oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2017, 15:04   #1
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Frage Surf-Strand mit Hotelnähe auf Fuerteventura? Empfehlungen?

Hallo zusammen!

Ich habe vor zwei Jahren auf Fuerteventura eine Surfschule besucht, weil ich mich an meine Bodyboardzeit meiner Jugend in der Bretagne erinnert habe und einfach wieder Lust auf Wellen hatte. Während dieses Urlaubes haben wir diverse Spots angefahren und ich habe letztlich zumindest eine Welle aus dem Green geradeaus heruntersurfen können. Im Weißwasser lief es eigentlich ganz ordentlich. Daran anknüpfen konnte ich im Urlaub auf Bali, wo ich am LegianBeach schöne Anfängerwellen gefunden habe.

So viel zu mir und der Beschreibung meines Status Quo, in einem meiner Lieblingscomputerspiele von damals (StarCraft), würde man dazu wohl "Noob" sagen.

Jetzt wollen ich und meine Freundin wieder nach Fuerteventura fliegen (Wohl im Oktober). Ich habe eigentlich keine Lust wieder einen Kurs zu buchen und mich herumfahren zu lassen und würde lieber zum Hotelstrand und da über ´n ganzen Tag ´n Brett leihen und üben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es Strände auf Fuerteventura, die direkt an Hotels liegen und Anfängern gute Wellen zum Üben bieten?

Suche quasi die Eierlegendewollmilchsau
Freundin liegt mit nem Buch in der Sonne, ich bin im Wasser und surfe.

Wichtig wäre noch, dass es kein Strand ist, an dem nur klassische Surfhotels sind, das wäre nix für meine Freundin , sondern Strände mit "normalen" Hotels.
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 07:47   #2
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Kurz: Nein

Die Anreise ist zwar n bisschen teuer, aber bei deine Beschreibung fällt mir sofort
das Örtchen Samara in Costa Rica ein.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 09:07   #3
NicoH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Standard

Ich war ein paarmal in el Cotillo. Da gibts einigermaßen fußläufig (ca. 15 min..) einen Surfstrand mit Beachbreak. Der ist oft ziemlich voll mit Surfschulen aber später am tag gehts. El Cotillo ist aber echt nett und in der Nebensaison auch ziemlich ruhig.

Es gibt dort diverse Hotels, Appartements und auch ein sehr nettes Surferho(s)tel.
Zum beachen ist sind die "lagos" am Ende des Dorfes sehr nett, dort hat man fast keine Wellen und viel Strand.

Der Beachbreak ist am Eingang des Dorfes bei der alten Festung und hat ein ziemlich krasses Weißwasser, da muss man erstmal durch

Viele Surfer steigen aber auch in Lajeres ab und fahren mit dem Mietwagen dann zu den Sports die am besten laufen.


Schau mal hier, die haben gute Sport Infos: https://www.freshsurf.de/ort/spotfinder/


Geändert von NicoH (14.08.2017 um 12:04 Uhr)
NicoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 18:51   #4
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ich weiß jetzt nicht ob El cotillo uneingeschränkt Anfängertauglich ist!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 07:07   #5
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank für die bisherigen Meldungen. Schauen uns gerade bei El Cotillo um, bestehen da wirklich bedenken? Ansonsten habe ich recherchiert, das Wohl der Hauptstrand bei Jandia auch ganz okay sein soll. Stimmt das? Weil dort gibt's ja genügend Hotels.
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 09:47   #6
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Also ich halte die Westküste sämtlicher Kanareninseln zum einen ohne Ortskenntnis und zum anderen ohne Guide für nicht anfängertauglich.
Dazu kommt, dass ihr dann in eurem recht kurzen Urlaub auch noch Anfängerbedingungen haben müsst...
Dann gibts bei guten Bedingungen auch noch die "Locals".
Jandia ist zwar ein netter Strand mit vielen Touri-Hotels. Surfbrett ausleihen könnte schwierig werden.
Und nicht vergessen, die Insel heißt nicht umsonst Fuerteventura...
Während du im Wasser Spaß hast, fliegt deine Freundin am Stand weg Aber ihr wart ja schonmal da.

