oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 16:33   #1
Belle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 14
Standard Mosambique, Kiten , wer war schon mal dort?

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für Mosambique im Januar 2011.
Bin zwar sehr abenteuerlustig jedoch etwas unsicher ob wir das individuell ( 2 Pers. Mietwagen, Kitegepäck) organisiert bekommen und ob das auch save ist.
Suche nach Spots mit angegliederter Kitestation.
Kann mir jmd weiterhelfen?
Danke schon mal
Isa
Belle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:23   #2
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard Kiten in Mosambik

Hi ,
ich war letzten Januar unter anderem in Mosambik unterwegs und kann nur sagen das es ein genialer Trip war.
Geflogen sind wir nach Joburg (dort auch den Mietwagen organisiert),ein paar Tage in Südafrika unterwegs (U.a. Krüger NP) dann über 4WD Tracks durch den Limpopo Transfrontier Park nach Mosambik.
Kiten war ich in Ponta Barra, (Lighthouse camping) , Praya Tofo (einzige Kiteschule),Coconut Bay (Camping ,einsam & wunderschön), Bazzaruto & Indrasorro.
Reisen in Mosambik ist ziemlich save ,man sollte jedoch ein wenig Reiseerfahrung mitbringen ,abenteuerlustig & improvisationsfreudig sein und vor allem darauf schauen abends irgendwo auf nem Camping oder Hostel angekommen zu sein sowie nicht mit irgendwelchen Wertsachen "rumzuposen".
Alles in allem gibt es noch unendlich viele unentdeckte Kitespots die nur darauf warten gesurft zu werden.Mosambik nur alleine mit dem Aspekt Kiten zu bereisen ist fast schon zu schade,es gibt dort noch viel zu entdecken & die Locals sind fast alle supersweet.
Die Kitespots sind größtenteils noch unerschlossen ,oft ist man der einzige auf dem Wasser & teilweise können Wellen/Strömung schon recht heftig werden.
Es gibt aber auch ein paar softe spots.
Wind gibts auch jedoch würde ich auch nen größeren Kite (14qm) mitnehmen um eine gute ausbeute an Kitetagen zu haben.
Also wenn du Kitetechnisch weisst was du tust & lust auf Abenteuer hast sowie ein enspannter Typ bist der dem Umgang mit fremden Kulturen aufgeschlossen ist dann würde ich sagen -lets go!
P.S.: Du kommst in Mosambik zwar auch mit nem 2WD Auto klar,die Straßenverhältnisse sind jedoch teilweise heftig und viele Wege zu den Highlights sind extrem tiefsandig ,deshalb kann ich auch wenns teurer ist nen 4WD nur empfehlen.
Guter Reiseführer: Mosambik aus dem Hupe Verlag.
Have a nice Time,
Andy
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 15:38   #3
Belle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 14
Standard

Hallo Andy,

wow es gibt doch noch eine Antwort. War schon echt überrascht, dass sich niemand gemeldet hat. Umso mehr freu ich mich über deine Antwort. Danke Offenichtlch ist es dort echt noch einsam und das suche ich auch. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Warst du auch in SüdAfrica Kiten? Wenn ja, wo ?
Schöne Grüße Isa
Belle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:20   #4
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hola Isa,
in Südafrika war ich nicht Kiten, hatte nur 4 Wochen Zeit und wollte neben Wassersport (Kiten,Tauchen) halt auch noch ein wenig Outdooratventure,geniale Tierwelt beobachten sowie Afrikafeeling erleben.Wir haben daher die größte Zeit der Reise in Mosambik verbracht.
Unsere Route war Joburg-Hazeyview-KrügerNP.-LimpopotransfrontierNP-XaiXai-Inhambane-Vilankulos-Maputo-Swasiland-Joburg, natürlich mit vielen kleinen Abstechern in abgelegene Ecken.

