke eher er wurde von nem Boot hochgezogen?
Das einzige Boot was da zu sehen ist steht still während er steigt.
Und ganz zum Schluss wir er ziemlich schnell durchs Wasser gezogen, obwohl das Kite am Windfensterrand steht. Da muss schon ordentlicher Wind gewesen sein!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:39   #34
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Sieht mir vom Wasser her nicht nach 30 Knoten aus. Wirkt eher wie von ner Winde oder nem Boot hochgezogen. Kann mir auch nicht vorstellen dass man vom Wind so schnell steigt und sich nachher so kontrolliert ablassen kann.

Generell find ich auch: Immer her mit den coolen Videos. Man muss die Leute nicht entmündigen. So viel Zutraue sollte man zu ihnen haben dass sie unterscheiden können was für sie geht und was nicht.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 22:00   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde dieses Video deutlich unverantwortlicher:

KLICK FÜR EINEN IDIOTEN
russen schmerzfrei
die kleine kommt dann, wenn er nem kind ein ohr abgeschnitten hat

https://youtu.be/LYKQ7_cYJXo?t=195
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 22:05   #36
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Der ist wohl bei 30 Knoten mit dem 18er Speed5 ohne Brett raus!?!
das ist die lagune bei dakhla, und der wird von einem boot gezogen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 07:31   #37
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Unfreiwillige Hangtime mit 21er...

Mir passiert, am Chiemsee:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=112045

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 09:24   #38
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Gerade noch mal gutgegangen!

Eigentlich ist möglichst hochspringen und lange hängen nicht das was ich beim kiten so als erstes mag. Eher dynamisch caven und von den Fliehkräften rauspoppen lassen.

Aber das Thema hier ist für mich doch interessant weil ich was Höhe angeht letztens für mich deutlich an ner Schwelle angekommen bin. Meine "normalen" höchsten Sprünge sind nach Aussage anderer so um die 10 Meter. (Ich hab ja das Gefühl die untertreiben ein bisschen .

Letztens war ich voll angepowert und hab nen sowieso schon für mich tierisch hohen Sprung hingelegt als mich ne Böhe gepackt hat und gefühlt noch mal 3 Meter höher gehoben hat. Keine Ahnung war vielleicht 15 Meter alles zusammen. War tatsächlich vom fliegen her alles safe. Aber da hab ich dann doch ein bisschen Schiss gekriegt und eingepackt.

Geht da jetzt in nen Bereich rein bei dem ich unsicher bin ob ich mich da rein wagen will oder doch lieber nicht. Könnte wohl geil sein wenn man locker bleibt. Andererseits aus der Höhe abstürzen ist auch ohne Board an den Füssen nicht mehr witzig.

Na ja. Im Moment tendiere ich dazu es sein zu lassen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 11:00   #39
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Doppel Post
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 11:01   #40
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Gerade noch mal gutgegangen!

Eigentlich ist möglichst hochspringen und lange hängen nicht das was ich beim kiten so als erstes mag. Eher dynamisch caven und von den Fliehkräften rauspoppen lassen.

Aber das Thema hier ist für mich doch interessant weil ich was Höhe angeht letztens für mich deutlich an ner Schwelle angekommen bin. Meine "normalen" höchsten Sprünge sind nach Aussage anderer so um die 10 Meter. (Ich hab ja das Gefühl die untertreiben ein bisschen .

Letztens war ich voll angepowert und hab nen sowieso schon für mich tierisch hohen Sprung hingelegt als mich ne Böhe gepackt hat und gefühlt noch mal 3 Meter höher gehoben hat. Keine Ahnung war vielleicht 15 Meter alles zusammen. War tatsächlich vom fliegen her alles safe. Aber da hab ich dann doch ein bisschen Schiss gekriegt und eingepackt.

Geht da jetzt in nen Bereich rein bei dem ich unsicher bin ob ich mich da rein wagen will oder doch lieber nicht. Könnte wohl geil sein wenn man locker bleibt. Andererseits aus der Höhe abstürzen ist auch ohne Board an den Füssen nicht mehr witzig.

Na ja. Im Moment tendiere ich dazu es sein zu lassen.
Sofern der Hack nicht so krass ist und man reichlich freien Platz nach Lee hat bin ich da bei den Matten relativ entspannt was lange Flüge angeht. Das mit dem Platz ist bei uns im Binnenrevier natürlich so eine Sache. Allerdings sollte man sich bewusst sein das es schon mal sehr sehr weit nach Lee gehen kann. In Ägypten habe ich mal einen +120kg Fahrer bei über 20kn mit nem 21einmal den gesamten Spot absegeln sehen und das waren knapp <150m...ein "nettes" Aha-Erlebnis. Daher gilt immer Vorsichtig sein speziell wenn viel Betrieb auf dem Wasser ist.


Geändert von Smolo (14.11.2016 um 15:43 Uhr) Grund: Entfernungsangabe korrigiert
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.