oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 14:56   #1
Timober
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 15
Standard SUP Wintertrockenanzüge bei Schwangerschaft - Tipps?

Moinsen, meine Frau ist schwanger (3. Monat) und möchte gerne bis in den 7./8. Monat hinein (naja... zumindest solange es der Umstand zulässt) weiter (Flachwasser-)paddeln. Leider wird ihr dabei nicht nur irgendwann der Winter, sondern umständehalber auch der Bauch in die Quere kommen. Bislang waren wir in der Wintersaison (Okt-Apr) immer mit Wellenreitneopren (6/5/4mm) auf dem Wasser und wollten über kurz oder lang auf die Gummitüte umstellen. Ich wollte nur einfach mal in die Runde Fragen, bevor wir uns für teuer Geld so einen Anzug leisten. Hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Supskin, Dryfashion oder ähnlichen Wintertrockenanzügen in der Schwangerschaft bezüglich Tragekomfort und Flexibilität? Passt ein "normaler" Schwangerschaftsbauch im 7./8. Monat noch in die standardmäßige Gummitüte oder bedarf es dabei schon einer teuren Sonderanfertigung, die man nach der Schwangerschaft wieder aussondern darf? Leider wohnen wir am A... der Welt (Eifel) und ich habe noch nicht herausgefunden, wo man die Dinger hier in der Nähe anprobieren kann. Vielen Dank schonmal für konstruktive Antworten!!!
Timober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 21:05   #2
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Ich glaub das wird nix.
Bevor ihr euch so teure Teile Anschafft, überlegt erstmal wieviel Zeit ihr mit Baby noch habt überhaupt zu paddeln. Je nach Entwicklung passt im 7./8. Monat keine Jacke mehr. Ich glaube nicht, dass deine Frau in der Phase noch Supen will. Auch wenn sie jetzt noch fit und sportlich ist, das ändert sich irgendwann, dazu kommt die spezifische Belastung beim Paddeln.
Klar es geht alles, bei jedem, wenn es körplich Ok ist.

Meine Frau war bis zum Ende Fit und hatte ab dem 5./6. Monat keine Lust mehr auf paddeln, zum einen wegen der Belastung der Bauchmuskulatur, zum anderen ist ein Sturz auf dem Sup auch sehr unkontrolliert.
Und für diese eventualitäten einen teuren Anzug zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 07:42   #3
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Wenn in einen Anzug ein Bierbauch passt, dann sollte dies auch mit einem Babybauch funktioniernen...

Neben den Ausführungen von @o.kn stellt sich halt auch die Frage, ob sich eine solche Investition für einen so kurzen Zeitraum wirklich lohnt. Zu einem vernünftigen Anzug kommt ja ggf. auch noch eine Schicht zum unterziehen.

Ein Blick auf DryFashinon kann nicht schaden, da eines der Modelle etwas luftiger geschnitten ist und diese Anzüge eher im mittleren Preissegment angesiedelt sind.


Geändert von SirAdrianFish (28.07.2017 um 07:44 Uhr) Grund: Ergänzung!
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 08:45   #4
Timober
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
... stellt sich halt auch die Frage, ob sich eine solche Investition für einen so kurzen Zeitraum wirklich lohnt.
Es wäre schon sinnvoll, wenn der Anzug danach weitergenutzt werden könnte. Wir sind sonst viel mit Wellenreitneopren unterwegs. Der ist einigermaßen dehnbar, nur zum eben mal Rein- und Rausschlüpfen eignet sich meiner Ansicht nach die Gummitüte besser. Ich weiß halt nur nicht, wie dehnbar diese Anzüge sind, da ich sie noch nie in echt gesehen, geschweige denn getestet habe. Den DryFashion schaue ich mir bei Gelegenheit mal näher an.

Zitat:
... überlegt erstmal wieviel Zeit ihr mit Baby noch habt überhaupt zu paddeln.
Ja ok, das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren. Grundsätzlich sind wir schon ziemlich sportaffin (Wellenreiten, Suppen, 2 Hunde, ...). Schon klar, dass das alles bald logistisch herausfordernder wird. Momentan sind wir noch motiviert und guter Dinge, dass wir auch in Zukunft auf solche Sachen nicht verzichten müssen.
Timober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 09:05   #5
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

kommt darauf an wie groß der Bauch wird ... normal so groß das entweder der Anzug von vorher nicht mehr passt oder er passt im 7.Monat dann passts aber nicht wenn sie wieder normal Figur hat! Oder verkaufen dann wieder und einen neuen kaufen! Die Frage ist die ob ihre Masse in einen normalen rein Serien Anzug dann rein passen! Der Dryfashion ist schon großzügig geschnitten aber versprechen kann dir das wohl keiner! Die Bäuche und sonstiges wachsen ja auch verschieden bei den Frauen... Schwierig!
Maßanzug von Dryfashion - günstig und gut und dann evtl. weiter verkaufen ist die Sicherste und günstigste Lösung... das wird dann ein SUP Baby

Alles Gute!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	babysurf.jpg
Hits:	80
Größe:	40,5 KB
ID:	52116  
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 09:50   #6
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

DryFashion Anzüge sind nicht dehnbar.
Aber die machen für einen überschaubaren Mehrpreis auch auf Maß.
Einfach anrufen, sagen was man will, Preis aushandeln und gut ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die den Anzug nach der Schwangerschaft auch wieder enger machen können.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 11:08   #7
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Wenn du kr äftiger als deine Frau gebaut bist, könnte es auch so gehen:
Du kaufst dir einen passenden Trockenanzug, leihst ihn aber deiner Frau sobald der Neo zu eng wird und nutzt selbst noch mal den Neo.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Termine 2017 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 3 25.06.2017 21:55
SUP Termine 2016 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 9 11.08.2016 16:49
SUP Termine 2015 für SH, HH, MV, NI und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 01.09.2015 10:12
SUP Instruktor Kurs IOSUP Level 1 (Flachwasser) - 05. bis 07. Juli 2013 - am St. Leoner See SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 6 11.12.2013 10:10
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.