oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 15:40   #41
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Standard

Jau außerdem würde ich mir mal einen unproblematischen Befestigungspunkt für die Leash vorne/seitlich am Trapez wünschen der für den Zug auch ausgelegt ist und bei dem sich das Release nicht unterm Haken verklemmen kann.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 15:42   #42
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Das schlimme is irgendwer liest beim rumscrollen nur den thread Name und denkt sich: was das für amateure sind denen man noch sagen muss wohin die saftey leash kommt. Is doch ganz klar das die nach hinten kommt. Alles andere wäre ja au schwul. Haben ja schließlich die pro's vor 10 Jahren auch so gemacht

Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:05   #43
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
schwul
Schwul darf man nicht mehr sagen oder bist du homophob oder was ?

Ich habe mal geschrieben Matten sind schwul, da ist ein Shitstorm über mich hereingebrochen das glaubst du nicht.
Derweil ich doch "echte" schwule Freunde habe die selber das Wort "schwul" benutzen

Die seitlichen Metallringe halten für hooked-Kiter, bei suicide-Kiter reissen diese aber aus...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:26   #44
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die seitlichen Metallringe halten für hooked-Kiter, bei suicide-Kiter reissen diese aber aus...
Genau das meine ich..sollte doch möglich sein ein Trapez zu bauen, dass das aushält?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:29   #45
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich kenne keines
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:49   #46
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Das hat sich der Typ im Video wohl auch gedacht. Gut finde ich auch wie man bei Hackwind die stark durchhaengenden Leinen beobachten konnte, gell mangiari
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:53   #47
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

ist mir auch schon ausgerissen. Von daher: auch wenn die Argumente so offensichtlich sind, die Leash vorne zu besgestigen, so einfach ist es in der Parxis dann doch nicht, oder?
Insbesondere der Apekt, dass sich vorne die Leash auch mal leichter um den Haken, Chickendig,... wickeln könnte und dann lässt sich auch nicht mehr viel auslösen.

ich habe die Leash seitlich angebracht - und bisher noch nicht ausprobieren müssen ...
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 17:10   #48
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

Einfach ne Cabrinha Leash kaufen. Da ist bei jeder Leash auch das Befestigungskit (keine Ahnung wie das in Kitisch heißt) mit Metallring dabei, in dem die Leash dann wunderbar vorne eingehängt wird. Das Befestigungskit lässt sich in jedem Trapezgurtsystem einziehen.
Hab ich so seit Jahren und da reisst dann auch nichts raus.

Hang Loose
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 19:24   #49
Windcutter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 77
Standard

Das ist dumm gelaufen würde ich sagen,vor lauter Panik hat er wohl vergessen das er im Suizid Modus unterwegs war.
Als er das realisierte war es schon zu spät um sich komplett vom Kite zu trennen.
Also Suizid kann man machen ,muss Mann aber nicht. Nö
Wenn Suizid dann erst auf dem Wasser einhacken,bzw. vor dem ,,Landgang" wieder umhacken oder besser wenn Suizid dann semi Suizid.
Windcutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 00:56   #50
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Schwul darf man nicht mehr sagen oder bist du homophob oder was ?

Ich habe mal geschrieben Matten sind schwul, da ist ein Shitstorm über mich hereingebrochen das glaubst du nicht.
Derweil ich doch "echte" schwule Freunde habe die selber das Wort "schwul" benutzen

Die seitlichen Metallringe halten für hooked-Kiter, bei suicide-Kiter reissen diese aber aus...
shitstorm für schwul? Is ja lächerlich, vermutlich von Leuten die selber keinen schwulen kennen ^^

Aber zu dem Ring ausreissen. Wie handelst du das? Hängst vorne ein? Das doch super nervig beim wieder einhaken. Mir war das ned bewusst das der schnell ausreisst bei suicide oO
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 05:49   #51
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Also ich muss den Barbeitrag nochmals überarbeiten (genauer machen Leashlänge etc..)
Ich habe den Karabiner zwecks Sicherheit abmontiert und die Leash direkt mit einem Tampen befestigt. Die Slingshotleash wird ja nicht mehr "lang" ausgeliefert sie hat eine mittlere Länge kann aber mit einem Tampen wieder auf "Handlepasslänge" gebracht werden (im Bild noch eine alte "Lange") die Neuen haben ja eine mittlere Länge.
Hier ein paar Varianten:
http://surfgalerie.oase.com/data/701...m/P1700768.JPG
http://surfgalerie.oase.com/data/764...ne_harness.jpg
3:45 bis 4:20
https://youtu.be/GLGpTUOK36E
https://www.youtube.com/watch?v=5kO5...ature=youtu.be
Beschreibung:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=167261

