oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 14:40   #1
Jo.h.anna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 22
Standard Kiten in Vietnam!?

Hey Leute,
ich wollt mal nachfragen ob sich hier jemand mit Kitespots in Vietnam auskennt!? Ich mach im kommenden Monat ne Rucksacktour quer durch Vietnam von Ho Chi Min nach Hanoi und auf dem Weg von Süd nach Nord würd ich gern n paar Kitestops einlegen! leider hat in meinem Rucksack mein eigenes Kitematerial (Liquid Force, Cabrinha) keinen Platz mehr von daher wärs auch interessant ob jemand Ahnung hat wo man sich gut und günstig Material leihen kann...ich bin zwar noch keine Top-Kiterin, aber zum Fahren komm ich und mit Kites umgehen is auch kein Thema, also such ich wirklich nur Materialverleih und super Traumspots
Bisher hab ich von Mui Ne viel gehört, bin aber um jede weitere Info dankbar! Also schreibt mir wer was weis
Grüßle Jo
Jo.h.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 03:50   #2
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Hi,

wir haben so ziemlich alles was du an infos benoetigst auf unserer Webseite:

http://www.alwayswindy.com/blog/kite...ui-ne-vietnam/

Saemtliche Spots sind mit einem eigenen Video beschrieben, wie man hin kommt, worauf du achten musst, wo du Material mieten kannst, etc.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 12:11   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus,bin heut noch in Saigon(ist total irr)...fahr morgen frueh nach Mui Ne.Wind schaut nicht toll aus,aber dann gehts gleich fuer einige Tage nach Da Lat.
Hab nur einen Kite und Trapez dabei(9,5),Board will ich mir leihen.
Ich fahr zu der KNS-Station.Werd mir die mal anschauen.Chef ist Australier doch die haben einen Kitelehrer der aus Heidelberg ist.Will dort meinen Staff nach 4-5 Tagen kiten,lagern,dann bis Hue rauf und bei der Rueckfahrt nochmal einige Tage kiten.

Schaun mer mal......ich meld mich wenn ich mehr weiss

gruss Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 12:21   #4
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Heute wars noch optimal fuer 9m aber ab morgen ist mal fuer 3-4 Tage null. Wir organisieren aber einen mehr Tagestrip nach Phan Rang. Dort gibts ordentlich Wind diese Woche:

http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=232

Hier ein video vom Spot, da waren wir auch letzte Woche:

http://www.youtube.com/watch?v=sTGoATaGtPk

Schreib mich an wenn du infos brauchst.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:22   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

@Franz: Die Vorhersage vom WF ist einigermaßen genau (+/- 3kn) und daher auch brauchbar; zumindest war das letztes Jahr so in MuiNe. Wenn also 3-4 Tage Flaute für MuiNe vorhergesagt sind, reisen die meisten Kiter Richtig Norden. Insofern macht das Angebot von Mark van haze sicherlich Sinn.

Viel Spass!!!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:15   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen

Viel Spass!!!
Danke....bist du noch unterwegs?

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:41   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ich war letztes Jahr im Februar in Vietnam. Jetzt in München im Schneegestöber
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 17:57   #8
Jo.h.anna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 22
Standard

