oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2023, 09:58   #1
skydancer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 91
Standard KN-online.de : Nationalpark Ostsee - Was halten ...

Wassersportler, Fischer, Touristiker von den Plänen ?

https://www.facebook.com/kielernachr.../?locale=de_DE


Vorher hat sich der Ministerpräsident Daniel Günther zum Nationalpark geäußert:


https://www.shz.de/deutschland-welt/...alten-45233581

https://www.zeit.de/news/2023-08/03/...les-beim-alten

Gruß
Matthias
skydancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 18:13   #2
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

KN und SHZ sind leider hinter ner Paywall und ich will den Mist nicht abonnieren.

Ich frag mich immer wer die breite Mehrheit eigentlich ist?
Ich kenne sehr viele Menschen die nichts mit Wassersport zu tun haben und auch keine Angler oder sonst was sind und ich kenne niemanden der den Nationalpark will. Alle sehen welche extremen Einschränkungen an der Nordsee jeder hin nehmen muss und dass will hier keiner.

Ich kenne einige die sind von der Nord an die Ostsee gezogen deswegen…
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2023, 23:12   #3
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard

Ach komm Haleb, 4 Wochen Zugang für 1 Euro. Einfach anmelden, den Euro tacken, Kündigung gleich hinterher. Und dann kannst du für 4 Wochen lesen und kommentieren!

Alles immer oh, nee, uh, warum , Nö, …

Die Grünen müssen weg, und zwar NACHHALTIG! Und nicht nur regional und saisonal. Überall und immer.




Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
KN und SHZ sind leider hinter ner Paywall und ich will den Mist nicht abonnieren.

Ich frag mich immer wer die breite Mehrheit eigentlich ist?
Ich kenne sehr viele Menschen die nichts mit Wassersport zu tun haben und auch keine Angler oder sonst was sind und ich kenne niemanden der den Nationalpark will. Alle sehen welche extremen Einschränkungen an der Nordsee jeder hin nehmen muss und dass will hier keiner.

Ich kenne einige die sind von der Nord an die Ostsee gezogen deswegen…
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 07:33   #4
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Sinnlos

Wer auch immer "die Mehrheit" im Sado-Maso Club der SH Einwohner sein soll, erschließt sich mir nicht.
Munitionsräumung: OK, macht Sinn (Auch wenn rund um Bornholm der Großteil der Munition versenkt wurde und bis heute, wenn im Fischernetz etwas mit hochkommt, der Kutter desinfiziert und die Muni wieder versenkt wird (von den Dänen).

Der von Freizeitnutzern so stark frequentierte, kleine deutsche Teil der Ostsee wird jetzt das Meer retten?

Die Hälfte der deutschen Küste ist doch jetzt schon Schutzgebiet und Peep-Show für Vogelfreaks.

Haben wir denn keine anderen Probleme? Muss sich das Grüne Ministerlein denn unbedingt mit, im Ergebnis für die Umwelt, völlig irrelevanten Verboten auf Kosten der hier Lebenden und hunderttausenden Wassersportlern profilieren?

Dann fahre ich halt mir meinem Verbrenner gleich nach Dänemark. Dort gibt es eine Balance zwischen Umweltschutz und Nutzung, ohne diese ganze Weltrettungshysterie.
Bin ja nicht weit weg, Gott sei Dank

Schland ist einfach nur noch traurig.
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2023, 21:46   #5
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Moin Nachbar ist in der Politik hier ..und ich unterhalte mich öfters darüber mit ihm .. das große Problem ist das es im Koalitionsvertrag festgeschrieben steht das dieser Nationalpark geprüft wird ..keine der Seiten kann jetzt einfach sagen ..nö..machen wir nicht …das muß jetzt quasi durchgezogen werden in der Hoffnung das die Mehrheit der Abgeordneten im Kieler Landtag das Ablehnen,wir waren auch schon auf einigen der Info Veranstaltungen hier in der Umgebung und man trifft dort eigentlich immer die gleichen Leute…das große Problem ist die Reichweite dieses Anliegens ..wir die hier wohnen wehren uns natürlich dagegen aber frag mal Leute aus Norderstedt oder Barsbüttel was die davon halten…die meisten werden dich anschauen wie ein Auto weil sie es garnicht wissen was geplant ist und wenn es ihnen auch egal ist da sie eh nur 3 x im Jahr nach Scharbeutz zum Baden fahren .. wir können Ur hoffen das die Vernunft sich durchsetzt und diesem ganzen Spuk ein Ende bereitet
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 11:49   #6
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ach komm Haleb, 4 Wochen Zugang für 1 Euro. Einfach anmelden, den Euro tacken, Kündigung gleich hinterher. Und dann kannst du für 4 Wochen lesen und kommentieren!