Beim neuen RE Trapez habe ich es direkt am Trapezhaken, es stört beim Wiedereinhaken nicht weil der der Metallhaken in der Mitte zusammengeschweißt ist und der Tampen nicht nach vorne rutschen kann.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 12:05   #52
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hier noch die exakten Stellen im Video für die, die zu faul zum suchen sind:
Double handle passes mit Leash vorne explained: https://www.youtube.com/watch?v=GLGpTUOK36E&t=2m54s

Und hier warum er sie immer vorne trägt. Nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch um sich nicht ganz so dämlich zu maulen
Bar losgelassen kommt der Zug halt genauso wie wenn man eingehakt wäre, da kann man dann meist viel schneller wieder aufstehen und weiter fahren. Gerade mit Boots spart man sich dann auch sicher den ein oder anderen heftigen Heelside-Catch.
https://www.youtube.com/watch?v=GLGpTUOK36E&t=3m54s

Das oben bereits erwähnte Teil von Cabrinha ist super, wenn die Spreaderbar irgendwo frei ist. Bei mir ist die komplett abgedeckt, ich hab halt was im Hauptgurtsystem genommen, ähnlich wie in den Bildern von Tom, nur dass da bei meinem Prolimit Hadlow bereits ne fette geschweiste Öse ist, musste also nichts zusätzlich anbringen.

Hier sieht man das Cabrinha-Teil
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 23:26   #53
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Windcutter Beitrag anzeigen
Wenn Suizid dann erst auf dem Wasser einhacken,bzw. vor dem ,,Landgang" wieder umhacken.
Heute schon 'was umgehackt?

Immer wieder lustig.....
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 08:59   #54
Windcutter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Heute schon 'was umgehackt?

Immer wieder lustig.....
Schön das es dir aufgefallen ist. Ist ja auch ein bisschen Ironie dabei sich als Kiter im Suizid ein zu Haken. Dann passiert es halt auch mal das man ,,umgehackt" wird. So genug Wortspiele.
Windcutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:51   #55
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 10:29   #56
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Vermutlich mach ich nicht die selben Tricks wie Du, aber wenn ich die Bar loslassen muss, z.B. weil ich sie einfach nicht mehr halten kann, oder den Kite unhooked völlig verissen habe, dann hatte ich noch nie ein Problem mit der Zugrichtung der Leash. Ich hab sie am linken Ende der Spreaderbar.

Aber ich fahr halt Vegas, der depowert ja schon ordentlich, wenn man suicide die Bar los lässt. Evtl. sind Deine Kites ja auch bei losgelassener Bar noch zu kräftig am ziehen? Vielleicht schon mit gezogenem Adjuster unterwegs unhooked? Ich fahr meinen Vegas eigentlich fast immer voll angepowert auch unhooked. Das geht mit dem ganz gut. Ich meine aber dass man reinrassigere C-Kites unhooked stärker depowert als für eingehaktes Fahren. Weiß ich nicht, keine Erfahrung, kenne es nur aus den Progression Videos, wo das adjuster ziehen vor dem Aushaken als wichtiger Schritt beschrieben wird. Mach ich eigentlich überhaupt nicht. Vielleicht fahr ich aber meine Kites generell zu stark gedepowert, schon vom Trimm her.

Von welcher Art Crash sprichst Du denn? Also bei welchem Trick zu welchem Moment z.B. ?

Wenn ich mir jetzt irgendeinen Move vorstelle mit Bar unhooked in der Hand, dann die Bar loslasse und kurze Zeit später ein Bruchteil des Zugs am Trapez vorne habe, kann ich mir nicht vorstellen wie das der Wirbelsäule nennenswert Last geben soll. Außerdem hat man ja auch noch die Möglichkeit mit den Händen die Leash zu greifen und so einen Teil des Zugs auf die Arme zu geben, da wo er eben vorher auch war.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 10:32   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Maarc Beitrag anzeigen
Aber zu dem Ring ausreissen. Wie handelst du das? Hängst vorne ein? Das doch super nervig beim wieder einhaken. Mir war das ned bewusst das der schnell ausreisst bei suicide oO
Nein nervt/stört nicht da bei meinem RE Trapez eine Schweißnaht dazwischen ist.
Der Tampen muss lang genug sein ,dass das QR der Leash sich nicht unter dem Trapezhaken verklemmen kann !!