Also was mich noch so interessieren würd: Mit wie viel muss man denn da unten rein Materialkosten mäßig rechnen? und @ bayern franz: sobald du was zu berichten hast freu ich mich natürlich!
Jo.h.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 21:54   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...das erste was ich berichte,ist,das über den Valentinstag in Mui Ne keinZimmer zu bekommen war.Hab jetzt mit hängen und würgen ab Morgen ein Zimmer bekommen.Sitz jetzt noch in Saigon,morgen gehts endlch ans Meer.Werd dort vorerst drei Tage bleiben,ob Wind oder nicht.werd in Ruhe die ganzen Stationen abklappern,und entscheiden wo ich ab 18.2 wohnen werde...bis dahin ist in Mui Ne alles ausgebucht.....wahnsinn,mit sowas rechnet man nicht.
Es gibt bestimmte Feiertage in Vietnam,da geht ohne Vorbuchung gar nichts.In Da Lat wirds genauso sein.Ich freu mich jetzt erstmal aufs Meer und auf frisch Luft,denn in Saigon sind 5 Tage das höchste der Gefühle.Hab zwar viel gesehn,Kriegsmuseum...Tunnel von cu chi...Märkte...französische Post...Notre Dam,....wurde von einem Ciclo Fahrer beschissen...habmich zwei mal für drei Euro eine Stunde lang massierenlassen,einmal sogar Thai Massage,wo das Mädl auf einem herum klettert.....war im Go 2,das ist die Kneipe die 24Std.auf hat,wo am Wochende morgens um 5 die Anlage aufgedreht wird,das ganz Saigon wackelt,so heißt das Viertel wo ich wohne....hab mitbekommen das viele Nutten und alte Männer mit Jungs unterwegs sind....usw usw, doch jetzt will ich weg hier.....
ich meld mich wieder
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 10:29   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...nach 5 Tagen Moloch Saigon, in Mui Ne angekommen.Bin im fürs Kiten denkbar üngünstigsten Hotel gelandet,Novela Mui Ne.Doch für mich ist es momentan das schönste Hotel der Welt.Sitz auf meiner Terrasse,10m von der Kaimauer,die zum Meer führt entfernt.Dazwischen Garten und Palmen.Mit Blick Richtung Pan Thiet seh ich,wider Erwarten,Surfer und Kiter auf dem Wasser..Entfernung ca 1,5km.An den Surfsegeln erkenn ich das es so um die 7-8qm sind,bedeutet für Kiter mind 16-18qm.Die Meerluft tut nach der sauschlechten Luft in Saigon wahnsinnig gut,und man hört nur Meerrauschen...kein Gehupe und keinen Bass.....als Bayer muß ich sagen.....i bin da Franzl,und da bin i dahoam.Mach mich jetzt auf den Weg zum Sandstrand und werd mal den ersten km erkunden....meine Frau wartet......
bis Morgen
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:22   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....bin den Strand bis zum Bamboo-Village gelaufen,das ist von den Windchimes aus gesehen einige 100m Richtung Pan Thiet.
Ab da,wo von meinem Hotel aus der Strand losgeht,bis zum Bamboo sind viele kleine Kitestationen,teilweise noch am sehr schmalen Strand... ca 10m tief.
Erst ab den Windchimes hat der Beach seine volle Breite(Tiefe) das sind ca 30m.
Bei den Windchimes stehen Jetski am Beach.vorher,bei einer kleinen Station sind mir auch noch Jetski aufgefallen.Jetzt zu der Station,mit der ich schon in D Kontakt aufgenommen habe.Sie heißt KnS,ihr chef heißt Rob ? und ist Australier.Er gibt über Oase,dann über Mail immer schnell Auskunft und war mir aus der Ferne sympatisch.Die Station liegt noch näher an Pan Thiet als Windchimes,praktisch kurz vor Bamboo,der Strand läuft flacher aus als irgendwo,was sicher heißt das sich der Shorebreak nicht so kurz,schnell und steil aufbaut.Die Strandtiefe ist fast noch tiefer wie bei Windchimes,der zur Station gehörige Strandteil ist nicht breit,weil es eine kleine Station ist,die wie Alle Anderen um 17.30 schon zu hatten.Werd morgen wegen Storage fragen.
Übrigens...hab bekannten Kiter getroffen,die waren Heut und Gestern auf dem Wasser,entgegen Windvorhersage.Wind kam spät und war böig,nur
große Kites und etwas Welle,die das Höhe machen erschweren.Wasser ist extrem warm,sonst wie am Mittelmeer....wird nur schnell tief....jetzt gibts guten Wiskey vom Duty Free....Morgen gehts weiter.
noch was..haben in einem Steakhouse super gegessen...für unsere Verhältnisse günstig....wer billig essen will muß nach Saigon,dort ist Vietnam.
Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:42   #12
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

hey franzl!
welche zimmer kategorie hasten du gesucht??? weil wir sind am 14 in ho-chi-minh gelandet dann glei nach mui ne und auf anhieb ein zimmer gefunden bzw eig mehrere ohne vorabzubuchen!

frage war von euch schon mal wer in nah trang zum kiten? wedern wh morgen rauf fahren weil da wind nicht gut ausschaut in mui ne! wäre um spot tips dankebar!

lg flo
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 02:38   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....hatten im Internet nichts gefunden....Kategorie:mit Strandzugang,..........einfach aufs Gradewohl runterzufahren war uns zu gefährlich(bringt das Alter mit,früher wär ich runtergelaufen ),hatten beide auch leichte Darmprobleme,sind deswegen mit Privatfahrer runtergefahren(der schlechteste Fahrer der Welt) aber er hat gehalten wann und wo wir es wollten.
Lieg noch im Bett,seit 7 Uhr scheint die Sonne durch die offene Tür ins Zimmer,und die Wellen schlagen leicht an die Mauer.Wenn ich da an D denk
Hier halt ichs noch 2 Nächte aus,dann.......?
War Gestern noch auf der Suche nach schwererem Motarrad,will mit dem,wenn das mit dem Wind nichts wird,2 Tage nach Da Lat...weiß jemand wo es hier sowas gibt?
Mit den 110ccm Rollern hier kommst ja nicht vorwärts,und den Berg hoch kannst mitschieben.
Gestern Abend nochkurzzeitig Schnackenalarm,einen Cocktail bestellt..die haben keine Ahnung,bieten aber alles an..was solls,bin ja in Vietnam.
Meld mich wieder
Franz
@surflo..wenn du auch am Beach wohnst und Zimmer frei sind,schreib wo...Danke vorab
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 06:49   #14
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Tjaaaaa Franz,

haettest halt uns mal anschreiben sollen. Wir sind ja jeden Winter 2 Monate in Vietnam (www.alwayswindy.com) und in Mui Ne stationiert.
Per internet findest du nur schwer was da in Vietnam die meisten kaum englisch sprechen und web-presaenz daher eher unterentwickelt ist.
Vor Ort gibts auch zum Valentinstag genug Unterkunft, es hilft aber wenn man wen hat der Lokal sich auskennt.

