oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 17:49   #1
Freeskier
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 11
Standard Kite Surfen in Valencia?

Hallo liebe Surfgemeinde!

Ich starte ab Mitte August nach Valencia für ein halbes Jahr und wüsste gern , ob man dort surfen kann zu der Jahreszeit. Vielleicht war einer von euch schonmal dort und kann ein paar Erfahrungswerte (Spots, Wind, Wellen, Equipment) posten =)

Viele Grüße
Jochen
Freeskier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 11:43   #2
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard

Bin letztes Jahr im September unten gewesen.

Links vom Stadtstrand ist ein Kitespot und rechts vom Hafen. Ich war rechts vom Hafen. Campingplatz liegt ca. 10 km außerhalb der Stadt. Musste alerdings immer ca. 500 m zum Strand laufen. Dafür aber viiiiel Platz am Strand und auf dem Wasser. War dort der einzige Kiter. Gott sei Dank kann meine Frau den Kite starten und landen.

Noch etwa zwei km weiter südlich war ein örtlicher Kiteclub. Bin aber nie dort gewesen.

Wind war um diese Zeit so um die 15 Knoten, immer mit dem 14er unterwegs. Wind war sehr beständig schräg auflandig von rechts.

PS. Valencia ist eine megageile Stadt!!!! Also viel Spaß da unten.
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 13:11   #3
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Idee Valencia - Mareny Blau - Mareny de San Lorenzo

Hey,

hab den Thread jetzt erst gelesen, aber vlt. kann ja sonst noch jemand was damit anfangen.

Ca. 20 km südlich von Valencia ist ein guter Spot. Bei Mareny Blau / Mareny de San Lorenzo. Auf der CV-502 richtung Cullera, dann aber nicht im Kreisverkehr nach Mareny Blau ausfahren sondern erst danach Mareny de San Lorenzo.

Link zur Spotwebcam: http://www.spotfav.com/spot/mareny-blau/cam

Am Strand von Mareny Blau selber sind nur Badegäste aber dann hast Platz bis fast nach Cullera zum Leuchtturm

in Mareny de San Lorenzo gibt es auch ein paar gute kleine Restaurants falls der Hunger kommt. Supermarkt dann in Mareny Blau im Ort drin.

ca. 3 km vor Mareny Blau in Mareny de Barraquetes am Strand richtung Valencia ist ne kl. Station die auch Kurse und Verleih anbieten.

noch ein paar Kilometer vorher in Perellonet wird auch gekitet, war ich aber noch nicht....

Link zur Spotwebcam: http://www.spotfav.com/spot/perellonet


im August - September kann es da recht voll werden da meisten Einheimischen da noch Urlaub haben.

Gruss Mexer

PS: Falls man auf den Links zu den Cams nix sieht auf "Frame Version" klicken....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_97026372330721.jpeg
Hits:	193
Größe:	45,4 KB
ID:	44816  
mexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Anfängerfragen (zum Relaunch und 5. Leine um Kite gewickelt) hassmo Kitesurfen 12 29.05.2012 16:30
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Kite Surfen Umfrage ! (Kitesurfen nur mit amtlichen Kite Führerschein ?) Meereswellen Kitesurfen 91 31.03.2009 17:31
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.