Alles immer oh, nee, uh, warum , Nö, …

Die Grünen müssen weg, und zwar NACHHALTIG! Und nicht nur regional und saisonal. Überall und immer.

Ich weiß immer nicht so recht wie ich solche Beiträge lesen und verstehen soll und dann stellt sich mir die Frage ob die Person hinter dem Beitrag zu allen Qualitäten voll orientiert ist....


So ein Probeabo kann man nicht beliebig oft machen, ganz blöd sind die auch nicht.

Egal ich lese aus solchen Beiträgen auch leider immer raus warum ich mich nicht zu solchen Themen öffentlich engagieren mag.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 11:52   #7
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen

Die Grünen müssen weg, und zwar NACHHALTIG! Und nicht nur regional und saisonal. Überall und immer.
Der Nationalpark ist falsch und es braucht wirksame Alternativen.

Aber diese billige Fronterei gegen die Grünen von einigen Zeitgenossen zeugt von Kurzsichtigkeit und Unverständnis. Schade eigentlich.
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 16:07   #8
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Die Grünen müssen weg, und zwar NACHHALTIG! Und nicht nur regional und saisonal. Überall und immer.
Wir brauchen kein albernes Bashing, sondern einen konstruktiven Diskurs, so wie er z.Zt. mit der Landesregierung auch geführt wird.
Wenn die Grünen weg sind geht es dir möglicherweise besser, nicht aber der Ostsee.

Das schadet der Ostsee:





Koalitionsvertrag CDU/Grüne (Seite 146/147)
https://www.cdu-sh.de/sites/www.cdu-...2022-2027_.pdf


Mehr Schutz für die Ostsee - Ja!
Nationalpark Ostsee - Nein!


https://www.freie-ostsee-sh.de
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2023, 17:23   #9
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. von Nährstoffen bis Nigerkonflikt

Zitat:
Zitat von schreihals Beitrag anzeigen

. .. . .. . .
Aber diese billige Fronterei gegen die Grünen von einigen Zeitgenossen zeugt von Kurzsichtigkeit und Unverständnis. Schade eigentlich.
. . .. . was Fronterei sein soll, lässt sich nur vermuten, aber billig ist die Kritik an "den" Grünen bestimmt nicht.

Wann sich Politik, bzw das Verständnis der Politiker zu den Bedürfnissen der Bevölkerung verändert hat, läßt sich schwer sagen. Korruption , Klientelpolitik usw usw hat es schon immer gegeben.

Neu ist allerdings das ein F . .. .ß, der noch nie gearbeitet hat, eine von den Amis gesponserte Völkerechtlerin, die keine ist und ein Märchenerzähler mit 14% Stimmanteil derzeit die deutsche Politik maßgeblich bestimmen.

Ob Du nun das Gänsemanagement nimmst oder die heutige Stellungnahme des "Auswärtigen Amt"s, ist egal. Deutsche scheinen eine unheimliche Affinität zu Menschen zu haben, die sie in den Untergang führen.

Fairerweise muss man sagen, daß die Grünen in was das Hochdrücken von illustren Persönlichkeiten in Spitzenpositionen anbelangt, uneinholbar Spitze sind. Aber auch bei vielen anderen Parteien sind Leute am Start, die in mir Übelkeit aufsteigen lassen.

Die mangelnde Einsicht, die fehlende Kritik, bzw die Absurdität, Menschen zu hofieren, die Dich und viele andere in die Armut treiben, die keinerlei Gespür für die "breite" Bevölkerung haben, ist der Treibstoff, mit dem die Grünen hantieren.