Was den Wind angeht da siehts diese Woche mager aus in Mui Ne. Windguru ist zumindest auf gut 3-4 Tage zuverlaessig und wenn du Kiten willst dann komm doch mit auf unsere Trips nach Phan Rang. Fuer morgen organisieren wir einen Privatbus und in knapp 4Std. sind wir am Kiten.

Wir waren die letzten 2 Tage dort, hier die Bilder von gestern:

https://picasaweb.google.com/alwaysw...eat=directlink

Flachwasser, 9m Wind, unmengen an Platz....

Schau bei unserer Partnerschule (Surfpoint) vorbei, ist gleich neben dem Sunsea Resort und sag du kommst von Mark und Sarah wegen dem Trip fuer morgen. Ja und pack deinen kleinsten Schirm ein, es wird definitiv fett kacheln ab Samstag.

Hier ein Video von vergangener Woche (da hats gekachelt):
http://www.youtube.com/watch?v=sTGoATaGtPk

Bezueglich Dalat:
Mit einem Motorrad nach Dalat wuerde ich dir nicht empfehlen. Abgesehen davon das du eigentlich nicht mal mit mehr als 50ccm ohne Vietnamesischem Fuehrerschein fahren duerftest, ist auch noch die Strecke ausserst gefaehrlich. Unfaelle sind die Tagesordnung und da willst du sicher nciht auf einem Motorrad dabei sein...
Viel besser waere es du nimmst einen Bus rauf, und vor Ort machst eine Easy Rider Tour. Die gibts in fast jedem Hotel und dort kannst du dann mit einer normalen Maschine die Tour mitmachen.


Geändert von mark van haze (16.02.2012 um 07:18 Uhr) Grund: Zusatz Info
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 08:15   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Mark,danke für die Info mit Da Lat..wurde heut von den Lokals auch schon gewarnt,und die Bikes werden teurer wens nach Da Lat gehen soll.
Deine Station hab ich noch nicht gesehen,denk du hast keine feste,Oder??
Das mit dem Wind hinterherfahren muß ich nicht haben,aus dem Alter bin ich raus..Danke für Angebot.
In Gökova werd ich dich aber 100%igbesuchen..denk dort ist es ..noch..ideal.
Hab meine Kumpels schon heiß gemacht...einer macht im April Anfänger in Gouna,einer lernt grad Höhe drücken und der Andere kanns....schaun mer mal wer mitfährt...in die Türkei. Denk so an Ende August Anfang Sept....sind da noch 90% wind?? kann man alles über dich buchen...Flug..Kitegepäckmitnahme..Bude usw?
Bungalow hab ich,traumhaft mit Pool und Strand,dort stehn Liegen mit Stoffauflage,für 50 Dollar inkl.Frühstück......ist noch vieles frei hier.Über Internet war ech Sch....!
Bin zwischen Windchimes und KNS.Wo ich Storage habe und weshalb schreib ich über PM...wenns interessiert.
Muß sagen,und das ist mein erster Eindruck,alles super hier....Früchtecocktails am Beach...Bungalw.Anlagen usw.......aber wenn ich es mit Brasilien,wohin ich genauso lange unterwegs bin,vergleich.......Welten...das ist meine Meinung.Will darüber nicht diskutieren,und wenn dann mit jemand der auch schon dort war
Bin aber hier nicht um nur zu kiten,sonst wäre anstelle meiner Frau,mein ganzer Stuff dabei....
meld mich wieder
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:06   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....@Mark..warst schon mal hinter den roten Dünen,wo es zu den Weißen weitergeht,nach ca 1-2km,an dem leeren Strand,da laufen wunderbare Wellen rein...wenn ja,wie ist es dort mit Wind? Sieht traumhaft aus.
@ Johanna...pass hier in Vietnam auf,mich hätten sie heut zum zweiten mal in einer Woche beschissen....mit den sch.....Nullen.
Hatte einem Kind in einem kleinen Markt aus Versehen 20000 statt 2000 gegeben,als ich es merkte und wait sagte,hatte sie den Schein in dem Stappel schon unten und ließ ihn schnell in die offene Kasse fallen.Ihr Pech,sie hatte Ordnung in der Kasse,ein Stapel neben dem Anderen....und mein 20000er liegt quer obenauf.
Der Unterschied zu Brasilien....dort wirst bestohlen
Wg. kiten....Nachmittags wenig Kiter mit großen Schirmen draußen...bestimmt böig
meld mich wieder
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:51   #17
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus....@Mark..warst schon mal hinter den roten Dünen,wo es zu den Weißen weitergeht,nach ca 1-2km,an dem leeren Strand,da laufen wunderbare Wellen rein...wenn ja,wie ist es dort mit Wind? Sieht traumhaft aus.
@ Johanna...pass hier in Vietnam auf,mich hätten sie heut zum zweiten mal in einer Woche beschissen....mit den sch.....Nullen.
Hatte einem Kind in einem kleinen Markt aus Versehen 20000 statt 2000 gegeben,als ich es merkte und wait sagte,hatte sie den Schein in dem Stappel schon unten und ließ ihn schnell in die offene Kasse fallen.Ihr Pech,sie hatte Ordnung in der Kasse,ein Stapel neben dem Anderen....und mein 20000er liegt quer obenauf.
Der Unterschied zu Brasilien....dort wirst bestohlen
Wg. kiten....Nachmittags wenig Kiter mit großen Schirmen draußen...bestimmt böig
meld mich wieder
Franz