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:09   #58
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 20:09   #59
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Lächeln

Hmm interessant, weswegen empfindest du es in an der Seite oder hinten besser?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 21:35   #60
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 23:45   #61
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Es gibt für alle Leashpositionen Vor- und Nachteile, beim unhooked kiten.
Vieles wurde hier ja auch schon beschrieben, aber rein aus maximaler Sicherheit ist die Lease vorne eigentlich unbestritten oder?
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 18:24   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Seitlich ist wohl am angenehmsten, wobei ganz vorne minimal schlechter.
Im Notafall ist seitlich nur minimalst schlechter als vorne.

Hinten ist aus Sicherheitsgründen ein no go, mir ist ein 6er Evo bei 7-8bft geloopt
dann bin ich 300m nach hinten gefahren da war das im Video von Winkowska ein "Lächerl-Schas" dagegen.
Hinten ist mit Boots am schlimmsten, ein Heelsidecatcher bei einem einfachen Trick wie Raley 2 Blind kann schon sehr böse für die Halswirbeln ausgehen.
Ich finde das Video von Bruna Kayia beim Tripel S nicht mehr, da dachte ich die taucht nicht mehr auf...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 08:44   #63
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Danke für Tipp. Habe ich jetzt gemacht. Geht gut.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 10:02   #64
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Lächeln

Das ist dann wohl ein unhooked Dead Man? Den Trick habe ich noch nie gesehen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 11:46   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ein neues QR Video von Peter :
https://vimeo.com/207452897

versus

Kitebuddy: (drehen ist die sicherste Variante)
https://www.youtube.com/watch?v=QbMor5ogEg4&t=74s

Das durchhängen der Leinen am Strand (wenn der Kite runter kommt, ohne Zug am QR) hat keiner angesprochen.
An Land dort wo die meisten Unfälle passieren.

Meine Meinung:
2cm Schieben bis ein modernes QR auslöst ist von jedem Kind gegen die Strömungsrichtung im Wasser leicht zu erledigen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 11:59   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Für Kiter die immer ganz am Wasser parken müssen:

https://youtu.be/fymjbkGSta8
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 02:01   #67
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

hier hat auch jemand eine sehr sichere Variante für die Leash gefunden. Geht hooked und unhooked

https://kiteground.com/videos/blade-...tephan-in-rio/
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 11:55   #68
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Ok mal im Ernst - was soll das denn!? Zu cool? Balls of Steel?

Komplett albern. Kleiner Fehler und der Kite is weg und pflügt sich seinen Weg über den Strand.
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 14:34   #69
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Ok mal im Ernst - was soll das denn!? Zu cool? Balls of Steel?

Komplett albern. Kleiner Fehler und der Kite is weg und pflügt sich seinen Weg über den Strand.
hm.... maybe ne wireless leash über bluetooth verbindung,, hoffentlich sind dann trotzdem zb. core leashes mit ss Bars kompatibel etc.... voll albern.... den sollte man einsperren...
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 22:59   #70
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Petair aus Loissin hat auch getestet wo man die Leash tragen sollte ..

https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=pY0YIJDaasY

Bin mal gespannt auf den Teil 2... vielleicht mit Kite im Wasser ?
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:39   #71
Egleh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 72
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Petair aus Loissin hat auch getestet wo man die Leash tragen sollte ..
Sehr cooles Video! Danke Peter für´s Testen und Danke DigitalBlue für posten hier.
Egleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 13:23   #72
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

An Stelle der 2 Jungs wäre auch ein Jetski in tiefem Wasser interessant gewesen!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:23   #73
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
An Stelle der 2 Jungs wäre auch ein Jetski in tiefem Wasser interessant gewesen!?!
Stimmt oder ein Motorboot - Hoffentlich im zweitem Teil zu sehen
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:43   #74
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.235
Lächeln

Wir haben das mit dem Motorboot mal ausprobiert, ich hatte die Leash davor schon nicht hinten montiert, aber der Versuch hat mich nochmal in meiner Entscheidung bekräftigt.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:54   #75
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Daumen hoch Danke auch an Tom und Peter,

euren Ausführungen und Videos ist nichts hinzuzufügen.

