oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 20:18   #1
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard Tunisair Abzocke - Kiters NOT welcome

700 Euro für zwei Kitebags a 25kg mit 160cm hin und retour. Tickets kosten 600 Euro.

75+50+50 pro Bag pro Weg.

Nur durch Zufall an Board dürfen in Wien, da trotz anders lautender Info auf Homepage Voranmeldung nötig.

Tunesien hat ja keine Gäste nötig.

Schlechteste Airline überhaupt. Abzocke pur. Nie wieder.
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 22:48   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

stimmt wohl, dass das sehr teuer ist, allerdings sind die Preise doch innerhalb von Sekunden per google zu finden. Also wer vorher recherchiert erlebt keine Überraschung.
Wer sich mit 23kg und 158cm begnügt, der zahlt auch "nur" 75€.

https://www.tunisair.com/site/template/de/pc_de.html
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 23:11   #3
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

Das stimmt leider nicht - denn 158cm ist LängexBreitexHöhe.

Das heisst wenn dein Bag mehr als 100x40x18 ist, zahlst du immer 125 Euro pro Weg.

Abzocke pur, so oder so.

Gerade Tunesien sollte etwas entgegenkommender sein.
100km von Djerba Massenmassaker und kein funktionierendes Sicherheitskonzept.

Und wer trotzdem kommt wird übern Tisch gezogen.

Nachhaltige Wertschöpfung. Gratuliere.


Geändert von macisback (10.07.2016 um 00:19 Uhr)
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 09:02   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Heul doch....

Es zwingt dich doch keiner dahin zu fliegen. Ich finde es immer wieder eigenartig wenn sich hier jemand beschwert wie teuer doch alles ist. Sicher langen einige mehr zu als andere - aber wie schon angemerkt, wenn es mir nicht passt Kauf ich halt woanders.


Geändert von set (10.07.2016 um 13:23 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 00:45   #5
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

Update: Ein weiterer Freund ab München, hatte dasselbe Problem, grade mal so an Board gelassen. Preis: 350 Euro für 1 Boarddbag mit 24kg, 140cm lang.
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 06:38   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
Nur durch Zufall an Board dürfen in Wien, da trotz anders lautender Info auf Homepage Voranmeldung nötig.
Schlechteste Airline überhaupt. Abzocke pur. Nie wieder.
...ja was denn ?
- wohl nen bissel scnell mit den Fingern gewesen, bei seiner (geistigen) Aufregung
Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
... allerdings sind die Preise doch innerhalb von Sekunden per google zu finden. Also wer vorher recherchiert erlebt keine Überraschung.
https://www.tunisair.com/site/template/de/pc_de.html
- wer lesen kann, UND SICH VORHER INFORMIERT, ist klar im Vorteil !
Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
...dich zwingt aber auch keiner deine geistigen Abwasserergüsse hier zu platzieren.
WILLKOMMEN IM OASE-KITER-FORUM !
- wenn man keine Argumentation mehr hat, wird man beleidigend und geht deutlich unter die Gürtellinie (bis Abwasserniveau)

Seid fast 3 Jahren hier, aber erst 22 Post (incl. 4 in diesem Thread) und jetzt so`n Aufriss zu machen...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es zwingt dich doch keiner dahin zu fliegen. Ich finde es immer wieder eigenartig wenn sich hier jemand beschwert wie teuer doch alles ist. Sicher langen einige mehr zu als andere - aber wie schon angemerkt, wenn es mir nicht passt Kauf ich halt woanders.
GENAU !
P.s.1: ich hatte selbst mal vor mit denen zu fliegen - um eben nach TUN zu kommen -, hab`s dann aber gelassen nach dem ich mich auf deren HP zu Sportgepäck / Übergepäck informiert hatte !
P.s.2: Nouvel-Air is' auch keine Alternative.
Die berechnen für Kite/Surf-Equipment nur 15Kg....und Golf 20Kg >>> HAHAHA !

Man, wie alt (ups, REIF) bist Du !?


Geändert von Kiter-NRW (11.07.2016 um 06:52 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 08:37   #7
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

@NRW, Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag und dein herzliches Willkommen.
Ich bin selten hier, korrekt. Meistens am Kiten, dort hats weniger Abwasserkünstler.

Online oder telefonisch vorab informieren, ja haben wir alle gemacht.