Hi,
ich war im November unten und da war alles noch voll entspannt Aber auch in Vietnam und vor allem in Saigon gehört Strassen Taschenraub leider zum Alltag! Mich bzw. meine Frau hats auch erwischt. Gott sei Dank soll es sich aber auf die Großstädte beschränken. Die Taxis bescheisen aber auch ganz gern und verlass dich in Mui Ne auch nicht auf die Taximeter
Zur Zeit ist doch gerade die KTA unten, muß ja viel los sein. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß.

Tschau Jan
kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:57   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Jan....heut mit Taxi zum kiten,Ziel genannt,Preis ausgemacht,und wegen dem richtigen Verständnis.....vorher bezahlt...Ende Gelände.
Wenn es hier nochmal einer fertig bringt mich zu bescheißen......dann mag i nimma Franzl heißen (reimt sich sogar).

Heut war,nach kurzfristiger Vorhersage----Wind.Hab gemessen..Böen,und das immer,mal kurz mal längere...zwischen 14 und 28Kn Kn,war mit 9.5er total über,manchmal unterpowert.
Muß sagen...der Shorebreak ist heftig...bin die ersten 10m gedragt.Irgendwann mal,in der Halse wenig wind,dann Hammerbö..verlier Brett...dragen bei Überhack..einer bringt Board...Bö reißt an...und der sch....Chickenloop von meiner Best Bar löst aus.
Zusammen bauen tust hier im Wasser nix mehr....einer holt sofort mein Board,Jetski bringt einen zum Kite,der mit Hechtsprung drauf...Jetski zu mir,zu zweit durch den Shorebreak,er wieder raus zum Anderen...bis ich schau,hab ich meinen Kite in der Hand,die Bar sauber aufgewickelt.....ja,ja...die sind schnell und können es,die Jungs von Windchimes.
Bin begeistert von der Station...und bei den Bedingungen fühl ich mich nur bei denen wohl...morgen solls weniger sein,hoff auf easy kiten...mein Kumpel würde sagen,TRÄUM WEITER... ....in diesem Sinn,i meld mi..
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 04:42   #19
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....Gestern war,obwohl Wind angesagt war,kein Wind.......heut auch kein Wind,nur schwülwarm und bedeckter Himmel.
Werd heute mein Kitematerial aus der Station nehmen und für 2 Tage in der Bungalow-Anlage zwischen lagern(kostet nichts).Fahr morgen mit dem Bus nach Da Lat und bin am Mittwoch Abend wieder für 3 Tage in Mui Ne.......hoff dann ist Wind ......meld mich wieder

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 05:04   #20
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Servus Franz,

ja der Spot ist ok, der Wind ist in etwa gleich wie bei Nomad / Malibu Beach.

Absichtlich bescheissen wird dich hier nur selten jemand aber es stimmt, wenn du die Scheine nicht beachtest dann kriegst schnell mal das falsche Wechselgeld.

Was die Taxis angeht (in Mui Ne) da kannst du dich 100% aufs Taxometer verlassen. Was dort steht wird bezahlt. Es wird hoechstens etwas aufgerundet, zB. von 54.000 auf 60.000. Aber 6000 Dong sind ja nicht einmal 21 euro cent!