OT:
Auch den Core Auslösemechanismus sehe ich kritisch. Wenn man schon mit einem ausnahmsweise inzwischen Firmen übergreifenden Standard bricht, sollte das Ergebnis klar besser sein. Was es sicher nicht ist. Einziger Vorteil beim Core sehe ich bei einer ggf. höheren Sicherheit gegen Fehlauslösungen ... in der Theorie.

Hatte hier auch mal mein Trapez mit Frontauslösung und kurzer Suicide erklärt. Beide Sachen können aber höchstens Ergänzungen aber keine Alternativen zu den hier diskutierten Lösungen sein.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=159250
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 20:35   #76
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

gut das jemand überhaupt solch tests macht und diese auch mittels Video für alle auch noch visualisiert!

als kleine Kritik würde ich noch einen test mit board an den beinen bzw mit boots anregen. da dreht man sich nämlich nicht mehr so einfach um die eigene achse sobald man mal im (seichten) wasser oder am strand liegt

lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 15:35   #77
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Daumen runter "...IMMER hinten..."

Schade, dass dieser irreführende, da ironische Threadtitel immer noch so existiert und jetzt auch noch wieder oben prangt in großen Lettern...

Tom, folgendes frage ich mich dabei:

1. Wenn du Unwissenden und Anfängern/Aufsteigern helfen und zur Unfallverhütung beitragen möchtest, warum teilst du dann deine Erkenntnisse nicht so wie du sie meinst, nämlich: Kiteleash NIE hinten montieren! ????

2. Wenn du Unwissende und Anfänger/Aufsteiger bloßstellen und dich über ihre noch nicht vorhandene Erfahrung lächerlich machen willst, warum tust du das nicht dort, wo sowas hingehört: Am elitären Stammtisch unter deinesgleichen???

Ich bin dagegen eine ironische, falsche und im schlimmsten Fall lebensgefährliche Info als fetten Threadtitel in einem Forum zu verwenden, in dem sich Leute genau über solche Sachverhalte informieren möchten. Der Inhalt des Threads ist im Grunde genommen das genaue Gegenteil des Titels. Wo bleibt da die Forumskultur?

http://forum.oase.com/showthread.php?t=167299
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 15:49   #78
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

voraussetzung ob man die leach vorne oder hinten montiert ist das man erst mal wissen sollte für was das teil gut ist.
mich hat letzten einer gefragt: schau mal bitte her, ich habe da so einen strick rumhängen, kannst du mir sagen für was der den gut sein soll?

ich habe dann die luft von seinem kite rausgelassen, und ihm gesagt er sollte doch erst mal einen kurs machen bevor er andere und sich selbst umbringt.

die antwort war: übelste beschimpfung und angedrohte prügel.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 16:16   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

psi scheiß dir nicht ins hemd!
mit dieser ironie erreicht man noch mehr menschen.

bin ja selber fast ertrunken an einem loopenden 6er evo damals.

bin auch der einzige hier im forum der das seit jahren predigt
untermauert mit videos von hadlow uvm

in meinen testberichten in der rubrik testberichte sind im barbericht alle videos dazu enthalten( im gegensatz zu den ^meisten^ anderen die nur billige werbung machen u links teilen)

Barbericht für Safety incl Videos !
http://surfforum.oase.com/showpost.p...47&postcount=5
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=166320
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 16:19   #80
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Unglücklich

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
...ich habe dann die luft von seinem kite rausgelassen...

Danke bimpara, dass du mich dran erinnerst, dass es eigentlich hoffnungslos ist. Und zwar auf beiden Seiten!
psi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer FDS u Chickenloop montieren Tribun Bauen - Reparieren - Basteln 5 29.12.2011 21:46
Cabrinha X-Bow 3 stürzt nach hinten ab - Tipps? Stoan Kitesurfen 9 03.02.2010 13:43
Woher bekommt man die originale Mystic Handlepass Leash (hinten die glatte?) UsToR Kitesurfen 5 23.11.2008 09:46
North 2007 Kiteleash Sicherheitswarnung Tilman Kitesurfen 40 01.05.2007 18:53
Eure Meinung zum Thema: Kiteleash - Was wie wo... mmMeikel Kitesurfen 9 22.05.2003 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.