Verschiedenste Antworten erhalten:

- Mit Fidelys Karte gibts 32 statt 23 kg
- Aber erst nach dem ersten Flug
- Nein erst nach dem zweiten Flug
- Sportgepäck ist gratis bis 20kg
- Nein doch nicht, nur Tauch- und Golfgepäck bis 158cm Gesamtumfang
- Keine Voranmeldung nötig
- Voranmeldung nötig

Somit, status quo remains: Tunisair ist nicht Kiterfreundlich und nicht zu empfehlen.
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:22   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Nouvelair habe ich sehr fair in Erinnerung, habe nach Djerba 25€ pro Strecke bezahlt fürs Kitegepäck (150cm). War allerdings vor einem Jahr, keine Ahnung ob sich das geändert hat.

Gerade nachgeschaut, es scheint nur noch 15kg für 35€ zu geben. Vor einem Jahr waren es wie gesagt mindestens 23kg für 25€...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:26   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
Online oder telefonisch vorab informieren, ja haben wir alle gemacht.
Verschiedenste Antworten erhalten:
- Mit Fidelys Karte gibts 32 statt 23 kg
- Aber erst nach dem ersten Flug
- Nein erst nach dem zweiten Flug
- Sportgepäck ist gratis bis 20kg
- Nein doch nicht, nur Tauch- und Golfgepäck bis 158cm Gesamtumfang
- Keine Voranmeldung nötig
- Voranmeldung nötig
status quo remains:
- wieso habt IHR dann überhaupt dort (nen Flug) gebucht - bei so vielen Widersprüchen !?
uti manifestum litteratae
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 11:43   #10
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

Weil nach den Anschlägen fast niemand ausser Tunisair fliegt. Die, die fliegen, poolen Flüge, überbuchen und schicken dich zu anderen Flughäfen (Condor - 2 Freunde von MUC nach FRA umgebucht etc).

Nicht easy derzeit nach Tunesien zu kommen.
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:10   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
Weil nach den Anschlägen fast niemand ausser Tunisair fliegt. Die, die fliegen, poolen Flüge, überbuchen und schicken dich zu anderen Flughäfen (Condor - 2 Freunde von MUC nach FRA umgebucht etc).
Nicht easy derzeit nach Tunesien zu kommen.
a) is` das jetzt am Thema vorbei und hat nichts damit zutun das Du Dich vor Buchung der Reise (oder der reinen Flüge) nicht ausreichend über die Gepäckregelung bei TunisAir informiert hattest und daraus jetzt hier überheblich rummeckerst.
b) klingt das mit "2 Freunden" eher so nach ' ich hab von meinem Nachbarn gehört, dessen Schwager hatte da Freunde, die... '.
- bei derartigen Umbuchung des Abflughafens hat man Anspruch auf Schadensersatz oder kann die Reise ganz stornieren.
https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugumbuchung
...es gibt aber noch genügend andere I-net-Seiten die dazu aufklären.
c) Dann fliegt man eben z.Z. nicht nach Tunesien (haben die Terroristen zwar gewonnen, aber als Reisender ist man nun mal vom Transporteur (Airline) abhängig.)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:21   #12
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

Lieber Kiter-NRW,

ich habe wohl irgendwo den Teil überlesen, in dem steht, dass du alles weisst, alles kannst und immer recht hast.
Das tut mir leid.

Sonst könnte ich doch glatt meinen, dass du hier zum Forum nichts beizusteuern hast ausser Vermutungen, falschen Anschuldigungen und ein bisschen Lärm. Aber ich glaube ich bekomme langsam eine Idee welche Art von Kiter du bist, wenn man ihn denn tatsächlich mal auf dem Wasser trifft

Für alle, die Infos wollen (Ja, dazu kann man ein Forum benutzen lieber NRW - wirklich!) hier noch die Fakten:

a) Am Thema vorbei - du hast gefragt wieso ich trotzdem Tunisair fliege und ich habe dir geantwortet - Überheblich???
b) Klingen=vermuten, leider nein, aber lustig, ist tatsächlich mein zukünftiger Schwager (Freund meiner Schwester). Echt witzig Oh - hatte vergessen dass du alles weisst.
- Schadenersatz bei Tunisair - das haben wohl schon ein paar probiert, aber da rechtlich kein Bezugspunkt vorliegt in der EU, hat das noch keiner, den ich kenne, geschafft (Meine Schwester hat via Flightrights 2 Jahre für nix und wieder nix mit denen gestritten)
c) Tja darauf wird sichs leider rauslaufen bis Condor wieder reguläre Flugzeiten hat