Was den Wind angeht - wir waren wieder 2 Tage in Phan Rang, gestern 2.5m Welle, 30 knoten Wind! Hammer Session...
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 11:47   #21
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...heut Mittag hat es so ausgesehen wie wenn doch noch Wind kommt....hab trotzdem mein Material zusammengepackt,bei über 2m Shorebreak,und das urplötzlich auf 10m Länge wäre ich nicht raus.
Am ganzen Beach fast niemand im Wasser......die Walzen erschlagen dich.Bungalow neben mir,Kitestationsbesitzer in Europa,die packen zusammen..es geht weiter zu den Philippinen,dann Thailand(Bramburi).Sind zum ersten mal hier....und zum letzten mal.
Ich werd in den nächsten drei Wochen noch zwei mal in Mui Ne sein...dann Resümee.
Du machst es schon richtig..Mark.Ist halt nicht jedermans Ding...90000km zu fliegen und dann ständig die Spots mit Busen anzukarren??
Meld mich wieder

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 17:00   #22
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...bin nach drei Tagen Da Lat wieder in Mui Ne.Wenn man in Vietnam ist,muß man eigentlich Da Lat gesehen haben. Liegt auf 1500m in den Bergen,Fahrt und Aufenthallt sind hoch interessant.
In Mui Ne angekommen,es ist wieder kein Wind.Doch heute Nachmittag soll ganz kurz Wind für große Kites gewesen sein.Hab Bekannten getroffen....Gestern hat es geregnet...Schaun ma mal wie es Morgen ist? Vorhersage ist wie so oft......wenig Wind.
Meld mich wieder...aus dem Kiterparadies Mui Ne

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 02:58   #23
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus.......Gestern 12Kn in Mui Ne,ca 10 Kiter auf dem Wasser. Nicht viel los mit Wind z.Zt. in Mui Ne.
Sitz grade in Nah Thrang,bin über Nacht mit dem Liegebus hierher gefahren......echt super Erlebnis.
Flieg jetzt weiter nach Da Nang,will mit Motobike auf den Wolkenpass...dann Hue....dann Hoi An...dann zurück nach Mui Ne,wo wir unseren gewohnten Bungalow wieder bekommen,und unser großes Gepäck inkl. Kitestuff gratis gelagert haben......es gibt doch noch gute Seiten an Mui Ne.
Ab 3. März bekommt dann der Wind seine Letzte Chance sich von der guten Seite zu zeigen.......ich geb ihm 5 Tage!!!
meld mich wieder....
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 09:48   #24
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Servus Franzl,

wenn du in Da Lat bist da gibt es einen recht großen see (namen vergessen) - Dort ist es oft windig (zumidest als wir dort waren). Kiten kannst dort völlig allein (Einstig an der Staumauer möglich) ...

und zu "in Saigon ist Vietnam" -> m.E. nach ist es Hanoi mehr Vietnam

Gruß und viel Spass

Ompf - Grad gesehen dass Du schon oben warst - sry


Geändert von stelzerisch (24.02.2012 um 09:53 Uhr) Grund: wer lesen kann is klar im vorteil
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:45   #25
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Hi zusammen, ich war 2 Wochen in Januar da, Wind total entteuschend. Ich habe gehofft eindame Strände zu besuchen und dort zu kitem ,schöne Wellen......
Stattdessen Exstrem böige Wind in dre Bucht, weil nur dort Thermik gibt. Die Leute die da sein Jahren Leben sagen, das Wind wird immer schlechter, da die Wüste in Hinterland bewaldet wird...... kiene Ahnung, es war schelcht Windtechnisch. Wir waren fast jeden Tag kiten, aber fast immer in der Bucht. Hunderte Leute....... Mords Chop, Kabbelwasser, zu viele Anfängen am Ufer....
Super Land, nette Leute, sehr günstig, scher schön alees ausse Kiten. Taxi fahrten empgehle ich zu unterlassen, Bus ist viel besser......
weil dann sieht man nicht wie schlimm fahren busfahrer und LKW. Ich beforziehe zu sterben ohen vorcher Angst zu haben, so liegt man nachts im Bus und sieht diese schrecklich Überholmanöver nicht. Wir sind sehr späht angekommen und mussten Taxi nehmen. Das war ganz schlimm. Ich bin nicht ängstlich und habe schon viele Länder und Fahrweisen gesehn, aber da war höhepunkt von kopflosigkeit, absolut überflüssiche überholmanöver im 5 Gang, fahren permanent mit Fehrnlicht und einschlafen am steuer und keien Lust auf 5 min Pause. Am besten mitorbike mieten und selber fahren und gut aufpassen. Essen in Mui ne am ende des dorfes richtung Fischrdorf. Rest Bo Tram oder so was. Sehr günstig und sehr gut. Viel Spass
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:02   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus.....geb malkovrus in vielen Dingen recht.Hab noch viel mehr Dinge erlebt,was kiten,und das drum rum, betrifft,die ich am Ende meines Berichtes über Mui Ne schreiben werde.
Bin zur Zeit in Hue,die sauberste Stadt die ich bis jetzt, in Vietnam, gesehen habe,.......es ist kühl hier und gibt einiges zu sehen.....die Zitadelle,wo Ho chi min die Macht übernahm,ist ein Taum.
Im Windfinder sagt er genau für die Woche,wo ich nicht in Mui Ne bin,Wind vorraus.......denk,der Wind in Mui Ne mag mich nicht.......ich ihn auch nicht !!!!!

