oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 12:25   #1
debby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 3
Beitrag

Hallo zusammen

Wir haben vor im Sommer unsere Ferien im Norden zu verbringen. Da sind wir auf Fehmarn gestossen.
Da wir Kiten liegt es uns am Herzen auch Spots zu finden die nicht überfüllt sind!
Was meint Ihr? Ist es im Sommer (Juli) eine gute Idee von der Schweiz nach Fehmarn zu fahren? Hat es Spot die nicht mit Touris überfüllt sind? Oder habt Ihr andere Tipps?
Danke für die Infos
Debby
debby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 16:20   #2
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Servus,

Wollt ihr Camping oder Hotel ?
Ich bin immer mit meinem Bus oben und finde immer ein Platz zum Schlafen. Kiten kann man an vielen Spots. Die bekanntesten sind Gold, am Hühnengrab, Grüner Brink und Orth. Alle Spots haben ihre Vor- und Nachteile. In Gold habt ihr den Vorteil das Kiter ihr eigenen Abschnitt haben. Dort sind Windsurfer, Badegäste und Kiter "getrennt" Dies ist alles mit Bojen gekennzeichnet. Der kleine Nachteil da ist das ein paar grosse Steine im Wasser liegen und wenn viel Wasser da ist sieht man sie nicht, da sie dann knapp unter der Wasseroberfläche sind. Dafür ist sehr viel Stehrevier zur verfügung und man findet immer ein Platz zum üben. Falls ihr noch Anfänger seit. Das Hühnengrab liegt ca 1km neben Gold. Dort sind eigentlich nur Kiter. Die paar Windsurfer die dort aufs Wasser gehen stören nicht. Dort ist nicht so viel Stehrevier zur Verfügung, aber eine schöne Wiese zum Aufbauen. Gold hat Sandstrand. Grüner Brink hat ebenfalls Sandstrand. Dort muss man allerdings schon ein bisschen Kiten können (meine Meinung), da dort ein Naturschutzgebiet ist und wenn dort sich immer wieder Kiter drin verirren gibt es ein Kiteverbot. Ausserdem liegt der Grüne Brink nicht geschütz in einer Bucht sondern Welle kommen direkt von der See. Grüner Brink liegt in der Nähe von Puttgarden. Orth liegt wie Gold und das Hühnengrab an der Orther Reeder. Dort ist es fast überall Stehtief. Auch dort sind Windsurfer und Kiter gemeinsam aber wieder "getrennt" auf dem Wasser. Dort haben sie sich einfach geeinigt, Surfer links, Kiter rechts. Orth hat zwar "nur" einen Deich zum Aufbauen und Starten. Aber das macht nichts. Das schöne an Orth ist das direkt vor Ort ein Kiteladen ist. Der auch eine Schule beinhaltet. Also falls man eine Frage hat sind die dafür genau richtig. Der Laden heisst:"Windgeister" habt ihr vielleicht schon was von gehört. Der Laden gehört Stuzi. Ist sehr simpatisch.
Ach ja, ich vergass. Auch in Gold ist eine Kiteschule. Dort kann man sich die neusten Wetterdaten und empfehlungen hollen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Falls ihr noch frage habt, versuche ich sie zu beantworten.

CU

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehmarn - "Windgeister" oder "Kiteboarding Fehmarn" Blechdose Kitesurfen 8 04.03.2004 18:44
ist jemand aus Raum Dortmund ab 20.09. auf Fehmarn <Frank-Do> Windsurfen 1 17.09.2003 14:26
Fehmarn? debby Kitesurfen 2 23.01.2003 16:08
Campen auf Fehmarn jhedio Kitesurfen 1 24.06.2002 23:45
Frage(n) zu Fehmarn Bjørn Kitesurfen 3 25.10.2001 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.