Ich bin mir sicher das es auch in Südafrika abgefahrene Kitelocations gibt,eigentlich könnte man ohne Probleme ein Jahrestrip fürs Südliche Afrika einplanen.
Erzähl doch mal was ihr euch so vorgenommen habt,vielleicht hab ich ja noch den ein oder anderen Tip für euch.

Frischen Gruß,
Andy
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:55   #5
tiki tom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 15
Standard

Hi Isa,

kann auch nur sagen, dass Mozambique genial ist.... Hier ist ein kleiner Reisebericht, der sich allerdings nur auf das Bazaruto Archipel (mit dem Boot bezieht):

http://www.offshoreodysseys.com/owne....php?log_id=87

Just give it a try!


Tom
tiki tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:14   #6
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hi,
sind ja noch einige wenige hier, die vorhaben dorthin zu fahren
Prima!
Wie es gerade aussieht, bin ich wahrscheinlich ab Mitte Februar für 1-2 Monate in Mosambik, nördlich von Maputo...
Hat jemand vielleicht zufällig eine Ahnung wie es Windtechnisch um die Jahreszeit dort ist?
Door und ganz großen Flysurfer mitnehmen? Oder reicht 15er und kleines Brett als größter Kite?
micha
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:16   #7
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Super Bilder!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:32   #8
Tiffi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5
Standard

Hallo,
möchte auch zwischen Januar und April nach Mosambik alledings mehr im Nordedn südlich von Pemba.
fährt da auch jemand zufällig hin? Windtechnisch sieht es da ja sehr gut aus steht zumindest in meinem Kite- and Windsurf Worldguide.
suche jedenfalls noch abenteuerlustige Partner, da ich bei so unerschlossenen Spots nicht alleine unterwegs sein möchte.
Grüße Zephanja
Tiffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:17   #9
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Lächeln

Hi, bin ab Montag in Mozambik: Inhambane/Tofo! Noch wer dort zu Zeit?
Wenn ja, wie ist den der Wind? Bei Windfinder finde ich nur die Vorhersage aber keine aktuellen Windmesswerte...
Es freut sich auf Afrika,
Micha
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 09:45   #10
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Hallo zusammen

Grabe mal diesen Thread hier raus. Gibts mittlerweile mehr Erfahrungen zu Mozambique?

Ich fliege im Oktober nach Vilanculos und wäre froh um ein paar Tipps.

Ab 11 Knoten komme ich mit 12er los. Braucht man grösseres Material?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 10:01   #11
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hi, nur kurz:
Mozambique ist klasse. Wind ist nicht sehr stark. Portugiesisch hilft.
Mehr Infos über Wind und so findeste bei kiteforum.com dort gibt es paar Threads dazu. hau rein, micha
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 11:18   #12
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hi, nur kurz:
Mozambique ist klasse. Wind ist nicht sehr stark. Portugiesisch hilft.
Mehr Infos über Wind und so findeste bei kiteforum.com dort gibt es paar Threads dazu. hau rein, micha
Kann ich genau so bestätigen. Bin von Maputo über Vilanc., inhambane/tofo bis nach nampulo hochgefahren, allerdings nicht zum kiten sondern zum surfen/tauchen/backpacken. von nampulo bis cuamba mit dem zug. dann weiter nach malawi.

portugiesisch ist ein muss, ausser in den touriorten vilanc. und tofo.

Achtung: ich habe mir in tofo malaria eingefangen. Wenn du also keine prophylaxe nimmst, dann kauf dir wenigstens das medikament (ich hatte riamet/coartem, was ziemlich gut war).
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 11:54   #13
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Portugiesisch ist kein Problem, ich habe Grundkenntnisse, meine Freundin spricht fliessend.

Riamet ist sowieso immer dabei in solchen Ländern.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 09:15   #14
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Gibt es neue Infos ?
Ich fliege am Dienstag nach Maputo und fahre nach Vilankulos.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.