Meld mich wieder

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:25   #27
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...seit Gestern bin ich in Hoi An(eine Stadt wie ein Museum,schreibt Loose,und er hat recht).
War heute am Beach,das ist die Verlängerung von dem berühmten China-Beach.Wenn jemand in Vietnam Wellenreiten möchte,wär es hier ideal.Die Wellen fangen ca 100m vor dem Ufer wunderbar zu laufen an,sind ca 1,5o-2m hoch,und die Set´s sind ca 15m auseinander.Werd in zwei Tagen für 3 Nächte an den Beach ziehen.Wenn es in der Anlage Boards gibt werd ich es probieren.
Ach ja......lt. Windfinder ist heut in Mui Ne Wind.... ..was soll´s??
Hab dafür heut am Beach die besten und frischesten Garnelen,mit jeder Menge von dem milden Knoblauch,gegessen...für gut 2€.

Meld mich wieder,
Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 02:28   #28
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus,habs bis jetzt immer vergessen zu schreiben......für die,die es noch nicht wissen.....Facebook wird in Vietnam,genau wie in China,geblockt.
Hab rausgefunden wie man trotzdem reinkommt....funktioniert einwandfrei,und freu mich riesig meinen Komunisten-Freunden ein Schnippchen schlagen zu können.
http://www.reise-forum.weltreiseforu...ic.php?t=24844

Viel Spaß....am Samstag gehts mit Flieger und Privat-Driver in 6 Stunden von Da Nangh nach Mui Ne......vielleicht hab ich ja doch noch Glück mit dem Wind...

meld mich wieder..

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:55   #29
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi Franz,
das mit Facebook kenn ich. Wobei ich sagen muß, dass ich doch ab und zu reinkam. Aber eher schlecht als recht! Viel Spaß noch

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 12:11   #30
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....bin wieder in Mui Ne und hatte heute ein Gespräch mit einem Local und Oase-Leser......denk es ist besser ich schreib erst wieder wenn ich zu Hause bin.....

meld mich am 9.3.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:06   #31
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

kleiner report von unserem mui ne und phan rang trip
http://flogoessingapore.blogspot.com...3/vietnam.html

lg flo
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:41   #32
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...bin daheim. Als erstes.....ich habe in Mui Ne nicht mehr weitergeschrieben,weil der Besitzer von Windchimes mich angesprochen hat,ob ich in Oase schreibe.Ich hab mich auf schlechtes Englisch rausgeredet..er holt seinen deutschen Kitelehrer Thomas (ist der,der in einsam unter Palmen war) und läßt den auf deutsch fragen.Ich verleugne mich,denn in einem Land wo Facebook gesperrt ist,geb ich lieber nicht zu das ich einen ehrlichen Bericht schreiben will.
Jetzt zum Kiterparadies Mui Ne.....ich schreib hier nur ..Erlebtes,hab nichts von guten oder schlechten Meldungen,will lediglich das jeder der in die Bucht von Mui Ne zum Kiten geht...weiß was auf ihn zukommt.
...wieso hat noch nie jemand geschrieben,daß wenn man in der Bucht von Mui Ne kitet immer über einige Reihen ständig im Wasser liegende Fischnetzreihen rüber muß (eine Teilnehmerin der KTA hat mir die eingeschnittenen Abdrücke eines Netzes in ihrem Fußgelenk gezeigt) sie hat sie sich zugezogen als sie einen Sprung ansetzte, und dabei hängenblieb.
Bin am 3.3 wieder in Mui Ne gewesen,es war Wind. Am 4.3 lieh ich mir ein Board aus und hörte nach einer Stunde genervt auf.....nur Böen und Kabbel dass meine alten Gelenke schmerzten. Am 5.3 wars genauso....ich lieh mir ein Board...wieder Böen und Kabbel und über die Netze und Anfänger treiben im 50m Abstand am Ufer...die Typen von der kleinen Station springen in Ufernähe das einmal ein Kite einem am Ufer Übenden auf den Kopf schlägt usw usw.
Nach einer Stunde gab ich das Brett zurück und hab geschworen das ich in dieser Bucht nie Wieder aufs Wasser geh.
Seht euch das Video von der KTA an,denk der Kabbel kommt dort ganz gut rüber, Shorebreak ist bei normalen 20-25 Kn nicht so schlimm...einmal wurde übersehen die vielen Menschen,die im Wasser sind, rauszuschneiden,aus dem Film,..man sieht es für eine Sekunde.
Apropo Wasser...hab selber...eine tote Ratte und ein kleines totes Schwein am Ufer gesehen.Eine Kiterin hat einen toten Hund und Gedärme von einem toten Tier gesehen.
Einmal trieb ein Stamm von einer Palme,4m lang und 30cm Durchmesser,vorbei.
Die Kitestation von Windchimes ist meinem bisher Erlebten nach, die Beste wo ich jemals war(ich beurteile hier nur den Service und Rescue)....sie ist leider in dieser Bucht.
Denk die,die an Andere Spots ausweichen machen es Richtig,siehe Alwayswindi etc.
Nebenbei bemerkt...Mui Ne ist mittlerweile ein Russendorado.Sie sitzen mit ihren fetten Bäuchen,manchmal Oberkörper frei mit ihren eigenen Flaschen Schnaps,beim Abendessen.
Russisch ist die dritte Sprache in Mui Ne,weil sie ihr Hirn schon versoffen haben und kein Wort englisch sprechen.
Sie fressen am Nebentisch wie die Schweine,mit Gesichtern wie im Rausch gezeugt..usw usw.


