oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 16:34   #1
annesophie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 6
Standard Kitereise Südamerika - Erfahrungen?

Hallo zusammen 😉

Wir wollen ab Januar für 3-4 Monate zum Kiten nach Südamerika gehen.
Folgende Länder werden wir voraussichtlich bereisen: Brasilien, Bonaire, Miami

Außerdem hatten wir uns Chile, Kuba, Peru, Nicaragua und Mexico gedacht. Allerdings nur ein bis zwei der eben genannten Länder da es sonst zu viel wird.

Hat hierzu jemand Erfahrungen (Chile, Kuba, Peru, Nicaragua, Mexico) bezüglich der Spots als auch der Länder generell in Hinsicht auf das Kiten.

Danke im Vorraus 😉
annesophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:05   #2
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Ich hoffe das ist OK...


"alvarfin" ist hier ein Experte und bietet auch immer wieder geführte Touren in der region an...
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:37   #3
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von annesophie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen 😉

Wir wollen ab Januar für 3-4 Monate zum Kiten nach Südamerika gehen.
Folgende Länder werden wir voraussichtlich bereisen: Brasilien, Bonaire, Miami

Außerdem hatten wir uns Chile, Kuba, Peru, Nicaragua und Mexico gedacht. Allerdings nur ein bis zwei der eben genannten Länder da es sonst zu viel wird.

Hat hierzu jemand Erfahrungen (Chile, Kuba, Peru, Nicaragua, Mexico) bezüglich der Spots als auch der Länder generell in Hinsicht auf das Kiten.
Guck Dir das ganze mal auf ner Karte an und guck mal, was es für Kitespots gibt. Chile ist z.B. schon ziemlich weit weg und das Wasser ist verdammt kalt. Mexiko, Kuba und Florida liegen z.B. recht nah zusammen.
Als Land und als Kitespot ist Kolumbien (Cabo de la vela) noch hochinteressant,
ansonsten evtl. in die oben genannten Dominikanische Republik (Cabarete) einbauen.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:55   #4
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

zu Peru kannst du auch hier mal schauen...

http://www.wavekitesurfing.com/peru-2017/
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 16:51   #5
annesophie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Guck Dir das ganze mal auf ner Karte an und guck mal, was es für Kitespots gibt. Chile ist z.B. schon ziemlich weit weg und das Wasser ist verdammt kalt. Mexiko, Kuba und Florida liegen z.B. recht nah zusammen.
Als Land und als Kitespot ist Kolumbien (Cabo de la vela) noch hochinteressant,
ansonsten evtl. in die oben genannten Dominikanische Republik (Cabarete) einbauen.
Das ist mit dem Flugzeug ja gar kein Problem. Warst du schon mal in Mexico oder Kuba zum Kiten?
annesophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 16:52   #6
annesophie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
zu Peru kannst du auch hier mal schauen...

http://www.wavekitesurfing.com/peru-2017/
Danke Da wir auch im Land selbst herum reisen wollten, sollte es dort mehrere geeignete Kitespots geben. Im internet sah es eher nur nach 3-4 aus.
annesophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:44   #7
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von annesophie Beitrag anzeigen
Das ist mit dem Flugzeug ja gar kein Problem. Warst du schon mal in Mexico oder Kuba zum Kiten?
Nee, aber in Paracas, Peru. Nicht schlecht, aber ich würde dafür nicht extra dahin fahren. Es gab viele und riesige Quallen.
Das erwähnte Kolumbien reizt mich aber sehr,
ich seh in meiner Facebook-Timeline öfters Fotos aus cabo de la vela und der Rest des Landes, inklusive dem Küstengebirge, ist halt auch der Hammer.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 09:00   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zumindest bei Kuba und Miami kann ich mitreden, da dies zwei Stopps unserer Weltreise im letzten Jahr waren.

Ich weiss ja nicht, wann welches Ziel angedacht ist, aber teils ist das von der Windzeit schon grenzwertig ( z.b. Brasilien) oder auch die von mir genannten.

In Miami ist das "günstige", aber auch kabbelige Kiten nur direkt am Miami Beach möglich, genauer gesagt an zwei Hotspots. Ansonsten ist das Auto und eine größere Geldbörse Pflicht für Spots in der Umgebung

Wir sind von Miami nach Kuba und wollten dort von Varadero weiter nach Cayo Guillermo.
Varadero ist zum Kiten ok, die Strandqualität ist top, allerdings war der Wind nur teils ok( seit 6 Jahren das erste mal im Nov gewesen). Wir wollten dann nach 4 Wochen weiter nach Cayo( da wohl der beste Spot auf Kuba),allerdings wurden alle Inlandsflüge dahin gestrichen. Auf eine Weiterfahrt per Bus mit nahezu 10 Std. oder mit dem Auto hatten wir keine Lust, deshalb sind wir nach 4 Wochen wieder ausgereist.

Im Nachhinein muss ich sagen, reizt an Kuba nichts, ausser der extrem weiße Sand und die relativ günstigen Preise für Hotels, die OK sind.
Ich würde wohl nur nochmal hin, wenn es einen Direktflug von D nach Cayo( oder sehr nahe Umgebung) geben würde und es preislich da bleibt.
Die Aussichten sind aufgrund der massenweisen Veränderungen der Hotels durch die Amis aber eher gering.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:59   #9
annesophie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank für die Info
annesophie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitereise Januar für ca. 9 Tage - mit Schulungsmöglichkeit - z.b. Ägypten - Erfahrungen? Tipps? Sonni3112 Reisen und Spots 8 28.10.2014 13:48
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Hat jmd Erfahrungen mit Kitereise selbst besorgen Flug+Unterkunft ? bourne Reisen und Spots 9 10.01.2014 15:24
Erfahrungen mit Bildungsurlaub / Sprachurlaub? Martino Treffpunkt 4 03.02.2013 18:22
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.