Was die Ostsee anbelangt, so guck einfach mal auf Monty´s Grafik: Menschen in Ihrem Erholungsbedürfnis einzuschränken ist das letzte, was die Bundesbürger brauchen und was der Ostsee nutzt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 12:29   #10
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard ...und deshalb wird schon mal Personal gesucht

Klick -habe es auch schon im anderen Fred verlinkt.
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 07:25   #11
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Die mangelnde Einsicht, die fehlende Kritik, bzw die Absurdität, Menschen zu hofieren, die Dich und viele andere in die Armut treiben, die keinerlei Gespür für die "breite" Bevölkerung haben, ist der Treibstoff, mit dem die Grünen hantieren.

.
Also ich bin echt kein Freund von den Grünen im allgemeinen aber wenn irgendwer in den letzten Jahrzehnten an der Bevölkerung vorbei regiert hat und weite Teile ins Abseits gestellt hat dann ja wohl maßgeblich CDU,FDP und SPD

Den Grünen nun die allein Schuld am Untergang zu geben ist so billig populistisch...wie der stumpfdumme Populismus der AFD
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2023, 13:37   #12
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

wenn die letzten jahre unter merkel/ cdu , was gezeigt haben, dann dass man die krise/n , den status quo gut verwalten konnte .

die neuen schieflagen innerhalb kürzester zeit, ist schon ampel gemacht
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 15:53   #13
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard erklär doch mal

na dann klär doch mal auf was die Grünen denn so vollbracht haben in der letzten Zeit?

Ich kann gar nicht so viel kotzen wenn man die Zeitung aufschlägt oder Fernsehen anstellt und über das nächste Husarenstück der Grünen liest oder sieht. Und es sind mittlerweile so viele Husarenstücke, dass die Aufzählung diesen Fred zerreissen würde.
Aber vlt lebst du ja auch im Schlaraffenland. Schade eigentlich.

Und dann erzähl mir doch mal was über die Alternativen? Hast du dich mal mit den Zuständen der Ostesee selbst befasst oder schreibst du nur was dir vorgeplappert wurde? Meinst du zB eine EInschränkung des Wassersports würde die Erwärmung der Ostsee aufhalten? Meinst du es würde dann evt weniger Nährstoffeintrag in die Ostsee stattfinden? Die Grünen wollen doch nur eins: verbieten.

so, und jetzt reichts, keinen Bock mehr.

Zitat:
Zitat von schreihals Beitrag anzeigen
Der Nationalpark ist falsch und es braucht wirksame Alternativen.

Aber diese billige Fronterei gegen die Grünen von einigen Zeitgenossen zeugt von Kurzsichtigkeit und Unverständnis. Schade eigentlich.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 16:27   #14
Frank S
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Ort: Preetz bei Kiel
Beiträge: 166
Standard austauschbar

was ist denn das für eine Grafik? Alles mal reingeschrieben was so im Arbeitskreis genannt wurde nachdem die Wollknäuel zugeworfen wurden? So etwas kann ich nicht Ernst nehmen, die Natur ist viel komplexer...

was schadet denn nun der Ostsee? da wird immer viel herumgeredet und zerredet, aber nur wenige schauen mal nach. Ich versuche es zumindest, versuche auch zu verstehen, auch wenn ich wahrlich keine Gewässerexperte bin.
mal etwas zum Nachdenken:
Nitratbericht des Bundesministeriums, hier runterzuladen wer Lust hat: https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_...ht_2020_bf.pdf

so ab Seite 62 gehts dann um die Ostsee und Ostseeküste.
Der europäische und sehr niedrige Grenzwert von 50 mg/l wird von keiner Messstelle in der Ostsee gerissen!!!
Da das nicht sein darf wurden zwei neue, nur für Deutschland spezifische Werte eingeführt: der Hintergrundwert und der Orientierungswert. Und schwupps sind etliche Messstellen auf einmal rot. Passt ja für die Grünen.
Die Krönung ist aber, dass die Messstelle zB in der Kieler Förde, also dort wo u.a. auch der Nationalpark sein soll, auch die "neu errechneten" Hintergund- und Orientierungswerte nicht gerissen werden, dort also sehr niedrige Nitratkonzentrationen auftreten....