Fazit...Ägypten ich komme im April und immer wieder...Gökova ich komme evtl. im September...Brasilien ich komme im Oktober und immer wieder.....MUI NE ICH KOMME NIE WIEDER

Gruß und Ende

Franzl


Geändert von bayern franzl (12.03.2012 um 17:17 Uhr) Grund: Sorry,war zu hart
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 10:23   #33
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Schon mein Vater mochte sie gern,und der war Scharfschütze an der Front von Stalingrad.
Ein schöner Bericht, nur lässt der letzte Absatz mir das Kotzen kommen.
Stolz auf Morden zu sein, in der 2.Generation, vielleicht hätten einige Leute mehr nach dem Krieg für ihre Verbrechen verurteilt werden müssen.

Und das zeigt leider auch das aktuelle Bild von Deutschland
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 10:31   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@franzl,
Ich habe deinen Bericht aufmerksam gelesen.

Irgendwie habe ich den Eindruck daß du dich nicht ausreichend über das Land und vorallem über Mui Ne informiert hast bevor du losgezogen bist.

Selbst war ich noch nicht da und werde auch nicht hinfahren, weil ich schon vor deinem Bericht genau das Bild in meinem Kopf hatte das du beschrieben hast.

Mir waren die Bedinguen komischweise bekannt obwohl ich auch nur Internetgebildet bin was Mui Ne betrifft.

Ciao und dennoch Danke für deinen Bericht!

PS: Wieviele Franzls waren denn sonst noch in Mui ne, so daß das mit dem verleugnen klappte ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 10:59   #35
surfflo540
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 71
Standard

so schlimm wie der franzel tut ist mui ne bei weiten nicht!!!!!!
das es sehr choppy ist ist wahr, kann man nicht abstreiten! die fischernetze hab uns keinen einzigen tag gestört, wer einigermaßen gerade ausfahren kann kommt da logga drüber und kann drausen seine tricks loops oder was weiß ich performen! für anfänger ist es natürlich ein hinderniss! aber man kann ja unterhalb starten die bucht hat ja nur 10km länge
mit den russen hab ich es nicht wirklich schlim empfunden es waren einige da aber der großteil war sehr freundlich! aber sowirklich mein lieblingsvolk ist es auch nicht! nur laut berichten von den Kitelehrer waren in der Zeit garkeine russen da im vergleich zu anderen Zeiten
Zusammenfassend ich würde wieder nach Vietnam fahren aber nicht mehr so lange in mui ne bleiben weil es viel bessere Spots gibt in der nähe!!!!

LG
surfflo540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 11:03   #36
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Schon mein Vater mochte sie gern,und der war Scharfschütze an der Front von Stalingrad.
Franzl
Harte worte... hab mir auch überlegt 2monate da rumzutouren, danke für deinen Bericht, werd ich mir wohl sparen !
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 11:37   #37
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Meine 2cents dazu....

Ich war sehr oft in Südostasien unterwegs und habe dabei 2 x MuiNe besucht: Als Kiteanfänger im März 2007 und Aufsteiger im Feb. 2011. In der Tat hat sich einiges geändert vor Ort, so z.B. die zunehmende Anzahl russischer Gäste, Unterkünfte und die entsprechende allgegenwärtige Ausrichtung auf diese, neue Zielgruppe. Zum Beach und der shorebreak Höhe sei angemerkt, das dieser sich drastisch zwischen November und März verändert. Gegen Ende der Saison gibt es beispielsweise nur noch eine sehr gering brechende Welle am Strand.

Die von Franzl erwähnten Fischernetze habe ich jedoch niemals auf Höhe des WindChimes Station gesehen, auch tote Schweinehäften, Hunde oder sonstige Tierkadaver sind mir nicht aufgefallen. Kräftiger Shorebreak, Kabbelwasser, starker tw. auch etwas böiger Wind (+/-5kn) sind jedoch nicht selten in MuiNe, wobei Könner das nicht abschrecken dürfte. Auch die älteste Kitestation am Beach, WindChimes by tRang, ist wie von Franzl beschrieben, the "place to be". Für Anfänger (und das wurde in vielen Vietnam threads desöfteren betont) ist dieser Spot nur bedingt, wenn überhaupt zu empfehlen. Wer jedoch mobil ist (ein Scooter kostet ca. 12US$/ Tag, Taxis nicht die Welt) und sein Material mitführt, hat die Möglichkeit einige Spots im Bereich von 20km um MuiNe anzufahren.