"""Wichtig wäre noch, dass es kein Strand ist, an dem nur klassische Surfhotels sind, das wäre nix für meine Freundin , sondern Strände mit "normalen" Hotels."""

In den klassischen Feriensiedlungen der Kanaren wird's mit Boardausleihe am Strand nix. Am Strand werden da keine Bretter verliehen. Vielleicht findest du einen Shop, der es dir zum Hotel bringt...

Wie hoch ist euer Urlaubsbudget?


Geändert von o.kn (16.08.2017 um 13:53 Uhr)
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 10:02   #7
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Standard

Das Urlaubsbudget ist erstmal zweitrangig, das kriegen wir schon irgendwie hin. Habe Mal auf den Nachbarinseln geschaut und auf Lanzarote den Playa de las cucharas gefunden, ist der was?
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 11:23   #8
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Cuchara heißt übersetzt Löffel.

Entweder weil die Bucht Löffelförmig ist oder weil da ne heftige Kreisförmige Strömung durchgeht als hätte man mit dem Löffel drin gerührt. (Glaub aber der mit der Strömung ist auf Teneriffa...)

Hier kannst du genau wie in Maspalomas Glück oder Pech haben!
.
Ebenso wird hier Boardausleihe schwierig.

Ich will dich ja echt nicht enttäuschen, aber wenn du wirklich surfen willst und das nicht nur 1 oder 2 mal während eures Urlaubes sind die Hotelregionen der Kanaren nicht wirklich geeignet.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 15:27   #9
Michi M
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 119
Standard

... wie wärs mit Portugal, gutes Essen, gute Wellen, gute Surf-Infrastruktur ...
Michi M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 11:08   #10
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Standard

Portugal ist im Oktober zu kalt für meine Freundin. Sie möchte halt klassischen Strandurlaub. DomRep ist jetzt ins Rennen gekommen. Sind die da Möglichkeiten besser?
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 12:14   #11
Michi M
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 119
Standard

... mach Schluss ...
Michi M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:39   #12
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Costa Rica! Nordwestküste! Da gibts sogar ein Riu-Hotel!
Brettausleihe am Strand! Tolle Wellen!

Dom Rep. im Oktober ist Hurriansaison...


Geändert von o.kn (22.08.2017 um 16:57 Uhr)
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:52   #13
Michi M
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 119
Standard

... Liebe vergeht, Welle besteht ...
Michi M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 21:45   #14
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von o.kn Beitrag anzeigen
Costa Rica! Nordwestküste! Da gibts sogar ein Riu-Hotel!
Brettausleihe am Strand! Tolle Wellen!

Dom Rep. im Oktober ist Hurriansaison...
Habe ich auch gehört. Hurrikan-Wellen sind wohl ne Nummer zu hoch🤔
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 23:31   #15
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Strandurlaub mit Wellenreiten zu verbinden ist nicht gaaanz so einfach
Ich kenne dein (euer) Problem ziemlich gut!
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 12:49   #16
herrloki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 6
Standard

Es scheint wohl DomRep zu werden, da gibt es wohl Teile, die von Hurrikans verschont bleiben, zumindest im Oktober. Jetzt beginnt dort die Suche. Scheint aber mehr Strände zu geben, die surftauglich und hotelnah sind
herrloki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 17:41   #17
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Dann guck, dass du dir da auch ein Brett leihen kannst...
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wenn du fest an einem Strand bleibst, überleg dir ein gebrauchtes Minimalibu zu kaufen. Transport wird soviel kosten wie eine Woche ausleihen.
Aber du hast sicher ein Brett, dass zu dir passt.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule auf Fuerteventura - Erfahrungen? Empfehlungen? kdickerhoff Kitesurfen 36 09.03.2014 16:13
Fuerteventura Apr/Mai 2013 - Infos? Empfehlungen? kiten39 Reisen und Spots 6 18.04.2013 09:11
Hilfe!! Suche Infos zu Planet Surf Camp Fuerteventura Juiz Wellenreiten und SUP 2 28.03.2013 12:45
Kite Kurs Fuerteventura April 2010 - Empfehlungen? freudenberg Reisen und Spots 10 02.03.2010 07:47
Surf and Style Week auf Fuerteventura rapanui Wellenreiten und SUP 0 16.11.2008 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.