In einer anderen Untersuchung der Ostee-Anreinestatten kommt man auch zB zu dem Schluss, dass die Phosphateinträge aus Fliessgewässern stark zurückgegangen sind (so ca -40%), dennoch der Phosphatgehalt in der Ostsee über Jahre ähnlich hoch bleibt. Dh hier liegen Faktoren vor, die nicht vom Mensch beeinflussbar sind. Habe die Quelle jetzt nicht, da müsste ich auf den anderen Computer schalten. Aber man kann das ja auch mal selbst herausfinden - wer denn überhaupt Interesse hat....

Mein Fazit - nirgendwo wird so viel gelogen wie in der Politik! Und eine bestimmte Partei kann das hervorragend


Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . was Fronterei sein soll, lässt sich nur vermuten, aber billig ist die Kritik an "den" Grünen bestimmt nicht.

Wann sich Politik, bzw das Verständnis der Politiker zu den Bedürfnissen der Bevölkerung verändert hat, läßt sich schwer sagen. Korruption , Klientelpolitik usw usw hat es schon immer gegeben.

Neu ist allerdings das ein F . .. .ß, der noch nie gearbeitet hat, eine von den Amis gesponserte Völkerechtlerin, die keine ist und ein Märchenerzähler mit 14% Stimmanteil derzeit die deutsche Politik maßgeblich bestimmen.

Ob Du nun das Gänsemanagement nimmst oder die heutige Stellungnahme des "Auswärtigen Amt"s, ist egal. Deutsche scheinen eine unheimliche Affinität zu Menschen zu haben, die sie in den Untergang führen.

Fairerweise muss man sagen, daß die Grünen in was das Hochdrücken von illustren Persönlichkeiten in Spitzenpositionen anbelangt, uneinholbar Spitze sind. Aber auch bei vielen anderen Parteien sind Leute am Start, die in mir Übelkeit aufsteigen lassen.

Die mangelnde Einsicht, die fehlende Kritik, bzw die Absurdität, Menschen zu hofieren, die Dich und viele andere in die Armut treiben, die keinerlei Gespür für die "breite" Bevölkerung haben, ist der Treibstoff, mit dem die Grünen hantieren.

Was die Ostsee anbelangt, so guck einfach mal auf Monty´s Grafik: Menschen in Ihrem Erholungsbedürfnis einzuschränken ist das letzte, was die Bundesbürger brauchen und was der Ostsee nutzt.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 15:19   #15
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Die CDU um Günther lehnt den Nationalpark nun offiziell ab. 😎😋 Mal schauen wie es weitergeht.

Gruss vom überzeugten Grünen-Wähler 😎✌️
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 17:20   #16
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Das ist ja schon mal ein Anfang…die finale Abstimmung aber machen alle Abgeordneten..Fraktionsübergreifend d.h wenn sich genug aus anderen Fraktionen finden die den Blödsinn gutheißen dann gehts trotzdem durch ..die Grünen denke ich werden das ja wohl geschlossen unterstützen.Also hoffen wir mal das sich nicht genug dafür finden …nicht falsch verstehen..ich kenne niemanden der nicht für den Schutz der Ostsee ist ( da schließe ich mich ein ) doch es gibt andere und bessere Stellschrauben als den Nationalpark ..das nun endlich ( nach doch schon 70 Jahren) ernsthaft mit der Munitionsräumung begonnen wird geht schon mal in die Richtige Richtung
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2023, 11:43   #17
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Daumen hoch

Die Ostseeküste ist einfach viel zu stark besiedelt. Und man kann nicht mal eben Millionen Menschen den Lebensraum wegnehmen.
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 21:40   #18
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard Abschlussbericht der Konsultationen

Ist hier zu finden: Klick
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 12:33   #19
mexer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 33
Standard

und es wurde die Tage mit "Nationalpark LIGHT" nochmal nachgelegt....

https://www.kn-online.de/schleswig-h...AV5SZKUHE.html
mexer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen Surfverbote - Nationalpark Ostsee tuberider Wingfoilen - Das Wingforum 34 30.04.2023 09:58
Nationalpark Ostsee SH Petition kiki68 Windsurfen 1 30.03.2023 12:34
KN Artikel v. 27.01.16 zum Kiteverbot Nord- u. Ostsee toddy1978 Kitesurfen 47 31.01.2016 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.