Im grossen und ganzen hat mir Vietnam gut gefallen, dies ist aber nicht ausschliesslich auf das Kiten in MuiNe bezogen. Es ist zweifelsohne ein fazinierendes Reiseland mit köstlicher und günstiger Küche, relativ hohem Sicherheitstandard, guter Infrastruktur und überwiegend freundlichen Gastgebern (wobei es nicht mit der Gastfreundschaft von Laos mithalten kann). Meiner Erfahrung nach eine wirklich empfehlenswerte Reisedestination; sofern es nicht ausschliesslich des Kiten wegen ist (heisst 2 Monate nur MuiNe können etwas fad werden).


Geändert von DerGärtner (10.03.2012 um 12:13 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:57   #38
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
wie schon erwähnt war ich Ende November 2011 in Mui Ne. Dabei sei gesagt das es wohl Vorsaison war und daher sehr ruhig. Alle Restaurants, Kneipen usw. waren sehr leer. Also im Vergleich zum Februar wohl Menschenleer Ich hatte in 12 Tagen Mui Ne 11 Tage Wind ( 10 Tage für den 10er )! Das Revier ist sicher nichts für Anfänger. Die Netzte sind, soweit ich es weis , erst in 3-4m Tiefe. Oben schwimmt nur eine gekennzeichnete Leine ( Bojen + Schwimmer ). Die Netzte sind ca. 300m vom Strand. Und wohl auch illegal ;-(
Und die Russen, ich werde sie wohl nie lieben Die sind aber auch überall unterwegs aber es gibt solche und solche! Also ich fand Vietnam und Mui Ne super, kommt immer darauf an was man erwartet.
Guckst Du: http://vimeo.com/33302507

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 08:46   #39
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Hallo Leute,
habe mir alle Beiträge recht interessiert durchgelesen.
Ich flieg so um den 10-14 Januar und bleib ca. 6 Wochen bis Ende Februar.

Jetzt hätte ich für die erste Woche evtl. im Vorraus gebucht.
Habe einmal (bevor ich den Bericht laß) eine Kiteschule angeschrieben.
Die Schule heißt C2Sky Kitecenter.
Laut Google müsste Sie mittig sein, aber vielleicht weiß einer von euch Näheres. Habe auch ein Angebot vom Delight, Backpackers und Seawinds.

Meine hauptsächlichen Fragen sind aber das Visa betreffend. Die Schule hat mir geschrieben das sie mit einer Kopie meines Passes und den genauen Flugdaten für 30 USD ein 3 Monatsvisum organisieren.
Bei der deutschen Botschaft in Berlin kostet mich das 79 € + Rückporto bei einmaliger Einreise und 100 € für mehrmaliges Einreisen. (auch 3 Monate)
Wie habt Ihr das gemacht?

Und dann hab ich bezüglich der Kites noch eine Frage. Hab einen 8 und 10er RPM und einen 14er Rally. Ausserdem den 21er Flys.
Hab diesen bis jetzt eigentlich immer mitgenommen, aber ich hab bei Emirates nur 30 kg und laut Windprognose müsste er nicht unbedingt notwendig sein oder?

Ein Zimmer vorbuchen hätte ich mal für max. eine Woche gemacht. Kann man dann zu der Zeit problemlos andere Zimmer finden? Die Schule hat geschrieben das es zu der Zeit sehr voll sein soll.

Den Transfer würde ich statt der angebotenen 130 USD evtl. selbst mit Bus unternehmen. Vielleicht bleib ich auch noch kurz in Saigon.

Vielleicht könnt ihr mir bisschen berichten.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:15   #40
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Visa machst du über einen onlineanbieter (visaservice)im Internet, ist immer günstiger als bei der Botschaft. Überprüfe genau die Angaben (insbesondere den Tag der beabsichtigen Einreise) auf deinem Visaantrag. Die Busfahrt von Saigon nach MuiNe ist entspannt und überhaupt kein Thema. 2 bis max. 3 Tage Saigon sind empfehlenswert, entweder zu Beginn, am Ende oder auch gesplittet. würde ich auf jeden Fall machen.

Unterkunft buchst erstmal für eine Woche oder weniger. Du findest von Ort immer ne Alternative. In MuNe würde ich immer wieder zur Kitestation Windchimes gehen, die haben den schönsten und breitesten Strandabschnitt und sind der älteste Anbieter im Ort. Andere kannst dir dann vor Ort ansehen. An kites würde ich den 8 und 10 und 14er mitnehmen? Den 21er aber lass zuhause.
Greetz aus Brazil
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung: kiten in Mallorca? Dany Dany Reisen und Spots 97 28.12.2021 01:27
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten kiten kiten b-chris Kite-/Surfvideos 8 01.02.2007 23:58
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.