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
a) is` das jetzt am Thema vorbei und hat nichts damit zutun das Du Dich vor Buchung der Reise (oder der reinen Flüge) nicht ausreichend über die Gepäckregelung bei TunisAir informiert hattest und daraus jetzt hier überheblich rummeckerst.
b) klingt das mit "2 Freunden" eher so nach ' ich hab von meinem Nachbarn gehört, dessen Schwager hatte da Freunde, die... '.
- bei derartigen Umbuchung des Abflughafens hat man Anspruch auf Schadensersatz oder kann die Reise ganz stornieren.
https://www.flightright.de/ihre-rechte/flugumbuchung
...es gibt aber noch genügend andere I-net-Seiten die dazu aufklären.
c) Dann fliegt man eben z.Z. nicht nach Tunesien (haben die Terroristen zwar gewonnen, aber als Reisender ist man nun mal vom Transporteur (Airline) abhängig.)
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:30   #13
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard

Danke für die PM - jetzt hab ich erst gecheckt wie das auf Oase läuft - man muss erst mall fleissig die Ignorierliste befüllen, dann bekommt man das in den Griff.
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:06   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

.........wer eine andere Meinung , egal ob die Person recht hat...oder nicht , nicht diese nicht lesen will , dann drückt man einfach auf igno.

Is` ja auch zu gut, wenn man dann doof sterben kann UND AUF SEINE FEHLER HINGEWIESEN WIRD !

(ich freu`mich nur, das ich nicht solchen Stress mit dieser ...oder solchen Airline hab`/hatte - denn ich informier`mich ja auch vorher !!! )

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
Lieber Kiter-NRW,
ich habe wohl irgendwo den Teil überlesen, in dem steht, dass du alles weisst, alles kannst und immer recht hast.
hab ich auch...zumindest sehr oft...tut mir auch leid (für Dich)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:14   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
@NRW, Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag und dein herzliches Willkommen.
Ich bin selten hier, korrekt. Meistens am Kiten, dort hats weniger Abwasserkünstler.

Online oder telefonisch vorab informieren, ja haben wir alle gemacht.

Verschiedenste Antworten erhalten:

- Mit Fidelys Karte gibts 32 statt 23 kg
- Aber erst nach dem ersten Flug
- Nein erst nach dem zweiten Flug
- Sportgepäck ist gratis bis 20kg
- Nein doch nicht, nur Tauch- und Golfgepäck bis 158cm Gesamtumfang
- Keine Voranmeldung nötig
- Voranmeldung nötig

Somit, status quo remains: Tunisair ist nicht Kiterfreundlich und nicht zu empfehlen.
Ich hab NRW schon lange auf der Ignorierliste, empfehl ich dir auch (hab nicht mal das Zitat gelesen)....kann mir denken was er wieder für Müll geschrieben hat (nicht lesen, gleich auf Ignorierliste). Ist nur im forum um zu nerven.....denk der ist mal irgendwo heruntergefallen..
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:25   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von macisback Beitrag anzeigen
700 Euro für zwei Kitebags a 25kg mit 160cm hin und retour. Tickets kosten 600 Euro.

75+50+50 pro Bag pro Weg.

Nur durch Zufall an Board dürfen in Wien, da trotz anders lautender Info auf Homepage Voranmeldung nötig.

Tunesien hat ja keine Gäste nötig.

Schlechteste Airline überhaupt. Abzocke pur. Nie wieder.
Recht hast.....und gut das du das hier bekannt gibst.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 18:27   #17
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Tunesien und Kiter NRW

Hi,

das ist ein Reizthema, zuerst werden viele nach der Anzahl der Beiträge definiert.
Also wieder die Frage an NRW ?
Wo kitest du meistens und welches Material nutzt du ?
Ich würde dich gerne persönlich am Wasser treffen ?

L.G. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 08:01   #18
macisback
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 37
Standard Hat Tunisair München was gelernt?

Die provisorische Fidelyskarte wurde heute anerkannt (war älter als 4 Wochen + 2 Flüge per Email draufgebucht), Laptoptasche 8kg kein Problem, Rucksack 8kg auch nicht abgewogen.

Somit 32kg Boardbag 170 cm 125 Euro.

Geht doch! (Nicht günstig, aber wenigstens keine Abzocke)
macisback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:19   #19
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard 2 Gepäckstücke 23kg pro Person nach TUN frei?

