oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 21:24   #1
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard Vergleich Core Bars Sensor 2 and Sensor 2S/2S+ ?

Hallo an Alle,

ich möchte meine alte Sensor 2 Bar ersetzen und bin mir nicht sicher ob der höhere Preis für die Sensor 2S/2S+ sich lohnt.

Interessant wäre schon die verstellbare Leinenlänge aber der Rest mit SNeck, Ceramic Untwist, Tectanium S-Slide/Depowerlines sagt mir gar nichts.

Wer ist schon mit beiden Bars gefahren und kann mir kurz sagen ob es sich lohnt upzugraden.

Vielen Dank im Voraus,
Christian
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 22:28   #2
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Ich fahre die Sensor 2s. Sie ist qualitativ gut. Der Deepowertampen ist ummantelt, so kann nichts verschleißen. Unten befindet sich ein Kugellager, womit die Bar jetzt noch schneller ausdreht. Der Deepowerweg ist sehr lang und lässt sich nicht verkürzen. Gut für die Welle, fürs einfachen Freestyle liegt halt immer etwas Druck auf der Bar, da man sie quasi nicht am oberen Ende ablegen kann (es sei denn, man(n) hat sehr lange Arme).

Die normale Sensor 2 war kürzbar am Deepowertampen und dreht sich nicht so einfach aus, wie die neue 2s.
Der Deepowertampen der 2s kann zudem quasi nicht verschleißen.
Beide Bars sind eigentlich gut - auch von der Qualität.
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 05:40   #3
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Glaub mir : Wenn du das Geld hast, dann lohnt die Investition in die Sensor 2S+ Bar. (+ weil du gerne verschiedene Leinenlängen hättest)

Der ummantelte Depowertampen in Kombination mit S-Neck und dem Lager sind eine Macht. Wie der Vorredner schon sagt : Kaum Verschleiß und ein Ausdrehen wie von Geisterhand. Du wirst deine alte Core Bar nach dem Testen kaum mehr zurück haben wollen

@Elwe:
Verschiebe doch einfach die Adjuster Klemme deiner Bar und stelle dir deinen Depowerweg ein. Warum sollte das bei dir nicht gehen?

Für mich hat sich der Tausch gelohnt, ist aber recht kostspielig. Ausprobieren!
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 07:41   #4
Elwe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfblub Beitrag anzeigen

@Elwe:
Verschiebe doch einfach die Adjuster Klemme deiner Bar und stelle dir deinen Depowerweg ein. Warum sollte das bei dir nicht gehen?
Man kann es nicht verschieben, bzw. Du bekommst oben bei der Ummantelung Probleme (unteres Ende Y). Der Depowerweg lässt sich nicht groß verändern. Bei der alten Sensor 2 Bar ging es problemlos (kinderspiel).
Ich habe beim Core Support angerufen, die haben die Leinen ausgelegt und es auch nicht hinbekommen. Ich bin 1,80m groß. Vielleicht hat man ab Körpergröße 2m und entsprechend langen Armen keine Probleme...
Da man die Bar nicht "ablegen" kann und immer etwas Druck hat, tun irgendwann die Unterarme weh bzw. ermüden.

In allem anderen bin ich ganz auf Deiner Seite - insgesamt eine tolle Bar. Verarbeitung ist Top.
Elwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:35   #5
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Für mich am besten ist die Tatsache, dass man jetzt auch mit Handschuhe die Bar mittig greifen kann, und zwischen den Finger null Reibung mehr hat. Das ist wirklich ein großes Plus an Komfort.

Ausserdem gut ist der elastische Adjuster. Selbst bei voller Depower hat man kaum noch Gebaumel da oben, das ist schon sehr nett. Meine Begeisterung darüber kommt aber vermutlich auch daher, dass bei meiner alten 2er Bar die Kletts abgefallen waren, und ich immer sehr viel Gebaumel hatte

Dass man die Bar tatsächlich nicht mehr bewusst ausdrehen muss ist so komfortabel, dass man nach 2-3 Sessions schon komplett vergessen hat dass das jemals nötig war

Super Ding, der 50er an Aufpreis lohnt definitiv!
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 13:21   #6
Kitesmily
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 134
Standard

Also ich finde das jetzt selbstständige Ausdrehen incl. der Safety den Aufpreis locker wert, ebenso der Depowertampen der sonst schnell abgenutzt aussieht bzw. ist, ist für mich ein echter Mehrwert.

Wenn es wirklich nur ums verkürzen des Depowerweges geht, würde ich einfach ein paar mehr von den schwarzen Anschlagkugeln unterhalb des Clamcleat auf
den Tampen schieben...soweit bis es halt passt - da sollte der Coresupport bestimmt helfen können, denke ich.
Alternativ ein Stück festen Schlauch entsprechender Länge zwischen den Clamcleat und die schwarze Kugel...
viele Grüsse
Jens
Kitesmily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 14:57   #7
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Der ummantelte Depowertampen ist alleine wirklich ein riesiger Mehrwert. Ich musste vorher jedes Jahr den Depowertampen wechseln (80€ und 1-2h Zeit, wenn man denn mal dazu kommt [wegen aufschieben einmal einen Tampenriss gehabt])

Die 2S war jetzt schon 50 mal im Einsatz und noch kein Zeichen von Abnutzung.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 00:08   #8
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Bei Personen über 1.60 cm gibts es keine Probleme mit längeren Depowerweg.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 22:40   #9
toddy1978
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Bei Personen über 1.60 cm gibts es keine Probleme mit längeren Depowerweg.
...kann da einer die Wahrheit nicht ab? Lügenpresse? Selbst das Core Support Team hat keine Lösung und kennt das Problem....

P.S.: Ich habe Affen gesehen, die haben sehr lange Arme und sind sehr klein, vielleicht klappt es bei denen - meinst Du die?
toddy1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 20:25   #10
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Vielen Dank für die Information.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 10:32   #11
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Der ummantelte Depowertampen ist alleine wirklich ein riesiger Mehrwert. Ich musste vorher jedes Jahr den Depowertampen wechseln (80€ und 1-2h Zeit, wenn man denn mal dazu kommt [wegen aufschieben einmal einen Tampenriss gehabt])
Ist der Depowertampen für 80€ vergoldet und auch der Austausch scheint ja sehr aufwändig zu sein? Meiner kostet 7€ und hält mindesten 2 Jahre und ist in 15 min ausgetauscht bei diesem Clamcleat Adjuster:
https://www.coastwatersports.co.uk/d...rt-p-8448.html
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.