Laut Homepage sind je nach Destination 2 Gepäckstücke mit je 23kg pro Person bei Tunisair frei.
https://www.tunisair.com/site/template/en/pc_en.html
Hat da schon jemand Erfahrungen, ob das die Damen am Check in auch so sehen, oder ob da ewige Diskussionen vorprogrammiert sind?
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 14:44   #20
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Wenn Du ganz normale Koffer unter 23 Kilo eincheckst (mit unter 158cm Gesamtmass L/B/T), dann dürfte das bei keiner Airline ein Problem sein. TN ist in der Economy nebenbei nur 1 Koffer inbegriffen, dürfte bei den meisten Kurz- bis Mittelstrecken-Fliegern der Fall sein.

Teuer wird's weil in so einen Koffer höchstens ein Splitboard passt oder wenn man bei den Kilos drüber liegt - wobei es bisschen auf den Goodwill ankommt ob paar Millimeter oder paar hundert Gramm noch ohne Aufschlag durchkommen oder nicht (nur so zum Beispiel: American Airelines gibt als Grösse fürs Gepäck 157cm, da kann man schon mal Pech haben wenn man sich einen grossen "flugtauglichen" Koffer mit 158cm Gesamtmass zugelegt hat ).

Müsstest vielelicht etwas präziser sein über was allfällig beim Check-In genau gestritten werden soll, so ganz der einzige der mal nach TN fliegt wärest Du ja wohl eher nicht (ich hatte es auch schon mal auf dem Plan nachdem ich zig-mal mit der Fähre gefahren bin, aber die rumgurkerei mit den Taxis wegen der Distanzen Hotel - Spot ist mir einfach zu ätzend und geht mit Familie sowieso schon mal gar nicht).

Wer Infos der Airelines betreffend Gepäck sucht, wird eventuell hier fündig: https://www.urlaubsguru.de/reisemaga...ft-regelungen/
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 15:27   #21
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Hab wohl die Gepäckbestimmungen etwas grob überflogen und dabei falsch verstanden.
Das mit den 2x23 kg pro Person gilt ja nur für Flüge zwischen Tunesien und Mittlerer Osten, Westafrika und Nordamerika. Für Flüge zw. Tunesien und Europa gilt 1x23kg.
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 13:18   #22
florix30
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 11
Standard

Hallo zusammen, ich fliege im Sept. mit Tuniair nach Djerba. Hat jemand aktuellere Erfahrungen bzgl. der Mitnahme von Kitegepäck gemacht?

Ich dachte mir ich packe möglichst viel der Kitesachen in das normale Gepäck (KG Freigrenze für die Ganze Familie sollte ausreichen) und hab am Ende vielleicht ein Board, für das ich laut dem Preisliste max 50€ Aufpreis bezahle, da die Gesamtlänge (L+H+B) von 158cm überschritten wird.

Hat jemand damit Erfahrung?
florix30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 14:21   #23
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

War jetzt 3 mal in Tunesien, je mit 2 Jahren Abstand und jedes mal andere neue Bedingungen fürs Kitegepäck, teilweise geändert zwischen Buchung und Abflug ...

Hab mal die aktuelle Preisliste gecheckt.
https://www.tunisair.com/site/template/de/pc_de.html

Ausgangspunkt Economy Buchung:
Also pro Strecke: 75 Euro (2. Gepäckstück) + 50 Euro (Übermass) = 125 Euro.

Wenn es dein einziges Gepäck ist dann kannst du mit 50 Euro Je Strecke auskommen.

Das mit den maximal 2,03m (L+B+H) wird übrigens echt knapp wenn noch Kites mit ins Kitebag müssen ...

Gewichtspoolen geht oft nicht mehr. Also darauf achten die 23 kg je Gepäckstück wirklich einzeln einzuhalten und im Gegenzug hier die 8kg Handgepäck auch auszunutzen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 09:41   #24
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

[QUOTE=macisback;1267804]@NRW, Vielen Dank für deinen geistreichen Beitrag und dein herzliches Willkommen.
Ich bin selten hier, korrekt. Meistens am Kiten, dort hats weniger Abwasserkünstler.

"Abwasserkünstler" ist so treffend🤣
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tunisair: Wer hat Erfahrung mit neuer Gepäckbestimmung seit März 2015? nicmic Reisen und Spots 6 18.06.2015 14:06
Kitegepäck mit TunisAir ab Zürich!? skier_84 Reisen und Spots 5 20.04.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.